Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Vieles kommt aber auch zustande, weil man sich so verstellt und auf "süß" macht. Wenn man sich dann auch noch die "falschen" Serien anschaut, könnte man meinen die sprechen nur so, dabei können sich die gleichen Sprecher so unterschiedlich anhören. Dementsprechend sage ich: du schaust zu wenig :coolface:

Dann gibt es wiederum Serien wie Gridman oder Dynazenon, wo man das gefühl hat das "echte" Menschen sich miteinander unterhalten und tatsächlich normal reden.


Das wichtigste aber: wir haben neben Aoi auch noch Rie:
:awesome:

€: hoppla, falsches Video, naja egal:
 
Zuletzt bearbeitet:
heute durch die "derzeit beliebtesten serien" auf netflix zufaellig gokushufudo entdeckt. auf deutsch haben sie das "yakuza goes hausmann" betitelt. witzige idee, und insgesamt wirklich charmant gemacht. ;) leider sind die folgen nicht mal 15 minuten lang, und es gibt nur 5 davon. :(
 
ich meine, wir haben
^^

Vieles kommt aber auch zustande, weil man sich so verstellt und auf "süß" macht. Wenn man sich dann auch noch die "falschen" Serien anschaut, könnte man meinen die sprechen nur so, dabei können sich die gleichen Sprecher so unterschiedlich anhören. Dementsprechend sage ich: du schaust zu wenig :coolface:

Dann gibt es wiederum Serien wie Gridman oder Dynazenon, wo man das gefühl hat das "echte" Menschen sich miteinander unterhalten und tatsächlich normal reden.


Das wichtigste aber: wir haben neben Aoi auch noch Rie:
:awesome:

€: hoppla, falsches Video, naja egal:

Ist schon richtig, es spricht ja nicht jede immer gleich, sondern hat halt X verschiede Arten, die sie sprechen kann. Das haben Berufssprecherinnen halt so an sich - oder sollten es zumindest.^^
Bei 2. (also der vorletzte "clip" aus one-punch-man) aus dem Video von Amuro hätte ich beispielsweise denken können, dass das Nino Nakano von "unseren" Lieblingsfünflingen (gesprochen von Ayana Taketatsu) ist. Ist es aber nicht.^^

Ja, irgendwann wird "süß" auch nervig... Und irgendwann klingt "normal" auch wieder echt gut. Daher mag ich manchmal sogar Ger Dub sehr gern, weil das tendenziell "normaler" klingt. Kommt natürlich auch immer auf den Anime drauf an, das ist klar.
Und es ist auch vollkommen klar, wenn beispielsweise Daniela Reidies ankommt, dass sich das dann mit dem "normaler" ganz schnell erledigt hat. Sie spricht immer fernab von normal, aber es ist glaube klar, was ich grundsätzlich meine.

Auf jeden Fall freue ich mich über Stimmen, die einfach mal anders sind. Rikka Bei SSSS.Gridman hatte auch eine super-angenehme Stimme. Ich hatte das aber trotzdem nur 3-4 Folgen geschaut, weil es mir nicht zugesagt hat.^^
War mir vonhin nur so aufgefallen als ich die von The world ends with you gehört hatte und dachte "krass, mal was neues" xD
 
Auf jeden Fall freue ich mich über Stimmen, die einfach mal anders sind. Rikka Bei SSSS.Gridman hatte auch eine super-angenehme Stimme. Ich hatte das aber trotzdem nur 3-4 Folgen geschaut, weil es mir nicht zugesagt hat.^^

Schade, die ersten paar Folgen waren ja "nur" Charakter, bzw. Fähigkeitsfolgen. Da hat man auch nichts wichtiges verpasst. Aber danach wirds richtig gut :D
 
To Your Eternity Folge 1... was soll ich sagen. Es war mir relativ absolut klar was im Endeffekt passieren wird - wobei es mich schon überrascht hat, dass er sogar noch den Rückweg geschafft hat - aber trotzdem... meine Güte... viel zu nah am Wasser, viel zu nah am Wasser...
Und die Vorschau für Folge 2 sieht auch nicht "besser" aus...

Ich sollte jetzt ins Bett gehen^^
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Ark
To Your Eternity Folge 1... was soll ich sagen. Es war mir relativ absolut klar was im Endeffekt passieren wird - wobei es mich schon überrascht hat, dass er sogar noch den Rückweg geschafft hat - aber trotzdem... meine Güte... viel zu nah am Wasser, viel zu nah am Wasser...
Und die Vorschau für Folge 2 sieht auch nicht "besser" aus...

Ich sollte jetzt ins Bett gehen^^

Es wird einer der Animes werden, dass einfach was ganz Besonders sein wird.
 
Ahhh er meint dann wahrscheinlich das "Ende" :coolface:
redet ihr gerade über Neverland oder Boruto? :ugly:
Wenn es um Neverland S2 geht: das kann man mit einen Wort zusammenfassen: absolutes Trainwreck (okay, zwei Wörter :coolface: )

Okay, das geht bei Boruto ja auch, aber bei Neverland tut es weh :ugly:
 
Ich hab jetzt nur den Manga gelesen, aber zumindest mit dem auch gegen Ende meinen Spaß gehabt. Auch wenn die abschließende Storyprämisse durchaus fragwürdig war. Trotzdem haben mich die Wettkämpfe unterhalten, weshalb ich die Geschichte bis zum Ende verfolgt habe.

Mit 2. Hälfte meine ich die 2. Staffel. Die 1. Staffel ist bei mir echt schon lange her, aber ich meine, dass auch diese gegen Ende spannungstechnisch anzieht, sobald die Handlungsstränge zusammen laufen. Zu dem Zeitpunkt wird die Motivation der Hauptcharaktere viel klarer und viele Ereignisse, die am Anfang geschehen, werden nachvollziehbar. Es wird halt recht viel Zeit für Worldbuilding aufgewendet.

Ich bin nun mit der ersten Staffel von Durarara durch und finde es irgendwie ziemlich belanglos. Klar, das Worldbuilding ist schon ganz nett, aber keiner der Charaktere ist wirklich sympathisch (Simon hat ein gutes Herz) und Spannung kommt auch nicht wirklich auf. U.A. weil es keine wirkliche Gefahr bzw. keine Konsequenzen gibt. Izayas Motivation bzw. "taktische Raffinesse" hat keinerlei Tiefe, sondern ist einfach da. Obwohl es einige sonderbare, unterschiedliche Charaktere gibt, finde ich keinen wirklich interessant (mit Abstrichen Simon).

Ich hab echt vielen, unterschiedlichen Animes eine Chance gegeben, aber hier hab ich leider das Gefühl, meine Zeit verschwendet zu haben bzw. nix zu verpassen. Wohlwollend gebe ich noch 7.5 von 10, weil es ja an sich nicht schlecht ist.

Die 2. Staffel hat ja sogar 36 Folgen und spielt wohl denselben Stiefel (mit paar neuen Charakteren) runter, oder? Wenn ja, dann kann ich erst mal pausieren oder mir ganz sparen. Dann lieber mal Darker than Black, Stray Dogs oder Ghost in the Shell nachholen bzw. probieren.

Fate/Stay Night - Heavens Feel

Ich hab mir alle 3 Teile an einem Wochenende angeschaut und habe solide, gute Unterhaltung bekommen.

Die 3 OVAs konnten schon einiges abdecken, aber leider war das doch zu wenig, um das Fanherz zufrieden zu stellen. 25 - 33% fehlten von der Länge einfach. Deswegen hätte ich das Serienformat wie bei UBW eindeutig bevorzugt. In dem 3 OVAS gab es vielleicht 2, max. 3 Kämpfe, die lang genug waren. Die restlichen Kämpfe waren leider viel zu kurz. Durch die Kürze konnte die Tiefe der Story leider nur angerissen werden, auch wenn man sonst genug bekommt, um das Wesentliche einigermaßen verstehen zu können.

Von der Musik war ich auch ein wenig enttäuscht, da man komplett auf etwas Neues gesetzt und die typischen Melodien vermissen hat lassen. Emiyas Track wird begonnen und ist dann auf einmal vorbei. Sehr uncool. Der Track "Light & Shadows" aus der VN, welcher nur in der HF Route zu hören war, kam in der OVA gar nicht vor. Das geht absolut gar nicht!

Klingt jetzt ziemlich negativ, aber eine 8 von 10 hat HF schon locker verdient. Es ist nur so schade, dass man so einem Werk so wenig Zeit einräumt. Warum nicht wieder eine Serie, die wie UBW aufgebaut ist? Das hätte die Route locker her gegeben und die Serie ist ja nun mittlerweile mehr als bekannt bzw. beliebt, auch außerhalb der VN.

Die OVAs sehen natürlich, wie man es von ufotable kennt, hervorragend aus. Der Kampf Dark Saber vs Rider war der Hammer! Das wars nun wohl leider erst mal mit der F/SN Reihe.

Ich hoffe das Tsukihime VN Remake wird ein voller Erfolg, sodass ufotable die VN irgendwann als neuen Anime adaptieren wird.
 
U.A. weil es keine wirkliche Gefahr bzw. keine Konsequenzen gibt.
Das ändert sich in der zweiten Staffel, zumal mehr gezeigt wird, wie die verschiedenen Charaktere miteinander zusammen hängen. Die allgemeine Atmosphäre bleibt aber bestehen. An sich hast du jetzt den Anfangsakt gesehen, aber ich kann es verstehen, wenn du erstmal pausieren möchtest, da es mir ähnlich ging. Trotzdem habe ich das Ende der Geschichte durchaus genossen.
 
Super Cub (nur im Abo auf Anime-on-Demand) ist jetzt überhaupt nicht herausragend oder so, aber das ist echt maximal entschleunigend! xD Man könnte natürlich auch sagen, dass der Anime unglaublich langweilig ist... das wäre die negative Betrachtungsweise.^^
Es passiert quasi nichts, aber ist für mich für ein paar Folgen trotzdem brauchbar. Ich habe noch nie einen so ruhigen und langsamen Anime gesehen. Mal gucken wie es später noch wird. Soll laut Genre ja angeblich Comedy sein... bis dahin muss sich aber noch einiges tun.^^
Bisher der absolute Kontrast zu gefühlt allem anderen, das es sonst so gibt.
 
Gibt es eigentlich noch andere one piece ähnliche Animes, also wo ne Truppe an Freunden gemeinsam Abenteuer erleben?

Ich mag diese Art von Animes, aber davon gibt es leider so wenige, oder zumindest kenne ich keine.
 
Super Cub (nur im Abo auf Anime-on-Demand) ist jetzt überhaupt nicht herausragend oder so, aber das ist echt maximal entschleunigend! xD Man könnte natürlich auch sagen, dass der Anime unglaublich langweilig ist... das wäre die negative Betrachtungsweise.^^
Es passiert quasi nichts, aber ist für mich für ein paar Folgen trotzdem brauchbar. Ich habe noch nie einen so ruhigen und langsamen Anime gesehen. Mal gucken wie es später noch wird. Soll laut Genre ja angeblich Comedy sein... bis dahin muss sich aber noch einiges tun.^^
Bisher der absolute Kontrast zu gefühlt allem anderen, das es sonst so gibt.

Für einen Werbeanime ist es recht entspannend :D
 
Zurück
Top Bottom