Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ja Herbst Season sieht erstmal etwas ernüchternd aus.

neregate.com-fall-2015-anime-c.jpg

https://img2.picload.org/image/progwlw/neregate.com-fall-2015-anime-c.jpg

Haikyuu!! 2nd Season
Noragmai Aragoto
Owarimonogatari
One Punch Man

Sind die einzigen must watch für mich.

Prison School #10

Genial Folge, der Chairman ist einfach, allein das Mousepad ist so genial. Hana war hier ja schon einfach zu gut, wie sie zum Gefängnis marschiert ist, bereit ihre eigenes Leben zu nehmen für Rache, so ein genialer Charakter. Folge 11 kann nur die beste bisher werden :D

Ja Herbst Season sieht erstmal etwas ernüchternd aus.

Haikyuu!! 2nd Season
Noragmai Aragoto
Owarimonogatari
One Punch Man

Sind die einzigen must watch für mich.

lupin iii natürlich auch noch.
und ich habe ehrlich gesagt lieber ein paar wenige sehr gute serien, als ein paar wenige durschnittliche serien, die ich am ende sowieso nach 4-6 episoden droppe.
abgesehen davon ist die herbstseason bisher besser als die jetzige (ich schaue nur noch prison school und gintama derzeit).
allein durch owarimonogatari und opman.

Natürlich schau ich es ganz. Ich spiel aber parallel auch Heroes of the Storm aktuell und du bist eingeladen mitzumachen, wenn Failnon wieder dabei ist.

den gedanken ein moba zu spielen. vor allem eines mit hässlichem blizzard artdesign empfinde ich irgendwie nicht als sexy :hmm:
was jetzt natürlich nicht der grund ist, warum ich die letzten tage nicht dabei war, sondern eher die tatsache, dass ich immer noch den usb stick von meinem headset suche und mir wohl ein neues kaufen muss und deshalb lieber meine zeit in andere spiele stecke momentan.

Zuletzt bearbeitet:
und ich habe ehrlich gesagt lieber ein paar wenige sehr gute serien, als ein paar wenige durschnittliche serien, die ich am ende sowieso nach 4-6 episoden droppe.

Stimme ich natürlich vollkommen zu, so bleibt auch mehr Zeit für anderen Kram in der Woche xD
Und wer weiß was sich vielleicht noch als Geheimtipp entpuppt.

den gedanken ein moba zu spielen. vor allem eines mit hässlichem blizzard artdesign empfinde ich irgendwie nicht als sexy :hmm:
was jetzt natürlich nicht der grund ist, warum ich die letzten tage nicht dabei war, sondern eher die tatsache, dass ich immer noch den usb stick von meinem headset suche und mir wohl ein neues kaufen muss und deshalb lieber meine zeit in andere spiele stecke momentan.

Das Artdesign ist eigentlich sehr gut für einen westlichen high-fantasy medieval Stil. Spielerisch wirst du aber nix besseres derweil in dem Genre finden. LoL/DotA2 sind zu toxisch und anstrengend.

Mal eine Frage bzgl. Gangsta.:

Verstehe ich das richtig, dass Worrick eigentlich Nicolas nur leben lässt um ihn leiden zu lassen, weil er Worricks Vater umgebracht hat? Mittlerweile scheinen sie ja sehr gute Freunde zu sein.

Edit: Gangsta. 10 gesehen...Wird sicherlich nur noch zwei Folgen geben, Eigentlich zum schlechtesten Zeitpunkt. Glaube nicht das Season 2 schnell kommt. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass Worrick eigentlich Nicolas nur leben lässt um ihn leiden zu lassen, weil er Worricks Vater umgebracht hat? Mittlerweile scheinen sie ja sehr gute Freunde zu sein.

Ja die Beziehung zwischen den beiden habe ich auch noch nicht ganz gerafft, hatte gehofft da würde man noch weng was drüber erfahren.
Ich glaube aber nicht das dies der einzige Grund ist, schließlich hat Worick seinen Vater auch ziemlich verachtet.

Hoffe auch auf eine zweite Staffel zur Winter Season, werde aber trotzdem mal in den Manga reinschauen.

Ja die Beziehung zwischen den beiden habe ich auch noch nicht ganz gerafft, hatte gehofft da würde man noch weng was drüber erfahren.
Ich glaube aber nicht das dies der einzige Grund ist, schließlich hat Worick seinen Vater auch ziemlich verachtet.

Hoffe auch auf eine zweite Staffel zur Winter Season, werde aber trotzdem mal in den Manga reinschauen.

Beim Manga ist man aktuell bei Kapitel 39/40. Der Anime ist jetzt schon bei Kapitel 25/26. Da wird es lange keine zweite Staffel geben. Der Manga kommt anscheinend auf monatlicher Basis und dann oft auch nur mit 20-30 Seiten. So viel Vorlage gibt es einfach nicht mehr. Ich schätze, dass die Staffel mit Kapitel 30-32 enden wird.

