Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

wenn ihr auf teasing Anime wie Uzaki steht, dann schaut auch Takagi-san an und bald, wie Eleak schreibt, don't toy with me, Miss Nagatoro. Die sind alle sehr charmant und witzig (wobei Nagatoro imho die schlechteste von den Serien ist und ich weiß nicht, ob ich da das Wort charmant nutzen würde wie bei Takagi und Uzaki ^^)

Wird bei Nagatoro genauso werden, die Sprecherin die dort Nagatoro spricht ist für die Rolle einfach nur perfekt :D

Kurz gegoogelt... das scheint ja durchaus Ähnlichkeiten mit Uzaki-Chan zu haben. Muss ich mir merken. :D

wenn ihr auf teasing Anime wie Uzaki steht, dann schaut auch Takagi-san an und bald, wie Eleak schreibt, don't toy with me, Miss Nagatoro. Die sind alle sehr charmant und witzig (wobei Nagatoro imho die schlechteste von den Serien ist und ich weiß nicht, ob ich da das Wort charmant nutzen würde wie bei Takagi und Uzaki ^^)

Takagi-san war irgendwie nicht so meins. Paar Folgen geschaut und naja... der Funkte wollte nicht überspringen.

Takagi-san war irgendwie nicht so meins. Paar Folgen geschaut und naja... der Funkte wollte nicht überspringen.
würde sogar sagen, dass Takagi-san von den 3 Serien die beste/niedlichste Serie ist :ugly:

Bei Uzaki-chan nervt mich übrigens die hässliche Katze, die Anime only ist, sehr

Bei Uzaki-chan finde ich es schade, es hat im Manga gerade einen Tiefpunkt erreicht, ich hoffe das steigert sich bald wieder.
Nagatoro fängt schwach an, wird aber immer besser.

Takagi-san ist im Prinzip immer das gleiche, macht mir aber unheimlich viel Spaß. Ich hoffe das andere Spinoff (das eine war ja mit in der Serie schon drin) wird auch animiert :D
Allerdings muss ich auch sagen, das ich von Takagi lieber den Manga lese.

Eigentlich fehlen noch Amano (wobei das ja mehr Fanservice und "aneinander vorbei reden" ala We never learn ist) und Anjou-san. (außerdem braucht Tejina Senpai unbedingt ne weitere Staffel, die Serie hab ich erst vor kurzem in einem Zug geschaut :D )

Der letzte Teil der Filmtrilogie Fate/Stay Night Heavens Feel ist Mitte August in den japanischen Kinos rausgekommen. Müssen wir bis zum Bluray Release warten bis wir eine gute Netzversion bekommen oder kann man bereits alle 3 Teile in guter Quali irgendwo sehen?

Das Gute ist, dass man selbst Wakanim und Crunchyroll (mit Einschränkungen im Angebot) komplett kostenlos nutzen kann. Man muss dann halt nur mit Werbung leben und Simulcasts 1 Woche später und ggf. noch irgendwelche Kleinigkeiten von denen ich nichts weiß^^.
Ansonsten noch TVnow, aber deren Angebot ist echt sehr überschaubar.

Selbst ich gucke gelegentlich auf anderen Seiten, aber halt nur Dinge die es 1. nicht auf Bezahlseiten gibt, und 2. nicht zu kaufen gibt und 3. älter als 3 Jahre sind.
Von daher - dont get me wrong - verurteile ich das nicht generell.

Ich weiß, sowas wolltest du nicht lesen. :p;)

Crunchyroll hat ein paar Zugpferde wie One Piece, Naruto und darüber hinaus ein paar gute Serien wie Mob Psycho oder Mushishi (Season 1), aber ansonsten ist das zu 95% Crap.

Irgendein Moralapostel von Mod hat meinen Beitrag zensiert. Kurzfassung: Bitte mal gute Anime-Streaming Seiten per PN vorschlagen, die quasi alles haben.

PS: Ist Mob Psycho als Anime eigentlich komplett beendet und deckt den kompletten Manga ab?

PPS: Die Blu Ray Versionen von Heavens Feel kosten 20 €. Sorry, aber too much.

