Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Bei Wakanim zufällig über After School Dice Club gestolpert. Hab nach 2 Episoden noch keine Ahnung was es genau sein will, am ehesten wohl Moe Slice of Life mit Gesellschaftsspielen. Mal sehen ob's taugt.

Vor allem ganz viel ganz entspanntes Slice of Life. An allzuviel Moe kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich mochte ihn. :)
Es lag natürlich nicht daran, dass ich ein absolut riesiger Brettspielfan bin oder so - nein, absolut gar nicht. xD
 
Wtf. Ich bin gerade fertig geworden. Hatte bis Folge 13 eigentlich das Gefühl, dass es auch als gute Stand alone Serie taugen würde.
Ich frage mich, wie man dann dieses hohe Productionvalue die nächsten Staffeln halten möchte.. Bei One Punch Man hat es ja eher bedingt geklappt..
Solang Crunchyroll das Geld fließen lässt sollte das gutgehen. God of Highschool kam leider nicht an den Manga ran. Noblesse find ich bisher sehr gut, scheint aber irgendwie anders als der Manga zu verlaufen,...wobei ich bei Webtoon nur die ersten 50 Kapitel kostenfrei lesen konnte. Es ist auf jedenfall eine recht interessante Strategie von Crunchyroll solche „Originals“ produzieren zu lassen.
 
Solang Crunchyroll das Geld fließen lässt sollte das gutgehen. God of Highschool kam leider nicht an den Manga ran. Noblesse find ich bisher sehr gut, scheint aber irgendwie anders als der Manga zu verlaufen,...wobei ich bei Webtoon nur die ersten 50 Kapitel kostenfrei lesen konnte. Es ist auf jedenfall eine recht interessante Strategie von Crunchyroll solche „Originals“ produzieren zu lassen.
Lohnt es sich denn nach dem Anime auf den Manga umzusteigen? Fand die Animationen und auch die Musik schon geil gemacht. Bin aber auch jemand der bei One Piece den Manga vorzieht..
 
Hab heute Kono Oto Tomare!: Sounds of Life beendet. Durch die Bank sehr gut anzuschauen und sehr gelungen. Freue mich auf Season 3
 
Habe Sonntag Kill la Kill beendet. Die Serie war an sich schon ziemlich whacky! :ugly:
Aber an sich ganz unterhaltsam.

Gestern mit Your Lie in April angefangen. Mal sehen wo das hinführt...
 
Habe damals Kill la Kill nach einigen Episoden abgebrochen, konnte damit leider nicht viel anfangen. Wahrscheinlich war mir der Fan Service einbisschen too much.
Habe jetzt mit meiner Modernanimereise weitergemacht und jetzt Keep Your Hands Off Eizouken beendet. Alter wie geil ist das denn? :D Genial animiert, hat mich vom Erzählstil etwas an Millenium Actress erinnert; damit meine ich das Verwischen von Wirklichkeit und Fiktion, was eigentlich so nur in Zeichentrick möglich ist. Vom Konzept her erinnert es stark an Bakuman. Anstelle von zwei Jungs, die davon träumen Mangakas zu werden, sind es nun vier Mädels, die sich daran machen Animes zu produzieren. Ich finde aber, das Keep Your Hands Off Eizouken das meiste besser macht :)

 
Ja, Kill la Kill ist schon sehr speziell. Vom Humor her. Der Fanservice hat mich da gar nicht so gestört. Irgendwie war es sogar passend, wenn man drüber nachdenkt. xD
 
[...]
Gestern mit Your Lie in April angefangen. Mal sehen wo das hinführt...

Mein Beileid xD - Spaß beiseite, ich fand den gut. :D
Man kann dazu eigentlich kaum was sagen ohne zu spoilern, aber ich würde auf jeden Fall empfehlen den bis zum Ende zu schauen sofern du nicht nach 4-5 Folgen schon sagst "ist ja mal garnix für mich".
 
Ich weiß grundsätzlich schon auf was für eine Art Anime ich mich da einlasse, keine Sorge. Und ich sowas ja grundsätzlich auch ganz gerne, hab auch kein Problem damit auch mal ganz maskulin ein paar manly tears zu vergiesen. @Reginleiv
Außerdem hab ich bereits schon 6 Episoden gesehen. ;)
 
Ja, Kill la Kill ist schon sehr speziell. Vom Humor her. Der Fanservice hat mich da gar nicht so gestört. Irgendwie war es sogar passend, wenn man drüber nachdenkt. xD
Ja, war, wenn man es genau betrachtet, schon eher ein Nischenanime; dafür aber halt mit einem extrem hohen Productionvalue. Die Animationen haben schon gefetzt.

Hab jetzt mit Jujutsu Kaisen angefangen, macht schon Bock :meatboy:
 
Lohnt es sich denn nach dem Anime auf den Manga umzusteigen? Fand die Animationen und auch die Musik schon geil gemacht. Bin aber auch jemand der bei One Piece den Manga vorzieht..
Bzgl. Tower of God? Klar. God of Highschool ist der Manga um einiges besser, imo, als der Anime. Bei Noblesse ist es so das der Anime teilweise die unterschiedlichen Akte durcheinander würfelt und anderweitige zusammensetzt. Es fehlen im Anime ganze Charaktere (zwar Nebencharaktere aber dennoch von Bedeutung für manchen Charakter) und das ist bizarr. Daher ziehe ich auch dort den Manga vor.
 
