Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Habe ehrlich gesagt keine richtigen Verkaufszahlen gefunden Die richtige Zahlen für den Markt hergeben. Kennst du da ne Seite?
nur die NPD Listen, die man im Internet findet
Und Graphic Novels sind was anderes, bzw. werden als was anderes gewertet als die typischen COmics. Ich habe das Gefühl, das hier Äpfel und Birnen miteinander verglichen werden.
ne, Superhelden-Comics von Marvel und DC laufen unter Graphic Novel

Der Begriff "Graphic Novels" war von Anbeginn nicht wirklich mehr als ein gelungener Marketing Term, zu einer Zeit, als Comics sich immer schlechter Verkauften, bzw einfach den Ruf hatten Kinderkram zu sein. Was gerade für Serien ein Problem war, die sich tatsächlich an ein reiferes Publikum richten wollten. Weshalb man begann Graphic Novels unbewusst mit "Comics für Erwachsene" assoziiert, sie aber umterm Strich aber auch nur genau das sind: Comics.

man merkt schon, dass du hier nicht weiter kommst, also lassen wir es :ugly:
Weiter kommst eigentlich nur du nicht. Die aktuelle Gesetzeslage ist: Fansubs etc. sind ok, außer der Netreiber meldet sich dann ist der Inhalt zu entfernen da illegal.
Wäre dem nicht so, dann müssten die Seitenbetreiber die Anime nicht entfernen. Das es eine Grauzone ist liegt einfach nur dran, weil sich noch keiner die Mühe gemacht hat den Betreiber aus der Verantwortung zu nehmen. Das ist der einzige Grund wieso es nicht als grundsätzlich illegal gilt. Das ist letztlich nur Augenwischerei zu sagen „Ist ja ne Grauzone und nicht grundsätzlich illegal“

Aber wieso schaden sie der Industrie, wenn sie so oder so nicht kaufen würden?
Ist die Frage ernst gemeint? Du wirst nie aufdröseln können wieso wer nicht kauft. Feststeht nur, der Großteil konsumiert illegal und kauft nicht. Das schadet der Industrie weil Einnahmen ausbleiben.

Nein kannst du nicht, denn du gehst davon aus das die Leute ohne Fansubs kaufen würden...was aber auch nicht der Fall sein kann. Die Leute mit dieser Mentalität wollen einfach kein Geld ausgeben oder lassen es dann völlig sein. Hinzukommt das man nicht so viel Geld ausgeben kann, weil einfach nicht genug da ist, irgendwas wird immer darunter leiden.
Doch kann ich, weil der Großteil der Fansubszuschauer eben nicht kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Superhelden (die erfolgreichsten Serien in Amerika) laufen unter Graphic Novel...ich muss es wissen, ich kauf regelmässig welche :banderas:
Nein, stimmt nicht ganz. Graphic Novel stimmt zwar, aber das was wir hier als Comics kennen bzw. als Comic bezeichnen sind da halt Superhero-Graphic Novels und keine Adult Graphic Novels.

Hier die Quelle die @Amuro oben gepostet hat, mit der Aufteilung danach. Demnach scheinen die Mangas generell mit den Adult Graphic Novels übereinzustimmen.

Nochmal. Ich bezweifle nicht, dass sich Mangas (nur in AMerika) besser verkaufen. Aber hier werden ganz viele unterschiedliche Sachen in einen Topf geworfen.

Hier werden japanische Zahlen genommen und gezeigt warum das besser funktioniert als Hefte in Amerika für Amerika. Es wird ne Manga/"Adult" Liste genommen und gezeigt, dass hier keine Superhelden geführt werden, was sinn macht, weil die ihre eigene Liste haben.

Wir müssen schon genau gucken worüber wir reden und dann zumindest gemeinsam die Fakten zusammentragen um einen ordentlichen Diskurs zu haben.

