Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Also ich würde dir zunächst einfach mal eher raten, nicht jedem Hype hinterher hecheln zu wollen, sonden für dich selbst selektierts, was dir gefallen könnte. Auf Seiten wie myanimelist.net kannst du gezielt nach Sachen entsprechend deinen Vorlieben suchen. Wenn du etwas hast, was dir gefallen könnte, kannst z.b. auch auf werstreamt.es nachsehen, wo es angeboten wird. Oder du gehst einfach blind rein und durchwühlst selbst die Kataloge von Netflix, Chrunchyroll und Co*.
Ich selbst habe aktuell auch einen Backlog mit gefühlt einem Dutzend Serien, die ich abchecken will

*Wo du von NF abgesehen auch überall die Möglichkeit hast mit Werbung ohne Abo kostenlos zu gucken; aber dafür aktuelle Sachen immer erst etwas später ansehen
Hast schon recht. Zeit ist halt limitiert, und die letzten "Hypes" habe ich alle genossen. Bestimmt verpasse ich mit meiner Selektionsweise einige Goldstücke...

GitS war eines der Animes das glaub nicht soo populär war, das ich toll fand.
 
Bin gerade an der 7 Episode von Sports Climbing Girls. Thematisch nach wie vor spannend. Aber mein Gott, das Design bzw die Art und weiße wie sich manche Nebenfiguren benehmen oder sprechen geht mir so hart gegen den Piss.
 
Ich schaue gerade Golden Time. Und ich mag es. Endlich mal eine Romance Comedy, in der der Main kein Rückgratloser Lappen ist und das Main Girl keine totale Bitch. Auch die anderen Charaktere sind allesamt sympathisch. Und endlich mal einigermaßen Erwachsene Studenten, nicht zum trillionsten Mal High-Schooler.
Natürlich wirkt Kagas Versessenheit, zuerst auf Mitsuo, dann auf Tada, am Anfrang etwas freaky.

Das einzige was mir nach aktuell 13 von 24 Episoden nicht so gefällt.
Die Sache mit seinem "Altes Ich" Geist, der ihn "verflucht", weil er lieber wieder mit Linda zusammen wäre
 
Ich schaue gerade Haikyu !! und Pokemon-Serie. Und ich warte auf die letzte Staffel von Attack on Titan. Trotzdem ist Pokemon meine Lieblingsserie aller Zeiten. Ich liebe all diese Pokemons. <3 Auch wenn ich jetzt erwachsen bin. lol
 
Ich schaue gerade Golden Time. Und ich mag es. Endlich mal eine Romance Comedy, in der der Main kein Rückgratloser Lappen ist und das Main Girl keine totale Bitch. Auch die anderen Charaktere sind allesamt sympathisch. Und endlich mal einigermaßen Erwachsene Studenten, nicht zum trillionsten Mal High-Schooler.
Natürlich wirkt Kagas Versessenheit, zuerst auf Mitsuo, dann auf Tada, am Anfrang etwas freaky.

Das einzige was mir nach aktuell 13 von 24 Episoden nicht so gefällt.
Die Sache mit seinem "Altes Ich" Geist, der ihn "verflucht", weil er lieber wieder mit Linda zusammen wäre
Golden Time hat mir ziemlich gut gefallen.
 
Habe es eben zu Ende gesehen. Das Ende war natürlich schön. Klar, musste man am Ende noch für etwas Dramatik sorgen. Etwas Blöd fand ich dennoch des Dramas wegen, dass
Banri seine Erinnerungen an alles nach dem Unfall verloren haben soll, nur weil seine alten zurück gekehrt sind. Als ob er in seinen Erinnerungen nur begrenzt Speicherplatz hätte und die neuen von den alten "überschrieben" worden wären.
So funktioniert ein Gehirn halt nicht.
 
Ghost in the Shell unpopulär? In welchem Paralelluniversum? :p
Whoops, übersehen.

Ist nur meine persönliche Erfahrung. In meinem erweiterten Kollegen-Kreis war nur ein Freund, der's auch geschaut hat und toll fand.

