Avalon
L13: Maniac
- Seit
- 28 Jan 2008
- Beiträge
- 3.913
Die Anime-Serie ist mit der 5. Staffel abgeschlossen, welche letztes Jahr erschienen ist.
Die 2. Hälfte würde ich als etwas schwächer beschreiben, da sie viele Handlungsfäden verfolgt, welche erst später zusammen laufen. Dadurch fehlt dann etwas der Fokus am Anfang der 2. Staffel, wobei sich das wieder bessert.
Das ist ein recht zeitloser Anime, dessen Thematik weiterhin aktuell und auch empfehlenswert ist. In den letzten Jahren gab es auch ein paar Filme bzw. Serien, wobei 2.0 ein Remaster des ursprünglichen Films ist. Größtenteils sind die neueren Sachen Neuinterpretationen der älteren Filme und Serien.
Also der Food Wars Anime und Manga sind abgeschlossen, sodass der Anime quasi keine großen Abweichungen haben sollte? Nun schrieben hier einige, dass die Animationen schrecklich sein sollen. Das turnt natürlich ab.
Was meinste mit 2. Hälfte? Die 2. Hälfte der 1. Season oder die gesamte 2. Season, die nur halb so viele Folgen hat? Ich hab nun ca. ein Viertel von Durarara gesehen und es ist bisher ganz nett, aber plätschert so vor sich dahin. Es gibt kein Ziel und keine Spannung. Wenn sich das so durchzieht, ist das ja fast wie ein F/SN für Arme.
Ok, dann sollte ich GitS mal einen Versuch geben.
@Avalon Meinst du mit Ghost in the Shell den Originalen Film? Oder die "Solid State Society" TV Serie (mit 2. Staffeln). Beides bedingungslos empfehlenswert.
Ich meinte die Serie. Wie oben geschrieben, pack ich das mal auf meine To-Do-Liste und gebe dem einen Versuch.
Der Serie hätte man nach den ersten tollen Staffeln beenden sollen. Spätestens aber nach dem Wegfallen des Beraters.
Kingdom Staffel 3 wird ab April fortgesetzt, aber der Manga läuft wohl noch ewig weiter.
Vinland Saga ist noch lange nicht abgeschlossen, beim Anime hoffen wir auf einen zweiten Teil. Wird wohl noch 10 Jahre dauern
Aktionreich ist Planetes nun auch nicht. Eher übertrieben..und die dämlichen Animeoriginalgeschichte und Clowns.. Mit dem Anime werde ich nicht warm.
Im Gegensatz zur damaligen OVA, werden die Novels 1:1 animiert (und deswegen kritisiert, weil die Fans es nicht besser wissen "oh, das ist ja anders und bla"). Ich mag das neue Design und die CGI nicht, wem das nicht stört, der kann sich das ruhig anschauen. Ich selbst bin ja Fan der OVA, aber die CGI hat es ganz schön runtergeholt (und dabei mag z.b. die neue Space Battleship Yamato Umsetzung ganz gerne)
Wie vermutet, bleiben dann Kingdom und Vinland Saga erst mal außen vor.
Bzgl. Planetes ... ich weiß. Deshalb war es auch in der Auflistung enthalten. Wenn der Anime aber gestreckt ist und damit die Mangavorlage überfillert, ist das schon ein Abturner. Genauso wie Clowns. Mit so was hätte ich in einer Raumstationserie gar nicht gerechnet.
Legend of the Galactic Heroes hatte doch um die 100 Folgen und schien meiner Meinung nach inhaltlich kaum Filler zu haben. Hab ich durchweg als komplexe und intelligente Serie in Erinnerung. Wenn es nun nur noch ein Viertel an Folgen gibt, ist ja vieles weggefallen. Da könnte ich den Unmut verstehen.
Ja, das neue Design ist gewöhnungsbedürftig. Sehen nun halt "jünger" bzw. "moderner" aus. CGI in Animes ist generell ein Abturner.
Meines Erachtens hatte das nur der Gantz 2nd Phase Film gut gemacht, weil es da gut rein passte.