Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Speaking of Nagatoro-san. Habe ich letztens auch zu Ende gesehen. War ganz unterhaltsam. Ich kann aber nach wie vor nicht nachvollziehen, wie manche Leute Nagatoro abfeiern, aber gleichzeitig "Uzaki-chan" haten. Beide Serien sind in sich nach wie vor in Sachen Handlung, Tropes und Charakteren sehr ähnlich.
Vielleicht mögen manche Leute einfach nur Uzaki und ihr Design nicht (ich find beide Serien gut)
Man muss nicht beides mögen, selbst wenn sie inhaltlich ähnlich sind (wobei Nagatoro vor allem zu beginn eher gemobbt hat, Uzaki war da doch eher verspielter)

Du schlussfolgerst etwas aus der Studie, was dort nicht steht :ugly:
zeig mal die Dinge, aus denen du Schlussfolgerst, Eleak hat immerhin was gepostet bei dir existiert momentan nichts :ugly:

zeig mal die Dinge, aus denen du Schlussfolgerst, Eleak hat immerhin was gepostet bei dir existiert momentan nichts :ugly:
Aus seiner Quelle

Die Autoren der EU-Studie kommen zum Ergebnis, dass sich kein statistisch stichhaltiger Beleg ableiten lässt, dass Raubkopierer den Umsatz der Kreativbranchen schmälern. Zu den Ausnahmen zählen neuere Kino-Blockbuster: Wer vermehrt auf entsprechende illegale Angebote zurückgreift, gibt weniger Geld für legalen Filmkonsum aus.
Super Argument eurerseits. :ugly:

Aus seiner Quelle

Super Argument eurerseits. :ugly:
Animeserien und Manga sind also Kino Blockbuster (welche da ja noch groß als Ausnahmen tituliert werden)? Zudem steht in deiner Quelle auch nicht, dass Fansubs illegal wären oder irgendwie den Animemarkt schädigen, da musst du schon selbst suchen um die Aussagen zu belegen (was du ja bisher nicht gemacht hast). :ugly:

Vielleicht mögen manche Leute einfach nur Uzaki und ihr Design nicht (ich find beide Serien gut)
Man muss nicht beides mögen, selbst wenn sie inhaltlich ähnlich sind (wobei Nagatoro vor allem zu beginn eher gemobbt hat, Uzaki war da doch eher verspielter)

Dann wären wir aber - vermutlich - größtenteils wieder beim Punkt "Ich mag Uzakis Design nicht, weil mir ihre Titten zu groß sind". Das ist in meinen Augen einfach nur dumm. Besonders nervig finde ich dann in der Regel oft irgendwelchen SJW'esk angehauchte "Artists" auf sozialen Netzwerken, die meinen, sie müssen das Charakterdesign "korrigieren"

Dann wären wir aber - vermutlich - größtenteils wieder beim Punkt "Ich mag Uzakis Design nicht, weil mir ihre Titten zu groß sind". Das ist in meinen Augen einfach nur dumm. Besonders nervig finde ich dann in der Regel oft irgendwelchen SJW'esk angehauchte "Artists" auf sozialen Netzwerken, die meinen, sie müssen das Charakterdesign "korrigieren"
ja, solche Leute gibt es ja leider überall.

Vermutlich sind da dann auch noch Leute drunter die keine "Konkurrenz" wollen oder bei denen die Gags nicht so gut zünden (wie z.B. bei Nagatoro).

Ich persönlich mag Uzaki-chan lieber, weil der männliche Lead nicht so ein Weichei ist (Nagatoro mag ich trotzdem).

Du schlussfolgerst etwas aus der Studie, was dort nicht steht :ugly:

Super nitpicking.
EU-Studie sieht keinen negativen Effekt durch Raubkopien.

Und aus dem Grund wollten sie die Studie nicht veröffentlichen, man hat ein deutlich anderes Ergebnis erwartet, praktisch das, was du haben möchtest, aber das existiert einfach nicht.

