Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Die Anime-Serie ist mit der 5. Staffel abgeschlossen, welche letztes Jahr erschienen ist.

Die 2. Hälfte würde ich als etwas schwächer beschreiben, da sie viele Handlungsfäden verfolgt, welche erst später zusammen laufen. Dadurch fehlt dann etwas der Fokus am Anfang der 2. Staffel, wobei sich das wieder bessert.

Das ist ein recht zeitloser Anime, dessen Thematik weiterhin aktuell und auch empfehlenswert ist. In den letzten Jahren gab es auch ein paar Filme bzw. Serien, wobei 2.0 ein Remaster des ursprünglichen Films ist. Größtenteils sind die neueren Sachen Neuinterpretationen der älteren Filme und Serien.

Also der Food Wars Anime und Manga sind abgeschlossen, sodass der Anime quasi keine großen Abweichungen haben sollte? Nun schrieben hier einige, dass die Animationen schrecklich sein sollen. Das turnt natürlich ab.

Was meinste mit 2. Hälfte? Die 2. Hälfte der 1. Season oder die gesamte 2. Season, die nur halb so viele Folgen hat? Ich hab nun ca. ein Viertel von Durarara gesehen und es ist bisher ganz nett, aber plätschert so vor sich dahin. Es gibt kein Ziel und keine Spannung. Wenn sich das so durchzieht, ist das ja fast wie ein F/SN für Arme.

Ok, dann sollte ich GitS mal einen Versuch geben.

@Avalon Meinst du mit Ghost in the Shell den Originalen Film? Oder die "Solid State Society" TV Serie (mit 2. Staffeln). Beides bedingungslos empfehlenswert.

Ich meinte die Serie. Wie oben geschrieben, pack ich das mal auf meine To-Do-Liste und gebe dem einen Versuch.

Der Serie hätte man nach den ersten tollen Staffeln beenden sollen. Spätestens aber nach dem Wegfallen des Beraters.


Kingdom Staffel 3 wird ab April fortgesetzt, aber der Manga läuft wohl noch ewig weiter.
Vinland Saga ist noch lange nicht abgeschlossen, beim Anime hoffen wir auf einen zweiten Teil. Wird wohl noch 10 Jahre dauern :ugly:


Aktionreich ist Planetes nun auch nicht. Eher übertrieben..und die dämlichen Animeoriginalgeschichte und Clowns.. Mit dem Anime werde ich nicht warm.


Im Gegensatz zur damaligen OVA, werden die Novels 1:1 animiert (und deswegen kritisiert, weil die Fans es nicht besser wissen "oh, das ist ja anders und bla"). Ich mag das neue Design und die CGI nicht, wem das nicht stört, der kann sich das ruhig anschauen. Ich selbst bin ja Fan der OVA, aber die CGI hat es ganz schön runtergeholt (und dabei mag z.b. die neue Space Battleship Yamato Umsetzung ganz gerne)

Wie vermutet, bleiben dann Kingdom und Vinland Saga erst mal außen vor.

Bzgl. Planetes ... ich weiß. Deshalb war es auch in der Auflistung enthalten. Wenn der Anime aber gestreckt ist und damit die Mangavorlage überfillert, ist das schon ein Abturner. Genauso wie Clowns. Mit so was hätte ich in einer Raumstationserie gar nicht gerechnet.

Legend of the Galactic Heroes hatte doch um die 100 Folgen und schien meiner Meinung nach inhaltlich kaum Filler zu haben. Hab ich durchweg als komplexe und intelligente Serie in Erinnerung. Wenn es nun nur noch ein Viertel an Folgen gibt, ist ja vieles weggefallen. Da könnte ich den Unmut verstehen.

Ja, das neue Design ist gewöhnungsbedürftig. Sehen nun halt "jünger" bzw. "moderner" aus. CGI in Animes ist generell ein Abturner.

Meines Erachtens hatte das nur der Gantz 2nd Phase Film gut gemacht, weil es da gut rein passte.
 
