Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ey, die Macher von Fullmetal Alchemist nehmen echt keine Rücksicht auf Leute die den Manga nicht kennen oder? Kuck die Serie gerade eine Folge pro Tag und die schiere Anzahl der Charaktere ist erdrückend.... Das ist ja schlimmer wieder Game of Thrones. Ich kenn mich echt nicht mehr aus wer jetzt eigentlich was will und wieso auch immer. Glaub ich werd den ganzen Spaß direkt nochmal anschauen müssen wenn ich fertig bin....

Rücksicht? FMA Brotherhood ist quasi eine 1:1 Umsetzung des Mangas, ka wie man da Rücksicht auf irgendwas nehmen muss
 
Von Monster kam nie einer, oder? Das wäre doch mal prädestiniert dafür.
Nein. Und in der Tat.


Ey, die Macher von Fullmetal Alchemist nehmen echt keine Rücksicht auf Leute die den Manga nicht kennen oder? Kuck die Serie gerade eine Folge pro Tag und die schiere Anzahl der Charaktere ist erdrückend.... Das ist ja schlimmer wieder Game of Thrones. Ich kenn mich echt nicht mehr aus wer jetzt eigentlich was will und wieso auch immer. Glaub ich werd den ganzen Spaß direkt nochmal anschauen müssen wenn ich fertig bin....
Ach was. Die maximal knapp 15 relevanten Charaktere kann man sich ja wohl merken. Und manches ergibt sich auch erst zum Ende hin, wenn die Storyfäden zusammenlaufen, also Gedult. Ansonten was Amuro schrieb,
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt.
hab den manga wegen der arc auf unbestimmte zeit abgebrochen.
und dabei war ich mit zelos einer der ersten hier, der die serie überhaupt gehyped hat.

Hatte den Manga auch eine Zeit lang pausiert.
Keine Ahnung wieso der Manga diese Richtung eingeschlagen hat. Entweder lag es daran, dass der Editor gewechselt wurde (was ja passiert ist) oder das war von Anfang an so geplant. Aber es gab genug Wege, wie er sich hätte entwickeln können. Lese aktuell wieder Soma und bin auf dem aktuellsten Stand. Es gab zwar hin und wieder ein paar tolle Kapitel aber so richtig hat sich der Manga imo nicht erholt.


Vielleicht funktioniert das im Anime aber auch besser als im Manga.
 
A pro pos Liveaction Adaptionen. Im September startete ja "Ajin" in den jap. Kinos. Gespannt wie der ist. Neulich den Anime auf Netflix beendet, der war ganz brauchbar.

Der Manga geht ja aktuell noch weiter. Das implizierte ja auch das Ende des Anime. Aber keine Ahnung in wie fern sich da Manga und Anime gleichen, oder ob der Anime wie so oft abweicht.
 
A pro pos Liveaction Adaptionen. Im September startete ja "Ajin" in den jap. Kinos. Gespannt wie der ist. Neulich den Anime auf Netflix beendet, der war ganz brauchbar.

Der Manga geht ja aktuell noch weiter. Das implizierte ja auch das Ende des Anime. Aber keine Ahnung in wie fern sich da Manga und Anime gleichen, oder ob der Anime wie so oft abweicht.

Habe nur die erste Staffel gesehen und die war dem Manga sehr ähnlich. Gab aber einen großen Unterschied:
Der Terroranschlag von Sato war ein
Flugzeugabsturz
und kein Hochhauseinsturz. Da war der Anime sehr viel spektakulärer.
 
Von Monster kam nie einer, oder? Das wäre doch mal prädestiniert dafür.
EDIT Interessant:
Live-action adaptations[edit]
New Line Cinema acquired the rights for an American live-action film adaptation of Monster. Academy Award-nominated screenwriter Josh Olson (A History of Violence) was hired to write the screenplay. Although the studio initially announced a 2009 release,[13][14] the project apparently fell into production limbo.

In 2013, it was revealed that Guillermo del Toro and American premium television network HBO were collaborating on a pilot for a live-action TV series based on Monster.[15] Co-executive producer Stephen Thompson (Doctor Who and Sherlock) was writing the pilot, while del Toro was to direct it and be an executive producer alongside Don Murphy and Susan Montford.[16] In 2015, del Toro told Latino-Review that HBO had passed on the project and that they are in the process of pitching to other studios.
Quelle: englisches Wikipedia
 
Hatte den Manga auch eine Zeit lang pausiert.
Keine Ahnung wieso der Manga diese Richtung eingeschlagen hat. Entweder lag es daran, dass der Editor gewechselt wurde (was ja passiert ist) oder das war von Anfang an so geplant. Aber es gab genug Wege, wie er sich hätte entwickeln können. Lese aktuell wieder Soma und bin auf dem aktuellsten Stand. Es gab zwar hin und wieder ein paar tolle Kapitel aber so richtig hat sich der Manga imo nicht erholt.


