Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Weathering With You

Sorry, ne, das wird leider nix mehr zwischen Makoto Shinkai und mir. Your Name fand ich ja auch wieder etwas überbewertet (aber immerhin noch sehr gute 8/10 beim ersten Mal gucken), Weathering With You hat mich aber durchgängig angeödet. Außerdem triefen Geschichte und Musik leider vor Teenie-Kitsch.
Die letzte halbe Stunde habe ich nebenbei gelangweilt am Tablet gelümmelt. Das Ende ist bei ihm sowieso immer gleich.

Imho braucht Shinkai dringend einen Themen- und Settingwechsel. Children Who Chase Lost Voices war da leider nicht genug.
Ghibli wird schmerzlich vermisst. 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Uh, erinnere mich nicht an Ex-Arm, ganz üble Geschichte 😭 oder Berserk-Serie mit dem CGI-Müll hat auch geschmerzt aber so ist das Leben, nicht alles duftet nach Rosen :coolface:
Ex-Arm Anime muss einfach eine Fanverarsche in Form eines verfrühten Aprilscherzes sein. Ka wie sowas durchgewunken wurde :ugly:

Sehr starke erste Folge von Those Snow White Notes (CR)
Nur das Ende ist etwas unpassend^^
mal schauen ob ich da auch mal reinschaue, habe nur gelesen dass mal wieder nackte Haut geschnitten wurde, aber es ansonsten recht brutal zur Sache geht.

mal schauen ob ich da auch mal reinschaue, habe nur gelesen dass mal wieder nackte Haut geschnitten wurde, aber es ansonsten recht brutal zur Sache geht.
Ich glaube du verwechselt es mit JORAN THE PRINCESS OF SNOW AND BLOOD. Von JORAN ....... weiß ich noch nicht was ich halten soll.

Sehr starke erste Folge von Those Snow White Notes (CR)
Nur das Ende ist etwas unpassend^^
"etwas" ist gut. Mir fehlen da echt die Worte. Warum zum Teufel macht man so ein bedeppertes Ende??? Da wollte jemand wohl noch was lustig machen und "auflockern". Blöd nur, dass das so 0,0000000% zu der Folge gepasst hat. An sich fand ich die Folge auch sehr gut, aber das Ende... katastrophaler Blödsinn... ich befürchte schon fast, dass es nach diesem an sich dramatischen Anfang doch eher eine Comedysendung wird...

Eben Vivy -Fluorite Eye's Song- auf Wakanim geschaut (gibt direkt 2 Folgen) und das scheint einer der besseren Anime diese Season zu werden. Hat mir gut gefallen.

Das Ende von Horimiya war... das Ende halt^^
Ich denke es wäre besser gewesen wenn es die ganze Zeit hauptsächlich bis nur um Hori und Miyamura gegangen wäre. Von daher würde ich sagen die ca. erste Hälfte sehr sehr gut und die ca. zweite Hälfte... OK.

Ich hab mir auch bei SSSS.DYNAZENON (Wakanim) gedacht - Hey, man könnte aus Minamis Charakter glatt nen brauchbares Drama machen. Leider hat der Anime mit Drama nix zutun.

"etwas" ist gut. Mir fehlen da echt die Worte. Warum zum Teufel macht man so ein bedeppertes Ende??? Da wollte jemand wohl noch was lustig machen und "auflockern". Blöd nur, dass das so 0,0000000% zu der Folge gepasst hat. An sich fand ich die Folge auch sehr gut, aber das Ende... katastrophaler Blödsinn... ich befürchte schon fast, dass es nach diesem an sich dramatischen Anfang doch eher eine Comedysendung wird...

Eben Vivy -Fluorite Eye's Song- auf Wakanim geschaut (gibt direkt 2 Folgen) und das scheint einer der besseren Anime diese Season zu werden. Hat mir gut gefallen.

Das Ende von Horimiya war... das Ende halt^^
Ich denke es wäre besser gewesen wenn es die ganze Zeit hauptsächlich bis nur um Hori und Miyamura gegangen wäre. Von daher würde ich sagen die ca. erste Hälfte sehr sehr gut und die ca. zweite Hälfte... OK.

