Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Re Zero 25 mit einem gelungenen und erst einmal zufriedenstellenden ende. insgesamt auf jeden fall top 3 material, wenn nicht sogar die beste anime serie in diesem jahr.

all diejenigen, die sich nun fragen, wann es wohl weitergeht, kann ich nur sagen, dass diese episode sogar die light novel überholt hat und es jetzt ewigkeiten dauern kann bis es überhaupt weitergeht. auch gerade deshalb ist es gut, dass man kein bisschen mehr gezeigt hat. sonst würde das internet wohl morgen in flammen stehen.

selbst die webnovel ist gerade mal 3-4 arcs weiter...

Absolut. Bin tatsächlich ziemlich zufrieden mit dem Ending, ob da noch was kommt oder nicht. Toll wäre es natürlich.

Was Soma angeht.. wieviel Chapter hat denn der Manga noch Vorsprung? Vielleicht schau ich mir den nach der letzten Folge mal an. Ansehnlich ist er ja sowieso, aber der Anime macht zurzeit ziemlich viel Spaß, deshalb sehr schade, wenn erstmal wieder Pause ist.

Nicht viel grade mal ein ark weiter aber das was grade im Manga vorkommt ist totaler mist. Es geht jetzt nicht mehr um Kochen Wettbewerbe, sondern um die Welt zu retten vor Food Hitler und seiner Bösen Arme der Klischee Bösewichte von der Resterampe.

Nicht viel grade mal ein ark weiter aber das was grade im Manga vorkommt ist totaler mist. Es geht jetzt nicht mehr um Kochen Wettbewerbe, sondern um die Welt zu retten vor Food Hitler und seiner Bösen Arme der Klischee Bösewichte von der Resterampe.

hmm... na das ist ja mal totaler mist.. o.o
Welt Retten vor Food Hitler? Wieso? Kocht er vergiftetes essen?

Er will das nur noch sein essen gekocht wird, er produziert Elite 10 Köche durch seine Methoden am Fliesband aber sie dürfen nur nach seinen Methoden Kochen und er will das Man überall auf der Welt nur noch sein Essen bekommt vom High Class Resturant bis hin zur kleinen Imbiss Bude. Die macht dazu hat er, weil er ja leiter einer Kochschule ist :lol:

Er will das nur noch sein essen gekocht wird, er produziert Elite 10 Köche durch seine Methoden am Fliesband aber sie dürfen nur nach seinen Methoden Kochen und er will das Man überall auf der Welt nur noch sein Essen bekommt vom High Class Resturant bis hin zur kleinen Imbiss Bude. Die macht dazu hat er, weil er ja leiter einer Kochschule ist :lol:

Klingt nach ner 180° Wende und eher untypisch Soma.
Gab ja bisher nie einen Bösewicht der alles und jeden bedrohte...
Fand bisherige Soma Konzept eigentlich ziemlich klasse, aber jetzt so ein 0815 Shounen Element einzuführen wirkt ziemlich plump.

Zu mal man eigentlich genug Stoff haette mit Somas Vergangenheit + der anderen Chars vergangenheit (also mehr Screentime/details)
oder sein Vater, Nagisa, der Direktor der academy.. gibt eigentlich genug guten Stoff das man sowas wie den Boesewicht nicht wirklich braucht.
der Manga/Anime ist ja auch ohne sowas super beruehmt geworden.

Die ganze Backstory um Erina und Somas Vater waren vielleicht 5 seiten nicht nur, das als es rauskam 0 Impact hatte . Nwin später kam dann noch raus Das Erina tatsächlich nur ein einziges mal Somas Dad gesehen hatte, als er mal für ihren Großvater was gekocht hatte und sie mitessen durfte. Das war es ,daher kommt ihre Besessenheit zu Somas Dad und Sowohl Somas Dad als auch Erinas Großvater wussten das Azami was plante und beide nähhh lass das mal die Kids machen.

366b9ee9b84facd33a47ed9f7d5a65264ff553cd_hq.jpg

Edit: hab das mal den soma Kram als Spoiler gekennzeichnet Sorry für die welche das nicht wissen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Mob ist echt ein komischer Anime, eine Folge ist so richtig gut, die nächste so krass scheiße.

Was genau will der Autor mit dem Master von Mob erreichen? Weder ist er lustig, noch intelligent, oder sonst was.

Das ist auch einer der Gründe wieso Mob Psycho für mich nicht an One Punch Man rankommen kann. Die fights sind ja noch richtig geil, aber alles andere ist in dem Anime so richtig schlecht.

Was genau will der Autor mit dem Master von Mob erreichen? Weder ist er lustig, noch intelligent, oder sonst was.

Das ist auch einer der Gründe wieso Mob Psycho für mich nicht an One Punch Man rankommen kann. Die fights sind ja noch richtig geil, aber alles andere ist in dem Anime so richtig schlecht.

