Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Zuletzt geschaut:
- Welcome to the N.H.K. (NHK ni Youkoso!)
- A Town Where You Live (Kimi no Iru Machi)
- Classroom of the Elite (Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e)

Ersteres kann ich als seichtes SoL-Drama zumindest einigermaßen empfehlen.
Zweiteres war ein ganz brauchbares Romance-Drama.
Letzteres fand ich nicht gut. Wüsste nichtmal was das für ein Genre sein soll. Laut Anisearch ein Drama, aber das passt nicht. Fing meiner Meinung nach gut an, wurde aber in der zweiten Hälfte zum abgewöhnen. Vielleicht einfach nicht mein Genre ;)

Hab nun B The Beginning durch und fand es ganz gut. Wer Psycho Pass mag, der wird B auch mögen. Fand dem Grafikstyle super und das Ende mit Genie auf dem Punkt gebracht. Ah und Erased hab ich jetz angefangen, bis jetzt auch richtig gut von der Stimmung

Nicht deren Ernst. Das neue OP von Attack on Titan ist ja mal sowas von lahm. Kein Linked Horizon mehr.. Gefällt mir nicht.
Der Rest war allerdings wieder super.

Nicht deren Ernst. Das neue OP von Attack on Titan ist ja mal sowas von lahm. Kein Linked Horizon mehr.. Gefällt mir nicht.
Der Rest war allerdings wieder super.

Ich find das Opening irgendwie gut, ist mal was anderes. Fühlte sich an wie ein Slice of Life Anime und ohne den Fokus auf die Titans. Die erste Folge setzt vielleicht den Maßstab für Season 3, das heißt den Fokus eher auf die Menschen ausgerichtet.

ich mochte die jetzt folgende arc eigentlich sehr, weil sie anders ist. auch weil sie zeigt, dass die gefahr nicht nur von den titanen ausgeht.
aber der manga wurde damals sehr aus pacing gründen kritisiert. ich denke in anime form wird das aber was...

Wird auf jeden Fall besser werden (auch wenn mir der arc sehr gefallen hat) Isayama selbst gab ja schon längst zu, dass er mit dem pacing nicht zufrieden war und im Anime einiges ändern möchte.

-Sah man ja schon ganz klar zum Anfang der ersten Folge aus Staffel 3 :)

naja, dafür hat man jetzt in der ersten episode ein wenig weggelassen und es kam kaum die typische atmosphäre der serie auf über lange zeit der ersten episode, weil kaum eine szene wirklich die luft zum atmen hatte.

btw hat man mit den ersten beiden episoden nun kapitel 51-59 abgedeckt...das deutlich höhere pacing schadet aber kaum, da die manga vorlage in der arc sehr lahm war und die macher es wirklich geschafft haben, alles überflüssige perfekt zu entfernen ohne das der anime davon schaden davon trug.

Asobi Asobase 04:

pm73Ryd.png

mit abstand beste episode xD

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Sequenz mit Levi war echt sick in der Folge. Möglicherweise die besten 30 Sekunden bisher in AoT.

Übrigens zu Grand Blue:
Für mich bis jetzt das beste OP-ED Set. Beim OP gefällt mir der Song sehr gut und das ED ist einfach saulustig xD
Bin in Folge 02 bei einer Szene fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.. :uglygw:

Attacj on Titan S3 EPi02 war echt geil.

Spannung ist auf sehr hohem Niveau und das ohne Titanen bisher. Gefaellt mir sehr gut, dass man mehr Hintergrundinfos bekommt :)

• Lob
Reaktionen: Ark
My Hero Academia Season 3 ist sooo cool, aber ich hoffe dennoch das sie sich mit Staffel 4 etwas mehr Zeit lassen und somit auf weniger Filler setzen müssen.

My Hero Academia Season 3 ist sooo cool, aber ich hoffe dennoch das sie sich mit Staffel 4 etwas mehr Zeit lassen und somit auf weniger Filler setzen müssen.

welche filler? bislang gabs nur eine reine filler episode in der letzten staffel. plus die recap episode, die eigentlich sehr gut war.
ansonsten orientiert man sich sehr nah am manga.

Sooo, nach dem die Bluray von "Your Name" nun mittlerweile schon an die anderthalb Monate bei mir herum lag, hatte ich gestern endlich mal Gusto, ihn einzuschieben und anzusehen. Sehr schöner, kurzweiliger und vor allem ästhetisch schön anzusehender Film.

Ob der Hype darum - den ich zumindest in Japan als solchen wahrgenommen habe - nun gerechtfertig ist, sei mal dahingestellt. Aber alleine durch den Film habe ich schon Bock wieder nach Japan zurück zu reisen. Und neben den Toyko Locations auch mal die ländlicher geprägten Präfekturen Gunma und Gifu :puppy:

welche filler? bislang gabs nur eine reine filler episode in der letzten staffel. plus die recap episode, die eigentlich sehr gut war.
ansonsten orientiert man sich sehr nah am manga.

Mir geht es da eher darum das sie mit einer schnellen vierten Staffel sehr nah am Manga sein werden, da der Anime ein sehr gutes Pacing hat, dank wenig Fillermaterial.

Mir geht es da eher darum das sie mit einer schnellen vierten Staffel sehr nah am Manga sein werden, da der Anime ein sehr gutes Pacing hat, dank wenig Fillermaterial.

endlos serien wie one piece, naruto, bleach, etc. die jede woche kommen gibt es quasi gar nicht mehr. das lohnt sich auch nicht, wenn man bedenkt wie teuer nur eine einzelne episode ist.
mittlerweile versucht man es mit dem konzept wie bei hero academia oder soma immer nur neue staffeln zu bringen, wenn genug material da ist. wenig filler und nah an der vorlage halt.

natürlich kann sowas auch nach hinten los gehen, wie es attack on titan gezeigt hat. der anime hat von staffel 1 zu 2 enorm viel an hype verloren, obwohl die qualität eher gestiegen ist.

um auf deinen beitrag zurückzukommen... ich bezweifle, dass wir da je irgendwie sowas wie diese filler in der menge wie frühere serien bekommen werden.

Joa wie gesagt hoffe ich das sie es weiterhin so beibehalten da ich echt keine Lust auf große Filler habe. So eine Recapepisode ist in Ordnung, da zwischen den Staffeln immer etwas Zeit vergeht.

Zurück
Top Bottom