Weiter kommst eigentlich nur du nicht. Die aktuelle Gesetzeslage ist: Fansubs etc. sind ok, außer der Netreiber meldet sich dann ist der Inhalt zu entfernen da illegal.
Wäre dem nicht so, dann müssten die Seitenbetreiber die Anime nicht entfernen. Das es eine Grauzone ist liegt einfach nur dran, weil sich noch keiner die Mühe gemacht hat den Betreiber aus der Verantwortung zu nehmen. Das ist der einzige Grund wieso es nicht als grundsätzlich illegal gilt. Das ist letztlich nur Augenwischerei zu sagen „Ist ja ne Grauzone und nicht grundsätzlich illegal“
Du machst nur den Fehler zu sagen, dass Grauzonen generell illegal sind, das ist nicht der Fall auch wenn du das nicht einsehen möchtest. Die Definition zu Grauzonen habe ich oben gepostet.

Der Begriff "Graphic Novels" war von Anbeginn nicht wirklich mehr als ein gelungener Marketing Term, zu einer Zeit, als Comics sich immer schlechter Verkauften, bzw einfach den Ruf hatten Kinderkram zu sein. Was gerade für Serien ein Problem war, die sich tatsächlich an ein reiferes Publikum richten wollten. Weshalb man begann Graphic Novels unbewusst mit "Comics für Erwachsene" assoziiert, sie aber umterm Strich aber auch nur genau das sind: Comics.

naja, im Grunde ist auch der Begriff Comic ein Marketing Term. Graphic Novel hört sich halt besser an als Comic, da man Comics eher mit Kinder assoziiert.

Nein, stimmt nicht ganz. Graphic Novel stimmt zwar, aber das was wir hier als Comics kennen bzw. als Comic bezeichnen sind da halt Superhero-Graphic Novels und keine Adult Graphic Novels.

Hier die Quelle die @Amuro oben gepostet hat, mit der Aufteilung danach. Demnach scheinen die Mangas generell mit den Adult Graphic Novels übereinzustimmen.

Nochmal. Ich bezweifle nicht, dass sich Mangas (nur in AMerika) besser verkaufen. Aber hier werden ganz viele unterschiedliche Sachen in einen Topf geworfen.

Hier werden japanische Zahlen genommen und gezeigt warum das besser funktioniert als Hefte in Amerika für Amerika. Es wird ne Manga/"Adult" Liste genommen und gezeigt, dass hier keine Superhelden geführt werden, was sinn macht, weil die ihre eigene Liste haben.

Wir müssen schon genau gucken worüber wir reden und dann zumindest gemeinsam die Fakten zusammentragen um einen ordentlichen Diskurs zu haben.

ne, die Adult Liste war nur in der Top 20 und auch als extra von mir gedacht. Die Demon Slayer Zahlen wurden schon mit den Marvel und DC Comiczahlen (also Superhelden) in der News verglichen

Du machst nur den Fehler zu sagen, dass Grauzonen generell illegal sind, das ist nicht der Fall auch wenn du das nicht einsehen möchtest. Die Definition zu Grauzonen habe ich oben gepostet.
In diesem Fall tifft es auch zu da ich nicht darüber diskutiere was eine Grauzone ist sondern ob Anime Fansubs vor dem Gesetz ok sind und das sind sie nur zu einem sehr schmalen Grad. Vom Gesetz her ist es illegal, nur der Rahmen ist nicht festgesetzt und daher ist es eine Grauzone. Folgt man deiner Logik, dann wäre Charles Manson unzurecht im Knast gewesen, denn er hat niemanden erschossen.

In diesem Fall tifft es auch zu da ich nicht darüber diskutiere was eine Grauzone ist sondern ob Anime Fansubs vor dem Gesetz ok sind und das sind sie nur zu einem sehr schmalen Grad. Vom Gesetz her ist es illegal, nur der Rahmen ist nicht festgesetzt und daher ist es eine Grauzone. Folgt man deiner Logik, dann wäre Charles Manson unzurecht im Knast gewesen, denn er hat niemanden erschossen.
Grauzonen sind generell ein schmaler Grad, gerade deswegen kann man das nicht eindeutig sagen dass x illegal ist oder nicht. Deswegen setzt man das in Grauzonen.

Fansubs kann man so einfach nicht als illegal einstufen, außer man will profit daraus schlagen, das wurde eindeutig als illegal definiert, fansubs an sich aber nicht.

