Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Frage zu JoJo's Bizarre Adventure.

Sind die älteren OVAs + Film zu empfehlen, oder sollte ich doch gleich mit der TV Serie einsteigen?

Sind die älteren OVAs + Film zu empfehlen, oder sollte ich doch gleich mit der TV Serie einsteigen?

bis auf ein paar nette animationshighlights? nö.
die neue tv serie ist der beste einstieg in die jojo reihe und bis auf kleinigkeiten hat man sich auch ganz nah an der vorlage gehalten. alles vorher war nie wirklich gut oder hat sich enorm viele freiheiten gelassen.

lieber TV Serie, aber da ist vor allem Staffel 1 eher schlecht als recht animiert, wer darüber hinwegsehen kann, hat aber viel Spaß damit

Che. Mich wundert, dass du Parasyte nicht gesehen hast. Du bist doch so ein Feinschmecker für gute Animes. :ugly:

Und Wayne, hast du noch irgendwelche Sehtipps für mich? :awesome:

Absolute Duo #9

Sehr spannend diesmal, Sakyua scheint auch sher wichtig zu sein. Das Ende mit Myabi lässt schlimmes erahnen. Ist aber bald vorbei leider.

Kantai Collection #9

Nach der letzten Folge war diese wieder ernster. Erneut eine Umstruckturierung und das Ende lässt viele Fragen offen. Hat mir gut gefallen die Folge.

Yugioh Arc V #45

Yuuya benutzt Kaioken, Yuzu und Selena tauschen die Rollen und wer ist der geheimnissvolle neue. Momentan extrem gutes Yugioh Feeling.

Strike the Blood #15-23

Die letzten Arcs waren super, hat sich noch einiges entwickelt. Die Kämpfe wurden immer besser, die Charaktere immer besser beleutet und die Arc mit dem Alchemisten udn Wisemans Blood war auch super. Nun fehlt nur noch eine Folge, bin mal gespannt kann mir nicht vorstellen das es zufriedenstellend endet.

Assassination Classroom #6

Wirklich ne super Folge, Koro Sensei will sich dem Direktor nicht beugen, tja leider hat der ein Ass im Ärmel aber Karma räumt dennoch ab. Wieder ne sehr gut gemachte Folge, auch wie Koro Sensei so schnell war das er bei jedem anders aussah xD

Ich war lange nicht mehr emotional so hin- und hergerissen wie aktuell bei Shigatsu wa Kimi no Uso. Was eine Achterbahnfahrt... Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen für Fans des Genres.

Bin ja doch nicht der einzige der es schaut, die anderen hier scheinen es zu hassen :kruemel:

Hab von einer Freundin gehört, dass es ein absolut dämlicher Anime sein soll und nur so voller Klischés. :ugly:

Ja? Ich weiß echt nicht was so schlimm an dem Anime sein soll. Hier und da gibt es halt so typische Witzle, aber die Thematik finde ich persönlich sehr gut, und wo die ganzen Klischés sind, musste deine Freundin mir auch mal erzählen.

Ein Junge der von seiner sterbender Mutter so misshandelt wurde, psychisch und physisch, dass er sich selbst angefangen hatte zu hassen, es artetet sogar soweit, dass er nicht mal mehr Musiktöne hören kann, obwohl er Musik liebt.

Jetzt lernt er ein Mädchen kennen, dass ihn wieder dazu bewegt zu spielen, doch eher aus egoistischen Gründen.

Nur mal so grob gesagt ^^

Zuletzt bearbeitet:
dieses "aber xyz ist voller klischees" ist so ein billiges argument. die meisten medien sind eigentlich immer irgendwie durchzogen von klischees. wichtig ist wie eine serie damit umgeht. last of us z.b. hat da z.b. sehr gut mit klischees gearbeitet und trotzdem mag es fast jeder.

Gibt es Anime ohne Klischees?
dieses "aber xyz ist voller klischees" ist so ein billiges argument. die meisten medien sind eigentlich immer irgendwie durchzogen von klischees. wichtig ist wie eine serie damit umgeht. last of us z.b. hat da z.b. sehr gut mit klischees gearbeitet und trotzdem mag es fast jeder.

Dann nennen wir es eher "nervige, überstrapazierte Billigklischés, die permanent vorkommen und niemand mehr sehen möchte"

Hab von einer Freundin gehört, dass es ein absolut dämlicher Anime sein soll und nur so voller Klischés. :ugly:

Naja, einpaar mal gibt es den Holzhammer, aber darüber kann man hinwegsehen, da der Anime sonst alles richtig macht...pernament ist es nicht..."dämlich" ist hier soweit von der Wahrheit weg, wie es nur geht.

Wo wir schon bei guten Serien sind Akatsuki no Yona 22: beste Mangaszenen :awesome:

Zurück
Top Bottom