Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Die Folge von Grand Blue war pures Gold xD
Gebt dem Anime unbedingt 'ne Chance wenn ihr was zum Lachen braucht.

Heut mal Granblue Fantasy und Devilman Crybaby weiterschauen. Sehr eigenwillige Stile aber dennoch unterhaltsam. Voll Bock auf Granblue Fantasy als Spiel aber das wird wohl nichts mehr im Westen...

Ich bin nicht arm oder geizig. Aber genau wegen sowas kaufe ich Anime nur noch im Ausland.

Was ein Widerspruch xD „Ich bin weder geizig noch arm, aber ich kauf lieber günstig im Ausland“

Was ein Widerspruch xD „Ich bin weder geizig noch arm, aber ich kauf lieber günstig im Ausland“
Nein ist es nicht. Nur weil ich mir was leisten KANN heißt das nicht, dass ich dass auch WILL und auszugeben bereit bin.
Warum sollte ich also am Beispiel der Violet Evergarden Serie in DE sagen wir mal knapp 180-200€ ausgeben, wenn ich es erfahrungsgemäß wahrscheinlich im englischsprachigen Ausland wieder für die Hälfte oder weniger kriegen sollte?

Nein, das hat mit Geiz rein gar nix zu tun. Aber da du das anscheinend nicht verstehst oder verstehen willst belasse ich es dabei.
Aber ich erinnere dich gerne mal wieder daran, wenn mal wieder ein Spiel erst in nem Sale anstatt zum Launch oder "für nen 10er dann" gekauft wurde. :)

Ohne beide Serien zu kennen, aber es scheint wie den beiden Fullmetal Alchemist Animeumsetzungen zu sein

A new Hunter × Hunter anime adaptation was announced in July 2011. Instead of continuing the story from the OVA series, it restarts the story from the beginning of the manga in an attempt to adapt it more accurately....
Wobei der HxH Manga aber immer noch zu laufen scheint. In dem Fall eher zuerst mal die neuere Serie ansehen.

Oh fuck die läuft noch? Okay wenn sich die neue Version mehr am Manga orientiert werde ich dann eher diese vorziehen. Bei Full Metal Alchemist 2003 fand ich einige Szenen besser umgesetzt als bei Brotherhood wie z.B. den Nina Tucker Plot, trotzdem ist Brotherhood klar besser gewesen. Gut, HxH here I come ;)

die alte version von hxh ist klar überlegen in sachen animation und inszenierung.
beide sind trotzdem auf hohem niveau. die alte version hat aber deutlich mehr charme.

also so ganz vergleichbar wie bei brotherhood ist es deshalb nicht, weil brotherhood den gerushten lieblosen anfang hat, wo die alte fma serie klar überlegen ist. während brotherhood dann ab ep 12 dem manga treu und solide folgt.

also so ganz vergleichbar wie bei brotherhood ist es deshalb nicht, weil brotherhood den gerushten lieblosen anfang hat, wo die alte fma serie klar überlegen ist. während brotherhood dann ab ep 12 dem manga treu und solide folgt.
Ääääh, doch. Genau, WEIL sich die neuere Serie anscheinend wohl enger an den Manga hält als die alte habe ich den Vergleich gebracht.

Das der Anfang von Brotherhood gerusht ist, das ist btw totaler Nonsens. Schon immer gewesen. Eine Episode von Brotherhood deckt etwa 2 Manga Kapitel ab. Und der Manga hat ungefähr fast dopelt soviele Kapitel wie Brotherhood Episoden. 108 zu 63. Nur mal am Beispiel von
Hughes Tod: Er stirbt "bereits" im 17. Kapitel des Manga. In Brotherhood "erst" in der 10. Episode.
Wer also einen Taschenrechner hat oder gut im Kopfrechnen ist wird feststellen wie unsinnig diese Behauptung ist. Und in FMA gab es auch bereits in der ersten Hälte der Serie schon mindestens 5 Episoden, die als "Filler" durchgehen, die man also hätte weglassen können. Dort passiert oben genanntes Beispiel in der 25. Episode. Filler abgezogen also genauso "gerusht" wenn man so argumentieren will.

Ääääh, doch. Genau, WEIL sich die neuere Serie anscheinend wohl enger an den Manga hält als die alte habe ich den Vergleich gebracht.

Das der Anfang von Brotherhood gerusht ist, das ist btw totaler Nonsens. Schon immer gewesen. Eine Episode von Brotherhood deckt etwa 2 Manga Kapitel ab. Und der Manga hat ungefähr fast dopelt soviele Kapitel wie Brotherhood Episoden. 108 zu 63. Nur mal am Beispiel von
Hughes Tod: Er stirbt "bereits" im 17. Kapitel des Manga. In Brotherhood "erst" in der 10. Episode.
Wer also einen Taschenrechner hat oder gut im Kopfrechnen ist wird feststellen wie unsinnig diese Behauptung ist. Und in FMA gab es auch bereits in der ersten Hälte der Serie schon mindestens 5 Episoden, die als "Filler" durchgehen, die man also hätte weglassen können. Dort passiert oben genanntes Beispiel in der 25. Episode. Filler abgezogen also genauso "gerusht" wenn man so argumentieren will.

filler hin oder her. gerade der anfang hat deutlich mehr substanz in der ersten serie und gerade die chimera sache am anfang ist dadurch deutlich emotionaler als in brotherhood. und das würde ich für mich als einen der emotionalsten momente in der serie werten.

letztendlich würde ich auch sagen, dass die original serie schlechter ist als brotherhood. aber sie macht auch einige dinge deutlich besser. vor allem am anfang.

und den vergleich mit hxh finde ich unpassend, weil bei hxh halten sich beide anime serien an der mangavorlage und die erste serie schafft es deutlich besser, die welt rüberzubringen als die neue serie. beide natürlich auch einem sehr hohem niveau.

Zurück
Top Bottom