Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

An die Hunter x Hunter Fans: Welche Version ist die bessere und warum? 99 oder 2011? Überlege mit HxH anzufangen ^^

Die 2011 Version find ich persönlich besser, nur solltest du die erste Folge der 1999er Version anschauen, weil dort taucht ein Charakter auf, der für spätere Handlungen wichtig ist, und in der neuen Version haben sie die Szenen rausgenommen, aus welchen Gründen auch immer.

@Mythos Okay hab jetzt bestimmte Szenen miteinander verglichen, ich mag eigentlich eher den Stil der 99er Serie, aber gleichzeitig sind gerade die Kämpfe der 2011 besser in Szene gesetzt, bin aktuell im Greed Island Arc (Dodgeball Folge ^^), macht richtig bock und kann die große Fanbase absolut nachvollziehen.

@Mythos Okay hab jetzt bestimmte Szenen miteinander verglichen, ich mag eigentlich eher den Stil der 99er Serie, aber gleichzeitig sind gerade die Kämpfe der 2011 besser in Szene gesetzt, bin aktuell im Greed Island Arc (Dodgeball Folge ^^), macht richtig bock und kann die große Fanbase absolut nachvollziehen.

Bist schon ziemlich weit :D. Ja, für mich ist es eins der besten, wenn nicht sogar der beste Anime überhaupt. Und bald geht auch wieder der Manga endlich weiter <3

Ich fand ja den Manga damals in der Banzai schön öde. Hab mal aus Spaß die Wikipedia Beschreibung zur Story geleden. Bei der Stelle mit den
Riesenameisen
habe ich allerdings aufgehört zu lesen...
Ich bin ja aus One Piece die ein oder andere Absurdität gewohnt, aber das... :ugly:

Ich fand ja den Manga damals in der Banzai schön öde. Hab mal aus Spaß die Wikipedia Beschreibung zur Story geleden. Bei der Stelle mit den
Riesenameisen
Ich bin ja aus One Piece die ein oder andere Absurdität gewohnt, aber das... :ugly:

ist nicht mal wirklich so absurd im kontext zum manga und bedient sich auch irgendwie bei einer menge westlicher horror/alieninvasionen tropes.

und die banzai hat die beste arc mit yorkshin city gar nicht mal mehr erreicht. da ging es nur bis zur heaven's arena...
von den mangas die in der banzai liefern hat eigentlich nur naruto ( :ugly: ) direkt am anfang geliefert und vielleicht noch hikaru no go.

Riesenameisen

Zugegeben, der Anfang ist etwas zäh und es zieht sich etwas hin, aber wenn es dann richtig los geht ist es einfach so gut, und hat für mich eins der besten Momente in der Mangawelt allgemein. Und so absurd ist es mit den Ameisen nicht wirklich, da der Mangaka später mehr darauf eingeht, aber da will ich nicht spoilern.

Es gibt eine neue Auflage von Captain Tsubasa in 2018? Wieso wird hier so was nicht berichtet? Leute mensch.

Es gibt eine neue Auflage von Captain Tsubasa in 2018? Wieso wird hier so was nicht berichtet? Leute mensch.

Sorry, wusste nicht das den wer schaut.

Hab mir Black Clover bis Folge 40 nun angeschaut. Die ersten 20 Folgen waren Folter pur. Der Hauptcharakter war ja mal dermassen nervig mit seinem Rumgeschreie. Seit Folge 20 rum ist es aber recht cool von den Kämpfen her. Das Pacing scheint mir etwas für den Popo zu sein.

gestern mal die erste Folge von Fullmetal Alchemist geguckt. Mal sehen, ob das noch besser wird. Hat mich bisher nicht so vom Hocker gehauen. Das wird/wurde meiner Meinung nach immer so gehyped. Oder täusche ich mich da?

Wenn du nur FMA schreibst meinst du zu 90% wohl die 1. Serie.

Ja, die ist nicht gut. Aber mir persönlich gefiel die Story am Ende gar nicht. Den darauf aufbauenden "Eroberer von Shaballa" Movie mochte ich deshalb auch nicht besonders, auch wenn das Konzept der Paralellwelt interesant war.

ist jetzt auch schon monate her. dein pech. ich habs mindestens einmal erwähnt, weil davidproduction also das jojo studio für die neuauflage verantwortlich ist.
und kuro hats wenn ich mich richtig erinnere auch erwähnt.

https://www.anime-on-demand.de/anime/293
Bittedankegerngeschehen.
bei der ersten Staffel fehlen jetzt noch die letzten 2 Episoden im Simulcast. Außerdem sind nochmals 26 weitere in einer zweiten Staffel geplant.
Ob Staffel 2 direkt im Anschluss kommt (Herbst 2018) oder erst in der darauf folgenden Season (Winter 2019) kann ich nicht sagen.

