Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich find ja die Serie "Isekai Izakaya Nobu: Japanese Food from another world" genial.

Da geht es um so eine typische, japanische Izakaya Kneipe/Restaurant, deren Eingang mit einer anderen Welt verbunden ist.
Ein Verschnitt von Deutschland im Spätmittelalter oder frühes Barock, wo dessen Bewohner typisches, aber für sie fremde, japanische Kneipengerichte versuchen. Und ihnen regelmäßig einer abgeht dabei. xD
 
ich habe momentan irgendwie wieder Bock auf Shirobako, dabei ist es noch nicht so lange her, als ich den Anime das letzte mal gesehen habe.

Hoffentlich erscheint der Film bald auf BD...



Apropros Film: habe mir Goblin Slayer Goblins Crown angeschaut. Erste Hälfte quasi recap (no-go für ein Film) danach neuer Content, der sich extrem gehetzt anfühlt, hätte man den Recap lieber sein lassen sollen...
Aber war immerhin kein Filler Film sondern Teile aus der 5. Novel und ich denke die zweite Staffel wird dann danach spielen
 
Neben den aktuellen Anime

shokugeki no Soma Season 5 und Rent a Girlfriend

Habe ich auch paar Re-watches gemacht mit HOTD und Little Busters Refrain xD
 
Ich gucke ja eigentlich aus der aktuellen Season ja nur "Rental Girlfriend" und "Uzaki-chan wants to hang" out. Letzteres ist bisher klar mein Favorit.

Ich mag es wie Hana Shinichi immer wieder erfolgreich trollt. Dachte ja am Anfang ja, das wird wieder so ein "Notice me please Sempai uwu" Genudel.
 
diese Season ist eigentlich so voll, da gibt es quasi täglich min. eine Serie zu schauen

Montags: The God of High School
Dienstags: Houkago Teibou Nisshi aka Diary of Our Days at the Breakwater (welche übrigens sehr, sehr amüsant geworden ist ^^)
Mittwochs: RE Zero und Deca Dence
Donnerstags: Gundam Build Divers Re Rise, No Guns Life und Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru Kan
Freitags: Uzaki-chan wa Asobitai
Samstags: Sword Art Online, Lapis ReLIGHTS und Digimon Adventure 2020
Sonntags: - gibt es nur Mist (was ich gut finde, so kann man diverse Serien aus der Woche nachholen)
 
Hm, sieht bei mir ähnlich aus.

Montag: TGoHS
Dienstag: Houkago Teibou Nisshi
Mittwoch: Deca Dence, Re:Zero
Donnerstag: No Guns Life
Freitag: Uzaki, Railgun, Kanojo (noch)
Samstag: SAO, Lapis ReLIGHTs, Digimon, Maou Gakuin no Futekigousha, Major 2nd
Sonntag: Monster Musume no Oisha-san
 
Geschmäcker und so xD

Diese Season ist eigentlich so leer, da gibt es nicht sehr viel zu schauen und ich gucke sogar Anime, die ich schonmal gesehen habe und solala-Anime, die ich für gewöhnlich schon längst abgebrochen hätte, einfach aus Mangel xD

TagWoSerieKommentar
MontagCrunchyrollThe God of High School*denke immer wieder darüber nach den zu droppen, aber ich hab auch immer wieder Hoffnung, dass die nächste Folge endlich mal richtig gut wird - wird sie aber irgendwie nie...
WakanimFruits Basket*wird nur noch durchgezogen, weil ich nun schon so weit bin - die meisten Folgen sind hier aktuell aber auch eher nicht so der Bringer
DienstagAnime-on-DemandGamers!*schon gesehen und das nicht nur einmal, gucke trotzdem Ger Dub
Anime-on-DemandReLife*schon gesehen und das nicht nur einmal, gucke trotzdem Ger Dub
MittwochAnime-on-DemandWelcome to the Ballroom!Mein Geheimtipp diese Season!
DonnerstagAnime-on-DemandMy Teen Romantic Comedy: SNAFU Climax (Oregairu 3)
FreitagAnime-on-Demand / CruncyrollRent-a-Girlfriend
WakanimAppare-Ranman
WakanimUzaki-Chan wants to Hangout
SamstagWakanimMisfit of Demon King Academy*wird aber irgendwie auch immer öder...
WakanimSAOgeil geht anders, aber immerhin ist es hübsch anzusehen und - egal ob man SAO hasst oder liebt - die Musik ist halt einfach absolut großartig
Sonntag---
* würde ich "unter normalen Umständen" gar nicht (mehr) gucken

Sind zwar 11 Titel, was mehr ist als ich dachte bevor ich angefangen hatte die aufzuschreiben, aber wenn ich überlege und abziehe, was ich eigentlich gar nicht (mehr) gucken würde, würde genug anderes vernünftiges laufen, dann bin ich bei 6. Nichtmal 1 pro Tag im Schnitt und das bei 3 Plattformen (Crunchyroll, Wakanim, Anime-on-Demand) ist schon schwach.