Ich hab mir auch bei SSSS.DYNAZENON (Wakanim) gedacht - Hey, man könnte aus Minamis Charakter glatt nen brauchbares Drama machen. Leider hat der Anime mit Drama nix zutun.
Mal schauen, hoffe das es nur eine kleine unpassende Verstimmung war, denn sonst war die erste Folge einfach so gut von der Stimmung und Erzählart.

@Vivy , mal schauen, erinnert von der Handlung etwas an Terminator^^. Bin gespannt, ob es von dem Gedankengang eine tiefsinnige Handlung oder doch eine plumpe Handlung annehmen wird.

Und bei SSSS konnte man das schon ahnen, da der Vorgänger Gridman war

Regi hast du schon B the Beginning auf Netflix geschaut? Glaube, dass es dir gut gefallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, hoffe das es nur eine kleine unpassende Verstimmung war, denn sonst war die erste Folge einfach so gut von der Stimmung und Erzählart.

@Vivy , mal schauen, erinnert von der Handlung etwas an Terminator^^. Bin gespannt, ob es von dem Gedankengang eine tiefsinnige Handlung oder doch eine plumpe Handlung annehmen wird.

Und bei SSSS konnte man das schon ahnen, da der Vorgänger Gridman war

Regi hast du schon B the Beginning auf Netflix geschaut? Glaube, dass es dir gut gefallen würde.

Was das SSSS-dingens wird wusste ich am Anfang überhaupt nicht, aber dann irgendwann war mir eingefallen ich hatte doch mal 2-3 Folgen von "irgendwas mit Gridman" gesehen und hatte dann auch wieder mitbekommen, dass das auch was mit SSSS war.^^ Also ja, ergibt natürlich Sinn.^^
Das war aber auch keine echte Kritik, sondern nur ein Gedankengang, weil ich den Charakter in der ersten Folge ganz interessant fand.
Da es da gerade auch um Mobbing als Thema ging als sie das erste Mal auf dem Dach gezeigt wurde, hatte ich zuerst gedacht, dass die sich gleich vom Dach runterstürzt, also versucht sich umzubringen. xD

Netflix habe ich nicht (ist mir für die Leistung, die für mich relevant ist, zu teuer), "B the beginning" habe ich also nicht gesehen. Klingt laut der Beschreibung auf Anisearch auch irgendwie nicht so spannend^^

Was das SSSS-dingens wird wusste ich am Anfang überhaupt nicht, aber dann irgendwann war mir eingefallen ich hatte doch mal 2-3 Folgen von "irgendwas mit Gridman" gesehen und hatte dann auch wieder mitbekommen, dass das auch was mit SSSS war.^^ Also ja, ergibt natürlich Sinn.^^
Das war aber auch keine echte Kritik, sondern nur ein Gedankengang, weil ich den Charakter in der ersten Folge ganz interessant fand.
Da es da gerade auch um Mobbing als Thema ging als sie das erste Mal auf dem Dach gezeigt wurde, hatte ich zuerst gedacht, dass die sich gleich vom Dach runterstürzt, also versucht sich umzubringen. xD

Netflix habe ich nicht (ist mir für die Leistung, die für mich relevant ist, zu teuer), "B the beginning" habe ich also nicht gesehen. Klingt laut der Beschreibung auf Anisearch auch irgendwie nicht so spannend^^

Schade, die Handlung ist richtig gut und würde glaube ich dir gut gefallen. Eins der Animes dem kaum einer kennt aber kennen sollte.

Außerdem bauen die damit das Gridman Universe (steht meine ich auch im Titel) aus. Da wird noch mehr kommen und das freut mich :awesome: (bestimmt kommt irgendwann ne waschechte Sentai Serie :D )

So jetzt mal Butter bei die Fische, was zeichnet JoJo's Bizzare Addventure aus? Ich hab mir mal die erste Folge versucht anzuschauen, aber so wirklich gepackt hat mich das nicht. Der Zeichenstil ist auch wirklich gewöhnungsbedürftig. ABER wäre nicht das erste mal, dass man Schwierigkeiten hat in die Serie reinzukommen und dann total begeistert ist.