@Avalon Wo ich gerade meinen eigenen Beitrag nochmal lese, fiel mir der Fehler auf. "Solid State Society" war der zweite Film, der mWn auf der Serie basierte. Den habe ich aber selbst nie gesehen bislang.
Die Serie hieß allerdings "Stand Alone Complex" bzw. "Stand Alone Complex 2nd Gig" (für Staffel 2)
 
Also der Food Wars Anime und Manga sind abgeschlossen, sodass der Anime quasi keine großen Abweichungen haben sollte? Nun schrieben hier einige, dass die Animationen schrecklich sein sollen. Das turnt natürlich ab.
Ich hab jetzt nur den Manga gelesen, aber zumindest mit dem auch gegen Ende meinen Spaß gehabt. Auch wenn die abschließende Storyprämisse durchaus fragwürdig war. Trotzdem haben mich die Wettkämpfe unterhalten, weshalb ich die Geschichte bis zum Ende verfolgt habe.
Was meinste mit 2. Hälfte? Die 2. Hälfte der 1. Season oder die gesamte 2. Season, die nur halb so viele Folgen hat? Ich hab nun ca. ein Viertel von Durarara gesehen und es ist bisher ganz nett, aber plätschert so vor sich dahin. Es gibt kein Ziel und keine Spannung. Wenn sich das so durchzieht, ist das ja fast wie ein F/SN für Arme
Mit 2. Hälfte meine ich die 2. Staffel. Die 1. Staffel ist bei mir echt schon lange her, aber ich meine, dass auch diese gegen Ende spannungstechnisch anzieht, sobald die Handlungsstränge zusammen laufen. Zu dem Zeitpunkt wird die Motivation der Hauptcharaktere viel klarer und viele Ereignisse, die am Anfang geschehen, werden nachvollziehbar. Es wird halt recht viel Zeit für Worldbuilding aufgewendet.
 
Legend of the Galactic Heroes hatte doch um die 100 Folgen und schien meiner Meinung nach inhaltlich kaum Filler zu haben. Hab ich durchweg als komplexe und intelligente Serie in Erinnerung. Wenn es nun nur noch ein Viertel an Folgen gibt, ist ja vieles weggefallen. Da könnte ich den Unmut verstehen.

Tatsächlich hat die OVA einiges gestreckt, geändert und ausgebaut, aber das wurde so gut gemacht, das es niemanden aufgefallen ist. (ist ja sowieso die längste OVA überhaupt und die Bücher? Naja, es gab bis zu dem Zeitpunkt 10 Romane, da blieb denen nichts anderes übrig).

Am besten man schaut es side by side, sofern man vom neuen Animedesign dann nicht abgeschreckt wird.
 
YASUKE soll ab dem 29. April weltweit auf Netflix zu sehen sein.


Macht guten Eindruck
 
Was soll der Quark mit "Netflix Jail"?
serien die von netflix übernommen werden, erscheinen im westen erst wochen nach season ende, was bei vielen serien dann auch das interesse von potentiellen zuschauern killt.
man siehts ja auch hier am thread. kaum einer hat hier überhaupt über beaststars und great pretender geredet. und das sind zwei der herausragendsten serien des letzten jahres gewesen.
 
Lol, voll das Jail :fp: Einfach froh sein, dass jetzt so viele Animes allgemein erscheinen. Bin immer noch froh, dass Baki z.B überhaupt erschienen ist bzw. fortgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
serien die von netflix übernommen werden, erscheinen im westen erst wochen nach season ende, was bei vielen serien dann auch das interesse von potentiellen zuschauern killt.
man siehts ja auch hier am thread. kaum einer hat hier überhaupt über beaststars und great pretender geredet. und das sind zwei der herausragendsten serien des letzten jahres gewesen.
Wenn ein Anime-Fan hört Great Pretender kommt auf Netflix dann schwindet das Interesse weil man es nicht häppchenweise serviert bekommt, sondern die gesamte Staffe an einem Stück schauen kann zu einem späteren Zeitpunkt? Weiss nicht wie es euch hier geht, aber mir ist es lieber, dass ich nicht Woche für Woche für weitere 20 Minuten warten muss, sondern direkt weiterschauen kann. Deshalb sind BD-Releases weiterhin wichtig für mich, auch wenn die Preise gesalzen sind.
 