War SAC wirklich populär? xD Fänd ich super. Yoko Kanno ist einfach nur eine talentierte Komponistin. : )

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Von Ghost in The Shell ist eigentlich abgesehen von der Liveaction Verwurstung mit Scarlett Johanson eigentlich alles beliebt.

Gestern auf Netflix den zweiten Teil von Great Pretender gesehen. Schön, dass man nun zum Abschluss auch noch mehr von Laurents Backstory erfahren hat. Nur enes hat mir nicht gefallen.
Dass am Ende alle bisher abgerippten wieder da waren, sogar beim Plan geholfen, aber keinerlei Rachebedürftnis whatsoever hatten. Nein, sorry. Das war mir ein bisschen zu sehr Plot Convenience. Und unlogisch obendrauf, selbst wenn Laurent und Edamame ihnen in irgend einer Form eine Wiedergutmachung angeboten haben. Was man annehmen muss, weil es nicht explizit erwähnt wurde.
 
Also wenn ein guten Basketball Anime sehen willst und es noch nicht kennst, dann schau "Ahiro no Sora". Das ist im Gegensatz zu Koko no Basket realistisch mit sympathischen Charakteren
Kenn ich, hab es bis zur aktuellsten Folge gesehen. Will aber Slum Dank wegen Erinnerung an damals einfach mal wieder sehen^^.
 
Funktioniert crunchyroll im Prinzip wie Netflix?
Ich hab das zuletzt ein paar mal im Rahmen von Simulcasts gelesen wo man die Folgen gleichzeitig / zeitnah zum japanischen TV schauen kann. Sind die dann auch alle on Demand in einer Bibliothek verfügbar?


Bei Netflix hab ich das was mich so interessiert fast durch. Schau grade BNA und hab noch The Great Pretender vor mir.
 
Funktioniert crunchyroll im Prinzip wie Netflix?
Ich hab das zuletzt ein paar mal im Rahmen von Simulcasts gelesen wo man die Folgen gleichzeitig / zeitnah zum japanischen TV schauen kann. Sind die dann auch alle on Demand in einer Bibliothek verfügbar?


Bei Netflix hab ich das was mich so interessiert fast durch. Schau grade BNA und hab noch The Great Pretender vor mir.
Die in Japan ausgestrahlt werden, kommen paar Stunden später direkt auf Crunchyroll mit DE-UT. Sonst hast du eine große Sammlung von Animes die schon da sind zzgl. noch Anime-Serien die einfach ab und zu einfach mit ihren gesamten Staffeln hinzukommen, wie jetzt z.b der Post von @daMatt
 
Funktioniert crunchyroll im Prinzip wie Netflix?
Ich hab das zuletzt ein paar mal im Rahmen von Simulcasts gelesen wo man die Folgen gleichzeitig / zeitnah zum japanischen TV schauen kann. Sind die dann auch alle on Demand in einer Bibliothek verfügbar?


Bei Netflix hab ich das was mich so interessiert fast durch. Schau grade BNA und hab noch The Great Pretender vor mir.
Bei Crunchyroll kannst Simulcast /Simul Dub nur mit Abo sehen. Wenn du umsonst mit Werbung siehst, musst ne Woche warten, bis du die aktuellste Folge ansehen kannst.

Was aber schon im Katalog verfügbar ist kannst jederzeit abrufen.
 
Wow, die aktuelle Folge "The Day I became a God" hat ja mal richtig Hintergrundinfos geliefert. Jetzt ist eigentlich relativ klar was passieren wird. Alles andere wäre eine Überraschung. Oder es wurde so offensichtlich gemacht damit man jetzt genau so denkt und am Ende kommt doch alles ganz anders.^^
Ist mir nun eigentlich schon zu offensichtlich - da muss noch irgendwas passieren...
 
Dadurch das Anime on Demand von Crunchyroll gekauft wurde wird Crunchyroll wohl zwangsläufig fast alle große Serien bekommen. My Hero Academia und Attack on Titan sind noch nicht zu Crunchyroll gewandert, wird sicherlich noch passieren.
 
Zurück
Top Bottom