Avalon
L13: Maniac
- Seit
- 28 Jan 2008
Wenn man halt im Vorfeld großkotzig mit der Bezeichnung "The Final Season" rumposaunt, aber dann halt erst nach der "Final Season" eine "Final Season Part 2" ankündigt wirkt das halt schon ein bissel konzeptlos. Ja, auch die "dritte Season" hatte zwei Parts. Macht das Konzept aber nicht besser. Hier wurde einfach schlecht kommuniziert.
Oder man hätte die wirklich komplette "Final Season" erst im Sommer oder Herbst starten sollen, wenn der Manga wirklich zu Ende ist.
Achso, ok, schlechte Kommunikation ist immer ärgerlich, aber solange sie nix überhasten und es vernünftig enden lassen, kann ich damit leben. Egal wie viele Parts sie draus machen müssen.
Ich bin auf der Suche nach abgeschlossenen Animes und hab mich versucht durch die Topliste zu kämpfen.
1.) Kingdom ist noch nicht abgeschlossen, hab ich hier neulich gelesen. Wie schaut es mit Food Wars und Vinland Saga aus? Beide Serien haben Mangavorlagen, wo zumindest ersteres abgeschlossen sein sollte?
2.) Ansonsten hab ich schon sehr lange Durara und Darker than Black auf meiner Liste, die ja keine Mangavorlagen haben. Da sollen aber bei beiden Serien die 2. Staffeln (sehr viel oder leicht) schwächer ausfallen?
3.) Tatami Galaxy und Space Brothers hab ich auch auf meiner Liste, aber das Ruhigere will ich mir noch etwas aufsparen, weil ich gerade mehr Lust auf actionreicheres habe. Evtl. kann ich Planetes eine neue Chance geben.
4.) Von Legend of the Galactic Heroes gibt es ein Remake. Wie ist das angekommen und gibt es da weitere Staffeln?
5.) Ghost in the Shell hab ich nie gesehen. Ist das heute noch empfehlenswert? Ihrer Zeit wegen waren Serien wie Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Noir oder Black Lagoon "einfacher" und nicht wirklich komplex, auch wenn es natürlich Klassiker sind, die sympathisch sind.
6.) Hatte ich schon öfter gefragt, aber leider nie eine Antwort erhalten. Der Toriko Anime schließt wohl nicht die ganze Mangavorlage ab, oder? Wäre damit nur begrenzt empfehlenswert?
Ich war früher viel mehr drin im Anime Bereich und habe leicht den Überblick verloren, weswegen es schwierig ist reingekommen. So was wie AoT, Parasyte, One Punch Man oder Haikyuu verpasst man natüürlich nicht, Mob Psycho hatte ich vor einiger Zeit auch nachgeholt.
Leider hat man nicht mehr die Zeit, um alles mal auszuprobieren wie manch andere hier (no offense). Im Anime Bereich gibt es ja auch viel Crap bzw. Durchschnitt. Ich will mir nur die Creme de la Creme bzw. Top Serien gönnen.