So jetzt mal Butter bei die Fische, was zeichnet JoJo's Bizzare Addventure aus? Ich hab mir mal die erste Folge versucht anzuschauen, aber so wirklich gepackt hat mich das nicht. Der Zeichenstil ist auch wirklich gewöhnungsbedürftig. ABER wäre nicht das erste mal, dass man Schwierigkeiten hat in die Serie reinzukommen und dann total begeistert ist.
part 1 und 2 der serie sind eh fremdkörper und auch vom stil noch komplett anders.
ab part 3 legt es mit den stands, die quasi personas und deren vorbild sind, die grundlage für das was es heutzutage ist.
wer mit jojo anfangen möchte sollte evtl zuerst in part 4 und 5 reinschauen.

das interessante an JoJo ist wohl auch der Aufbau der Geschichte, die ja über Generationen geht.
Part 1 fand ich ziemlich gut, aber leider wurde die recht billig produziert imho. Mit nur einer Folge kann man sich da aber definitiv keine Meinung bilden, auch weil sich die Themen ständig ändern.

Ich bin ja sehr lange Zeit gegenüber JJBA auch sehr kritisch/ablehnenend gewesen. Teil 1 und 2 waren schon ganz okay. Von Part 3 hab ich aber nur 4 oder 5 Episoden gesehen, da ich den Hauptcharakter Jotaro überhaupt nicht abkann.
Ob ich mir Teil 4 jemals antue. Mal sehen, wohl eher unwahrscheinlich. Vor allen Dingen, da auch der Artstil und das Charakterdesign halt auch von Part zu Part "gewöhnungsbedürftiger" wird.

Ich fand Teil 1 bis heute am besten (damit stehe ich wohl eher alleine da?) und das Stand-Zeug war für mich der Fremdkörper. Am interessantesten ist JoJo imho wenn es um Dio geht und weiter wollte ich auch nicht schauen.

Ich fand Teil 1 bis heute am besten (damit stehe ich wohl eher alleine da?) und das Stand-Zeug war für mich der Fremdkörper. Am interessantesten ist JoJo imho wenn es um Dio geht und weiter wollte ich auch nicht schauen.
Geht mir ähnlich. Fand ja an sich das Hamon Konzept schon abstrus. Aber als dann die Stands eingeführt wurden, waren ein krasser One-Eighty irgendwie. Und plötzlich der geile neue Scheiß, während Harmon quasi zur Randnotiz verkam.

die mindfuck fähigkeiten und wie diese genutzt werden + der style machen jojo für mich aus.

und kira + killer queen sind imo die beste villain kombi.
dio ist einfach nur eindimensional. part 7 dio ist allein deswegen schon besser.

Vivy, Moriarty the Patriot S2 und Shaman King werde ich weiter verfolgen.

Mars Red hat entweder eine komische Zensurpolitik oder macht es mit Absicht, es schreckt mich jedenfalls ab

Auf der einen Seite eine Flinte abfeuern, Projektil fliegt, Einschuss in die Brust, alles ohne Zensur
Auf der anderen Seite das Opfer mit der Schusswunde geht teleportierend auf den Gegner zu, will ihre Beisserchen ausfahren und ihn am Hals beissen, wird gecuttet

Und dank Shakunetsu Kabaddi nun auch eine interessante Sportart zu Gesicht bekommen. Die Season gefällt mir.

Phoenix Wright Season 2

Das Ende rührt mich einfach immer zu Tränen. Ich liebe gewisse Szenen einfach aus der Reihe, die kann man sich einfach immer wieder ansehen.

besonders die Szene mit Mr. fawles und das Ende, wenn Mia nochmals zu Phoenix redet, ist pures Gold.

Ab 20:52, einfach toll.

Und natürlich:

Einer der besten Fälle in Phoenix Wright.

Phoenix Wright Season 2

Das Ende rührt mich einfach immer zu Tränen. Ich liebe gewisse Szenen einfach aus der Reihe, die kann man sich einfach immer wieder ansehen.

besonders die Szene mit Mr. fawles und das Ende, wenn Mia nochmals zu Phoenix redet, ist pures Gold.

Ab 20:52, einfach toll.

Und natürlich:

Einer der besten Fälle in Phoenix Wright.
Äah, also... Habe vor Monaten mal die erste Episode von S1 angeschaut. Aber wird die Frau im Videovorschaubild in dieser Episode nicht in ihrer eigenen Kanzlei ermordet am Ende?

Zurück
Top Bottom