Graphic Novel ist ein Format, kein Genre. Z.B. Watchmen wird ebenso als Graphic Novel eingeordnet wie Batman oder The Walking Dead (obwohl 2 davon Adult sind). Gehört doch alles mit dazu, da macht man nur eine Grenze wegen dem Alter um besser unterscheiden zu können. Adult Graphic Novel sind eine Unterkategorie von Graphic Novels und ich meine wenigstens ein Batman gibt es in dem Bereich.

(ich kauf mir sowieso nur amerikanische Comics, der deutsche Markt interessiert mich einfach nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Grauzonen sind generell ein schmaler Grad, gerade deswegen kann man das nicht eindeutig sagen dass x illegal ist oder nicht. Deswegen setzt man das in Grauzonen.

Fansubs kann man so einfach nicht als illegal einstufen, außer man will profit daraus schlagen, das wurde eindeutig als illegal definiert, fansubs an sich aber nicht.
Nein, es wurde als illegal eingestuft das Material zu Verfügung zu stellen, sobald sich der Betreiber meldet. Profit brauchst du dafür als Seitenbetreiber nicht machen.

Nein, es wurde als illegal eingestuft das Material zu Verfügung zu stellen, sobald sich der Betreiber meldet. Profit brauchst du dafür als Seitenbetreiber nicht machen.
und solange sich der Betreiber sich nicht meldet, ist das nicht illegal und du kannst das nicht als illegal bezeichnen. :ugly:
Komische Definition aber nehme ich mal mit :ugly:

und solange sich der Betreiber sich nicht meldet, ist das nicht illegal und du kannst das nicht als illegal bezeichnen. :ugly:
Komische Definition aber nehme ich mal mit :ugly:
Charles Manson hat niemanden erschossen und wurde dennoch wegen Mordes belangt, obwohl er zu den Tatzeiten nicht vor Ort war. Laut dir nicht möglich. Ist aber die Realität. Es ist legal wenn der Betreiber sich nicht meldet, ist aber illegal wenn er sich meldet. Genau deshalb ist es noch eine Grauzone. Sobald der Gesetzgeber bzw. die Behörden in die Verantwortung genommen wird und nicht der Betreiber, ist es generell illegal.

Charles Manson hat niemanden erschossen und wurde dennoch wegen Mordes belangt, obwohl er zu den Tatzeiten nicht vor Ort war. Laut dir nicht möglich. Ist aber die Realität.
oh da holst du aber schön aus, gute Äpfel/Birnen :ugly:

Es ist legal wenn der Betreiber sich nicht meldet, ist aber illegal wenn er sich meldet. Genau deshalb ist es noch eine Grauzone. Sobald der Gesetzgeber bzw. die Behörden in die Verantwortung genommen wird und nicht der Betreiber, ist es generell illegal.

und dennoch sagtest du vorhin, dass die Handlung generell illegal wäre (ist nicht so), obwohl du dir hier in deinem Zitat direkt widersprichst. Also was jetzt? Doch nicht illegal sondern erst illegal wenn es gesagt wird, dass es illegal ist?
Naja, wie man es nimmt, deswegen existiert das Wort Grauzone ja. Wenn es illegal wird, ist es selbstverständlich keine Grauzone mehr.

oh da holst du aber schön aus, gute Äpfel/Birnen :ugly:

und dennoch sagtest du vorhin, dass die Handlung generell illegal wäre (ist nicht so), obwohl du dir hier in deinem Zitat direkt widersprichst. Also was jetzt? Doch nicht illegal sondern erst illegal wenn es gesagt wird, dass es illegal ist?
Naja, wie man es nimmt, deswegen existiert das Wort Grauzone ja. Wenn es illegal wird, ist es selbstvertändlich keine Grauzone mehr.
Nein, die Handlung ist illegal, aber damit das wirksam wird muss der Betreiber was tun. Macht es nicht legaler. Hab ich dir mit dem Beispiel Manson auch nochmal klargemacht. Laut dir hat er keinen Mord begangen also kann man ihn nicht wegen Mord belangen. von dir kommt dahingehend aber natürlich nichts.

