Hab heute Morgen zufällig gesehen, dass "Grimgar, Ashes and Illusions" und "The Anonymous Noise" synchronisiert werden/wurden. Sobald alle Volumes releast sind werd ich da mal wieder was kaufen sofern die Synchro stimmt. Man kann sich ja zum Glück je die erste Folge bei AoD kostenlos angucken. Sobald da auch letzteres in GerDub bereitsteht werde ich mir das mal anhörne.
Mir haben beide Serien in Ger Sub sehr gut gefallen
Auf der anderen Seite jedoch wurden ja bei "Danmachi - Sword Oratoria" wohl sämtliche Sprecher gegenüber dem Original ausgetauscht - Bell (Patrick Keller) und Katrin Heß (Hestia) zu ersetzen geht ja mal garnicht... -.- Hätte ich mir eigentlich auch gern geholt, aber so wohl eher nicht. Einzig die deutsche Stimme von Aiz (Signe Zurmühlen) fand ich komplett deplaziert. Werde hoffentlich mal irgendwann die Möglichkeit haben mir die "neue" Synchro anzuhören ohne dafür Geld auszugeben, aber grundsätzlich bin ich erstmal enttäuscht.
Ich weiß, ich kann mir die BluRays auch kaufen und dann trotzdem GerSub gucken, aber das fühlt sich irgendwie ziemlich seltsam und nicht-richtig an... ^^
Bei Amazon gibts ja gerade wieder 3-für-2 Anime (wie gefühlt alle 2 Monate^^), aber das gilt nur für eine relativ "kleine" Auswahl. Da merke ich mal wieder, dass es zwar so einige Serien gibt, die ich nicht schlecht fand, aber kaufen würde ich mir die auch wieder nicht.
Da ich mir vor meiner Streaming-Zeit mal son paar Serien blind gekauft hatte und das eher ernüchternd war kaufe ich mir jetzt nur noch Serien nach, die ich wirklich mindestens sehr gut fand.
"Tsugomomo" und "Love and Lies" gibt es bzw. wird es demnächst auch in GerDub geben, aber die beiden fallen halt auch nur unter "nett" und "gut".