Speaking of Nagatoro-san. Habe ich letztens auch zu Ende gesehen. War ganz unterhaltsam. Ich kann aber nach wie vor nicht nachvollziehen, wie manche Leute Nagatoro abfeiern, aber gleichzeitig "Uzaki-chan" haten. Beide Serien sind in sich nach wie vor in Sachen Handlung, Tropes und Charakteren sehr ähnlich.

Uzaki geht aber einen etwas anderen Humor. Das ist da ja eher nervig und missverständnisse so wie Eigentore, während Nagatoro einfach nur überdecken will, das sie auf ihn steht, bzw. so ihre Zuneigung zeigt :D

Uzaki
hat das ganze ja nur aus Spaß gemacht, bis dann später mehr draus wurde

€: da Halloween ist gibt es mal einen Avatarwechsel, jetzt Miko :reading:

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, Uzaki ging es in erster Linie ja darum, Zeit mit ihrem einzelgängerischem "Einsiedlerkrebs" Senpai zu verbringen. Das "Getrolle" macht sie dabei ja mehr oder minder zu ihrer eigenen Belustigung.

Genau wie Nagatoro ihren Senpai ebenfalls - trotz späterer Zuneigung - erstmal nur für ihrer eigenen LOLs trollt. Allerdings: Zumindest bei Nagatoro habe ich als Anime only Schauer im Anime (in S1) aber nicht wirklich erklärt bekommen, WAS genau eigentlich ihre ursprüngliche Motivation ist, Senpai auf die Nüsse zu gehen. Außer halt, um ihn zu trollen.

Animeserien und Manga sind also Kino Blockbuster (welche da ja noch groß als Ausnahmen tituliert werden)? Zudem steht in deiner Quelle auch nicht, dass Fansubs illegal wären oder irgendwie den Animemarkt schädigen, da musst du schon selbst suchen um die Aussagen zu belegen (was du ja bisher nicht gemacht hast). :ugly:
Sie stehen nicht einmal da drin und wenn du sie als pro Argument nutzt dann darf ich jawohl auch die Erkenntnisse daraus so übernehmen? Dir das positive rausziehen und das negative soll nicht gelten? :ugly:
Super nitpicking.
EU-Studie sieht keinen negativen Effekt durch Raubkopien.
Mit Ausnahme der Filmindustrie :ugly:

Nuja, Uzaki ging es in erster Linie ja darum, Zeit mit ihrem einzelgängerischem "Einsiedlerkrebs" Senpai zu verbringen. Das "Getrolle" macht sie dabei ja mehr oder minder zu ihrer eigenen Belustigung.

Jein, mehr als "er hat ja keine Freunde, also verbringe ich Zeit mit ihm und hab meinen Spaß" war das bei Uzaki eine ganze Zeit lang nicht.

Genau wie Nagatoro ihren Senpai ebenfalls - trotz späterer Zuneigung

Nein das ist falsch, bei Nagatoro ist das eigentlich schon von anfang an so, die Zuneigung ist von anfang an zu spüren (die Eifersucht genau so). Das sieht man nur manchmal wenn man genauer hinschaut. Und genau das ist auch der Unterschied zu Uzaki.

dafür scheint es bei Uzaki jetzt ziemlich schnell zu gehen... Uzaki wird sich ihrer Gefühle bewusst und Sakurai ebenso, ob der Manga bald endet?

Mit Ausnahme der Filmindustrie :ugly:

Mit einer einzigen Ausnahme bei Blockbusterfilmen (als Randnotiz! Es ist logisch das wenn man viel kauft, nicht mehr alles sehen kann), die trotzdem noch neue Rekorde aufstellen. Geht man halt nicht mehr dreimal ins Kino.
Vorallem hat man ja erwartet das man dadurch Schäden nimmt...aber nicht mal das passiert. Schon scheiße wenn es nicht in die Argumentation der EU passt, also lieber wegsperren, damit sie weiter ihre Agenda fahren können :ugly:

Nein, das hier ist die Erkenntnis:

Es gibt Ausnahmen und nicht eine Ausnahme

Der jahrzehntelang kultivierte Mythos vom existenzbedrohenden Raubkopierer wird durch die EU-Studie Seite für Seite widerlegt.

