Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

No Game No Life S1 -- war wirklich unterhaltsam. 7/10
Bin ab der zweiten Staffel beim wöchentlichen Schauen dabei.

Strike the Blood #3-7

Ersteindruck hat sich gefestigt, sehr intressantes Setting mit den vier Ahnherren, die Lion King Organisation intressiert mich auch und überhaupt die ganz Mythologie. Dazu noch etwas Splatter und Ecchi, typische Situationen. Die Charaktere sind jetzt auch keine kompletten Sterotypen. Kämpfe sidn wunderbar in Szene gesetzt. Unterhält super und Natsuki und Astarte rocken :D

Bezüglich dem Shinsekai Yori-Hype der irgendwie nur hier stattfindet: lieber den Manga lesen, sind nur 7 Bände und den gibts bei Amazon.

und ist wahrscheinlich die beste anlaufstelle, wenn man mal keinen yuri hentai doujinshi findet :ugly:
sry. der manga ist nicht einmal ansatzweise so gut wie der anime.
und das der anime nur hier gehyped wird, bezweifle ich auch mal.

Er ist zumindest schneller vorbei und man braucht keine 2 Stunden Zeit zu investieren.

Seit Ausstrahlung hab ich außer hier niemanden mehr drüber reden gehört. :ugly:

Und hier reden auch nur ein paar Hanseln drüber, der Anime ist völlig untergegangen, ich habe ihn auch erst "vor kurzem" durch Zufall gesehen. Macht fehlender Hype (oder Bekanntheit) einen Anime schlechter? Die meisten die ihn gesehen haben finden ihn gut und bedauern die Unbekanntheit, Ausnahmen bestätigen die Regel :scan:

Bezüglich Shinsekai Yori.
Schau dir mindestens die ersten 4 Folgen an.
Episode 3 & 4 haben bei mir dann die Interesse und Neugierde geweckt. Da einem hier die ersten Geheimnisse dieser Welt gezeigt werden und man dann einfach mehr erfahren möchte.

Ich wollte nach den ersten Folgen abbrechen, hat sogar noch ein wenig länger gedauert, bis ich gecheckt habe, dass ein wenig mehr dahintersteckt als der Anfang vermuten lässt. Später ergibt ja alles einen Sinn und man erkennt, dass die ersten Folgen das Gesamtbild ergänzen.

Gundam Build Fighters 1+2

Öhm, ja. Pretty much Bandai 08/15 Shounen derweil. [STRIKE]Digivice[/STRIKE] Gunpla ist da, damit es sich verkauft.

Gundam Build Fighters 1+2

Öhm, ja. Pretty much Bandai 08/15 Shounen derweil. [STRIKE]Digivice[/STRIKE] Gunpla ist da, damit es sich verkauft.

FODKxFO.gif

die stärken der serie liegen sicher nicht bei der story, sondern der ausführung dieser.
animationen, budget, soundtrack, charaktere, fightchoreos und die zusammensetzung dieser elemente sind auf einem so hohen niveau, dass es für mich wohl selbst wenn ich den nostalgie faktor bei anderen serien dazu zähle, immer noch eine, wenn nicht sogar die beste kinderanimeserie ist. :scan:

FODKxFO.gif

die stärken der serie liegen sicher nicht bei der story, sondern der ausführung dieser.
animationen, budget, soundtrack, charaktere, fightchoreos und die zusammensetzung dieser elemente sind auf einem so hohen niveau, dass es für mich wohl selbst wenn ich den nostalgie faktor bei anderen serien dazu zähle, immer noch eine, wenn nicht sogar die beste kinderanimeserie ist. :scan:

öhm. Ich erkenne das Budget nicht, die Bewegungen in den Kämpfen ist großteils eher auf 2003-Niveau und abgehackt. Soundtrack stimme ich dir zu, bei den Charakteren, Fightchoreos und der Zusammensetzung nicht. Aber mal schauen, wie es wird. Bis jetzt fühlt es sich wie eine Zeitverschwendung an. :ugly:

edit: gequitted nach Folge 5.
Ist halt 08/15. Die großartigen Productionvalues erkenne ich nicht, wenn ich mir andere Serien anschaue. Story und Charaktere sind mir zu schwach, selbst für dieses Genre. Ich glaube, ich werde als Nächstes Bacco anschauen oder wie das heißt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Miles: Ich hab den Anime bis zum Ende geschaut und kann nur sagen: Lohnt sich wirklich nicht. Es soll zwar vom Prinzip her ein TTGL sein, aber der Anime schafft es nicht, dieses "over-the-top"-Feeling in einem aufsteigen zu lassen, ganz im Gegensatz zu TTGL. Das schlimmste fand ich ja, dass die erste Folge echt gut Stimmung aufbaut, man im Laufe des Animes aber feststellen muss, dass die erste Folge die wohl beste von allen ist. xD

@Miles: Ich hab den Anime bis zum Ende geschaut und kann nur sagen: Lohnt sich wirklich nicht. Es soll zwar vom Prinzip her ein TTGL sein, aber der Anime schafft es nicht, dieses "over-the-top"-Feeling in einem aufsteigen zu lassen, ganz im Gegensatz zu TTGL. Das schlimmste fand ich ja, dass die erste Folge echt gut Stimmung aufbaut, man im Laufe des Animes aber feststellen muss, dass die erste Folge die wohl beste von allen ist. xD

von welcher Serie redest du? Kill la Kill?

Kiseijuu - Parasyte (Anime+Manga Ende) beendet. Und Wayne ist daran schuld, dass ich die ganze Nacht dafür durchgemacht habe.

Man merkt stark, dass sich die Serie an John Carpenter's The Thing und Gremlins 2 orientiert hat und einen eigenen Spin daraus macht. Spannende Geschichte mit einigen Pacing-Schwächen, der Cast hat gute Entwicklungen, grafisch ansprechend gut animiert und ein exzellenter düsterer, 80iger Retro/Dubsteb-OST, der sich an Videospiele und an The Thing stark orientiert.

Obwohl ich nicht mit dem Manga-Ende zufrieden bin, war die Fahrt bis dahin sehr unterhaltsam.

8,8/10

ich denke er hat mein klk mako gif gesehen und dachte es geht um kill la kill.

ahso,

ja dann stimme ich Rolyets Beitrag zu :ugly:

bei Build Fighters stimme ich hingegen lange nicht zu (wobei die Serie hin und doch ein paar schlechtere Folgen hatte, aber im Großen und Ganzen war die sehr toll und auch sehr toll und detailiert animiert, sah man in der Season damals nirgends sonst)

Ja, habe von KLK geredet. Hab von dem Gif darauf geschlossen, dass es um KLK geht. Wenn nicht, dann sorry. xD

Aku no Hana #2

:ugly: Rotoscoping macht das Ganze wirklich herp-derpy interessant. :awesome: Muss unbedingt weiterschauen.

Aku no Hana #2

:ugly: Rotoscoping macht das Ganze wirklich herp-derpy interessant. :awesome: Muss unbedingt weiterschauen.

huh. na wenigstens eine meiner liebsten serien der letzten jahre, die du magst :ugly:
ausgerechnet die, bei der ich die anime adaption gerade wegen dem rotoscoping nicht mochte. dabei sehen die hintergründe die meiste zeit wirklich hochwertig aus. aber die derp gesichter. :nyah:
mal sehen wie du den rest magst. vor allem die letzten episoden :awesome:

bei ping pong hingegen mochte ich das rotoscoping, aber da kannte ich die vorlage nicht.

Zurück
Top Bottom