Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

6-7 episoden in der neuen season.... welche serie ist bislang überragend, abgesehen von onepunch-man, die ich bis auf die letzte episode gesehen habe, und der neuen gundam serie?(... wo die eindrücke bislang sehr gut sind, aber ich angst habe, weil mari okada am script sitzt)

6-7 episoden in der neuen season.... welche serie ist bislang überragend, abgesehen von onepunch-man, die ich bis auf die letzte episode gesehen habe, und der neuen gundam serie?(... wo die eindrücke bislang sehr gut sind, aber ich angst habe, weil mari okada am script sitzt)

die neue Gundam Serie ist ziemlich awesome, vor allem wie die Kämpfe inszeniert sind, zeigt Episode 7 auch sehr sehr deutlich. Beste Gundam TV Anime der letzten Dekade bisher (kein Beamspam ala Seed Destiny und kein overpowered Gundam+Mainchar wie in 00) und definitiv eine der besten Serien der aktuellen Season. Ob es sich ändert bleibt abzuwarten, bisher sieht es ganz gut aus

Utawarerumono soll auch sehr gut sein, aber da bin ich noch bei Episode 3 und bisher ist das "nur" Slice of Life

Zuletzt bearbeitet:

Owarimonogatari ist imo noch besser als OPM, ansonsten verfolge ich keinen laufenden Anime.

Ich hab da einige die mir richtig gut gefallen wie One Punch Man, Comet Lucifer, Gakusen Toshi Asterisk, Rakudai Kishi no Cavalry und Osematsu-san. Die würd ich bisher als meine Highlights ansehen, gefallen bestimmt nicht jeden grade Asterisk und Cavalry sind nicht so herausstechend wie One Punch Man, machen mir aber Spass.

Gochuumon wa Usagi Desu ka? fehlt mir nur noch eine Folge und wenn Staffel 2 in dieser Season auch nur im Ansatz das Niveau von Staffel 1 hält ist das definitiv die beste Serie der Season für mich.

- Owarimonogatari
- Haikyuu
- Noragami
- Sakuralo-san

Dies sind die 4 Serien die mich aus der aktuellen Season am besten unterhalten.

Owarimonogatari ist imo noch besser als OPM, ansonsten verfolge ich keinen laufenden Anime.

Wobei mich der Oikura Part jetzt nicht ganz so gefesselt hat.
Die letzte Folge fand ich schon mehr nach meinem Geschmack. War ein guter Auftackt für die zweite Hälfte.

Gochuumon wa Usagi Desu ka? #2- 12

Hat mir erstaunlich gut gefallen. Der ganze Cast war traumhaft udn keiner hat genervt, alle Mädchen sind so süß und lustig aber Chino bleibt die Nummer 1 wobei mein Lieblings Sharo ist. Die Geschichten rund um die Läden und besonders dem Rabbit House waren immer toll und auch die stetig wachsende Zuneigung von Chino zu Cocoa war klasse gemacht. Tippy rockt und die Musik ist einfach nur wunderschön. Für mich ein absoluter Top Anime und die letzte Folge war nochmal ne Stufe besser und herzerweichender. Wer mit Slice of Life und extremer Cuteness nichthts anfangen kann macht einen Bogen hier rum aber ich liebe Slice of Life :)

Gochuumon wa Usagi Desu ka?? #1

Direkt mit Season 2 losgelegt und es geht da weiter wo man aufgehört hat, einfach traumhaft. Das ganze Setting darin verliert man sich einfach während der ganzen Folge. Bin schon gespannt wer neues dazu kommt. Und ja Rahwak der Kawaii Faktor vom 2. Ending ist 10/10 aber musikalisch also vom Song fand ich sowohl das Opening als auch das Ending bei Season 1 besser^^

Zuletzt bearbeitet:
Und ja Rahwak der Kawaii Faktor vom 2. Ending ist 10/10 aber musikalisch also vom Song fand ich sowohl das Opening als auch das Ending bei Season 1 besser^^

unlimitedbladeworks-episode5-4.jpg

gochuumonusagidesuka2-episode1.gif

Naja ich hab nur noch das OP der ersten Season im Kopf, das ED hat keinen bleibenden Eindruck bei hinterlassen xD

unlimitedbladeworks-episode5-4.jpg

gochuumonusagidesuka2-episode1.gif

Naja ich hab nur noch das OP der ersten Season im Kopf, das ED hat keinen bleibenden Eindruck bei hinterlassen xD

Geht ja nur um die Musik bei mir, das 2te Ending ist wirklich so süß wie die ganze Serie^^

Hab jetzt bis Folge 4 geschaut und bin immer noch hellauf begeistert.