Vielleicht solltest du den ganzen Absatz der News posten (das ist eine Ausnahme zu neueren Blockbusterfilmen):

Die Autoren der EU-Studie kommen zum Ergebnis, dass sich kein statistisch stichhaltiger Beleg ableiten lässt, dass Raubkopierer den Umsatz der Kreativbranchen schmälern. Zu den Ausnahmen zählen neuere Kino-Blockbuster: Wer vermehrt auf entsprechende illegale Angebote zurückgreift, gibt weniger Geld für legalen Filmkonsum aus.

Der Befund ist um so überraschender, da Urheberrechtsverletzungen offenkundig weit verbreitet sind. Mehr als die Hälfte der Erwachsenen und mehr als zwei Drittel der Jugendlichen haben demnach bereits illegale Kopien heruntergeladen oder anderweitig genutzt. Inzwischen hat sich mindestens seitens der Film- und Games-Branche die Erkenntnis durchgesetzt, dass die zeit- und kostenintensive juristische Verfolgung einzelner Konsumenten keine abschreckende Wirkung hat – das Bemühen richtet sich mittlerweile direkt gegen die Betreiber von Filehostern.

Und jetzt hätte ich gerne noch eine Studie wie das mit Netflix aussieht, aber dazu gibt es leider noch nichts. Ich rechne damit das es noch weniger wird.

Der jahrzehntelang kultivierte Mythos vom existenzbedrohenden Raubkopierer wird durch die EU-Studie Seite für Seite widerlegt.

Vielleicht solltest du den ganzen Absatz der News posten (das ist eine Ausnahme zu neueren Blockbusterfilmen):

Und jetzt hätte ich gerne noch eine Studie wie das mit Netflix aussieht, aber dazu gibt es leider noch nichts. Ich rechne damit das es noch weniger wird.
Also hast mal wieder nichts außer Sachen aus dem Zusammenhang zu reißen. Die Filmindustrie hat negative Effekte davon, Games usw. nicht. Steht da sogar schwarz auf weiss :ugly:

Oh, das sagt ja der richtige, lass mich raten du hast den Doppelpunkt übersehen? :lol:
Bisschen eingeschnappt weil sich deine Argumente alle in Luft verpuffen?
Warum sollze ich eingeschnappt sein wenn mir die Studie recht gibt? Die Filmbrnache hat negative Effekte daraus :banderas:

Und
Inzwischen hat sich mindestens seitens der Film- und Games-Branche die Erkenntnis durchgesetzt, dass die zeit- und kostenintensive juristische Verfolgung einzelner Konsumenten keine abschreckende Wirkung hat – das Bemühen richtet sich mittlerweile direkt gegen die Betreiber von Filehostern.

Beides habe ich hier vorgebracht und beides stützt die Studie.

Übrigens ebenfalls aus der Studie:

In general, the results do not show robust statistical evidence of displacement of sales by online copyright infringements. That does not necessarily mean that piracy has no effect but only that the statistical analysis does not prove with sufficient reliability that there is an effect. An exception is the displacement of recent top films. The results show a displacement rate of 40 per cent which means that for every ten recent top films watched illegally, four fewer films are consumed legally. People do not watch many recent top films a second time but if it happens, displacement is lower: two legal consumptions are displaced by every ten illegal second views. This suggests that the displacement rate for older films is lower than the 40 per cent for recent top films. All in all, the estimated loss for recent top films is 5 per cent of current sales volumes.
The study also analysed consumers’ “willingness to pay” for illegally accessed creative content in order to assess whether piracy might be related to price levels. To optimize the recollection of the respondent, it was asked for the last illegal online transaction. Consumers may be willing to pay more or less for other transactions so the results should be interpreted with caution. Overall, the analysis indicates that for films and TV-series current prices are higher than 80 per cent of the illegal downloaders and streamers are willing to pay. For books, music and games prices are at a level broadly corresponding to the willingness to pay of illegal downloaders and streamers. This suggests that a decrease in the price level would not change piracy rates for books, music and games but that prices can have an effect on displacement rates for films and TV-series.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollze ich eingeschnappt sein wenn mir die Studie recht gibt? Die Filmbrnache hat negative Effekte daraus :banderas:

