• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich schaue gerade unter anderem ‚Insomniacs after School‘ via ‚aniverse‘ (dank dem Angebot für 0,99€ im Monat) und finde die Serie bisher richtig stark. Die Thematik rund um Schlafstörungen, ist eine, die nun nicht alltäglich behandelt wird und hier den Dreh- und Angelpunkt darstellt. Schaut gerne mal rein, wenn ihr mal etwas anderes sehen möchte, ich kann den Anime bis zum jetzigen Zeitpunkt (Folge 6) nur empfehlen.

Ich schaue gerade unter anderem ‚Insomniacs after School‘ via ‚aniverse‘ (dank dem Angebot für 0,99€ im Monat) und finde die Serie bisher richtig stark. Die Thematik rund um Schlafstörungen, ist eine, die nun nicht alltäglich behandelt wird und hier den Dreh- und Angelpunkt darstellt. Schaut gerne mal rein, wenn ihr mal etwas anderes sehen möchte, ich kann den Anime bis zum jetzigen Zeitpunkt (Folge 6) nur empfehlen.

Kenne den Anime nicht, habe aber den Manga zu Hause.

Habe jetzt Demon Slayer Season 3 nachgeholt. Die ersten 5,6 Folgen habe ich noch am Stück geschaut. Danach war für mich die Luft raus. Vor allem, dass wir jetzt (schon) da angelangt sind, wo alle Charaktere Tanjiro zu arbeiten, und er das wichtige macht.
Ich glaube, mehr werde ich mir nicht mehr anschauen.

Jetzt schaue ich Jujutsu Kaizen weiter. Ich checke zwar überhaupt nix mehr. Aber die Charaktere sind alle noch cool :shaded:

Habe gerade gesehen, dass es bei Prime wieder Digimon Adventure gibt, werde das jetzt immer mal wieder beim Essen schauen. Hab mega Bock drauf! :)

Hab gerade gesehen das die letzten 3 Detektiv Conan FIlme auf meiner Wunschliste reduziert sind, also geht der Conan Marathon weiter :awesome:

In den letzten Tagen geschaut: Film 5, 6, 13, 20 und 22.

Noch offen: 15, 18, 24 und 25.
24 ist heute dran, da habe ich allerdings letztens den Film auf Pro7 Maxx auf Deutsch gesehen, ergo wird dieser nachher auf Japanisch geschaut.

Finde ich aber auch interessant, normalerweise würde ich die Anime immer wenn es möglich ist auf Japanisch schauen, aber mir gefällt die deutsche Synchro so gut. Entsprechend schaue ich Filme ohne schwarze Organisation, Akai und Amuro immer auf Deutsch und den Rest alleine wegen Akai und Amuro auf Japanisch :D

Hab gerade gesehen das die letzten 3 Detektiv Conan FIlme auf meiner Wunschliste reduziert sind, also geht der Conan Marathon weiter :awesome:

In den letzten Tagen geschaut: Film 5, 6, 13, 20 und 22.

Noch offen: 15, 18, 24 und 25.
24 ist heute dran, da habe ich allerdings letztens den Film auf Pro7 Maxx auf Deutsch gesehen, ergo wird dieser nachher auf Japanisch geschaut.

Finde ich aber auch interessant, normalerweise würde ich die Anime immer wenn es möglich ist auf Japanisch schauen, aber mir gefällt die deutsche Synchro so gut. Entsprechend schaue ich Filme ohne schwarze Organisation, Akai und Amuro immer auf Deutsch und den Rest alleine wegen Akai und Amuro auf Japanisch :D
Mit einer der wenigen Serien, die ich ausschließlich auf deutsch anschaue. Da ich ‚Conan’ immer versuche in Etappen zu schauen, war die letzte Folge bei mir 456 deutsche Zählweise (422 japanische) und somit wäre der nächste Film ab Folge (434 japanische) „Detektiv Conan - Das Requiem der Detektive“, der jedoch nicht auf ‚Crunchyroll‘ verfügbar ist. Ok, dann wollte ich zumindest die älteren Filme nachholen… aber auch hier fehlen die Filme 6 bis 11… :heul:

