Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich weiß halt nicht so Recht. Ich fand das Konzept von Hamon eigentlich recht interessant. Warum der Autor aber plötzlich mit diesen Stands Asspull kommt wirkt irgendwie, als hätte er krampfhaft versucht die Serie in die Länge zu ziehen. Und das wird ja nach Part 3 anscheinend immer schlimmer. Habe schon öfters die Meinung gelesen, dass man die Serie nach Part 3 wirklich beenden sollen. Außerdem finde ich Jotaro als Hauptcharktere nicht besonders toll, zumindest vom Ersteindruck.
 
Kennt sich hier wer mit den Gundam Serien aus? Wollte da mal einsteigen. Womit sollte man anfangen?
 
Kennt sich hier wer mit den Gundam Serien aus? Wollte da mal einsteigen. Womit sollte man anfangen?
Da bist du bei mir richtig :D

Ich empfehle immer zuerst das Original Universum (Universal Century), also mit der ersten Serie (Mobile Suit Gundam oder Gundam 0079) und danach mit Zeta Gundam. Die sind zeitlose Klassiker, die erste Serie hat leider noch nicht so gute Animationen wegen Zeit und Budgetproblemen (wurde damals auch nach 43 Episoden gecancelt). Es gibt allerdings auch eine Filmtrilogie der alten Serie mit neuen Zeichnungen und besseren Animationen. Lassen antürlich die ein oder anderen Dinge aus, gehören aber noch zu den besseren Compilation Filmen des Animebereichs.


Wenn man das große (und immer noch aktive) Original Universum scheut,. dann kann man mit den Alternativen Universen auch anfangen, die sind meist Standalone aber leider nicht annähernd so gut und ausgebaut wie die Original Universum Serien.

In dem Fall würde ich Gundam Seed empfehlen, alternativ Gundam Iron Blooded Orphans (Season 1+2)

Am ehesten würde ich da auf @Amuro tippen. Wenn der keine Ahnung von Gundam hat ist sein Nickname und Avatar vermutlich reine Farce. :coolface:

bin da ein wandelndes Lexikon mit zig Gunpla und BDs :coolface:

Dabei fällt mir ein: in UK ist vor kurzem 0083, Unicorn (endlich :kneel: ) und der Rest von The Origin erschienen, muss ich mir noch vor dem Brexit bei Amazon.co.uk bestellen :D
Demnächst erscheint auch noch Turn A dort :D
 
hast hoffentlich auch die Gundam Synchronsprecher in der Szene bemerkt, allen voran Amuro :coolface:

Und typisch Kanzaki die Oldtype :coolface:
(noch besser, dass ihre Synchronsprecherin bei Gundam X und Seed mitgemacht hat ^^)
(und noch viel besser ist, dass sie von Onizuka ausgetrickst wurde, welcher ja Garrod, den Hauptcharakter in Gundam X, spricht :coolface: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Great Teacher Onizuka.

Welch bittersüße, aber auch schmerzliche Nostalgie dies in mir auslöst. Klassiker und Legende in einem.

Wie schade, dass sich die Remakegerüchte nie bewahrheitet haben und selbst wenn doch, wäre es sehr schade, wenn man nicht dieselben Synchronsprecher bekommen würde.
 
Ein Remake der Originalserie das sich dann auch am Manga orientiert und nicht ein abweichende Original Anime Ende hat wäre natürlich nice.

Noch mehr hätte ich mir aber eine Adaption der Nachfolge Serien "14 Days in Shonan" (die eigentlich vor dem letzten Manga Arc der Original Serie spielt) sowie den richtigen Nachfolger " GTO Paradise Lost". Da scheint der Manga aber leiderschon seit über einem Jahr in der Hiatus Hölle zu hängen.
 
nachdem sich cyberpunk 2077 als cyberpunk enttäuschung entpuppt hat, bin ich froh, dass akudama drive auch mit der letzten episode eine perfekte landung hingelegt hat, die dem cyberpunk gedanken auch nahe kommt und das ganze nicht einfach nur als window dressing nutzt.

wahrscheinlich der anime des jahres.
 
Kam endlich dazu, Tokyo Ghoul zu beenden.

Hatte ganz vergessen, wie gut Suzuya gelungen ist.


Unter "speziellen Umständen" unfreiwillig zum wohl effektivsten Ermittler trainiert, nur sind seine emotionalen Reaktionen durch sein "Training" stark beschädigt worden. Suzuya ist wohl das einzige, was mir in paar Jahren von der Serie in Erinnerung bleiben wird, neben
Kanekis kompromisslosem Willen zum Leben am Ende.
 
Man kann Beiträge wohl nicht mehr editieren oder löschen...

Dieses AMV ist noch passender:
 
Kam endlich dazu, Tokyo Ghoul zu beenden.

Hatte ganz vergessen, wie gut Suzuya gelungen ist.


Unter "speziellen Umständen" unfreiwillig zum wohl effektivsten Ermittler trainiert, nur sind seine emotionalen Reaktionen durch sein "Training" stark beschädigt worden. Suzuya ist wohl das einzige, was mir in paar Jahren von der Serie in Erinnerung bleiben wird, neben
Kanekis kompromisslosem Willen zum Leben am Ende.

Ich habe die letzten Wochen das Manga gelesen und kann nur betonen wie viel besser das ist als der Anime. Staffel 1 ist noch relativ identisch, aber dann wird es wirklich schlecht. Die zweite Staffel weicht inhaltlich doch sehr ab und dann versucht man in "Re" wieder dem Manga zu folgen und das macht man wirklich schlecht. Die Animationen sind mies, das Pacing ist völlig absurd und als Anime Only Zuschauer versteht man die ganzen kleinen, aber wichtigen Details gar nicht.
 
Ich habe auf Crunchyroll mal Highschool D x D angefangen. Es gibt extra eine "ab 18 Warnung". Scheint also uncut zu sein. Allerdings sieht man außer ein paar Tiddies und einem Camel toes eh nix.

Abseits davon muss sich die Serie inhaltlich erstmal beweisen. Hab 5 Episoden gesehen. Aber außer notgeiler Bengel ist plötzlich Dämon Underling für Dämonen Tussi weil Baum bisher nix weltbewegendes.
 
Kamisama ni natta hi beendet.

Schade, war am Ende dann doch sehr enttäuschend was Charaktere, Story, Bilder etc. angeht. pacing war all over the place und richtig mitfühlen konnte man da auch nicht wirklich (vonwegen traurigstes Projekt @ Maeda)
 
Zurück
Top Bottom