Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Habe jetzt die ersten 10 Episoden von "Haikyu" gesehen. Und finde es tatsächlich ganz unterhaltsam. Die ganzen Spieler der Karasuno haben eine interessante Team-Dynamic. Ansonsten halt Shonen/Sport Story nach Schema F wie es scheint: Main Dude (Hinata in dem Fall) will ganz voll-toll werden in seinem Sport. Zum Glück gibt es natürlich in Japan für jeden erdenklichen Sport dann Regional-Qualifikationsturniere und Nationale Highschool Meisterschaften. Und immer irgendwo "die" großen hausnummern, die es zu schlagen gilt.

Re: Spice and Wolf
Ich glaube kaum, dass nach all den Jahren* ein Remake produzieren, nur um erneut nicht alles zu adaptieren oder nicht komplett zu beenden.
* ohne nachzusehen, die Serie erschien glaube ich irgendwann zwischen 2009 und '11

Habe ein bisschen JuJutsu Kaisen angefangen. Bin jetzt bei Folge 12 oder so. Ist schon ganz cool soweit, muss aber sagen, dass mir ein bisschen die Bindungen fehlen zu dem Cast. Habe das Gefühl man springt relativ schnell von A nach B ohne richtig wirken zu lassen ... Die "Arcs" wirken fast wie kleine Sitcom folgen. Diese Art von Trainingsarc, den Itadori da durch macht ist auch ein bisschen weird konzipiert :D

Werde aber die Staffel definitiv zuende gucken.

Die Frage ist auch ob sie diesmal komplett adaptieren, oder wieder Lücken lassen.
Ich habe die Light Novel (noch) nicht gelesen, daher kann ich das gar nicht beurteilen. Ich war damals von dem Anime so dermaßen angetan, dass ich ernsthaft traurig war, dass es bis dato keine Fortsetzung gab. :( Ich hoffe inständig, dass sie dieses mal durchziehen.

Hat hier niemand Solo Leveling aufm Schirm? Bin jedenfalls gespannt auf die Umsetzung. Wie schon sehr lange nimmer.
Gutes von Premiere (2 Folgen) Besuchern gehört, sowohl Handwerklich, Gorelevel und Sound Untermalung.

Re: Spice and Wolf
Ich glaube kaum, dass nach all den Jahren* ein Remake produzieren, nur um erneut nicht alles zu adaptieren oder nicht komplett zu beenden.
* ohne nachzusehen, die Serie erschien glaube ich irgendwann zwischen 2009 und '11

Wenn es denn ein normales Remake wird und keine Originalstory.
Man hat sich bei der ersten Serie ja schon drüber aufgeregt, dass sie ganze Bücher übersprungen haben und zwar grundlos.

Frage an die Community:

Sind eurer Meinung nach Animes über die Jahre psychologischer geworden? Ich könnte biased sein, weil ich mich selber seit einigen Jahren mehr mit Psychologie beschäftige.

Ich habe einfach zwei Beispiele: Mob Psycho und Jujutsu Kaisen.

In Mob Psycho ist Jungs Schatten das zentrale Konzept, um das es sich beim Hauptchara dreht, und in Jujutsu Kaisen

(spoiler folge 5 oder so)
in Jujutsu kaisen scheinen die Antagonisten schlecht verarbeitete negative Emotionen zu sein.

War das schon immer so, oder geschieht da tatsächlich ein Wandel, oder zumindest ein Trend?

Animes, mit denen ich aufgewachsen bin: Dragon Ball, Attack on Titan, Berserk, Ghibli, Code Geass, Death Note, Evangelion

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Community:

Sind eurer Meinung nach Animes über die Jahre psychologischer geworden? Ich könnte biased sein, weil ich mich selber seit einigen Jahren mehr mit Psychologie beschäftige.

Ich habe einfach zwei Beispiele: Mob Psycho und Jujutsu Kaisen.

In Mob Psycho ist Jungs Schatten das zentrale Konzept, um das es sich beim Hauptchara dreht, und in Jujutsu Kaisen

(spoiler folge 5 oder so)
in Jujutsu kaisen scheinen die Antagonisten schlecht verarbeitete negative Emotionen zu sein.

War das schon immer so, oder geschieht da tatsächlich ein Wandel, oder zumindest ein Trend?

Animes, mit denen ich aufgewachsen bin: Dragon Ball, Attack on Titan, Berserk, Ghibli, Code Geass, Death Note, Evangelion
Naruto.

Die allermeisten Antagonisten sind antagonisten aufgrund von Kindheitstraumta, die immer wieder aufzeigen, was aus dem Hauptcharakter eigentlich hätte werden können, wenn ein ereignis nicht gewesen wäre, wenn andere Leute andere Entscheidungen getroffen hätten etc. pp.

Seien es Gaara, Nagato, Sasuke, Tobi etc. pp.

Aber vermutlich nicht das, was du eigentlich suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Immer gut, einen Realitätscheck zu machen. Hat dann also schon mehr mit der Verfügbarkeitsheuristik zu tun, dass mir das mehr auffällt. Mir fallen psychologische Konzepte derzeit mehr auf, also überschätze ich deren tatsächliche Gewichtigkeit in einer Serie.

Wenn ich Evangelion heute anschauen würde, würden mir die psychologischen Themen da viel stärker auffallen, und die Mechs wohl eher langweilen. ^^

Aktuell folgende geschaut / am schauen und kann es echt nur empfehlen :banderas:

Vor allem Psychic Princess hat mich sehr überrascht. Ein chinesischer Anime aber von der Story richtig gut.

bin gerade erkältet/krankgeschrieben und schau den besten anime aller zeiten auf youtube. gibt einfach nichts besseres.

Zurück
Top Bottom