Für mich persönlich ist diese Season die schlechteste seit Langem.
 

Standardantwort darauf ist immer: besorg dir mal welchen :coolface:


Für mich persönlich ist diese Season die schlechteste seit Langem.

Die davor fand ich persönlich deutlich schlechter und die davor und die davor. Da gab es nie jeden Tag in der Woche was zu schauen, immer mal wieder ein Häppchen hier und ein Häppchen da. Ich hab da einen Rewatch von Space Brothers und Touch und diversen anderen Serien gemacht. Die Season davor war ein Rewatch von Clannad, Kanon und co. dran :D
Mal schauen wie es nächste Season aussieht.


Aber wenn wir auch die Meinung posten:
The God of High School: wird eh nur wegen den Kämpfen geschaut, ne gute Story erwarte ich da sowieso nicht wirklich.
Houkago Teibou Nisshi: die Folgen sind gefühlt zu schnell vorbei.
Deca Dence: fing generisch an, war aber gewollt. Aktuell gefällt mir die Serie sehr.
Re:Zero: muss ich was dazu sagen? Da die Serien nicht im 23 Minuten Standardformat laufen, passt das Pacing perfekt. Die Folgen sind auch viel zu schnell vorbei.
No Guns Life: tatsächlich gibt es in dieser Serie keine echten Filler, das Setting ist interessant und die Charaktere sympathisch.
Uzaki: Fun
Railgun: aktuell zwar eher Fillergun, aber dafür unterhaltsam.
Kanojo: öde, mal schauen wie lange ich das noch durchhalte.
SAO: noch mehr Bullshit als ohnehin schon, dafür gute Animationen und OST. In der letzten Folge druchgehend Swordland und trotz Kirto unterhaltsam.
Lapis ReLIGHTs: ist für mich das Bofuri der Season. Erst mal jede Folge was anderes, leider mit CGI Tanzanimationen, aber witzig. Freue mich jede Woche drauf.
Digimon: nostalgie
Maou Gakuin no Futekigousha: bescheuert und übertrieben, perfekt zum Hirnausschalten nach nem Arbeitstag. Und wenn man die Aktionen bewerten will...ja, der ist irgendwie doch böse.
Major 2nd: beste Baseballserie seit wenigstens 2 Jahren. Gefällt mir auch besser als Diamond no Ace. Dabei fand ich die erste Staffel des Spinoffs nicht so gut.
Monster Musume no Oisha-san: ich hab mit dem schlimmsten Fanservice Monster Girl Crap überhaupt gerechnet, wurde aber angenehm überrascht. Auch wenn der Harem natürlich irgendwie da ist.
 
Ahiru no Sora verfolge ich ebenfalls, ist ja eine fortlaufende Serie anscheinend, nicht staffel basiert. Bin aber erst bei Epi 27 von derzeit 45.
 
Standardantwort darauf ist immer: besorg dir mal welchen :coolface:
[...]

Ich bin stets bemüht. xD^^


Hab gerade gesehen auf AoD läuft ab heute "We never Learn" in Ger Dub.
Nachdem ich von den Dubs von ReLife und Gamers! durchaus echt positiv überrascht war und dachte, dass es nun qualitativ wohl generell besser ist als es das vor Jahren teilweise noch war, wurde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich meckere ja echt nicht oft oder gern über deutsche Synchronisationen rum, aber das sind meiner Meinung nach echt Welten zwischen diesen Anime...
 
The Great Pretender auf Netflix soll ja anscheinend ganz gut sein, hat das schon wer gesehen?

Habs durch, ist O.K. Es wiederholt sich halt etwas, ist ne Art Lupin(wobei doch eher anders, da es hier eine Art A-Team ist, und der Spruch, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert, eher Programm ist) .


Hab letztens extrem viel Wakanim geschaut, irgendwie haben sie viel was mich anspricht. Hab letztens Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai fertig geguckt, war gut und irgendwie eigen. Bin aktuell mit Fire Force dran, ist irgendwie mit My Hero Ac... vergleichbar k.a warum. Ah und auf Crunch.. hab ich My love Story geguckt und das Teil war überraschend gut und anders als die Gernekollegen^^
 
Anfangs fand ich Uzaki ja echt übernervig und hätte nach der ersten Folge fast aufgehört zu gucken. Aber dann wurde es besser und besser. :D
Ich finde die Sprecherin macht echt einen super-guten Job. :) :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom