Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

wieso macht man es nicht einfach in Staffeln wie My Hero oder Blackclover und so?
Black Clover ist jedoch auch ein Negativbeispiel da genauso fortlaufend und gestreckt wie One Piece. My Hero Academia und Haikyuu sind leider Ausnahmen, die mehrere Staffen trotz Erfolg erhalten und nicht fortlaufend erscheinen.
 
Das liegt aber auch am Animationsstudio. Bones wird weder die Ressourcen haben, noch das Budget um mehrere Großprojekte gleichzeitig stemmen zu können. Ein Endlosanime haben die soweit mir bekannt noch nie gemacht. Denen ist Qualität wichtiger. Klar gibt es auch wenige Fillerszenen und sogar eine Fillerepisode, aber wenn der Arc zu kurz ist, kann man damit leben. Lieber so als ne Fillerhölle.

One Piece? Toei. Das sagt eigentlich alles.
Bleach und Naruto: Pierrot.
 
Jojo ist im Grunde genauso ein Shonen, der seine Ursprünge in der Weekly Shonen Jump hatte. Hat innerhalb des Verlages nur die Publikation gewechselt zur monatlichen Ultra Jump.
naja, JoJo hat dann doch schon mehr Anspruch und ist brutaler. Aber ja, ist auch ein Battle Shounen.


zu Toei:
Toei Shounen Anime kann man eigentlich alle vergessen. Billigster Schrott, der in der Regel auf Quantität und nicht auf Qualität achtet
 
Wenn die im Falle von One Piece halt seit über 20 Jahren jede Woche non-stop eine Episode raushauen "müssen" bleibt die Qualität irgendwo auf der Strecke. Es aber rein auf das Studio zuschreiben ist unfair.
Bei gutem Budget und einer limitierten Anzahl Episoden pro Jahr (z.B. max. 26) würde das sicher ganz anders aussehen.
 
Wenn die im Falle von One Piece halt seit über 20 Jahren jede Woche non-stop eine Episode raushauen "müssen" bleibt die Qualität irgendwo auf der Strecke. Es aber rein auf das Studio zuschreiben ist unfair.
Bei gutem Budget und einer limitierten Anzahl Episoden pro Jahr (z.B. max. 26) würde das sicher ganz anders aussehen.
Toei Shounen Serien sehen generell scheiße aus.

Das was die mit One Piece machen ist auch nicht mehr feierlich. Lieber mal pause machen als pro Folge maximal 1 Kapitel (oder ein halbes) animieren. Das ist doch ein Witz.
 
Das ist nunmal der Fluch und Segen des großen Erfolges von One Piece als Manga. Demon Slayer wird wahrscheinlich ebenfalls ausgeschlachtet werden, wie es bei Dragon Ball ebenso der Fall ist.
 
Der Demon Slayer Manga ist seit Mai oder Juni letzten Jahres abgeschlossen. Da können sie also nicht mehr all zu viel ausschlachten.
Ein sehr beliebter Nebencharakter bekommt jedoch seinen eigenen Manga. ;)
Dazu kommt natürlich das der Original-Manga genug Stellen freigelassen hat um nachzufügen.
 
Wenn die im Falle von One Piece halt seit über 20 Jahren jede Woche non-stop eine Episode raushauen "müssen" bleibt die Qualität irgendwo auf der Strecke. Es aber rein auf das Studio zuschreiben ist unfair.
Bei gutem Budget und einer limitierten Anzahl Episoden pro Jahr (z.B. max. 26) würde das sicher ganz anders aussehen.

Natürlich muss man das auf das Studio schieben, die können ja auch irgendwann mal nen Schlusstrich ziehen und die Serie ruhen lassen, bis wieder genug Material da ist
Bei denen heißt es melken melken melken. Solange der R ubel rollt, wird über ne Pause nicht nachgedacht. Da sind auch viele andere Serien des Studios auch von betroffen..zum negativen.
 
Deswegen war das "müssen" auch in Anführungszeichen. Die machen gar nix, solange Shueisha sie nicht lässt. Natürlich könnten sie den Vorschlag bringen One Piece (oder was auch immer) zu saisonalisieren. Aber warum sollten sie auch nein sagen? Wie du selbst richtig erkannt hast, so lange der Rubel rollt, warum auf Einnahmen verzichten?
 
Deswegen war das "müssen" auch in Anführungszeichen. Die machen gar nix, solange Shueisha sie nicht lässt. Natürlich könnten sie den Vorschlag bringen One Piece (oder was auch immer) zu saisonalisieren. Aber warum sollten sie auch nein sagen? Wie du selbst richtig erkannt hast, so lange der Rubel rollt, warum auf Einnahmen verzichten?

