Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Absolute Duo #7

Ne schöne Zwischenfolge wo nicht soviel passiert ist, aber man hat endlich mehr von der Headmistress gesehen :lick:

Kantai Collection #7

Fubuki hat gerockt, gute Folge die die Beziehung der einzelnen Mädels zeigt. Bin mal gespannt ob ma den Admiral jemals sehen wird. Gute Schlacht und ich bin echt mal gespannt was es mit den Abyssal auf sich hat. Schade das e nur noch 5 Folgen sind.

Yugioh Arc V #43

Folge der Doppelduelle, beide waren klasse aber Yuzu hat natürlich mehr gerockt :D

Strike the Blood #1-2

Nachdem ich School Days nun durch habe gehts an den nächsten Anime zum nachholen. Die ersten zwei Folgen überzeugen schonmal auf ganzer Linie, klasse Charaktere, sehr gute Kämpfe und eine wirklich intressante Hintergrundgeschichte. Die Welt ist bisher ganz nett ausgearbeitet. Bin definitiv intressiert und freu mich schon auf mehr, sind diesmal ja 24 Folgen was mich erstmal beschäftigt :)

ne freundin will unbedingt, dass ichs mir ansehe, bitte sag mir, dass ichs mir sparen kann :v:

Ist ein unterhaltsames Katz- und Mausspiel. Verschiedene Gruppen summonen legendäre Helden und lassen diese gegen sich und auch ihre eigenen Helden kämpfen. Lohnt sich reinzuschauen.

:hmm:
*auf die liste setz*

Mir gehts nur auf die nerven, weil das deutlich bessere Tsukihime (+Melty Blood) absolut keine Aufmerksamkeit bekommt (nein, davon gibt es keinen Anime, nur eine Abart davon und die meidet man besser) und fate ohne Ende gemolken wird.

Naja, vielleicht bessert es sich ja wenn das Remake endlich mal erscheint..auch wenn das Redesign unnötig war.

Mir gehts nur auf die nerven, weil das deutlich bessere Tsukihime (+Melty Blood) absolut keine Aufmerksamkeit bekommt (nein, davon gibt es keinen Anime, nur eine Abart davon und die meidet man besser) und fate ohne Ende gemolken wird.

Naja, vielleicht bessert es sich ja wenn das Remake endlich mal erscheint..auch wenn das Redesign unnötig war.

ich kann dir bei fate/zero einfach wirklich nicht zustimmen. zero ist wirklich gut. auch für sich allein stehend, sollte man mal reingesehen haben. während der rest teilweise wirklich übler schund ist. wenigstens sieht die neue fate/stay night serie noch gut aus, aber das war es dann auch schon mit dem nasuverse für mich.

welche Serie soll ich eigentlich nach Zero schauen, Miko? Die 2006er Fate-Serie?

welche Serie soll ich eigentlich nach Zero schauen, Miko? Die 2006er Fate-Serie?

bloß nicht! xD
wenn du f/z beendet hast, kannst du dir überlegen die aktuelle serie anzufangen, wenn sie in ein paar monaten beendet wurde.
die ist quasi sowieso ein komplettes remake (ich weiß, ich weiß... eine andere (bessere) route der vn und so) der 2006er serie. aber wie gerade schon geschrieben: f/z ist auch für sich alleinstehend gut genug und man muss den rest nicht gesehen/gespielt haben.
2006 serie ist aber ein no go. genauso wie der ubw film. warte bis die neue serie fertig ist.

und danach bitte Robotics;Notes :awesome:

Wenn man kein großer Mechafan ist ist die Serie imo nur gut, nicht schlecht aber eben kein Steins;Gate.

@Steins;Gate: Anfangs war mir die Serie auch zu "spinnert", aber man gewöhnt sich daran, ich mochte Okabe xD Den Film habe ich ausgelassen, im Grunde fahre ich damit bei fast jeder Serie gut.

ich fand schon steins;gate schrecklich. da würde ich ungern noch eine schlechtere adaption von einer schlechteren vn schauen wollen. :ugly:

wenn man Zeitreisen/Sci-Fi nicht mag, dann ist Steins;Gate nur gut, nicht schlecht aber eben kein Robotics;Notes :v:

Dat Vergleich^^ Ich habe ja nichts gegen Mechaanime und mir gefallen einige auch. Nur kannte ich halt kaum eines der Zitate und die Anspielungen liefen ins Leere ;) Und ich fand auch das Roboterbauen ein wenig langweilig. Und imo waren auch die Charaktere blasser als in S;G.

Zuletzt bearbeitet:

Es mag für dich die bessere Serie sein, was auch okay ist, aber von der Story her ist F/SN einfach besser, da sie einfach in allen Belangen komplexer und facettenreicher ist . Die technischen Aspekte hab ich gar nicht mit einbezogen. Man merkt einfach, dass es die erste VN-Story war. Ich hatte 3 von 5 Routen durch, also kann ich das beurteilen.

Nichtsdestotritz ist Tsukihime eine gute Serie, die leider nicht weiter ausgebaut worden ist. Die Anime-Umsetzung soll ja auch sehr bescheiden sein, obwohl ich dennoch immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe, mir diesen anzuschauen.

Der erste F/SN Anime war für die Zeit ganz gut. Als Fan mochte ich die Umsetzung. Der UBW Film war okay. Mehr kann man nie daraus machen, weil dermaßen gekürzt wird. Mehr als Fanservice war das nicht. Deswegen bin ich froh, dass die UBW Route nun eine eigene Serie bekommen habt. Hatte mir die ersten Folgen angeschaut und es sieht phänomenal gut aus. Unglaublich. Hab sie dann erst mal abgebrochen, weil ich sie mir in einem Rutsch ansehen will. Musikalisch legt es hoffentlich noch was drauf, denn da gibt das Original deutlichmehr her.

Fate Zero war wirklich ein hervorragendes Prequel. So was auf Basis einer Novel zu produzieren, war wirklich gekonnt, auch wenn ich die Generation danach mehr mag.

Für Heavens Feel wurde ja schon eine OVA Version angekündigt. Wenn sie nicht so lang ist, kann ich mir vorstellen, dass sie in einigen Jahren auch wieder eine Serie bekommen würde und darüber würde ich mich auch freuen. ;)

Es mag für dich die bessere Serie sein, was auch okay ist, aber von der Story her ist F/SN einfach besser, da sie einfach in allen Belangen komplexer und facettenreicher ist .

Das musst du mir mal erklären, wo die Serie komplexer oder facettenreicher sein soll. Das einzige wo fate besser ist, sind die Verkaufszahlen.
Ok, genau genommen kann man Garden of Sinners und Carnival Phantasm zu Tsukihime zählen, von daher hat man es nicht so sehr vernachlässigt.

Die Anime-Umsetzung soll ja auch sehr bescheiden sein, obwohl ich dennoch immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe, mir diesen anzuschauen.

Bescheiden ist noch nett ausgedrückt :ugly:
Tsukihime hat man ja in anderen Medien ausgebaut und die VN bekommt in einigen Jahren das Remake (eigentlich ja dieses Jahr, aber damit rechnet wohl keiner :ugly: ), auf einen Melty Blood Anime warte ich noch immer.
Immerhin gab es Carnival Phantasm...hier hat jeder der Tsukihime/MB Charaktere den fate Charakteren die Show gestohlen. Selbst die Gags waren besser. Die fate Charaktere waren im Vergleich einfach nur platt.

Zurück
Top Bottom