Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Jo, ist nur für diese Länder zugelassen:

Wakanim negociate the distribution of their licences essentially for the following countries :

  • Norway
  • Iceland
  • Finland
  • Denmark
  • Åland Islands
  • Sweden
  • Netherlands

Diese Lizenzen für jeweilige Länder nerven
 
Nur ein Grund mehr für VPN, oder den Anbieter umgehen.
Naja, deswegen hab ich ABO's geholt, damit sich die Entwicklung in Deutschland in eine positive Richtung entwickelt. Je erfolgreiche die Streamingdienste, desto mehr Lizenzen in den jeweiligen Ländern. Daher freu ich schon, dass wir überhaupt Wakanim oder CR haben. Hoffe, wir kommen irgendwann zu dem Punkt, wo wir alle Lizenzen irgendwie in den jeweiligen Streamingdiensten haben werden. Auch die alten Anime-Lizenzen wie Slam Dunk, will das endlich wieder gucken^^
 
Naja, deswegen hab ich ABO's geholt, damit sich die Entwicklung in Deutschland in eine positive Richtung entwickelt. Je erfolgreiche die Streamingdienste, desto mehr Lizenzen in den jeweiligen Ländern. Daher freu ich schon, dass wir überhaupt Wakanim oder CR haben. Hoffe, wir kommen irgendwann zu dem Punkt, wo wir alle Lizenzen irgendwie in den jeweiligen Streamingdiensten haben werden. Auch die alten Anime-Lizenzen wie Slam Dunk, will das endlich wieder gucken^^

Ich glaube nicht das Deutschland hinter Iceland liegt :ugly:
Den Linzenzgebern ist das egal, den Lizenznehmern war es schlicht und einfach zu teuer. Wahrscheinlich analisieren sie welches Genre wo am besten läuft und kaufen entsprechend ein. Da werden mehr Abos auch nichts bringen.
 
Ich glaube nicht das Deutschland hinter Iceland liegt :ugly:
Den Linzenzgebern ist das egal, den Lizenznehmern war es schlicht und einfach zu teuer. Wahrscheinlich analisieren sie welches Genre wo am besten läuft und kaufen entsprechend ein. Da werden mehr Abos auch nichts bringen.
Es geht immer ums Geld, da sie viele Animes diese Saison geholt haben, hat es nicht für diese in DE gereicht. Je mehr Geld im Spiel, desto mehr Lizenzen^^. Noch ist wohl etwas zu wenig Kohle im Spiel^^
 
Gerade FULL DIVE: THIS ULTIMATE NEXT-GEN FULL DIVE RPG IS EVEN SHITTIER THAN REAL LIFE! auf Wakanim gesehen, könnte was werden^^
 
Gerade FULL DIVE: THIS ULTIMATE NEXT-GEN FULL DIVE RPG IS EVEN SHITTIER THAN REAL LIFE! auf Wakanim gesehen, könnte was werden^^

Joah mal gucken. Beim Ending hab ich mir nur gedacht "Oje, da kommt sicherlich wieder eine Menge unnötiger Fanservice (=Ecchi) auf uns zu".
Aber naja, ist halt (auch) eine Komödie (auch wenn die erste Folge teils nicht so schien) - auf sowas stehe ich aktuell scheinbar einfach nicht.^^


Kann es eigentlich sein, dass diese Season viel zerstückelter anläuft als in Vergangenheit? Dass immer mal wieder was dazukommt und nicht alles gleichzeitig startet ist ja absolut normal, aber irgendwie kommt es mir dieses Mal noch viel extremer vor.
 
Joah mal gucken. Beim Ending hab ich mir nur gedacht "Oje, da kommt sicherlich wieder eine Menge unnötiger Fanservice (=Ecchi) auf uns zu".
Aber naja, ist halt (auch) eine Komödie (auch wenn die erste Folge teils nicht so schien) - auf sowas stehe ich aktuell scheinbar einfach nicht.^^


Kann es eigentlich sein, dass diese Season viel zerstückelter anläuft als in Vergangenheit? Dass immer mal wieder was dazukommt und nicht alles gleichzeitig startet ist ja absolut normal, aber irgendwie kommt es mir dieses Mal noch viel extremer vor.
Ich hoffe nicht, hab voll kein Bock auf Ecchi(ist nicht so meins) und ja, die Saison kommt etwas zerstückelt. Es kommen noch paar Animes auf Waki als auch auf CR.
 
»Yakuza goes Hausmann« ist ab sofort auf Netflix verfügbar!
Animation ist quasi nicht vorhanden, aber die erste Episode war trotzdem ganz witzig. Hoffe aber nur, dass die Gags nicht all zu schnell vorhersehbar werden.
 
Motion comic oder wie sich das nennt. Da lese ich lieber den Manga als ein motion comic zu lesen, Manga dürfte da die bessere Erfahrung sein
 
Zum Glück alles gut ausgegangen, zweite Folge von Those Snow White Notes passt. Fand das Zusammenspiel mit dem Bruder nett. Weiß jedoch immer noch nicht, welche Richtung der Anime einschlagen wird, hoffe mehr auf Ernsthaftigkeit und nicht zu sehr auf Slapstick im übertragenen Sinne.
 
