Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Das Ende, also die letzten 3 Folgen, hätte man sich ruhig sparen können und irgendetwas brauchbareres draus machen können. Zumal mich Youta da teilweise echt derbe aufgeregt hat...
Zwischendrin war ich in einer Folge schon recht berührt, als es um Izanami ging, aber im Großen und Ganzen fand ich den Anime nicht wirklich gut.
So richtig traurig oder Drama oder so war da auch irgendwie quasi nicht bei.
Hatte mir auch so einiges erhofft, aber wurde im Endeffekt enttäuscht.
 
Ifurutch habe die letzten Wochen das Manga gelesen und kann nur betonen wie viel besser das ist als der Anime. Staffel 1 ist noch relativ identisch, aber dann wird es wirklich schlecht. Die zweite Staffel weicht inhaltlich doch sehr ab und dann versucht man in "Re" wieder dem Manga zu folgen und das macht man wirklich schlecht. Die Animationen sind mies, das Pacing ist völlig absurd und als Anime Only Zuschauer versteht man die ganzen kleinen, aber wichtigen Details gar nicht.
Disclaimer: Ich habe das Manga nicht gelesen.
In der letzten Staffel ging es Schlag auf Schlag, zum Beispiel wusste ich nicht mehr so genau die Hintergründe zu den Clowns und V. Aber das Gesamtbild war imo klar:

Die Welt ist geteilt in Menschen und Ghouls. Ghouls können sich nur von Menschenblut ernähren. Unter den Ghouls gibt es Fraktionen, die zu einem friedlichen Dasein gefunden haben, indem sie nur Blut von Suizid-Opfern und sonst von Unfällen sammeln. Andere Ghouls können sich weniger zurückhalten, und geben sich voll ihren Gelüsten hin, weshalb sie von den Menschen systematisch verfolgt und weggesperrt werden (CCG), vordergründig aus Friedenszwecken. Später stellt sich heraus, dass das CCG seit Generationen von einer korrupten Ghoul-Familie (Washus) kontrolliert wird, die den Mensch-Ghoul-Konflikt für die eigenen Machtansprüche missbraucht, Ghouls unnötig brutal verfolgt und den Hass der Menschen auf Ghouls gezielt verstärkt.

Die meisten Menschen bekommen von dem Krieg gegen Ghouls wenig mit, oder verschliessen die Augen bewusst. Ähnlich scheinen Ghouls auch keine Kraft zu haben, gross etwas am Status quo zu verändern.

In dieser geteilten Welt gibt es viele verbitterte Opfer, die die Gegenseite nur brennen sehen wollen. Vergebung und Frieden scheint unmöglich.

Es gibt aber zwei Personen, für die es unmöglich ist, die Welt wie sie ist zu akzeptieren, und daher den Status quo überwinden wollen, und das sind die wichtigsten Personen des Animes:

1) Furuta
tumblr_inline_p7jz4lHoTb1r3p4uz_540.png

Furuta wird in die Washuu-Familie hineingeboren. Er ist wohl der intelligenteste Chara, und ihm fällt die Korruption der eigenen Familie und des CCG auf, und andererseits auch die Verlogenheit der Menschen, die den Konflikt mit den Ghouls verdrängen, und ihre Entmenschlichung hinnehmen. Er setzt einen Plan um, die eigene Familie und das CCG von innen zu vernichten, und den Mensch-Ghoul-Konflikt so weit zu eskalieren, bis die Heuchelei ein Ende findet indem er allen auf die Augen gerieben wird. Er hat aber keinen wirklichen Plan für eine Lösung des Konflikts, sondern hat Spass an dem Prozess, allen ihre Limitierungen und Verlogenheiten aufzuzeigen.

2) Eto
c2001049fe3334c41b0e7e323fa583e2.jpg

Eto wird als Tochter eines Ghouls und Menschen geboren, und ist dadurch ständig mit dem Konflikt konfrontiert. Im Gegensatz zu Furuta schmiedet sie aber einen Plan, der nicht nur den Status quo zerstören will, sondern der durch eine sorgfältig geschaffene Figur (einäugiger König) erst Hoffnung für Ghouls, und letztendlich Frieden zwischen Menschen und Ghouls bringen soll. Dazu arbeitet sie mit Arima zusammen (einem weiteren Halb-Ghoul), der sich dazu bereit erklärt, im CCG zum gefürchtetesten Ghoul-Schlächter aufzusteigen. Ein auserkorener Held soll Arima im Kampf besiegen, und dadurch den Ghouls aufzeigen, dass sie der Brutalität des CCG nicht machtlos ausgeliefert sind.

Eto geht bei der Verwirklichung des Plans extrem rücksichtslos vor, weshalb sie selber nicht für die personifizierte Hoffnungsfigur in Frage kommt.