Osomatsu-san #7 war auch wieder enorm witzig, allein die erste Story, was hab ich mich weggeworfen vor Lachen. Eunfach grandios wie witzig der Anime ist. Gut das ne zweite Season kommt.

Digimon Adventure Tri Saikai Movie #1-4

Endlich konnte man den ersten Film sehen und dieser versprüht definitiv viel Charme. An den neuen Stil muss man sich gewöhnen aber ich finde das geht recht gut. Was absolut heraus sticht ist die Musik, angefangen beim Intro, zu den Digitationen bis zum Outro, das ist einfach wahnsinnig gut und man fühlt sich zurück versetzt in die erste Staffel. Kämpfe fand ich auch richtig gut gemacht. Wohin die Story geht kann ich aber noch nicht abschätzen aber das Ende gefiel mir sehr gut.

nach langer Ruhe hab ich ein wenig nachgeholt..

Psycho Pass 2 geschaut. war super :goodwork: echt eine tolle Staffel und gute Wendungen gewesen.
Ende war etwas.. naja.. aber gut.

Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de geschaut
war nicht schlecht. xD

Kantai Collection: KanColle geschaut
war ueberraschend gut. Die fights waren gut gemacht. S2 kommt ja auch bald oder laeuft schon. kA haha

Ansonsten schaue ich noch
Hestia .. bin bei Folge 10. Einfach top Anime <3 liebe ihn

Ansatsu Kyoushitsu (TV) bin ich bei Folge 6.. hat was. der LEhrer ist echt cool :ugly:

und SaO II

Fangt ihr nun auch mit KanColle an? Hab gehört, dass diese Serie eher nix ist, da alles reingepumpt wird in ein paar Folgen und das Ding hat gut und gerne weit über 50 Charaktere. Natürlich alles Schiffchen in...weibllicher humanoider Form. Kenne viele der Namen gar nicht, obwohl man auf pixiv über die Serie in jedem zweiten Beitrag stolpert.

Habt ihr euch mal bemüht, das Spiel zu spielen^^?

Fangt ihr nun auch mit KanColle an? Hab gehört, dass diese Serie eher nix ist, da alles reingepumpt wird in ein paar Folgen und das Ding hat gut und gerne weit über 50 Charaktere. Natürlich alles Schiffchen in...weibllicher humanoider Form. Kenne viele der Namen gar nicht, obwohl man auf pixiv über die Serie in jedem zweiten Beitrag stolpert.

Habt ihr euch mal bemüht, das Spiel zu spielen^^?

Ich hab Kancolle geschaut da wurde es ausgestrahlt also nicht jetzt kenne das schon sehr lange und finde nicht das es zu vollgestopft ist, kommen viele Schiffe vor aber nun auch nicht mehr Charaktere als bei anderen Animes udn man muss sich ja auch nur die wichtigsten merken. Find den Anime einfach super und sehr emotional zum Teil.

Das Spiel hab ich nie gespielt, soll auch ohne japanisch gut gehen aber ich spiele keine Browser Games. Da importier ich mri doch lieber das kommende Vita Game :)

Ich hab Kancolle geschaut da wurde es ausgestrahlt also nicht jetzt kenne das schon sehr lange und finde nicht das es zu vollgestopft ist, kommen viele Schiffe vor aber nun auch nicht mehr Charaktere als bei anderen Animes udn man muss sich ja auch nur die wichtigsten merken. Find den Anime einfach super und sehr emotional zum Teil.

Das Spiel hab ich nie gespielt, soll auch ohne japanisch gut gehen aber ich spiele keine Browser Games. Da importier ich mri doch lieber das kommende Vita Game :)
Ist ohnehin extrem blöd als Nicht-Japaner das spielen zu können. Naja, Vita-Spiel muss ausreichen.

Und wenn du das sagst, dann werde ich mal reinschauen. Schaden wird es ja nicht xD.

Strike Witches will ich mir auch mal ansehen eben weils so ähnlich sein soll.

Hab heute mit Non Non Biyori angefangen und eben noch Folge 2 geschaut. Kenne ja schon Repeat und liebe es so sehr. Das normale läuft ähnlich ab bietet aber andere Details. Hotaru ist einfach so süß genau wie Renge. Ich liebe die Atmo, so ein Dorf Leben ist einfach göttlich. Und Folge 2 mit Koma und Hotaru zu witzig. Schwer ob ich Non Non Biyori oder Gochuumon wa Usagi Desu ka? mehr mag, beide ähnlcih und geniale Slice of Life Serien. Die eine hat Chino, die andere hat Renge und Hotaru.

Zurück
Top Bottom