Wenn ein Anime-Fan hört Great Pretender kommt auf Netflix dann schwindet das Interesse weil man es nicht häppchenweise serviert bekommt, sondern die gesamte Staffe an einem Stück schauen kann zu einem späteren Zeitpunkt
Mag es auch eher wöchentlich.

Ist aber ja komplett subjektiv.
 
Ganz ehrlich, ich genieße es, dass ich die Animes allgemein gucken kann. Mir ist es egal wann die kommen, Hauptsache die kommen überhaupt. Mittlerweile freut mich das Interesse an Animes im Westen bzw. das Streamingdienste das immer weiter aufnehmen. Als Anime-Fan der ersten Stunde mit sowas wie Fist of the Northstar usw. gestartet, bin einfach echt froh über diese Entwicklung... Hoffe die Klassiker kommen auch langsam zurück, will endlich Slam Dunk gucken aber durch die komischen Lizenzvergabe bisher nichts zu machen
 
Netflix veröffentlicht sein Serien halt nur en Block. Wo ist das Problem?
Außerdem hat Netflix die Serie mitfinanziert.
die serien wurden zuvor in japan normal im tv ausgestrahlt. ist jetzt also nicht so, dass die erst mit netflix veröffentlicht werden.
und in anderen ländern des asiatischen raums, kommen die serien auch direkt nach ausstrahlung. nur im westen bekommen wir diese dann im block was so überhaupt keinen sinn macht. selbst amazon hat die anime industrie besser verstanden.
 
Netflix veröffentlicht seine Serien halt direkt mit Synchro. Um sie auch anderen Zielgruppen schmackhaft zu machen, nicht nur den Hardcore Weebs.
Sicher wäre natürlich Simulcast eine Möglichkeit. Aber das machen sie wie gesagt eben nicht. Und außer wieder den Hardcore Weebs stört sich da auch wieder keiner dran.

Und "Amazon" hat gar nix besser verstanden, die machen es nämlich genauso und kaufen auch nur Lizenzen in Komplett Form. Was du vielleicht meinst ist Aniverse, das ist aber nicht Amazon, die nutzen einfach nur die technische Plattform Prime Video.
 
Wie schon daMatt gesagt hat, der Unterschied ist halt, dass Netflix auch direkt Sync mitliefert, um das Publikum zu erweitern. Ich muss jetzt keine deutsche Sync haben, weil ich es seit jeher mit Jap+DE(UT) kenne aber für dem Main ist das super und so erweitert man das Interesse für Animes. Amazon macht es z.B nicht bzw. sehr selten.
 
Netflix jail heißt einfach nur, dass es nur auf Netflix verfügbar ist und nicht auf den üblichen Anime Streamingdiensten. Dazu macht Netflix auch noch meist einen schlechten Job bei der Übersetzung afaik. (kann ich nicht beurteilen, kann die Anime nicht sehen weil ich Netflix zu teuer finde und es nicht habe)

Kein simulcast ist der größte Nachteil.

Ansonsten:

Wenn ein Anime-Fan hört Great Pretender kommt auf Netflix dann schwindet das Interesse weil man es nicht häppchenweise serviert bekommt, sondern die gesamte Staffe an einem Stück schauen kann zu einem späteren Zeitpunkt? Weiss nicht wie es euch hier geht, aber mir ist es lieber, dass ich nicht Woche für Woche für weitere 20 Minuten warten muss, sondern direkt weiterschauen kann. Deshalb sind BD-Releases weiterhin wichtig für mich, auch wenn die Preise gesalzen sind.

Monate warten bis man eine Serie bekommt und nicht mitreden zu können ist jetzt kein Vorteil.
 
Habt ihr schon Dota Dragon Blood gesehen?
Das hat mir richtig gefallen und wirklich erfrischend.
Ist das ein Japanischer anime oder westlich?
 
Zurück
Top Bottom