Geschmäcker und so
Standardantwort darauf ist immer: besorg dir mal welchen
Für mich persönlich ist diese Season die schlechteste seit Langem.
Die davor fand ich persönlich deutlich schlechter und die davor und die davor. Da gab es nie jeden Tag in der Woche was zu schauen, immer mal wieder ein Häppchen hier und ein Häppchen da. Ich hab da einen Rewatch von Space Brothers und Touch und diversen anderen Serien gemacht. Die Season davor war ein Rewatch von Clannad, Kanon und co. dran
Mal schauen wie es nächste Season aussieht.
Aber wenn wir auch die Meinung posten:
The God of High School: wird eh nur wegen den Kämpfen geschaut, ne gute Story erwarte ich da sowieso nicht wirklich.
Houkago Teibou Nisshi: die Folgen sind gefühlt zu schnell vorbei.
Deca Dence: fing generisch an, war aber gewollt. Aktuell gefällt mir die Serie sehr.
Re:Zero: muss ich was dazu sagen? Da die Serien nicht im 23 Minuten Standardformat laufen, passt das Pacing perfekt. Die Folgen sind auch viel zu schnell vorbei.
No Guns Life: tatsächlich gibt es in dieser Serie keine echten Filler, das Setting ist interessant und die Charaktere sympathisch.
Uzaki: Fun
Railgun: aktuell zwar eher Fillergun, aber dafür unterhaltsam.
Kanojo: öde, mal schauen wie lange ich das noch durchhalte.
SAO: noch mehr Bullshit als ohnehin schon, dafür gute Animationen und OST. In der letzten Folge druchgehend Swordland und trotz Kirto unterhaltsam.
Lapis ReLIGHTs: ist für mich das Bofuri der Season. Erst mal jede Folge was anderes, leider mit CGI Tanzanimationen, aber witzig. Freue mich jede Woche drauf.
Digimon: nostalgie
Maou Gakuin no Futekigousha: bescheuert und übertrieben, perfekt zum Hirnausschalten nach nem Arbeitstag. Und wenn man die Aktionen bewerten will...ja, der ist irgendwie doch böse.
Major 2nd: beste Baseballserie seit wenigstens 2 Jahren. Gefällt mir auch besser als Diamond no Ace. Dabei fand ich die erste Staffel des Spinoffs nicht so gut.
Monster Musume no Oisha-san: ich hab mit dem schlimmsten Fanservice Monster Girl Crap überhaupt gerechnet, wurde aber angenehm überrascht. Auch wenn der Harem natürlich irgendwie da ist.