Vielleicht funktioniert das im Anime aber auch besser als im Manga.

Wie gesagt, wäre der Manga so weitergegangen wie vorher, wäre er in die langweilige Eintönigkeit abgedriftet und wahrscheinlich heute eingestellt. Es war einfach nicht mehr interessant genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wäre der Manga so weitergegangen wie vorher, wäre er in die langweilige Eintönigkeit abgedriftet und wahrscheinlich heute eingestellt. Es war einfach nicht mehr interessant genug.

Man hätte es trotzdem sehr viel besser machen können als das. Nicht umsonst ist der Part so unbeliebt. Das merkt man nicht nur an der generellen Stimmung sondern auch an den Jump-Rankings.
Das einzige was noch Hype in der Fanbase auslöst ist Rindou.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt wie es wird, aber ich befürchte Schlimmes, da mich schon Anfang der zweite Staffel gelangweilt hat, als Mimasaka aufgetaucht ist. Eigentlich guck ich die Serie wegen dem Charme, verrücktem Essen, Reaktionen und den Chars, unnötiges und vor allem aufgezwungenes Drama zerstört da imho einfach alles.

Die dritte Staffel war bis jetzt richtig gut, da es wieder zurück zu den Wurzeln ging, es hat einfach wieder Spaß gemacht.
 
Rücksicht? FMA Brotherhood ist quasi eine 1:1 Umsetzung des Mangas, ka wie man da Rücksicht auf irgendwas nehmen muss

ist es ja eher nicht, da am anfang so einiges überschlagen wird. deshalb empfehle ich auch gern immer die alte fma serie für ca 10-15 folgen, da dort der manga besser adaptiert wurde.
 
Bin schon gespannt wie es wird, aber ich befürchte Schlimmes, da mich schon Anfang der zweite Staffel gelangweilt hat, als Mimasaka aufgetaucht ist. Eigentlich guck ich die Serie wegen dem Charme, verrücktem Essen, Reaktionen und den Chars, unnötiges und vor allem aufgezwungenes Drama zerstört da imho einfach alles.

Die dritte Staffel war bis jetzt richtig gut, da es wieder zurück zu den Wurzeln ging, es hat einfach wieder Spaß gemacht.

dabei ist mimasaka einer der besten charakter mit ein paar der besten reaction faces im gesamten manga :hmm:
 
ist es ja eher nicht, da am anfang so einiges überschlagen wird. deshalb empfehle ich auch gern immer die alte fma serie für ca 10-15 folgen, da dort der manga besser adaptiert wurde.

"übeschlagen" ist imho das falsche Wort, eher durchgerushed
 
Rücksicht? FMA Brotherhood ist quasi eine 1:1 Umsetzung des Mangas, ka wie man da Rücksicht auf irgendwas nehmen muss
Ich mein dass dahingehend dass ich, als jemamd der komplett ohne jegliches Vorwissen den Anime schaut, es schwer finde der Handlung zu folgen. Ganz einfach weil viele Charaktere teils erst mal wichtig sind, dann ewig lang nicht mehr auftauchen (Mustang zB.), dann andere die erstmal nur kurz oder gar nicht auftauchen und dann später integral sind, dann gibts geschätzt zig Fraktionen wo jeder was anderes will...

Nicht falsch verstehen. Ich finde das nicht unbedingt schlecht, es ist halt einfach ein bisschen zäh dem Ganzen zu Folgen.

Ich kuck übrigens grad den ursprünglichen Anime. Hoffe dass ich dann dank Vorwissen Brotherhood mehr genießen kann.
 
aber das ist halt Erzählweise wie es sie überall (du nanntest ja schon GOT) gibt. Das hat mit Rücksicht auf nicht Mangaleser eigentlich nur wenig zu tun ^^

Den Original Anime? Da darfst dann sowieso keine Vergleiche mit den Manga machen, da die erste Serie sowieso ihr eigenes (unlogisches/nicht an Regeln haltendes und verwirrendes) Ding macht. Bin gespannt wie du den Anime findest (die Openings fand ich zum Großteil klasse, genau so wie die Musik)
 
Folge 5 geschaut... und ja.. ich glaube jetzt kommt langsam der Arc mit dem Typen?

Nagiris Vater sieht schon krank aus :ugly:
bin gespannt wie es nun weiter gehen wird
 
Hab nun Folge 6 eben geschaut..

bleibt weiterhin gut.. zwar wird aktuell das Kochen im Hintergrund gestellt.
Aber die Handlung bleibt bisher noch im logischen bereich..
bin gespannt was mit Erina und ihrem Vater noch kommen wird
und was er ueberhaupt geplant hat..
 
Zurück
Top Bottom