Und

Beides habe ich hier vorgebracht und beides stützt die Studie.

Nein. Hast du nicht, vorallem nicht auf diese Art und den zweiten Teil sowieso nicht (der ist aber auch egal), du gehst davon aus das es immer so ist und das hat der Bericht entkräftet. Bei Animefansubs reden wir nur von Serien, von Filmen gibt es meist keine Fansubs, weil man dafür 1. abfilmen muss oder 2. auf die BD warten muss und diese rippen muss. Das wiederum sind Rippergruppen, keine Fansubs.

Oh und der vollständigkeit halber was tatsächlich in der Studie drinsteht
Die Forscher haben die Piraterie und ihre Auswirkungen mit statistischen Verfahren analysiert. Dazu wurde eine fiktive "displacement rate" (Verdrängungsrate) errechnet. Diese gibt an, wie viele bezahlte Konsumationen eines Mediums pro 100 illegalen Abrufen nicht erfolgt sind.

Diese Rate wird für Filme und Serien mit 27 angegeben, was bedeutet, dass den Urhebern pro 100 illegal gestreamten oder heruntergeladenen Werken 27 Käufe beziehungsweise bezahlte Leihen entgehen. Das Phänomen soll sich aber hauptsächlich auf Blockbuster konzentrieren. Einzig diese Zahl war von der Kommission bisher in einem Papier zu Umsatzverlusten der Unterhaltungsindsutrie erwähnt worden.

Das würde bei Anime nur auf große Kinofilme zutreffen..aber dafür müssten die erstmal im Kino laufen :banderas:
Und wie gesagt, jetzt mit Streamingangeboten, würden die wahrscheinlich dareinlaufen. Sieht man ja an den Zahlen die dort deutlich höher als die Käufe sind. Damit sind alle Argumente entkräftet und das Argument "niedriger Abo-Preis" setzt sich durch. Nur ist ein niedriger Abopreis nicht gut für die Animeproduktion...ich sagte bereits: ein Teufelskreis.

Nein. Hast du nicht, vorallem nicht auf diese Art und den zweiten Teil sowieso nicht (der ist aber auch egal), du gehst davon aus das es immer so ist und das hat der Bericht entkräftet. Bei Animefansubs reden wir nur von Serien, von Filmen gibt es meist keine Fansubs, weil man dafür 1. abfilmen muss oder 2. auf die BD warten muss und diese rippen muss. Das wiederum sind Rippergruppen, keine Fansubs.

Oh und der vollständigkeit halber was tatsächlich in der Studie drinsteht

Das würde bei Anime nur auf große Kinofilme zutreffen..aber dafür müssten die erstmal im Kino laufen :banderas:
Und wie gesagt, jetzt mit Streamingangeboten, würden die wahrscheinlich dareinlaufen. Sieht man ja an den Zahlen die dort deutlich höher als die Käufe sind. Damit sind alle Argumente entkräftet und das Argument "niedriger Abo-Preis" setzt sich durch. Nur ist ein niedriger Abopreis nicht gut für die Animeproduktion...ich sagte bereits: ein Teufelskreis.
Schon irrsinnig wie du einerseits die Studie ranziehst um einen Punkt zu machen, obwohl die Studie selbst sagt das sie den Punkt nicht macht und selbst sagt keinen Punkt machen zu können (bei nur 3000 Personen pro Land auch logisch) und andererseits behauptest du das negative kann man nicht übertragen xD

Schon irrsinnig wie du einerseits die Studie ranziehst um einen Punkt zu machen, obwohl die Studie selbst sagt das sie den Punkt nicht macht und selbst sagt keinen Punkt machen zu können (bei nur 3000 Personen pro Land auch logisch) und andererseits behauptest du das negative kann man nicht übertragen xD

Ich hab ja das Gefühl das du den Text nicht verstehst.

