Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Warte, stimmst du mir zu das es bei weitem nicht so cool ist wie die erste Serie, oder nicht? :ugly:

Die Spiele waren
mit Ausnahme des letzten Spiels nicht wirklich interessant oder besonders, da ging es auch mehr um die Charaktere. Aber Daigos "Charakterentwicklung" nervt einfach nur noch. Ich bin froh das es in 4 Tagen vorbei ist, vielleicht wird es mit einer weiteren Staffel besser, keine Ahnung wie weit der Manga ist

Klar stimme ich dir zu. Ich sehe halt nur das es das Potential hat dahin zu gehen wo Major 1st hinging.

Aces of the Diamond wird so langsam interessanter, aber das zieht sich teilweise etwas.
 
Hab nach langer Zeit mal wieder Darker than Black geschaut, kann man immer wieder gucken. Ist jetzt nicht der super Anime aber schön Oldschool. Wobei ich direkt dahinter Trigun mir reingezogen habe, ah so schön Oldschool :v: würde zu gerne wieder Armitage gucken, gibts aber nirgendwo in gescheiter Quali
 
Wird der Fokus bei Aces of Diamond irgendwann mal auf die Soiele umschwenken? Bin nun bei Folge 22. das Training und so ist ja interessant und zwischenmenschliche Beziehungen und Dynamiken darstellen ist schön und gut aber bisher ist das so langatmig stellenweise. Erinnert mich an die ersten 20 Folgen von Black Clover, wobei das nur schlecht war wohingegen AoD unterhaltsam ist.
 
Wird der Fokus bei Aces of Diamond irgendwann mal auf die Soiele umschwenken? Bin nun bei Folge 22. das Training und so ist ja interessant und zwischenmenschliche Beziehungen und Dynamiken darstellen ist schön und gut aber bisher ist das so langatmig stellenweise. Erinnert mich an die ersten 20 Folgen von Black Clover, wobei das nur schlecht war wohingegen AoD unterhaltsam ist.


Ja, die Spiele kommen noch früh genug. Ich fand den Einstieg klasse genauso klasse wie den Rest. Ace of Diamond steht Major in nichts nach. Ich habe beide Serien gesuchtet und war sehr traurig, dass die Serie quasi aufhört, als es dann eigentlich richtif losgehen sollte. Deswegen habe ich mich gefreut, dass eine 2. Staffel geplant ist bzw. vielleicht schon angelaufen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt sich der Anime auch etwas ernster als Major. Bei Major hat man ja einen Baseballplatz auf den Dach eines Schulgebäudes erstellt. :v:
 
Gestern hab ich mir den Anime Re: Life auf Crunchyroll angeschaut. Interessante Story die jedoch so ein bisschen gerusht wurde wie ich finde. Man hätte daraus wesentlich mehr machen können. Besonders bei den letzten OVA folgen wurde wohl ordentlich am Budget gespart. Das sieht man eindeutig daran das bei größeren Menschen Mengen, die Personen im Hintergrund nicht mehr dagestellt/gezeichnet wurden sondern nur noch als Silhouetten zu sehen sind.

Da nun neue folgen der 2. Staffel von The Disastrous Life of Saiki K auf Netflix verfügbar sind werde ich mir diese wohl demnächst ansehen.
 
Ja, die Spiele kommen noch früh genug. Ich fand den Einstieg klasse genauso klasse wie den Rest. Ace of Diamond steht Major in nichts nach. Ich habe beide Serien gesuchtet und war sehr traurig, dass die Serie quasi aufhört, als es dann eigentlich richtif losgehen sollte. Deswegen habe ich mich gefreut, dass eine 2. Staffel geplant ist bzw. vielleicht schon angelaufen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt sich der Anime auch etwas ernster als Major. Bei Major hat man ja einen Baseballplatz auf den Dach eines Schulgebäudes erstellt. :v:
Ein Baseballfeld auf einem Schuldach dürfte jetzt in Japan in einer dicht bebauten Großstadt nun wirklich nichts außergewöhnliches Sein. Gibt auch Driving Ranges auf Dächern.
 
Hm ja, dachte ich es mir doch. Halte es weiterhin nicht für gut das My Hero Academia in der dritten Staffel die letzten beiden Folgen noch bringt. Wird so nervig enden die Staffel. :(
 
So, habe beide Staffeln von Ace of Diamonds gesehen. Die beiden Finalspiele waren der Wahnsinn, für mich weit über alles was Major geliefert hat, aber ansonsten weiß ich nicht ganz genau wieso ich die Serie so intensiv geschaut habe. Es ist irgendwie anders als Major, mehr auf die Charaktere als auf den Sport gerichtet. Find ich irgendwie toll und dazu die teilweise extrem gute Musik...andererseits gabs dann so Folgen bei denen ich mir dachte im Nachgang "Hätte ich auch skippen können ohne was verpasst zu haben" Ich bin nun mal auf die hoffentlich erscheinende dritte Season gespannt.