Lösung: Kaneki
Kaneki wird durch einen Unfall zum Ghoul, und somit als Teenager mitten in den Konflikt geworfen. Er behauptet sich nicht nur im Kampf, sondern beweist sich, trotz Niederlagen und Fehlern, als tugendhafte Person, gewinnt Freunde sowie den Respekt von Eto und Arima, und wird durch den Tod Arimas zum einäugigen König.
Tokyo.Ghoul%3Are.full.1957116.jpg


In der ultimativen Eskalation Furutas verneint er dessen Nihilismus, und erklärt sich bereit, in diesem Clusterfuck einer Welt trotzdem weiterzumachen so gut es geht. Letztendlich sind das Ende Furutas und das Offenlegen der CCG-Korruption genug, damit Menschen und Ghouls bereit sind, Frieden zu wagen.


Ganz interessant finde ich Furuta, der mit seinen Handlungen sehr gut aufzeigt, wie lange es Braucht, bis Menschen sich endlich scheren und Probleme ernst nehmen. Wenn es weniger lange bräuchte, würde Furuta mit seinem Plan nie so weit kommen. Und ohne dass direkt Betroffene mit starkem Eifer und Leidenschaft für Veränderung kämpfen, würde sich Furuta problemlos durchsetzen.

Soweit mein Verständnis der Geschichte durch das Anime. Würd mich interessieren, ob im Kern im Manga etwas anders ist, oder ob da einfach die vielen Mensch-Ghoul-Kleinkriege detailreicher beleuchtet werden.

Letztendlich ist für mich der entscheidende Pluspunkt des Animes aber die bessere Darstellung von Gewalt, Geschichte hin oder her. :D
 
Die letzten 3 Tage mal 3 komplette Serien gesehen die mir alle Recht gut gefallen haben.

Keep your Hands off the Eizoken!
Ich habe diese 3 schrulligen Girls und ihre Liebe für Anime (respektive Geschäfte machen). Und neben dem Humor hat mir auch der dezente Einblick in die Feinheiten der Anime Produktion gefallen. Wenn natürlich auch nicht von einem professionellen Standpunkt aus.
Und hier war es in erster Linie das etwas andere Charakter Design, das mich neugierig gemacht hat.

Masamune-kuns Revenge
Die Grundprämisse war interessant und hat vom Unterhaltungswert gut gefallen. Dachte erst, es wird wieder ein typischer Harem, bei dem am Ende alle Mädel feuchte Schlüpfen für den Main kriegen. Genervt hat mich nur, dass es mal wieder eine dieser beschissen Produzierten Anime war, die zu Ende waren, obwohl es die Vorlage nicht war. Und das nicht mal mit nem wirklichen "Anime only Ende".

Miss Kobayashi's Dragon Maid
Hier hat mich in erster Linie nur interessiert, warum dass damals so gehypt wurde. Und was der Scheiß soll von wegen "Dragon Maid"?!
Aber es war eine wirklich überraschend herzig Slice of Life Comedy, bei der jeder Charakter auf seine Weise sympathisch war. Und natürlich Lucuoas epic Anime Tiddies. :lick:
Freue mich hier auf Season 2, die (vermutlich) in der Sommer Saison startet.

Als nächstes ziehe ich mir die Nichijou Box rein, die ich vor einiger Zeit für ca 50 € (inklusive Versand) aus Australien bestellt habe.
 
zumindest wenn es um Anime Original geht, leider.
Seinen Animes würden 24 Folgen echt gut tun, aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht was so schlecht oder enttäuschend dran war. War für mich ein Classic Maeda mit allem drum und dran. Die Anfangsfolgen waren stellenweise von der Sillyness her auf Little Busters Niveau. Und das ist gut.

Und die letzten 3 Folgen waren nicht unnötig. Wenn man sich in einer VN für eine Route entscheidet, und dann nach der Confession erstmal alles den Bach runter geht, dann ist das auch nicht unnötig, sondern gehört einfach dazu. Isso. :coolface:
 
Die letzten 3 Tage mal 3 komplette Serien gesehen die mir alle Recht gut gefallen haben.

Keep your Hands off the Eizoken!
Ich habe diese 3 schrulligen Girls und ihre Liebe für Anime (respektive Geschäfte machen). Und neben dem Humor hat mir auch der dezente Einblick in die Feinheiten der Anime Produktion gefallen. Wenn natürlich auch nicht von einem professionellen Standpunkt aus.
Und hier war es in erster Linie das etwas andere Charakter Design, das mich neugierig gemacht hat.

Masamune-kuns Revenge
Die Grundprämisse war interessant und hat vom Unterhaltungswert gut gefallen. Dachte erst, es wird wieder ein typischer Harem, bei dem am Ende alle Mädel feuchte Schlüpfen für den Main kriegen. Genervt hat mich nur, dass es mal wieder eine dieser beschissen Produzierten Anime war, die zu Ende waren, obwohl es die Vorlage nicht war. Und das nicht mal mit nem wirklichen "Anime only Ende".

Miss Kobayashi's Dragon Maid
Hier hat mich in erster Linie nur interessiert, warum dass damals so gehypt wurde. Und was der Scheiß soll von wegen "Dragon Maid"?!
Aber es war eine wirklich überraschend herzig Slice of Life Comedy, bei der jeder Charakter auf seine Weise sympathisch war. Und natürlich Lucuoas epic Anime Tiddies. :lick:
Freue mich hier auf Season 2, die (vermutlich) in der Sommer Saison startet.

