• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Will mit Demon Slayer anfangen, weil da auf Netflix am 1. Februar eine "neue" Staffel erscheint. Ist aber Staffel 2 und es gibt schon Staffel 3. Mal sehen, vielleicht abonniere ich Crunchyroll für Staffel 3 wenn mir die Serie gefällt.
Dann schaue ich momentan noch Delicious in Dungeon. Ist ein lustiger Anime über das Essen. :ugly:
 
Die Charaktere stolpern doch quasi nur von einem Kampf zum nächsten. :ugly:
Zumindest im Manga, kann mir schon vorstellen, dass der Anime da noch schön in die Länge gezogen wird.

Manga fand ich ganz nett, aber mehr auch nicht.
Ich kenne den Manga nicht. Mir hat der Anime zunehmend gefallen und ich hatte über alle Staffeln meine Freude damit. Zumal die Gegner nicht einfach nur zum Schafott geführt, sondern auch mit Hintergrundinformationen betrachtet werden. Die Kämpfe sind zudem toll in Szene gesetzt und es gibt auch den ein oder anderen intensiven Moment darüber hinaus. Soll sich jeder selbst ein Bild davon machen. @daMatt, es gibt sicher Stellen (oder Charakter), die einem auf den Keks gehen. Ich kann Dir dennoch nur raten sich nicht davon abschrecken zu lassen.
 
Der einzige Lichtblick an der Serie ist glaub das Waifu mit den Zöpfen und den formschönen Ausbuchtungen in Brusthöhe. :coolface:
Da gibt es 'ne Menge Waifus ❤️
daki__demon_slayer__by_marknfld1969_dgc31fd-414w-2x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein von den ersten 2 Folgen hätte ich gesagt: das ist Müll. Einen schlechteren Start hätte man nicht machen können, vorallem weil einem die Charaktere zu dem Zeitpunkt (naja, jetzt auch noch) eigentlich nicht egaler sein könnten.

Solo Leveling hat man ausschließlich wegen der Artworks gelesen... die Story war schon wirklich ausgesprochen dünn, insbesondere nach dem Jeju Island-Arc. Ist quasi *der* Precursor für koreanische Urban Fantasy Lit RPG-Manhwas. Würde ich definitiv nicht zu den Serien zählen, die ich anderen empfehlen würde die Interesse an Manhwas haben.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Solo Leveling in der Zielgruppe einschlagen wird, die sich in den 00er bis 10er Jahren auf Myspace als edgy Szene-Teenies inszeniert haben. Darauf der Manhwa ziemlich stark optimiert. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solo Leveling Episode 5:
Meine Güte ist das ein unsympathischer und schlecht geschriebener Hauptcharakter und in dieser Episode ist es sogar noch schlimmer geworden.
 
Solo Leveling Episode 5:
Meine Güte ist das ein unsympathischer und schlecht geschriebener Hauptcharakter und in dieser Episode ist es sogar noch schlimmer geworden.

Sag doch dass der nicht empfehlenswert ist. :vv: Ist kaum mehr als eine Powerfantasy. Wer aber den ersten Final Fantasy Versus XIII-Trailer mochte, wird hier wohl definitiv glücklich... der war ja auch nicht mehr als eine absolut simpel gestrickte Power Fantasy. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Demon Slayer habe ich irgendwann letztes, oder gar schon Ende vorletztes Jahr mal reingeschaut auf Netflix. Hat mich nach 5 oder 6 Episoden nicht abgeholt.

Das braucht ca. 20 Episoden bis es Klick macht. War bei mir zumindest so. Die Stärken liegen definitiv in den Kämpfen, den Animationen und dem NieR-like Soundtrack. In jeder anderen Hinsicht ist es eher simpel gestaltet und wer sich dieser Erwartungshaltung anpasst, der wird mit Demon Slayer sehr glücklich.

Ich kann mir vorstellen, dass der Manga wegen der fehlenden Qualitäten aus dem Anime anödet.
 
Zurück
Top Bottom