Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich mein dass dahingehend dass ich, als jemamd der komplett ohne jegliches Vorwissen den Anime schaut, es schwer finde der Handlung zu folgen. Ganz einfach weil viele Charaktere teils erst mal wichtig sind, dann ewig lang nicht mehr auftauchen (Mustang zB.), dann andere die erstmal nur kurz oder gar nicht auftauchen und dann später integral sind, dann gibts geschätzt zig Fraktionen wo jeder was anderes will...

Nicht falsch verstehen. Ich finde das nicht unbedingt schlecht, es ist halt einfach ein bisschen zäh dem Ganzen zu Folgen.

Ich kuck übrigens grad den ursprünglichen Anime. Hoffe dass ich dann dank Vorwissen Brotherhood mehr genießen kann.

Als Jemand der beide Serien mag, aber Erstere deutlich bevorzieht, werde ich dir jetzt einmal das schreiben was hier dir keiner gibt: Die Wahrheit.

Brotherhood ist die offizielle Manga-Adaption, jedoch nimmt das Zeichenstudio an, dass du die erste Serie gesehen und mit den Charakteren vertraut bist. Soweit ich mich erinnere werden ca. 26 Folgen der Originalserie in ca. 8-10 Brotherhood-Folgen abgehandelt. Die Originalserie setzt sich ca. aus 23 Canon-Folgen zusammen mit einigen Fillern (Light Novel-Adaptionen von anderen Schreibern, waren nur in Japan verfügbar), sowie einem anderen Foreshadowing-Aufbau.

Die Meinungen zwischen beiden Serien ist nicht nur hier im Thread gespalten, sondern vor allem in Amerika. Japan liebt hingegen beide Serien abergöttisch und mit der dritten Adaption (die beiden Realfilme) werden abermals die Nicht-Japaner vor einer Existenzkriese geworfen mit der Frage was nun besser sein darf oder nicht. In Wahrheit aber sind die Werke als Eigenständig zu betrachten. Die Originalserie besitzt einen großen Fokus auf Drama-Elemente während Brotherhood ein Shounen/Seinen ist, in dem viel mehr gekämpft wird. Alles hat seine Stärken und Schwächen, jedoch solltest du dir vor Auge halten, dass der Plot von FMA ca. nur 20 Folgen dem Originalmanga folgt und von Beginn an eine komplett andere Richtung einschlägt. Viele erinnern sich auch nicht mehr an die Handlung von FMA genau, weil sie die Serie nur damals anno 2003/4 gesehen haben. Du wirst deshalb öfters lesen dass die Serie "unlogisch" oder "nicht gut aufgebaut" ist, was aber nicht den Tatsachen entspricht. Es gibt mehrere offizielle Guides, welche auf die Charaktere, Handlung und Timeline aufbauen und es genau beschreiben. Die Mythologie startet zwar gleich, aber beide Serien gehen, wie gesagt, eine komplett andere Richtung mit den "Origins". Woran viele auch scheitern ist eine Differenzierung zwischen beiden Animes, so dass du öfters falsche Details in beiden Richtungen liest und die Unterscheidung nur noch mehr kompliziert.

Aber im Großem und Ganzem brauchst du nur folgendes Beachten:
Serie 1 + Film + OVAs = Eigenständig
DS/PS2-Spiele basieren auf Serie 1 und erzählen neue Sidestories.
Serie 2 + Film = Eigenständig, verlangt aber ca. die ersten 25 Folgen von Serie 1
RL-Filme... werden wir sehen.
 
Hab nun Folge 6 eben geschaut..

bleibt weiterhin gut.. zwar wird aktuell das Kochen im Hintergrund gestellt.
Aber die Handlung bleibt bisher noch im logischen bereich..
bin gespannt was mit Erina und ihrem Vater noch kommen wird
und was er ueberhaupt geplant hat..

Die meisten mögen den Arc nicht, weil Erina endlich Charakter bekommt und ihr Vater halt speziell ist und die Entwicklung der Story etwas..naja, extremer ist, aber dennoch gut zur Serie passt.
 
Die meisten mögen den Arc nicht, weil Erina endlich Charakter bekommt und ihr Vater halt speziell ist und die Entwicklung der Story etwas..naja, extremer ist, aber dennoch gut zur Serie passt.

Die meisten mögen den Arc nicht, weil es keine Feel-Good-Serie mehr ist und das Drama in eine falsche Richtung geht. Erinas Entwicklung ist eines der wenigen Highlights die der Arc mit sich bringt.
 
Imo ist Shokugeki no Soma besser denn je. Liegt wohl u.a daran, dass ich Erina sehr mag und ich nicht viel Wert aufs Kochen lege, wenn ich den Anime schaue.
Senzaemons Bitte hat mir schon eine Gänsehaut beschert als ich das Opening zum ersten Mal gesehen hab. Da konnte ich mir schon denken, dass es mit Erina zu tun hat. Bin gespannt :goodwork:

#ErinaBestGirl
 
aber hier wird der arc ja auch schlechter gemacht als er eigentlich ist.