Deiner und der Aussage der Phantasten nach müssten das nahe 100 sein, davon ist 27 doch ein ganzes Stückchen weit entfernt...und das nur bei neuen Blockbusterfilmen. Der Teil wo Raubkopierer eigentlich enorme Schäden anrichten hätten müssen.

Und versteh mich nicht falsch, ich will das nicht schönreden. Ich will nur das man kapiert das man nicht pauschal sagen kann "Fansubsschauer sind böse und schaden der Industrie". Ist halt eine Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja das Gefühl das du den Text nicht verstehst.

Deiner und der Aussage der Phantasten nach müssten das nahe 100 sein, davon ist 27 doch ein ganzes Stückchen weit entfernt...und das nur bei neuen Blockbusterfilmen. Der Teil wo Raubkopierer eigentlich enorme Schäden anrichten hätten müssen.
Nein, ich habe nie behauotet das es nahe 100 sein muss. Du legst mir wieder Worte in den Mund weil du nichts in der Hand hast

Nein, ich habe nie behauotet das es nahe 100 sein muss. Du legst mir wieder Worte in den Mund weil du nichts in der Hand hast

Du hast gesagt "alle" oder "die meisten", bzw. pauschalisiert. Nun ist es eine Minderheit (in einer einzigen Kategorie :lol: ). Versuch dich da bitte nicht rauszureden, ich weiß was du geschrieben hast, ich habs ja ztitiert wie du pauschalisiert hast. Nur deswegen führe ich ja noch diese mühsame Diskussion mit dir.

Damit Fansubs irgendwas in der Industrie schädigen, muss schon mehr passieren. (siehe mein Sailor Moon Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal vor bei Videospielen gäbe es nur die Option zu Streamen bzw Abo wie Gamepass (für Enthusiasten ist das nicht mehr wie eine gute Ergänzung) und ansonsten keine bezahlbare Alternative. Kein Zugriff auf richtige Retro Spiele mehr, komplette Abhängigkeit von dem Lizenzchaos, zig verschiedenen Anbietern und überzogenen/unverhältnismäßig teuren Retails (praktisch die Katze im Sack kaufen, wenn die Spiele fast alle nur 4-6 Std dauern). Etliche Spiele, die nicht im Westen erscheinen (praktisch wie früher pre-8th Gen) und sowohl die legale Situation als auch die Sprachbarriere verhindern, dass man etliche Gems hierzulande konsumieren kann. Der Videospielmarkt wäre im Vergleich zu heute tot und weiterhin absolute Nische.

Und dann Fansubs verteufeln, die praktisch kostenlose Werbung sind und die ganzen "Weebs" erst herangezüchtet haben (und es auch noch heute tun und das Interesse oben halten wie zb bei so Netflix Übersetzungs Fails) und somit dazu beigetragen haben, dass Streaminganbieter überhaupt erst auf den Markt fuß fassen konnten. Woher sollte sonst auch das Interesse kommen, wenn mans nicht kennt abseits von RTL2 Sailor Moon oder so. Es ist so schon schwierig genug mit Leuten darüber zu reden, die nicht in der Materie drin sind (animes böse). Niemand würde ein Anime Bezahlabo abschließen, wenn man nicht bereits im Anime "Strudel" gefangen ist :porridge:

Aber just my 2 cents. Wollte nicht weiter stören :bedtime:

Zurück
Top Bottom