Naja doch, die können sagen: nein wir sind am limit, wir machen nicht weiter. Shueisha hat denen nichts zu befehlen, außer die haben das tatsächlich vertraglich festgesetzt (was ich tatsächlich nicht glaube). Das was Shueisha machen kann wäre zu sagen "dann nehmen wir nen anderen"..aber auch hier, ich kene die Lizenzvereinbarung nicht. Wobei selbst Oda ein wörtchen mitzureden hat.

Das ist aber auch das Problem, so ne Serie wie One Piece wird auch nach ner Pause noch mächtig Geld bringen, wahrscheinlich sogar noch mehr, weil der Hype größer sein wird. Merchandise verkauft sich das ganze Jahr über. Man hat eigentlich nur Angst das der Manga sich schlechter verkaufen wird, aber so etabliert wie dieser ist, bezweifel ich das doch etwas.
 
Ich habe einen "Speedrun" der ersten Staffel von Haganai - I don't have many Friends (aka Boku wa Tomodachi ga Sukunai) mit 1.5x Geschwindigkeit gemacht.

Die Serie an sich war ganz lustig, besonders wenn sie sich bei den Gesprächen gegenseitig gedisst haben hatte ich einige Lacher. Aber die Darstellung dieser Jugendlichen, die einen Club Gründen mit dem Ziel soziale Interaktionen zu üben um Freunde zu finden, eben dadurch genau das relativ schnell eigentlich erreichen und sich tatsächlich anfreunden miteinander... Es aber bis zur letzten Folge nicht raffen, dass genau das der Fall ist. Das ist schon irgendwie hart cringe.

Und gestern Abend die ersten 3 Episoden von Jujutsu Kaisen gesehen. Hat Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
neues opening von jujutsu kaisen :awesome:
nicht ganz so gut wie das erste, aber dennoch nice. da man nur material von der nächsten arc zeigt und dieses mal keine fake teases bringt, um die leute auf eine falsche fährte zu locken, nehme ich mal an, dass man das preqel in den nächsten 12 episoden noch adaptieren wird. würde jedenfalls dann passen, da yuuta einen auftritt im op hat.
 
Attack on titan season 4 und immer noch der beste Anime aller Zeiten :banderas:

Nur manches an der Handlung ist mir zu unlogisch, ansonsten zu Geil für diese Welt.
 
Flying Witch.
die meisten würden wohl sagen langweilig. Ich nenne es mal unaufgeregt. Entschleunigte Slice of Life Serie über eine Hexe die von Yokohama nach Aomori aufs Land zieht, um ihre Ausbildung zu beginnen.
 
Flying Witch.
die meisten würden wohl sagen langweilig. Ich nenne es mal unaufgeregt. Entschleunigte Slice of Life Serie über eine Hexe die von Yokohama nach Aomori aufs Land zieht, um ihre Ausbildung zu beginnen.
Flying Witch ist klasse, habe mir damals als der lief direkt den Manga gekauft. :D


Horimiya zweite Folge gestern geschaut - finde ich auch sehr unterhaltsam und dabei soll der Anfang noch das "langweiligste" von der Serie sein. Auf jeden Fall RomCom Slice of Life welches ohne das übliche Drama auskommt. :D
 
Sooo, Made in Abyss geschaut, sowohl die Anime-Serie als auch den Film, der die Geschichte fortsetzt. Was soll ich sagen? An diesem Anime stimmt einfach alles. Lore, Charaktere, Animation und Musik sind auf konstant hohem Niveau. Von diesen aufgezählten Sachen hat mich die Lore am meisten angesprochen. Es wurde schon zwar viel erklärt und gezeigt, aber irgendwie bleibt das Gefühl bestehen, dass man es bis jetzt noch lore-technisch mit der Spitze des Eisbergs zu tun hatte. Ich bin gespannt, wie das Ganze fortgesetzt wird :)

Heute mit Promised Neverland angefangen und schon bei Folge 5. Dabei sollte ich lieber an meiner Masterarbeit schreiben xD
 
Heute mit Promised Neverland angefangen und schon bei Folge 5. Dabei sollte ich lieber an meiner Masterarbeit schreiben xD

Hör nach der ersten Staffel auf, besser wirds nicht mehr :D

Flying Witch.
die meisten würden wohl sagen langweilig. Ich nenne es mal unaufgeregt. Entschleunigte Slice of Life Serie über eine Hexe die von Yokohama nach Aomori aufs Land zieht, um ihre Ausbildung zu beginnen.

Ich nenne es entspannend und trotzdem sind die Episoden viel zu schnell rum.
 
Zurück
Top Bottom