Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Being an Animator in Japan Is Brutal

Is it true the pay is awful?

The pay/hours change depending on who you are and what your job is. The best position (which only the best of the best can manage) is "freelance genga-man aka freelance key-frame animator" ... you can demand your own prices and actually take time off after project if you want. For everyone else (and definitely for inbetween artists like me), its as bad as the rumors. I worked at a slave-labor-inbetween-studio called "nakamura pro" for 8 months before moving onto Pierrot which is where I am now. At Nakamura pro we were paid $1 per drawing, meaning you earned between $5 and $25 a day. At Pierrot it`s way better... but still pretty bad. 1 drawing = $2-$4 .... so on any given day I can earn about $40. (HORRIBLE by anyone's standards.... but, if you want to work on cool anime, there's not much choice.)

...Each month at Pierrot I earn about $1000. ...... each month at my previous "slave-labor" studio, I earned about $300 a month...

http://kotaku.com/being-an-animator-in-japan-is-brutal-1690248803

Eine ganze Menge, der Twist war das einzig besondere an der Serie und wird das einzig besondere an der Serie bleiben. Ich fand die Serie ehrlich gesagt ziemlich langweilig und zum Großteil einfach nur bescheuert, hat mir keinen Spaß gemacht.

Schön für dich, damit gehörst du offiziell einer Minderheit an ;)

meinung einfach akzeptieren und fertig. habe ich bei miles auch getan und er hat zwei meiner empfehlungen zerissen, auch wenn ich da in keinster weise zustimmen würde.
ich kann mit no game no life oder steins;gate auch nicht wirklich was anfangen und halte beide serien für müll, obwohl beide bei MAL z.b. sehr hoch bewertet wurden. ist halt so.

jaja MAL wertungen sind kacke. jede halbwegs neue serie wird mit top wertungen nur so überhäuft. man könnte meinen, wir hätten momentan das wohl beste anime zeitalter, da ältere serien meist nur bei 7er oder 8er schnitten rumdümpeln, während steins;gate angeblich der beste anime aller zeiten ist.

:lol:

und hey... ich hab mir den seitenhieb auf eleaks und amuros geschmack erspart.
ich konnts doch nicht lassen :P

meinung einfach akzeptieren und fertig. habe ich bei miles auch getan und er hat zwei meiner empfehlungen zerissen, auch wenn ich da in keinster weise zustimmen würde.
ich kann mit no game no life oder steins;gate auch nicht wirklich was anfangen und halte beide serien für müll, obwohl beide bei MAL z.b. sehr hoch bewertet wurden. ist halt so.

Welche Serien waren es nochmals? :ugly:

jaja MAL wertungen sind kacke. jede halbwegs neue serie wird mit top wertungen nur so überhäuft. man könnte meinen, wir hätten momentan das wohl beste anime zeitalter, da ältere serien meist nur bei 7er oder 8er schnitten rumdümpeln, während steins;gate angeblich der beste anime aller zeiten ist.

:lol:

und hey... ich hab mir den seitenhieb auf eleaks und amuros geschmack erspart.
ich konnts doch nicht lassen :P

Ich akzeptiere jede Meinung, nur muss ich nicht zustimmen. Mal abgesehen von MAL gefällt beispielsweise fast jedem Madoka, den ich so in Foren kenne (privat habe ich eher weniger Gelegenheit zum Austausch über Anime) und dessen Geschmack ich (ein)schätzen kann. Diejenigen, die es hassen sind in der Minderheit, wird man ja wohl noch sagen dürfen :sorry: Achja, ich halte deinen Geschmack teils auch für fragwürdig :P

MAL und ähnliche Seiten nehme ich nur her um mich über die Handlung/Kurzzusammenfassung von Anime zu informieren. Ich schaue bestimmt nicht nach Charts. Ein Madoka ist halt generell gut bei Kritikern und Animefans angekommen, zu Recht wie ich finde. Da interessiert eine Einzelmeinung mich nicht mehr wirklich, außer jemand begründet sie mit deutlich mehr als einem Einzeiler :scan:

Ne, die ist nur nervig :v:.

Provi, wir sind nicht beim Charakter, sondern der Serie. :P

Ich akzeptiere jede Meinung, nur muss ich nicht zustimmen. Mal abgesehen von MAL gefällt beispielsweise fast jedem Madoka, den ich so in Foren kenne (privat habe ich eher weniger Gelegenheit zum Austausch über Anime) und dessen Geschmack ich (ein)schätzen kann. Diejenigen, die es hassen sind in der Minderheit, wird man ja wohl noch sagen dürfen :sorry: Achja, ich halte deinen Geschmack teils auch für fragwürdig :P

MAL und ähnliche Seiten nehme ich nur her um mich über die Handlung/Kurzzusammenfassung von Anime zu informieren. Ich schaue bestimmt nicht nach Charts. Ein Madoka ist halt generell gut bei Kritikern und Animefans angekommen, zu Recht wie ich finde. Da interessiert eine Einzelmeinung mich nicht mehr wirklich, außer jemand begründet sie mit deutlich mehr als einem Einzeiler :scan:

Richtig. Ich hab Madoka einfach geschaut, weil mir viele gesagt haben, dass es eine komplette andere Art von Magicial Shoujo ist - ich habe nicht damit gerechnet, dass es so hart wird. xD Demnach falle ich auch nicht in das Register, dass ich nach Wertungen gehe. Solange die Serien eine gewisse Tiefe und ein passendes Pacing haben, schau ich sie gerne.

@ Mehrheit: ist ja schön für die Mehrheit, aber das its noch lange kein Indikatur dafür, dass ne Serie gut ist. Wie war das nochmal mit "viele Fliegen.."?
Vorallem da die Animecommunity in den letzten 10 Jahren recht degeneriert ist, wenn es danach geht müsste also jeder Loli und Yuri-Mist Gold sein?

Und Pech für dich, da du dir den Kommentar hättest sparen können, so wie eigentlich fast immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sich nicht jeder dazu äußert, der Madoka geschaut hat, heißt das nicht, dass es alle richtig gut finden.
Ich zum Beispiel war auch nicht allzu begeistert vom Anime insgesamt, werde darauf aber bewusst nicht weiter eingehen. Nicht in diesem Thread :awesome:

Zurück
Top Bottom