Furuya und Todoroki sind zu OP. :mad:
 
So, Erased ist jetzt auf Prosiebenmaxx zu Ende gegangen. War eine super Serie/Staffel . Kann ich nur weiter empfehlen
 
The Garden of Words geschaut und es gibt jetzt Steinsgate im deutschen Netflix, guck ich gleich weiter :tinglewine:
 
Hab heute Morgen zufällig gesehen, dass "Grimgar, Ashes and Illusions" und "The Anonymous Noise" synchronisiert werden/wurden. Sobald alle Volumes releast sind werd ich da mal wieder was kaufen sofern die Synchro stimmt. Man kann sich ja zum Glück je die erste Folge bei AoD kostenlos angucken. Sobald da auch letzteres in GerDub bereitsteht werde ich mir das mal anhörne.
Mir haben beide Serien in Ger Sub sehr gut gefallen :)

Auf der anderen Seite jedoch wurden ja bei "Danmachi - Sword Oratoria" wohl sämtliche Sprecher gegenüber dem Original ausgetauscht - Bell (Patrick Keller) und Katrin Heß (Hestia) zu ersetzen geht ja mal garnicht... -.- Hätte ich mir eigentlich auch gern geholt, aber so wohl eher nicht. Einzig die deutsche Stimme von Aiz (Signe Zurmühlen) fand ich komplett deplaziert. Werde hoffentlich mal irgendwann die Möglichkeit haben mir die "neue" Synchro anzuhören ohne dafür Geld auszugeben, aber grundsätzlich bin ich erstmal enttäuscht.

Ich weiß, ich kann mir die BluRays auch kaufen und dann trotzdem GerSub gucken, aber das fühlt sich irgendwie ziemlich seltsam und nicht-richtig an... ^^


Bei Amazon gibts ja gerade wieder 3-für-2 Anime (wie gefühlt alle 2 Monate^^), aber das gilt nur für eine relativ "kleine" Auswahl. Da merke ich mal wieder, dass es zwar so einige Serien gibt, die ich nicht schlecht fand, aber kaufen würde ich mir die auch wieder nicht.
Da ich mir vor meiner Streaming-Zeit mal son paar Serien blind gekauft hatte und das eher ernüchternd war kaufe ich mir jetzt nur noch Serien nach, die ich wirklich mindestens sehr gut fand.
"Tsugomomo" und "Love and Lies" gibt es bzw. wird es demnächst auch in GerDub geben, aber die beiden fallen halt auch nur unter "nett" und "gut".
 
hinomaru sumos erste episode war klasse. nichts anderes konnte man auch von der derzeit zweitbesten sportserie in der wsj erwarten :scan:

jeder der auf sportserien steht, sollte da mal reinschauen.
übrigens wieder eine produktion an der cygames beteiligt ist... genauso wie bei zombieland saga :awesome:
 
So, hab jetzt Durarara zu ende geschaut. Ich mag die Erzählart und auch die verschiedenen Charaktere, wirklich was eigenes und sehr gelungenes. Schade nur, dass ich nicht früher gesehen hab.
 
Hatte schon die Befürchtung 2018 wird das schlechteste Anime Jahr, aber die Fall Season startet schon mal recht stark.
Hab einige Serien mal auf die Watch List genommen und die bisher gesehenen waren alle unterhaltsam.

Folge 1 Hinomaru Sumo war schonmal Top - Bin auf die ersten richtigen Kämpfe gespannt.

Goblin Slayer startet direkt sehr brutal/grausam, hoffe das wird beibehalten.

Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru könnte auch was werden.
 
Schaue mir grade auf Netflix die 2. Staffel von The Disastrous Life Of Saiki K an. Eine sehr verrückte Comedy Anime Serie mit jeweils ca. 4-5 Kurzgeschichten. Sehr zu empfehlen diese Serie. Das einzige was einen stören kann ist das die Serie nicht auf Deutsch Synchronisiert worden ist und man stattdessen Untertitel lesen muss aber sehr sehr schnell.
 
Hab nun mit Megalo Box angefangen, muss sagen ist ziemlich Oldshool -Mäßig und das weiß zu gefallen. Wer Sport/Fight-Animes mag, dem könnte es zusagen.
 
Ich hab gestern mein Space Brothers Rewatch angefangen, diesmal am Stück ohne Wartezeit.

..spoiler: am ende bettle ich um eine neue Staffel...aber das ist mir gerade egal :D
 
Zurück
Top Bottom