Hätte auch gerne die Beziehung noch etwas mehr beleuchtet, denke aber nicht das man das in Staffel 1 noch erfährt. Schade das es wohl noch dauert bis zu einer zweiten Staffel. Heute erstmal Folge 11 schauen.

Charlotte #11

War ne richtig tolle Folge, sehr spannend und gute Kämpfe am Ende. Das Ende an sich war schockierend und traurig. Aber wenigstens ist Ayumi wieder da, sie ist so süß. Bin gespannt worum es in den letzten 2 Folgen geht.

Gakkou Gurashi! #10

Diese Folge hatte nicht wie die letzte Fröhlichkeit sondern war durchgehend bedrückend. Armer Taroumaru :( Das Ende war auch wieder traurig aber gibt auch Hoffnung. Bin echt espannt ob es abgeschlossen wird oder offen endet, denke eher letzteres.

Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai #11

Vorletzte Folge und hat sich schon wie ein Finale angefühlt. Da gabs alles besonders Anna Action *g* Die Duschszene war zu genial. Spannung war jetzt nicht so da aber es war doch ein guter Abschluss der Storyline und Kosuri ist wieder da zum Glück. Die letze Folge sollte dann ne neue Arc anfangen und hoffenlich auf Staffel 2 vorbereiten.

Meine ganzen anderen Animes hab ich auch geschafft :)

Beim Manga ist man aktuell bei Kapitel 39/40. Der Anime ist jetzt schon bei Kapitel 25/26. Da wird es lange keine zweite Staffel geben. Der Manga kommt anscheinend auf monatlicher Basis und dann oft auch nur mit 20-30 Seiten. So viel Vorlage gibt es einfach nicht mehr. Ich schätze, dass die Staffel mit Kapitel 30-32 enden wird.

Oh OK, hatte erwartet der Manga sei weiter.
Ist dann echt schade, hab nämlich auch mit dem Gedanken gespielt den Manga anzufangen, aber 1 Kapitel pro Monat ist mir zu krass :oops:

Die Pilot-Folge von One-Punch-man hat meine erwartungen übertroffen.
So müssen kämpfe eines shonen-anime animiert sein :banderas:

Eventuell ein wenig OT:

Nach rund 5 Jahren der Anime Abstinenz wollte ich mir mal wieder ein paar Subs anschauen.

Ist das CCCP + MPC immernoch Usus für die Wiedergabe oder gibt es mittlerweile was neues/besseres? Nutze einen Laptop mit Core i7 55500U mit der IGP Intel HD Graphics 5500.

Eventuell ein wenig OT:

Nach rund 5 Jahren der Anime Abstinenz wollte ich mir mal wieder ein paar Subs anschauen.

Ist das CCCP + MPC immernoch Usus für die Wiedergabe oder gibt es mittlerweile was neues/besseres? Nutze einen Laptop mit Core i7 55500U mit der IGP Intel HD Graphics 5500.

CCCP + MPC habe ich auch Jahre lang verwendet und darauf geschwört, aber irgendwann hatte ich dann doch öfters Probleme mit einigen Subs, weshalb ich dann zum VLC Player gewechselt bin.

Oh OK, hatte erwartet der Manga sei weiter.
Ist dann echt schade, hab nämlich auch mit dem Gedanken gespielt den Manga anzufangen, aber 1 Kapitel pro Monat ist mir zu krass :oops:

Leider nicht. Der Manga ist derzeit auch richtig genial, weil sich die Story einfach genial weiterentwickelt. Wäre es jedenfalls wie bei Attack on Titan mit 50 Seiten pro Kapitel...:hmm:

Ore Monogatari! #23

Was ne klasse Folge und ne Qual für mich. Takeo sollte sich nicht verunsichern lassen, Yamato gehört zu ihm, sie sind so ein perfektes Paar. Bin echt gespannt auf das Finale, kann nur noch großartiger werden.

Gangsta #10

Tolle Folge, ich mag den Doc irgendwie. Bin mal gespannt was die neue Gruppe ist. Kann mir absolut nicht vorstellen wie man das in 2 Folgen beenden will.

Non Non Biyori Repeat #11

Weiterhin einfach große Klasse, war wieder so süß und super das es viel um Hotarun ging. Die Szene bei ihr zu Hause war super. Noch besser war fast die Szene mit Hikage und Renge, die Zeichnung am Ende war wirklich putzig.

So, gestern mal Rowdy Sumo Wrestler Matsutaro auf Crunchyroll beendet. Hat mir insgesamt gut gefallen, fühlte sich irgendwie schön Oldschool an. Dat Opening Song

Jetzt steht bald noch das Finale von Food Wars an, und dann mal sehen was ich als nächstes anfangen kann.

Zurück
Top Bottom