Bei mir ist es genau anders rum:

Ich finde den Master lustig und "dumm" ist er nicht. Er ist extrem manipulativ und stellt einen wichtigen Stützpfeiler für die Emotionen von Mob da. Während die anderen beiden ihn fast dazu gedrängt haben, zum Mörder zu werden (murdoures intent), hat ihn der Master dazu ermutigt, sich dem nicht hinzugeben. Das hat ihn in dem Moment gerettet.

Aber ich kann schon verstehen, wenn man ihn nicht mag. Ist halt so ein Charakter den man entweder genial, oder einfach nur scheiße findet ^^

Bei mir ist es genau anders rum:

Ich finde den Master lustig und "dumm" ist er nicht. Er ist extrem manipulativ und stellt einen wichtigen Stützpfeiler für die Emotionen von Mob da. Während die anderen beiden ihn fast dazu gedrängt haben, zum Mörder zu werden (murdoures intent), hat ihn der Master dazu ermutigt, sich dem nicht hinzugeben. Das hat ihn in dem Moment gerettet.

Aber ich kann schon verstehen, wenn man ihn nicht mag. Ist halt so ein Charakter den man entweder genial, oder einfach nur scheiße findet ^^

Ja, in der Szene war er hilfreich

aber die Frage ist halt auch, ob er Mob, und somit auch seine emotionale Entwicklung, nicht eher zurückhält.

Ja, hast schon Recht, ist halt ein schwieriger Charakter, und ich find den so mega kacke XD. Obwohl ich zuerst echt gedacht habe, auch Dank der Vorschau, dass er der Claw Boss sei...

Ich finde ihn auch kacke :ugly:
Am Anfang ist es noch lustig, aber immer wieder das gleiche... ist lahm :v:

Aber ansonsten ist der Anime einfach fuer mich nicht annaehernd so gut wie OPM xD

Soo... New Game! Beendet
klasse Anime.. hat mich koestlich unterhalten und er ist irgendwie auch suess. Den muss man einfach moegen wenn man SoL mag ^^

Ansonsten fange ich nun mit Re;Zero an

Folge 13 von Soma kommt ja endlich morgen :D

Was anderes:
Ich habe festgestellt, dass mir anilist.co mehr zusagt was das angeht als MAL in letzter Zeit. Daher hab ich auch gewechselt nun
Nett das man die Liste importieren kann xD

Soma Folge 13 ney? Geil, aber wo sind die längeren Haare, hat mich ein wenig abgeturnt.

Zuletzt bearbeitet:
Folge 13 von Soma war netter Abschluss der Serie :)

Bin bei Re;Zero nun bei Folge 18..
also irgendwie werd ich mit dem Anime nicht warm... :/
Er hat paar gute Momente und die Schock Momenten sind auch gut.
Aber ich hasse den Subaru irgendwie..
Am Anfang wars okay.. gegen den Villa Arc mit Rem war er super (hat sich gut entwickelt usw)
und dann mit dem Koenig Arc hat er mal wieder so viele dumme Sachen gemacht (ich kann es zum Teil verstehen.. wegen dem, was er durchmacht)
Aber einige Handlungen sind fuer mich nicht nachvollziehbar ganz und wirken mMn deplatziert oder uebertrieben.
Aber ich kann mich mit ihm einfach nicht anfreunden... Bei Folge 18 das ganze Gelaber mit Rem und ihm hab ich nicht mal richtig hingeschaut.. war mir zu bloed xD

Ich schau es noch zu Ende, weil ich wissen will was passiert und wie der Anime endet erstmal. Aber fuer mich macht Rem und Co mehr aus als Subaru irgendwie. Vllt wird der Typ ja jetzt die letzten Episoden besser ^^;

Da sieht man wie unterschiedlich es ist, bei Steins;Gate hat er sich mehr zusammengerissen, auch wenn er immer wieder das Gleiche ende erlebt hatte. xD
Und der Protagonist in Tenkyou no Alderamin wirkt dagegen wie ein Segen. :scan:

Update:
Anime beendet nun.. na endlich!
Ab Folge 19 wurde es dann doch endlich mal gut spannend und Subaru hat endlich mal super reagiert. Was er mMn schon ab den Arch in der Villa haette tun sollen.
Die Folgen waren sehr gut, unterhaltsam.. freakig und krank :ugly: aber im Ganzen super :goodwork:

Daher bekommt er doch eine 8/10.. waere Subaru nicht besser geworden, waers ne 7/10 xD
ohne den fuer mich nervigen mittleren Part waers sogar ne 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Schade das Soma nun vorbei ist, der Schluss hat mich jetzt noch so richtig gut gefallen. Es gibt so viele tolle Charaktere auf die man sich hätte konzentrieren können, statt der Weg einzuschlagen, den man jetzt geht.

Aber, wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf. Ich freu mich mega auf Haikyuu! :scan:

Zurück
Top Bottom