Als NGE und Gundam Fan geht sowas einfach nicht immer, egal wie gut die deutsche Synchro ist :D
Die alte deutsche Synchronisation von ‚NGE‘ finde ich auch heute noch vollkommen in Ordnung (ok, da spielt der Nostalgiefaktor bestimmt eine Rolle), aber die von ‚Netflix‘ war ein absolutes Verbrechen…

Meinst Du wegen der Warterei auf die deutsche Synchro, die man dann doch nur selten durchhält und dann lieber zum Original greift… weil da? :coolface:

Nein, ich meine das die japanischen Synchronsprechern von u.A. Rei aus NGE (wobei für mich eher Lina aus Slayers, weil Slayers eins meiner Lieblingsfranchises ist), als auch Amuro und Char (aus Gundam, übrigens mit ihrer genialen Rivalität und im Fall von Amuro sogar mit gleichen Namen und noch viel weiteren Anspielungen, inklusive ihren ikonischen Sprüchen, die im Deutschen einfach nur verloren gehen) eine große Rolle in Detektiv Conan haben. Müsste man aber wissen, wenn man Japanisch schaut.

So, gerade Film 24 gesehen, kommt noch mal geiler rüber mit der japanischen Synchro :D (ich bin aber immer noch sauer das man dank dem Kaze Kopierschutz keine Screenshots machen kann, da kauft man die Filme und kann nicht machen was man will)

Noch mehr Filler? Nein danke :shakehead:

Es gab seit Beginn der Wano Kuni Arc vor ca 120 Episoden weniger als eine handvoll Filler Episoden. Ja, ganz furchtbar...

Du kannst ja auch einfach sagen, dass du den Anime nicht schaust, ist ja nix dabei. :uglygw:

Nein, ich meine das die japanischen Synchronsprechern von u.A. Rei aus NGE (wobei für mich eher Lina aus Slayers, weil Slayers eins meiner Lieblingsfranchises ist), als auch Amuro und Char (aus Gundam, übrigens mit ihrer genialen Rivalität und im Fall von Amuro sogar mit gleichen Namen und noch viel weiteren Anspielungen, inklusive ihren ikonischen Sprüchen, die im Deutschen einfach nur verloren gehen) eine große Rolle in Detektiv Conan haben. Müsste man aber wissen, wenn man Japanisch schaut.
Ah, ok. Danke für die Aufklärung.
Ja, ich schaue schon seit längerer Zeit zu 95% japanisch und die restlichen 5% sind für die englische synchro reserviert. Wann ich damit anfangen habe, kann ich so genau gar nicht sagen. Da sind aber schon einige Jahre ins Land gegangen, als ich von deutsch zu japanisch übergegangen bin. Die alten Serien wie ‚NGE‘, ‚Bebop‘, ‚Gundam’ (frag mich bitte nicht welchen genau, lang ist es her) als auch ‚Conan‘ und ‚Slayers‘ (den muss ich nach fast schon Jahrzehnten unbedingt erneut anschauen), habe ich auf deutsch gesehen. Daher war mir das gar so bewusst. :tinglewine:

So, gerade Film 24 gesehen, kommt noch mal geiler rüber mit der japanischen Synchro :D (ich bin aber immer noch sauer das man dank dem Kaze Kopierschutz keine Screenshots machen kann, da kauft man die Filme und kann nicht machen was man will).
Blu-Ray oder digital?

Liegt übrigens an PowerDVD selbst.

Gestern noch den 15ten Film, Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille, gesehen. Fand ich ziemlich gut, eigentlich wollte ich ja keinen Detective Boys Film holen. Aber hier fand ich das gerade die Actionszenen den Film geholfen haben. War auch generell ziemlich gut animiert.

Heute kommt dann Film 18: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension an (was zum Teil wohl auch ein Detective Boys Film ist?).
Außerdem habe ich mir dann doch noch einen Kaito Kid Film gegönnt (Film 23). Der dürfte heute ankommen. Film 21 überlege ich mir noch, ist zwar gerade runtergesetzt, aber die Beschreibung holt mich nicht ab.

Da ich die Tage Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel gesehen habe, überlege ich mir tatsächlich, ob ich nicht noch das dazugehörige TV Spezial kaufen sollte, Detektiv Conan: Das scharlachrote Alibi. Denn zumindest die Akai Familie ist interessant und die Folgen liefen wohl noch nicht im TV.
Soweit ich weiß sind das aber wirklich nur Szenen aus Episoden, die als Kompilationfilm zusammengeschnitten wurden und kommentiert werden...