Tsubasa. Genzoooo Wakabayashi. NANDATO? Roberto Hongo. Fallrückzieher. That emotions. Captain Tsubasa. :banderas:

Direkt die ersten 3 Folgen geschaut und direkt Bock auf mehr bekommen. Es sieht gut und mir gefällt die orchestralische Musik in den "wichtigen Momenten". Roberto Hongos Theme liebe ich schon jetzt. Leider finde ich den Track nicht auf Youtube. Kann da jemand Abhilfe leisten?

Ich hoffe die Serie geht diesmal bis zum Ende der Mangas.

Ich bin froh, wenn die von Anime on Demand endlich die App fertig gestellt haben und ich somit über meine One schauen kann. Ist über einen Browser nicht soo angenehm, imo. Wäre schön, wenn Anime on Demand oder Crunchyroll mal Dragonball Super reinkriegen würden. Keine Lust das auf Deutsch zu schauen,....xD One Piece wäre auch mal toll, aber das wird wohl nichts. Dienste wie Wakanim haben leider eine zu geringe Auswahl und Daisuki gibt es leider nicht mehr, die ja DBS hatten.

Ich bin froh, wenn die von Anime on Demand endlich die App fertig gestellt haben
<play sitcom_laughter.mp3 now>
Das "bald" eine App kommt habe sie (mir) bereits letztes Jahr auf der Animagic erzählt. Auf Twitter bekommt man auf die Frage schon gar keine Antwort mehr.

Ist über einen Browser nicht soo angenehm
Das ist wirklich auch mein größter Kritikpunkt an dem Laden.

Das ist übrigens die letzte News zu dem Thema die ich gefunden habe. Stand April:
...Das neue Design soll zudem als Grundlage für die App, die voraussichtlich zwischen Sommer und Herbst zunächst für Android und iOS erscheint, dienen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch weitere Geräte unterstützt werden. Die App wird eine temporäre Download-Option bieten, mit der man Anime-Serien und -Filme auch unterwegs schauen kann, ohne dabei das Datenvolumen zu belasten.
Drei Kreuze im Kalender, wenn es wirklich soweit ist.

gestern mal die erste Folge von Fullmetal Alchemist geguckt. Mal sehen, ob das noch besser wird. Hat mich bisher nicht so vom Hocker gehauen. Das wird/wurde meiner Meinung nach immer so gehyped. Oder täusche ich mich da?
Guck Brotherhood und liebe es. Kannst garnicht anders als es zu lieben. :banderas:

• Lob
Reaktionen: Ark
<play sitcom_laughter.mp3 now>
Das "bald" eine App kommt habe sie (mir) bereits letztes Jahr auf der Animagic erzählt. Auf Twitter bekommt man auf die Frage schon gar keine Antwort mehr.

Das ist wirklich auch mein größter Kritikpunkt an dem Laden.

Das ist übrigens die letzte News zu dem Thema die ich gefunden habe. Stand April:

Drei Kreuze im Kalender, wenn es wirklich soweit ist.

Letztens habe ich bei ihrem Twitter-Feed ein Q&A gesehen. Dort haben sie gesagt das August/September das Redesign live gehen soll und Ende des Jahres dann die App kommen soll.

Finde es wirklich schade dass es solang dauert aber das ist ja auch ein sehr kleines Team. Sind wohl nur 2-3 Leute, die für die Website abgestellt werden und die entwickeln das Design so wie die App. Doofe Situation.

Die Lizenzsituation ist so nervig. Hinter Anime on Demand steckt ja der Publisher Kaze Deutschland. Die haben immens viele Lizenzen für BluRays und so aber nicht immer dazu die VoD Lizenz. Sender wie Pro7 Maxx und Netflix Schwächen AoD dann noch zusätzlich. Wobei ich NICHT verstehe warum Kaze nicht parallel ihre Serien auf Amazon Video zugänglich macht. Wahrscheinlich auch ein finanzielles Thema, denke ich.

Laut dem Q&A wollen sie ja nun auch vermehrt vermehrt auf Simuldub setzen. Bin mal gespannt ob sie dafür die Ressourcen stellen können.

Zurück
Top Bottom