Nein, die Handlung ist illegal, aber damit das wirksam wird muss der Betreiber was tun. Macht es nicht legaler. Hab ich dir mit dem Beispiel Manson auch nochmal klargemacht. Laut dir hat er keinen Mord begangen also kann man ihn nicht wegen Mord belangen. von dir kommt dahingehend aber natürlich nichts.
du hast gar nichts klar gemacht und von dir kommt absolut nichts, du stellst Behauptungen auf, obwohl es Definitionen gibt (die du gezielt ignorierst) und du beweist absolut nichts. Gleiches zu meinen Beitrag weiter oben, da kam von dir auch nichts. Nach meiner Sales Liste kam von dir auch nichts (du bist dran zu beweisen, dass Fansubs sich negativ auf Verkaufszahlen auswirken).
Nun sagst du wieder, dass die Handlung illegal ist, aber gleichzeitig sagst du es wird erst illegal, wenn sich der Betreiber meldest. Du sagst, dass Grauzonen generell illegal sind, obwohl sie es per Definition ebend nicht sind (sonst bräuchten wir das Wort Grauzone nicht).
Was von dir aber kommt sind irgendwelche wirren Unterstellungen oder nichtssagende Vergleiche (wo habe ich gesagt, dass der Typ keinen Mord begangen hätte? Da muss schon ein wenig mehr als Erklärung von dir kommen als nur so ein simpler Kommentar, merkst du das eigentlich? Wo sind deine Argumente? Du stellst Behauptungen und Unterstellungen hier auf, aber irgendwas belegen oder argumentieren, das hast du hier noch nicht einmal geschafft.)

du hast gar nichts klar gemacht und von dir kommt absolut nichts, du stellst Behauptungen auf, obwohl es Definitionen gibt (die du gezielt ignorierst) und du beweist absolut nichts. Gleiches zu meinen Beitrag weiter oben, da kam von dir auch nichts. Nach meiner Sales Liste kam von dir auch nichts (du bist dran zu beweisen, dass Fansubs sich negativ auf Verkaufszahlen auswirken).
Nun sagst du wieder, dass die Handlung illegal ist, aber gleichzeitig sagst du es wird erst illegal, wenn sich der Betreiber meldest. Du sagst, dass Grauzonen generell illegal sind, obwohl sie es per Definition ebend nicht sind.
Was von dir aber kommt sind irgendwelche wirren Unterstellungen oder nichtssagende Vergleiche (wo habe ich gesagt, dass der Typ keinen Mord begangen hätte? Da muss schon ein wenig mehr als Erklärung von dir kommen als nur so ein simpler Kommentar, merkst du das eigentlich? Wo sind deine Argumente? Du stellst Behauptungen und Unterstellungen hier auf, aber irgendwas belegen oder argumentieren, das hast du hier noch nicht einmal geschafft.)
Also komm von dir weiterhin nichts. Dann ist ja gut. Diebstahl nur eine Straftat wenn man erwischt wird, sonst legal. :goodwork:

Also komm von dir weiterhin nichts. Dann ist ja gut :goodwork:

bist du eigentlich schon hier drauf eingegangen?

Nein? Oha, welch Wunder.

Muss man auch erstmal schaffen, Behauptungen aufstellen, aber seitenlang nicht ein Argument oder Beleg bringen :ugly:

Diebstahl nur eine Straftat wenn man erwischt wird, sonst legal. :goodwork:

was reimst du dir da gerade für einen Unsinn zusammen? Du legst dir da ganz schön was zurecht, abgesehen davon, dass das nichts mit dem Thema Grauzone zu tun hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wird immer kurioser hier :coolface:
Jep, denk icb mir ebenso. An eurer Argumentation und der Gesetzeslage solltet ihr noch einmal arbeiten.
Gesetzgeber „Fansubs sind illegal wenn sich der Betreiber meldet“ und inr so“Ha, meldet sich der Betreiber nicht, dann ist es grundsätzlich nicht illegal“

Zurück
Top Bottom