Als nächstes ziehe ich mir die Nichijou Box rein, die ich vor einiger Zeit für ca 50 € (inklusive Versand) aus Australien bestellt habe.
Keep your Hands off the Eizoken! würde ich auch als eine Liebeserklärung an Animes generell verstehen! Cooles Profilbild btw :)
 
Hab jetzt The Ancient Magus' Bride fertig geguckt, fand ich ganz gut. Es ist eine Kombo aus die Schöne und das Biest mit Ghibli-Flair + etwas Eigenem . Durch das gewisse Flair und das jede Folge eine Gute war, verflogen die 24 Folgen wie im Nu
 
Habe neulich mir Jojo Part 1 und 2 also staffel 1 gesehen.
Echt geiler Anime, habe schon folge 1 und 2 von Jotaro gesehen und freue mich auf die weiteren folgen^^
 
Habe neulich mir Jojo Part 1 und 2 also staffel 1 gesehen.
Echt geiler Anime, habe schon folge 1 und 2 von Jotaro gesehen und freue mich auf die weiteren folgen^^
Ich habe nach 4 Episoden Part 3 gedroppt. Weil ich dieses "Stands" das noch dämlichere Asspull Konzept finde als schon "Hamon". Und das will in einer Serie in der irgendwelche Steinmasken Menschen in Vampire verwandeln (weil Baum) was heißen... xD
Außerdem empfinde ich Jotaro einen absolut unsympathischen Charakter. Und Joseph ist sogar noch nerviger als in Part 2.
 
Ich habe nach 4 Episoden Part 3 gedroppt. Weil ich dieses "Stands" das noch dämlichere Asspull Konzept finde als schon "Hamon". Und das will in einer Serie in der irgendwelche Steinmasken Menschen in Vampire verwandeln (weil Baum) was heißen... xD
Außerdem empfinde ich Jotaro einen absolut unsympathischen Charakter. Und Joseph ist sogar noch nerviger als in Part 2.
Reported. Hoffentlich wirst gepermt.










:mad:
 
Habe heute Steins;Gate angefangen...
:ugly:

Und Motto To Love Ru. Aber das das war mir trotz Anime Tiddies zu generisch. Nach 3 Episoden gedroppt
wenn das wenigstens guter Romance/Ecchi ala Love Hina wäre. Aber to love ru ist imho einfach nur crap.


Cells at Work 2: erste Folge war auf jeden Fall wieder recht amüsant. Die zweite Staffel wird allerdings nur 8 Folgen haben (dann ist auch der Manga zu Ende)

Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu You na Monogatari: die Folge durfte gar nicht so viel Spaß machen. :ugly:
Wird weiter geschaut, hoffentlich bleibt die Serie so lustig.

Re: Zero Staffel 2 Part 2: so gut wie immer

Higurashi Gou 14: oho, jetzt gibt es endlich neune Content und nicht nur alte Arcs mit diversen Änderungen.


später startet dann endlich die zweite Log Horizon Staffel, das wurde auch endlich mal Zeit. :D
 
Reported. Hoffentlich wirst gepermt.










:mad:
Geh kacken Blitz-chan! :niatee:

Übrigens interessant. Die Serie existiert seit 30 Jahren. Aber außer einer kleinen aber treuen Fanbase interessiert die Serie quasi kaum einen. Dann kommt eine neue Anime Adaptation. Mit ihr die Memes. Und eine schnell wachsende und sehr laute, neue Fanbase.

Da habe ich realisiert. Jojo Fans sind die neuen Bronies. Ob es ihnen gefällt oder nicht.
 
Geh kacken Blitz-chan! :niatee:

Übrigens interessant. Die Serie existiert seit 30 Jahren. Aber außer einer kleinen aber treuen Fanbase interessiert die Serie quasi kaum einen. Dann kommt eine neue Anime Adaptation. Mit ihr die Memes. Und eine schnell wachsende und sehr laute, neue Fanbase.

Da habe ich realisiert. Jojo Fans sind die neuen Bronies. Ob es ihnen gefällt oder nicht.
besser als ein Bleach, Naruto, One Piece und wie die ganzen langweiligen Shounen Anime heißen ist es allerdings allemal.
 
Also z.B. bei One Piece fand ich den Anime nur anfangs gut. Hinterher war die Qualität nicht mehr schön und die Folgen ziehen sich ohne ende. Wenn ich lese das eine Folge heutzutage 4-5 Seiten eines kapitel gerade mal beinhaltet.....
Klar kann mann jetzt sagen mann will den Manga nicht zu nahe kommen was ich auch verstehe, aber wieso macht man es nicht einfach in Staffeln wie My Hero oder Blackclover und so? Selbiges bei Naruto, da litt der Anime unter viele Filler Arcs die miiten in einem anderen Arc weren.

Deshalb bevorzuge ich bei One Piece und Naruto immer den Manga. Manga sind für mich auch unterhaltsam und Kunst auch ohne Farbe.
 
Zurück
Top Bottom