Irgendein Moralapostel von Mod hat meinen Beitrag zensiert. Kurzfassung: Bitte mal gute Anime-Streaming Seiten per PN vorschlagen, die quasi alles haben.

Legale Anbieter die quasi alles haben gibt es nicht. Und illegale kenn ich ehrlich gesagt gar keine. Da musst selber googlen oder hoffen das dir wer per PM Links schickt. Und was du so einfach als Crap abstempelst mag wiederum andere unterhalten (oder andersrum). Weil Geschmäcker und so.

Und wem 20€ für ne Film BD zuviel sind, der sollte sich über andere Dinge Gedanken machen.

Crunchyroll hat ein paar Zugpferde wie One Piece, Naruto und darüber hinaus ein paar gute Serien wie Mob Psycho oder Mushishi (Season 1), aber ansonsten ist das zu 95% Crap.[...]

Wenn du das so siehst ist es echt schade.
Ich persönliche gucke gerade diese ganzen Standardanime (das ist keine qualitative Bewertung!) wie OnePiece und Naruto nicht. Ja, es gibt viele Anime, die schon etwas seltsam sind, aber es gibt auch einige es nicht sind. ;-)
Ich fand so einiges sehr unterhaltsam, z.B. "Run with the Wind", "Tsuki ga kirei", die Grisaia-Trilogie, "Golden Time" und viele mehr.

[...]
Und wem 20€ für ne Film BD zuviel sind, der sollte sich über andere Dinge Gedanken machen.

Nicht direkt zum Thema, aber ergänzend dazu:
Anime-Volumes sind schon recht teuer. Ja, nicht so teuer wie in Japan selbst, aber 30-35€ für 3-4 Folgen sind schon nicht ohne.
Sowas darf man halt nicht mit normalen Serien wie Game of Thrones oder so vergleichen.^^
Daher kaufe ich auch nur bei 3-für-2 Aktionen. Aber generell kaufe ich mittlerweile extrem wenige Boxen.

Aber im Gegensatz zu den Disc-Preisen muss ich sagen, dass die Preise für die Streaming-Anbieter mehr als in Ordnung gehen.

Crunchyroll erhöht jetzt die Preise, aber dafür hab ich für 1 Jahr (2020) 40€ bezahlt, Wakanim kostete 50€ und Anime-on-Demand 54€. (AoD hat zum Ende des Jahres immer ein Angebot 3 Monate zahlen, 6 Monate gucken, welches stapelbar ist!) Also dann einfach 2x 6 Monate kaufen und gut ist.
So komme ich für 2020 auf Gesamt 144€ (= 12 Euro pro Monat!) und das ist es mir allemale Wert wenn ich überlege wie viel Zeit ich damit verbringe.
12€ ist echt nicht viel. Ich bin der Meinung das ist auch für Geringverdiener, Schüler (als alternative Form vom Taschengeld - oder vielleicht als Weihnachtsgeschenk) und andere machbar sofern sie es wirklich wollen. Manche Leute versaufen diese 144€ an 1-2 Wochenden...
Oder halt kostenlos und mit Werbung - von AoD abgesehen.

Wenn Anime ein Hobby ist, dann sollte man - meiner Meinung nach - auch bereit sein dafür etwas zu bezahlen.
Aber gut, das soll zu diesem Thema ausreichen. ;-)

Ich find die Preise für Anime Streaming auch absolut in Ordnung. Es ist natürlich schön, wenn es verschiedene Anbieter gibt, allerdings würde ich mir schon manchmal wünschen, dass ich alle meine Anime auf einer Plattform schauen kann. Dazu braucht man ja dann auch noch Netflix oder Amazon Prime, weil es hier zum Teil auch tolle Shows gibt, aktuelles Bsp. gerade "Great Pretender".

Das ist natürlich nur ein Wunschgedanke und ich verstehe warum es diese Fragmentierung auf dem Markt gibt. Fakt ist aber auch, dass es auf allen Plattformen genug Material gibt und man auch mit einem Abo recht gut fährt.

