Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Kaguya ist halt Kaguya, wird so wie die anderen Staffeln.
Spy x Family ist für mich abhängig von der Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten bzw. wie es aufbaut wird. Hoffe es geht nicht auf plumpe Aktion, dann könnte es großartig werden.
Dance ... ist halt vom Thema eher unpopulär. Ich kann wie schon erwähnt mit Ballett nix anfangen und finde es von Grund auf eher langweilig abbbber wie gut sie die zwei Folgen(vor allem die 2te) umgesetzt haben, bin beeindruckt^^.
Mal gucken welche Intention die Richtige war^^
 
Spy x Family ist schonmal eher weniger Action. Ist dann eher für die, die das erwarten vllt enttäuschend. Aber der Fokus liegt auf Anya.
 
Ich habe tatsächlich begonnen One Piece nachzuholen, bin noch recht am Anfang, dritte Season jetzt auf dem Weg nach Alabasta :ol:

Hab die Show nie verstanden, wo der Reiz ist, warum die Leute so begeistert von sind aber muss sagen es ist ganz gut, vor allem wenn man bedenkt, dass das aus dem Jahr 2000 ist. Mir fehlt aktuell aber ne plausible Erklärung für die Powerlevel der Charaktere, die offenbar wie von selbst ohne irgendwelches Training(Hallo Dragon Ball Z) ansteigen und die Crew es schafft immer stärker werdende Gegner zu plätten.
 
Ich habe tatsächlich begonnen One Piece nachzuholen, bin noch recht am Anfang, dritte Season jetzt auf dem Weg nach Alabasta :ol:

Hab die Show nie verstanden, wo der Reiz ist, warum die Leute so begeistert von sind aber muss sagen es ist ganz gut, vor allem wenn man bedenkt, dass das aus dem Jahr 2000 ist. Mir fehlt aktuell aber ne plausible Erklärung für die Powerlevel der Charaktere, die offenbar wie von selbst ohne irgendwelches Training(Hallo Dragon Ball Z) ansteigen und die Crew es schafft immer stärker werdende Gegner zu plätten.
Zum Thema Power Level: Ist die erste Shonen Serie die du liest, oder? xD
 
Healer Girl Episode 3:

ah ja, mein Anime of the Season und das völlig überraschend:D


Übrigens ANN hat interessante Wertunegn vergeben: https://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime/episodes/2022-04-12#ep24352-3
Stimme zum Großteil überein, zumindest bei denen, die ich gesehen habe. (nur Heroines und Deaimon (besonders nach der letzten Folge) würde ich etwas höher bewerten und Aharen etwas niedriger)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber wenn ich sehe was für ein Mist da in der Liste ist (die Sentai Serie ist maximal ok, Aharen auch kein Hit (auch wenn ich es mag), und die Shounen Golfserie hat da auch nichts zu suchen, genauso wenig wie diese Girlfriend Serie oder der Isekai) und dann der AotS fehlt, dann bleibt mir nichts anderes übrig darauf hinzuweisen...hat er wohl doch nicht alle Serien gesehen :coolface:


The Demon Girl Next Door taucht auch nicht auf. Also wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher würde ich folgden Anime in eine Best Spring 2022 Liste packen:

Spy x Family
Kaguya
Machikado Mazoku
Healer Girl

mehr nicht.

Ganz gut:
Aharen
Kyoukai Senki (ist halt kein Gundam, möchte aber ein Gundam sein, schafft es aber nicht, das merkt man an jeder Ecke)
Shachiku-san wa Youjo Yuurei ni Iyasaretai (ist auch zu niedlich ^^)
RPG Fudousan
Deaimon
Birdie Wing
Shikimori-san (aber von dem was ich gelesen habe, soll der Anfang auch quasi das "schlechteste" sein, dürfte wohl eine Stufe höher gehen)


Ganz nett:
Kono Healer, Mendokusai
Onipan
Koi wa Sekai Seifuku no Ato de (steht bei mir aber kurz vorm drop)

Dropped:
Kunoichi Tsubaki no Mune no Uchi (jedes zweite Wort "Mann" und nichtmal annähernd so gut wie der Rest vom Mangaka, freue mich dafür im juli richtig auf When Will Ayumu Make His Move? denn das ist wie Takagi sehr gut)


Extra Tier: Kaginado
 
Ne aber in Bleach oder eben auch Dragon Ball Z hat man wenigstens versucht die Steigerung des Power Levels der Protagonisten zu erklären und dem "Training" die eine oder andere Episode gewidmet.

Dragon Ball Super hat das mit dem Power Level übrigens vollkommen fallengelassen...so auch im aktuellen Kapitel :ugly: (naja, abgesehen davon das der Mangaka mal dringend Unterricht in Sachen Zeichnen benötigt)
 
Dragon Ball Super hat das mit dem Power Level übrigens vollkommen fallengelassen...
Nicht gesehen, ich hab ehrlich gesagt nichtmal Z beendet, mach ich aber vielleicht irgendwann mal. Hab nur mitbekommen, dass irgendwann mit Attacken um sich geworfen wurde, die dann auch ganze Planeten auslöschen, spätestens dann wirds wohl Zeit für ein Reset :ugly:

Aber bis dahin hat man zumindest versucht zu erklären warum immer stärkere Gegner besiegt werden können, wobei nur Goku und vielleicht später noch Vegeta wirkliche Steigerungen geschafft haben die anderen Protagonisten(oder ehemals Antagonisten) haben sich nicht sehr gesteigert, zumindest soweit ich geschaut habe, da sie aber keine Saiyajin waren und damit auch nicht quasi unlimitiert Potential haben, wars wohl auch nicht anders zu erwarten.
 
Nicht gesehen, ich hab ehrlich gesagt nichtmal Z beendet, mach ich aber vielleicht irgendwann mal. Hab nur mitbekommen, dass irgendwann mit Attacken um sich geworfen wurde, die dann auch ganze Planeten auslöschen, spätestens dann wirds wohl Zeit für ein Reset :ugly:

Nein, dann geht es darum Universen zu zerstören :coolface:

Aber bis dahin hat man zumindest versucht zu erklären warum immer stärkere Gegner besiegt werden können, wobei nur Goku und vielleicht später noch Vegeta wirkliche Steigerungen geschafft haben die anderen Protagonisten(oder ehemals Antagonisten) haben sich nicht sehr gesteigert, zumindest soweit ich geschaut habe, da sie aber keine Saiyajin waren und damit auch nicht quasi unlimitiert Potential haben, wars wohl auch nicht anders zu erwarten.

Bis zum Ende von Z hat man das noch versucht und damit hat man sich auch abgefunden.
Aber die Fanfiction namens Super kümmert sich da einfach nicht drum, da heißt es neu sogar nur "oh, wir Saiyajin werden automatisch stärker, wenn wir gegen nen Starken Gegner kämpfen"...also noch mal ne Stufe beschissener als "Wir Saiyajin werden stärker, wenn wir uns von einer tödlichen Attacke erholen".
 
:lol:

"the return of classical animated musicals"

Bringt auch ein wenig frischen Wind in den Animemarkt (vor allem wenn es kein Macross gibt :coolface: )
 
Zurück
Top Bottom