Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Sport Climbing Girls war auch wieder richtig schön diese Woche.

Ich liebe es einfach generell wenn (quasi-)arrogantes Pack (auch wenn es nicht so schlimm war, wie ich es jetzt geschrieben habe) "wenn die es geschafft hat, dann kann es ja nicht so schwer sein" voll auf die Fresse fliegt. Sorry, aber ist so.
 
A Place further than the Universe beendet. Wirklich schöner, unterhaltsamer Tear Jerker. Das wird denke ich eine der wenigen Ausnahmen, bei dem ich trotz hoher deutscher Preise mir das hiesige Disc Release holen werde.
 
Also aktuell aus dieser Saison gucke ich jetzt folgendes:

Aktion
Fireforce (immer noch geil)
Ju Jutsu Kaisen (genau mein Ding)

Sport:
The Gymnastics Samurai (irgendwie nett gemacht)
Sport Climbing Girls (ist nett aber manchmal auch nervig)

Entspannte Animes:
Tonikawa (ziemlich gut, von Folge 1 bis Dato)
The Day I bacome a God (unerwartet gut und macht irgendwie Spaß es weiter zur Verfolgen)
By the Grace of the Gods (normalerweise nicht mein Ding aber wie schon Ascendance of a Bookworm, irgendwie mag ich die ruhige entspannte Art des Animes).
Kuma Kuma Kuma Bear (erinnert mich irgendwie an einen Anime der mir jetzt nicht einfällt^^)

Kein spezielles Genre
Moriarty the Patriot
IWGP

Fett markierte sind meine Favoriten^^
 
Entspannte Animes:
Tonikawa (ziemlich gut, von Folge 1 bis Dato)
hoffentlich bleibt das so, habe keine Lust darauf, dass das irgendwie zum Battle Shounen ala Hayate no Gotoku wird :ugly:

The Day I bacome a God (unerwartet gut und macht irgendwie Spaß es weiter zur Verfolgen)
Bin gespannt, ob das noch ein Clannad wird. Maeda hat ja schon angedeutet, dass der sich da ein wenig austoben möchte :coolface:
 
[...]Bin gespannt, ob das noch ein Clannad wird. Maeda hat ja schon angedeutet, dass der sich da ein wenig austoben möchte :coolface:

So richtig "heftig" vielleicht nicht, aber in der aktuellen Folge ging es ja schon etwas in die Richtung.
Wobei halt die teilweise übertriebene Comedy von Odin-sama(^^) manchmal echt nicht so gut reinpasst. Man hätte die aktuelle Folge ruhig traurig enden lassen können anstatt da nochmal nen bissle Comedy ranzuhängen.
 
So richtig "heftig" vielleicht nicht, aber in der aktuellen Folge ging es ja schon etwas in die Richtung.
Wobei halt die teilweise übertriebene Comedy von Odin-sama(^^) manchmal echt nicht so gut reinpasst. Man hätte die aktuelle Folge ruhig traurig enden lassen können anstatt da nochmal nen bissle Comedy ranzuhängen.
ja, das Drama in Folge 5 war zwar nett, wollte aber nicht so ganz zünden. Das liegt aber imho nicht an den Comedy Einlagen (die gab es ja auch bei Clannad zu hauf), sondern eher daran, dass die betroffenen Charaktere so ziemlich gar keine Screentime vorher hatten.
 
Bei uns erscheinen Sport Anime oder Manga eher selten. Es sei denn sie sind hyped as fuck. Und so Randgruppen Sport in DE wie Baseball schon eher auch nicht.
 
Jetzt auch den zweiten Teil von Carole and Tuesday beendet. Am Ende mit einem mehr als aktuellen Thema.

Und der letzte Song "Mother"... :heul:

 
Bei uns erscheinen Sport Anime oder Manga eher selten. Es sei denn sie sind hyped as fuck. Und so Randgruppen Sport in DE wie Baseball schon eher auch nicht.
immerhin Cross Game Manga ist im Westen erschienen :awesome:

Immerhin ein Lichtblick bei den ganzen Shounen Sport wie Tsubasa & co. und dann auch noch Adachi ^^
 
Ich bin gerade dabei auf Netflix den dort verfügbaren Anime Katalog durchzugehen an, nennen wir es mal "mal mehr, mal weniger aktuelle Titel".

Madoka Magica nach 2 Episoden wieder gedropt. Obwohl es ja "düster" und "edgy" sein soll fürn Magical Girl Anime, es konnte mich einfach nicht ansprechen.

Und dann noch Kill la Kill. Habe mich immer drum gedrückt, weil ich es als generisch und potenziell uninteressant angesehen habe. Aber in all den Jahren habe ich nie gelesen, wie herrlich bekloppt das eigentlich ist.
 
Ich bin gerade bei der letzte Folge von Tower of God. Muss gestehen, dass mich seit FMA Brotherhood kein Anime mehr so sehr gepackt hat :D

 
Bei Wakanim zufällig über After School Dice Club gestolpert. Hab nach 2 Episoden noch keine Ahnung was es genau sein will, am ehesten wohl Moe Slice of Life mit Gesellschaftsspielen. Mal sehen ob's taugt.
 
Ich bin gerade bei der letzte Folge von Tower of God. Muss gestehen, dass mich seit FMA Brotherhood kein Anime mehr so sehr gepackt hat :D

das koreanische gegenstück zu one piece. also jetzt nicht von der story selbst, sondern von der detailtiefe, lore, charakteren und der tatsache, dass es wohl auch noch ewigkeiten dauern wird bis die serie jemals enden wird.

das was du bislang gesehen hast war tatsächlich nur sowas wie ein prolog.
 
das koreanische gegenstück zu one piece. also jetzt nicht von der story selbst, sondern von der detailtiefe, lore, charakteren und der tatsache, dass es wohl auch noch ewigkeiten dauern wird bis die serie jemals enden wird.

das was du bislang gesehen hast war tatsächlich nur sowas wie ein prolog.
Wtf. Ich bin gerade fertig geworden. Hatte bis Folge 13 eigentlich das Gefühl, dass es auch als gute Stand alone Serie taugen würde.
Ich frage mich, wie man dann dieses hohe Productionvalue die nächsten Staffeln halten möchte.. Bei One Punch Man hat es ja eher bedingt geklappt..
 
Zurück
Top Bottom