Bei Anime sind halt die geldgeilen Lizenznehmer das Problem, sonst würde man die Serien hier auch zu einem "Nomalpreis" rausbringen.

Z.B.: ich hab Tari Tari pro BD für 9€ gesehen, also hab ich nicht lange überlegt und die komplette Serie gekauft (gibt es sogar aktuell für 30€ als Box). Das ist ein schöner normaler Preis und ich würde mir durchaus viel mehr Serien kaufen, wenn andere den gleichen Preis hätten.

Dagegen steht bei mir noch Shirobako, das kauf ich mir immer nur einzeln im Sale, weil eine BD mit 4 Folgen 30 € kostet. Oder Yamato mit 42€ pro BD...da schüttelt man doch nur noch den Kopf. Bald kostet noch eine BD so viel wie ein neues Videospiel..

Von den vielen Streaminganbietern selbst halte ich nicht allzu viel. Da gehört einem nicht mal das Produkt, sondern man leiht es sich. Bei einem Anbieter noch ok, aber die Summe macht es.

Ja, ich habe ja wirklich Film BD geschrieben. Das Serien Boxen und Volumes relativ teuer sind hier zu Lande ist richtig.
Wobei ich mir seit 2-3 Jahren generell kaum noch Sachen auf Disc kaufe. Wenn mich ne Animeserie auf Disc will schaue ich zuerst in England, weil da Boxen teilweise nicht mal die Hälfte kosten.

Bei Anime sind halt die geldgeilen Lizenznehmer das Problem, sonst würde man die Serien hier auch zu einem "Nomalpreis" rausbringen.
Das ist hinten und vorne totaler fehlinformierter Quatsch. Die Lizenzgeber in Japan mit ihren Teils anstrusen Lizenzvorgaben sind die Geier. Viele glauben ja auch, deutsche Snynchros würden zusätzlich den Preis hochtreiben, was aber auch nur die halbe Wahrheit ist.
Dazu kommt auch noch das Problem, dass Anime schon Auflagenmäßig nicht mit großen Filmverleihern mithalten können. Oder US Anbietern wie Funimation.

Und frag lieber nicht, was Anime in Japan kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre wirklich froh, wenn Anime on Demand einfach bald in Crunchyroll aufgehen würde, die ja beide die gleiche Muttergesellschaft haben. Zum einen wäre es ein gebündelter Katalog. Zum anderen, auch wenn es die dann nicht mehr gibt, hätten sie endlich mal eine App. :ugly:
Seriously, die App Frage ist bei mir der einzige Grund warum ich neben Crunchy noch ein Abo von Wakanim habe. Die haben sie beide auch auf der PS4 (und dann hoffentlich 5)

Ansonsten: Gestern mal die ersten 4 Folgen von "Mob Psycho 100" angefangen. Schlägt humortechnisch in die selbe Kerbe wie OPM. Was aber auch irgendwie logisch ist, weil gleicher Autor. Die Dub Version, die übrigens hervorragend ist.

Wo ich gerade beim Thema bin, das stört mich leider etwas an der Crunchy App. Bei Serien wie Mob Psycho oder z. B. auch Dr. Stone, wo sie sowohl Dub als auch Omu im Angebot haben. Das die das jeweils nur als seperate Videos anbieten. Und man nicht einfach wie bei Netflix oder Disc auf Knopfdruck die Sprache ändern kann. Sollte im Jahr 2020 drin sein.

Das ist hinten und vorne totaler fehlinformierter Quatsch. Die Lizenzgeber in Japan mit ihren Teils anstrusen Lizenzvorgaben sind die Geier.

Die meine ich doch. Hab ich echt nehmer geschrieben? :ugly:

Da gibt es erstmal abgaben an die Synchronstudios, dann Musik, Sender, etc. Dazu kommen die auch noch in Paketen und nicht einzeln daher, d.h. wer hierzulande eine Serie haben will, kauft meist zwei oder drei auf einmal ein.

Und frag lieber nicht, was Anime in Japan kosten.

Brauchst du mir nicht erzählen, das weiß ich auch so ;)

Zurück
Top Bottom