The World ends with you 1:

Pacing, Leute. Kennt ihr das? :ugly:

Ansonsten mal gespannt, wie der Anime am Ende so wird, in der ersten Folge wurde bereits gut durchgerushed. Sieht dafür aber sehr gut aus.
 
So... die letzten Tage ist so einiges passiert hinsichtlch Neustarts.

Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro, bzw. die namensgebende Hauptfigur Nagatoto, geht mir ehrlich gesagt jetzt schon nach einer Folge auf die Nerven. Eine zweite Folge gebe ich mir nächste Woche auf jeden Fall noch, aber ist wohl nichts für mich. Uzaki-chan Wants to Hang Out! hatte mir irgendwie viel besser gefallen.
Vielleicht weil Uzaki-chan nicht so extrem war - zumindest hab ich das nicht so extrem in Erinnerung. Uzaki-chan war noch witzig-gemein, aber Nagatoro ist meiner Meinung nach eigentlich nur noch fies und böse. Das lustig hat sich da sehr in Grenzen gehalten. Bei solchen Leuten werde selbst ich ein bisschen aggro und denke spontan an Bud Spencer...

86 EIGHTY-SIX hingegen, das hatte ich vorher nirgends in einer Season-Preview gesehen - oder es ist zumindest nicht hängen geblieben, ist für mich gerade auch so eine kleine Überraschung diese Season. Mal gucken wie es weitergeht, aber fand ich sehr interessant.

I've Been Killing Slimes For 300 Years And Maxed Out My Level war die erste Folge sehr unterhaltsam. Gerne mehr. Ist vor allem auch sehr geil, dass das scheinbar die gleiche Synchronsprecherin ist wie die "unserer" Lieblingsspinne, die ja auch gerade in die zweite Hälfte der Staffel startet.

Tokyo Reveners finde ich irgendwie interessant auch wenn ich mit Zeitreisen und so überhaupt nichts anfangen kann. Das Ende der ersten Folge hat mich ziemlich überrascht. Kann durchaus etwas werden.

Bei Battle Athletes Victory ReSTART! ist noch nicht so viel passiert. Bin ich erstmal noch Neutral eingestellt. Aber ich denke selbst wenn es nicht schlecht wird, ist es wohl nix, das ich durchgucken werde. Bzw in anderen Worten: Es müsste schon sehr sehr gut werden damit ich es durchgucke.^^

Backflip joah... schaumama^^ Das CGI in der ersten Folge beim Auftritt der Gruppe war leider sehr gruselig. Ich befürchte es wird davon noch viel mehr im Verlaufe des Animes geben, weil es sich so halt einfacher darstellen lässt.

Fairy Ranmaru ist mir erstmal völlig unklar. Ich habe keine Ahnung was das ist und was das wird. Ergo erstmal noch 2-3 Folgen weitergucken.^^


Dann gab es noch diverse andere Starts, die mich aber nicht wirklich interessieren. Da hab ich auch Folge 1 sausen lassen - wahrscheinlich auch aus Voreingenommenheit.
Quantitativ ist sehr viel dabei, Qualitativ muss man noch sehen. Bislang fehlt mir DAS Highlight schlechthin, aber wer weiß - wer weiß. ^^
 
Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro, bzw. die namensgebende Hauptfigur Nagatoto, geht mir ehrlich gesagt jetzt schon nach einer Folge auf die Nerven.

Das muss auch so, das wird sich nicht ändern :D

I've Been Killing Slimes For 300 Years And Maxed Out My Level war die erste Folge sehr unterhaltsam. Gerne mehr. Ist vor allem auch sehr geil, dass das scheinbar die gleiche Synchronsprecherin ist wie die "unserer" Lieblingsspinne, die ja auch gerade in die zweite Hälfte der Staffel startet.

Ja, Aoi Yuki ist diese Season in einigen Serien vertreten. Finde ich gut :D
 
Ich hab schon gedacht ich hab mich verhört. Aber nein... eeeeeendlich mal eine neue Stimme bei The World Ends with You The Animation. Misaki Shiki (Anna Hachimini) klingt komplett anders als der ganze andere "Einheitsbrei". Liesst sich negativer als es gemeint ist. ;) Das scheint ihre erste Rolle seit einiger Zeit zu sein. Daher klingt sie auch so neu/ungewohnt.
Gefühlt tauchen gerade bei männlichen Hauptcharakteren oder Hauptbösewichten bzw. bei anderen wichtigen männlichen Charakteren immer wieder wieder die gleichen kaum 5 verschiedenen Stimmen auf. Vor allem Takehito Koyasu (spricht u.a. Clayman bei Reincarnated as a Slime) oder eine Stimme, die im zum verwechseln ähnlich klingt, gibt es in gefühlt jedem zweiten Anime.

Und bei den weiblichen ist es so anders auch nicht. Es klingt so viel so gleich...
Super-angenehm endlich mal jemanden zu hören, der nicht 08/15 klingt, sondern positiv auffällt. Shiki jetzt schon bester Charakter des Animes. ^^

Vielleicht habe ich die letzte Zeit auch einfach zu viel Anime geschaut. xDxDxD
 
Zurück
Top Bottom