Gestern nun Your Lie in April zu Ende gesehen. Auch wenn das Ende natürlich vorhersehbar war, so haben sie es doch schön umgesetzt.

Best Girl ist übrigens Koharu

772e9f07fce9e2e2827213ea3c27e99be598167b_hq.gif
 
Hallo Freunde

Gabs in letzter Zeit gute neue Animes? Die letzten Hypes die ich mitgemacht und genossen habe waren Attack on Titan, Jojo, und One Punch Man/Mob Psycho, und hab das Geschehen seither überhaupt nicht mehr verfolgt. : ))
 
Hallo Freunde

Gabs in letzter Zeit gute neue Animes? Die letzten Hypes die ich mitgemacht und genossen habe waren Attack on Titan, Jojo, und One Punch Man/Mob Psycho, und hab das Geschehen seither überhaupt nicht mehr verfolgt. : ))
Demon Slayer und My Hero Academia. Fate Anime allgemein. Ansonsten gibt es nicht DIE Titel, denk ich. Tower of God hat noch für recht viel aufsehen gesorgt.
 
Hallo Freunde

Gabs in letzter Zeit gute neue Animes? Die letzten Hypes die ich mitgemacht und genossen habe waren Attack on Titan, Jojo, und One Punch Man/Mob Psycho, und hab das Geschehen seither überhaupt nicht mehr verfolgt. : ))
Schau Fire Force und Jujutsu Kaisen als auch(wenn du noch gesehen haben solltest) Kimetsu no Yaiba. Sind alle mit deinen Vergleichbar
 
Hallo Freunde

Gabs in letzter Zeit gute neue Animes? Die letzten Hypes die ich mitgemacht und genossen habe waren Attack on Titan, Jojo, und One Punch Man/Mob Psycho, und hab das Geschehen seither überhaupt nicht mehr verfolgt. : ))
Also ich würde dir zunächst einfach mal eher raten, nicht jedem Hype hinterher hecheln zu wollen, sonden für dich selbst selektierts, was dir gefallen könnte. Auf Seiten wie myanimelist.net kannst du gezielt nach Sachen entsprechend deinen Vorlieben suchen. Wenn du etwas hast, was dir gefallen könnte, kannst z.b. auch auf werstreamt.es nachsehen, wo es angeboten wird. Oder du gehst einfach blind rein und durchwühlst selbst die Kataloge von Netflix, Chrunchyroll und Co*.
Ich selbst habe aktuell auch einen Backlog mit gefühlt einem Dutzend Serien, die ich abchecken will

*Wo du von NF abgesehen auch überall die Möglichkeit hast mit Werbung ohne Abo kostenlos zu gucken; aber dafür aktuelle Sachen immer erst etwas später ansehen
 
Gestern nun Your Lie in April zu Ende gesehen. Auch wenn das Ende natürlich vorhersehbar war, so haben sie es doch schön umgesetzt.

Tatsächlich hat Arakawa überlegt das Ende doch zu ändern, haben sich aber dagegen entschieden.

Ah, that's very interesting. When you wrote Your Lie in April… well, let's just say that there's a very definite end to the story. Did you always know that would be Kaori's fate? Or in the process of drawing this story, did you ever waver from that decision and think ‘Well, maybe I'll do… this instead?’


Arakawa:
Of course I wavered. But when volume three of Your Lie in April was published in Japan, we received an offer for the anime adaptation. At that point, I told the anime producer about the ending I had in mind, and the anime producer really liked that ending. That's why I felt that after that happened, I really couldn't change my mind about the ending because that would affect the animation production. At one point or another, almost everyone involved with this series felt like ‘Maybe we should change the ending…’ But at the end, we decided to stick with my initial idea for the ending of this series.
 
Ich fand es nur etwas blöd, warum nie erklärt wurde, an was für einer Krankheit Kaori eigentlich litt. In der Anime Adaption zumindest, keine Ahnung ob das im Maga erwähnt wurde.
 
Demon Slayer und My Hero Academia. Fate Anime allgemein. Ansonsten gibt es nicht DIE Titel, denk ich. Tower of God hat noch für recht viel aufsehen gesorgt.
Ahh, von Demon Slayer kommt dieses Mädel mit dem Bambus-Knebel. Sorry, das ist zu viel für mich. Anime did it again xD

(Sonst schaut es aber eigentlich recht gut aus. Kommen AoT-Vibes auf mit dem Jungen, der den Tod seiner Familie rächen will.)
 
Ahh, von Demon Slayer kommt dieses Mädel mit dem Bambus-Knebel. Sorry, das ist zu viel für mich. Anime did it again xD
Das Mädel siehst du die meiste Zeit nicht also pscht. Rein von den Animationen für mich mit der beste Anime überhaupt. Ich mag das 3D/CGI/was auch immer bei Attack on Titan einfach nicht. Die normalen Kämpfe sind aber spitze bei AoT.
 
Zurück
Top Bottom