Kann man sich sparen, oder?

Liegt übrigens an PowerDVD selbst.

Gestern noch den 15ten Film, Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille, gesehen. Fand ich ziemlich gut, eigentlich wollte ich ja keinen Detective Boys Film holen. Aber hier fand ich das gerade die Actionszenen den Film geholfen haben. War auch generell ziemlich gut animiert.

Heute kommt dann Film 18: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension an (was zum Teil wohl auch ein Detective Boys Film ist?).
Außerdem habe ich mir dann doch noch einen Kaito Kid Film gegönnt (Film 23). Der dürfte heute ankommen. Film 21 überlege ich mir noch, ist zwar gerade runtergesetzt, aber die Beschreibung holt mich nicht ab.

Da ich die Tage Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel gesehen habe, überlege ich mir tatsächlich, ob ich nicht noch das dazugehörige TV Spezial kaufen sollte, Detektiv Conan: Das scharlachrote Alibi. Denn zumindest die Akai Familie ist interessant und die Folgen liefen wohl noch nicht im TV.
Soweit ich weiß sind das aber wirklich nur Szenen aus Episoden, die als Kompilationfilm zusammengeschnitten wurden und kommentiert werden...

Kann man sich sparen, oder?
Alter Schwede, Du bist weitaus tiefer in der Thematik drin, als ich es wohl je sein werde. Ich bin beeindruckt, dass Du da so hinterher bist, gerade was die Filme betrifft. Ich versuche mich meist an den Story-Folgen (Filler ignoriere ich) des Anime zu orientieren und ab wann man dann Film XY schauen sollte, daher kann ich Dir gar nicht sagen, ob sich ein jeweiliges Special wirklich lohnt.

Nachfolgend mal zwei Seiten, auf die ich mich beziehe. Eventuell hilft Dir das ja in der Entscheidung weiter:

Ich wünschte mir, dass Conan einfach endlich enden würde. Das Ganze hat sich zu einem Tumor entwickelt und muss am Ende DBZ Kai'ed werden, weil es einfach nur bizarr ist, wie lange diese Story inzwischen geht. Habe mittendrin die Hoffnung und den Spaß daran verloren gehabt, leider.

Alter Schwede, Du bist weitaus tiefer in der Thematik drin, als ich es wohl je sein werde. Ich bin beeindruckt, dass Du da so hinterher bist, gerade was die Filme betrifft. Ich versuche mich meist an den Story-Folgen (Filler ignoriere ich) des Anime zu orientieren und ab wann man dann Film XY schauen sollte, daher kann ich Dir gar nicht sagen, ob sich ein jeweiliges Special wirklich lohnt.

Nachfolgend mal zwei Seiten, auf die ich mich beziehe. Eventuell hilft Dir das ja in der Entscheidung weiter:

Die Conan Filme sind ja eh Filler, solange man die Charaktere kennt, reicht das aus (ich hab auch erst nur die Filme mit der schwarzen Organisation angefangen und hatte dann gefallen an der Art und Weise der Filme gefunden, daraus wurde dann mehr). Schauen tue ich die auch nur, weil mir Corona gerade recht kommt und ich Zeit hab. Machen laune, sind zum Großteil aber immer nach dem gleichen Schema aufgebaut.

Den Anime schaue ich mir sowieso nur nebenbei an, beim Manga dagegen lese ich nur Story-Kapitel (deswegen stehen auch nur die Sonderbände im Regal + einzelne Bände)

Ich wünschte mir, dass Conan einfach endlich enden würde. Das Ganze hat sich zu einem Tumor entwickelt und muss am Ende DBZ Kai'ed werden, weil es einfach nur bizarr ist, wie lange diese Story inzwischen geht. Habe mittendrin die Hoffnung und den Spaß daran verloren gehabt, leider.

Der Manga war doch erst ne Weile im hiatus. Das ist letztendlich Aoyamas Lebenswerk, für den Fall das er es nicht mehr schaft, hat er auch schon das Ende geschrieben :coolface:

Zurück
Top Bottom