:)

Und ich lese das halt in diversen Foren und auf meiner Twitter-Timeline. Ach und das Buttom-5-Ranking in der Jump (seit Monaten) spricht ebenfalls Bände. Und das obwohl Erina einer der beliebtesten Charaktere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo ist Shokugeki no Soma besser denn je. Liegt wohl u.a daran, dass ich Erina sehr mag und ich nicht viel Wert aufs Kochen lege, wenn ich den Anime schaue.
Senzaemons Bitte hat mir schon eine Gänsehaut beschert als ich das Opening zum ersten Mal gesehen hab. Da konnte ich mir schon denken, dass es mit Erina zu tun hat. Bin gespannt :goodwork:

#ErinaBestGirl

Ich bin eher für Megumi aber mag Erina auch^^
 
Wie war das gleich nochmal mit Erina und Charakter? :ugly:

Erina ist doch immernoch unfassbar beliebt? Sie gehört mit Rindou und Megumi zur Top 3 der weiblichen Charaktere. Und gerade die Kapitel in denen Erina später im Arc im Fokus stand haben auch über die Bank weg gute Kritiken und Rankings bekommen.

Das Hauptproblem ist nun einmal die Stimmung die der Manga verbreitet. Mit etwas mehr Skill und Fingerspitzengefühl hätte das ganz ordentlich werden können.
Wird nur spannend zu sehen sein ob nach dem Arc Schluss sein wird oder nicht. Es gäbe noch den Nationals-Arc...
 
Also ich finde Soma immer noch ein klasse Anime.. mal schauen wie es weitergeht.


Apropo.. hat jemand von euch den Anime Inuyashiki Last Hero geschaut schon?
richtig kranker anime... zumindest der eine Typ.. :ugly: hab einen Hass auf den.. xD
bin gespannt wie es weitergeht.
Zumal der Anime endlich mal andere MC hat und nicht den Standard Typen! :tinglewine:
 
Also ich finde Soma immer noch ein klasse Anime.. mal schauen wie es weitergeht.


Apropo.. hat jemand von euch den Anime Inuyashiki Last Hero geschaut schon?
richtig kranker anime... zumindest der eine Typ.. :ugly: hab einen Hass auf den.. xD
bin gespannt wie es weitergeht.
Zumal der Anime endlich mal andere MC hat und nicht den Standard Typen! :tinglewine:

Have den Manga eine Zeit lang gelesen. Hab aber auch voll Bock den Anime zu schauen :)
 
Also ich finde Soma immer noch ein klasse Anime.. mal schauen wie es weitergeht.


Apropo.. hat jemand von euch den Anime Inuyashiki Last Hero geschaut schon?
richtig kranker anime... zumindest der eine Typ.. :ugly: hab einen Hass auf den.. xD
bin gespannt wie es weitergeht.
Zumal der Anime endlich mal andere MC hat und nicht den Standard Typen! :tinglewine:

Ja, schaue ich auch. Der Anime ist wie ein Unfall. Man möchte nicht hinschauen, tut es aber trotzdem :ugly:
Folge 2 ist wohl der Grund dafür. Ich weiß, was du mit Hass meinst..
 
Magus Bride hat schon sehr schöne Landschaften/Chars/Musik, die letzte Folge war besonders schön. Die Story find ich bis jetzt solala, aber es macht Spaß in die Welt einzutauchen.

[video=youtube;CRZBuJsnPko]https://www.youtube.com/watch?v=CRZBuJsnPko[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Magus Bride hat schon sehr schöne Landschaften/Chars/Musik, die letzte Folge war besonders schön. Die Story find ich bis jetzt solala, aber es macht Spaß in die Welt einzutauchen.

[video=youtube;CRZBuJsnPko]https://www.youtube.com/watch?v=CRZBuJsnPko[/video]

Ja, sehe ich auch so. Die Story kommt mir so vor, als ob sie irgendwie einfach hingeklatscht wäre. Irgendwie eine Aneinanderreihung von Ereignissen ohne jeglichen Sinn.

Es sind trotzdem schöne Geschichte. Mal düster, mal sehr froh.

Das mit den Katzen war ja richtig brutal und traurig zugleich.
 
Ja, sehe ich auch so. Die Story kommt mir so vor, als ob sie irgendwie einfach hingeklatscht wäre. Irgendwie eine Aneinanderreihung von Ereignissen ohne jeglichen Sinn.

Es sind trotzdem schöne Geschichte. Mal düster, mal sehr froh.

Das mit den Katzen war ja richtig brutal und traurig zugleich.

Eine zusammenhängende Geschichte wäre mir viel lieber gewesen, aber darunter leiden viele Animes. Darunter leidet auch Kekkai Sensen, vielleicht sogar noch mehr als Magus. 6 Folgen und ich hab das Gefühl als sei absolut nichts passiert, alles nur so Minigeschichten die eh niemand so wirklich interessieren... Schade.

@Soma
Hmm, okay, die Folge fand ich jetzt schon wieder langweilig. Keine Ahnung, aber dieser höchst dramatische Ton passt irgendwie nicht zu Soma.

Und die Idee, dass alle nach den Rezepten von Elite 10 kochen sollen, ist auch nicht so schlau... wenn sich keiner entwickelt, wie soll dann ein neues Top Ten gegründet werden? Bzw. würde ganz Totsuki nicht sehr bald stagnieren und unwichtig werden? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom