Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Gibt es keine alternativen Endings? Hab ich das etwa falsch in Erinnerung?

Also der Anime hat 12 Folgen und 2 OVAs wobei die ja eher so andere Szenarien abdecken. Da School Days aber auf einer Visual Novell basiert gibt es dort sicherlich alternative Enden, wie bei Steins Gate. Aber nach Folge 12 ist ja Schluss^^

Hab nun auch die beiden OVA geschaut und grad das zweite ist ja mal durch :ugly:

Puella Magi Madoka Magica beendet. Einer der besten Magical Girl Serien in einer langen, langen Zeit.

Infinite/10

:kruemel:

Dazu gibt es noch einen Film, aber sei gewarnt, könnte das Gesamtbild etwas trüben ^^

Der gehört übrigens auch laut den Machern nicht zum Kanon und soll nicht als Ersatzende angesehen werden, habe ich kürzlich gelesen. Warum sie ihn dann überhaupt gemacht haben ist mir ein Rätsel, schnelles Geld vermutlich.

@Miles: Jup, Madoka ist genial, wundert mich dass du ihn erst jetzt gesehen hast :) Doofe Frage, Steins;Gate hast du sicherlich schon gesehen oder? Würde thematisch jetzt passen.

Zuletzt bearbeitet:
Der gehört übrigens auch laut den Machern nicht zum Kanon und soll nicht als Ersatzende angesehen werden, habe ich kürzlich gelesen. Warum sie ihn dann überhaupt gemacht haben ist mir ein Rätsel, schnelles Geld vermutlich.

Gut zu wissen, Danke für die info :)

@Miles: Jup, Madoka ist genial, wundert mich dass du ihn erst jetzt gesehen hast :) Doofe Frage, Steins;Gate hast du sicherlich schon gesehen oder? Würde thematisch jetzt passen.

Steins Gate steht jetzt bald an. Hab jetzt vorhin den dritten Film gesehen und weiß selbst nicht, was ich dazu sagen soll. Zu viele Pacingsprobleme und eine Verschlimmbesserung an jeder Ecke in der Handlung. Man kann imo den Film auf folgende Weisen interpretieren: Ein zusätzliches Ende, für jene Fans, die noch einen Nachschlag haben wollen oder der Neubeginn für eine zweite Staffel. Imo reicht das Ende der TV-Serie aber für eine einmalige Erfahrung aus, allein schon aus dem Grund, weil das Pacing des Filmes wirklich mies ist. Man hätte die ganze Geschichte auch in einer Stunde erzählen können ohne diese ganzen Lückenfüller.

7/10

Na, was sag ich. Zweite Staffel tatsächlich in Erwägung.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-10-16/new-madoka-magica-show-considered-after-3rd-film

Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun, ist ja schon wieder 2-3 jahre her die news und es gibt ja auch spinoffs. Für mich ist madoka mit der serie beendet.
Steins;Gate ist klasse.

Aber an sich war das Ende des Filmes gut.

Kyubey und seine Rasse hat's am Ende sogar noch richtig dick abbekommen. :v: Sklave der Dämonengöttin.

Aber an sich war das Ende des Filmes gut.

Kyubey und seine Rasse hat's am Ende sogar noch richtig dick abbekommen. :v: Sklave der Dämonengöttin.

Stimmt schon, mich hat der Film nur zwischendurch ziemlich gelangweilt und ich war von vorneherein auch seehr skeptisch, nachdem mir der Anime so sehr gefiel^^

Ahja, hier aus nem Interview:

You called the previous two movies “like a new loop or two of the original series”. With that in mind, how is this new movie positioned?

Shinbou: I think of the TV series as complete in and of itself, and that it doesn’t need a continuation. Beginnings and Eternal were necessary to Rebellion, and my personal interpretation is that Rebellion continues from these two movies rather than the TV series.

So Rebellion is the continuation of Beginnings and Eternal.

Shinbou: Yes, like that. For instance, in her magical girl form, Sayaka has no hairpin in the TV series, but she has one in the movies. And so, as a continuation of the previous two movies, Rebellion stars the Sayaka with the hairpin.

Denke der Schreiber der Story sieht es ein wenig anders, aber da Madoka für den Anime geschrieben wurde wird es wohl schon so sein, anfangs war eben kein Nachfolger geplant, erst nach Serienende kam die idee (weil der Anime eben sehr beliebt war). Wobei man ohnehin überall rausliest, dass es jeder selbst für sich entscheiden/interpretieren soll.

Wie gesagt, Steins;Gate würde jetzt wegen der Zeitreisethematik sehr gut passen. Fängt langsam an und steigert sich später :)

Ich fand den Film gar nicht so schlecht, eigentlich. Ich mein

die Serie ist für mich abgeschloßen, und einfach perfekt so wie sie ist. Der Film hingegen zeigt für mich nur einen Machtwechsel. Bzw. die Einsamkeit/Egoismus Nomuras vs Gütigkeit/Opferbereitschaft Madokas. Nach allem was Nomura durchgemacht hat, und auch, dass sie die einzige war, die sich noch an Modoak überhaupt erinnert hat, aus dem Grund kann ich nachvollziehen wieso sie zu diesen drastischen Maßnahmen gegriffen hat.

Ich sehe es einfach als ein netter Zusatz an ^^

Gabs bei Durarara irgendiene Episode die man skippen sollte? Hab da irgendwas im Hinterkopf. 12.5?

Steins;Gate 01-20

Der Mad Scientist ging mir so sehr auf die Eier in den ersten Folgen, aber danach hat sich die Serie ziemlich gut entwickelt und blieb bis jetzt ziemlich spannend. Werde mir heute Abend die restlichen Folgen + den Film geben.

Steins;Gate 01-20

Der Mad Scientist ging mir so sehr auf die Eier in den ersten Folgen, aber danach hat sich die Serie ziemlich gut entwickelt und blieb bis jetzt ziemlich spannend. Werde mir heute Abend die restlichen Folgen + den Film geben.

:goodwork:

Einer der besten Animes die ich bisher gesehn hab imo, man merkt auch schnell dass Okarin hinter seiner Mad-Scientist Fassade ein total netter Kerl ist. Und ab dem Zeitpunkt nervt er nicht mehr ;)

Steins;Gate 01-20

und danach bitte Robotics;Notes :awesome:

:goodwork:

Einer der besten Animes die ich bisher gesehn hab imo, man merkt auch schnell dass Okarin hinter seiner Mad-Scientist Fassade ein total netter Kerl ist. Und ab dem Zeitpunkt nervt er nicht mehr ;)

Ach, ich hab mich recht schnell daran gewöhnt. Ist halt 'ne typische Szene, wenn jemand von sich selber derart überzeugt ist.
Also nicht weiter schlimm :P.

Bin mit Serie und dem Film durch.

Die Serie hat ein gutes Ende, der Film hingegen war wirklich mies. Die gleichen Phrasen, die Okabe schon in der TV-Serie in der "Realität" halten werden hier nochmals gepredigt. Imo war der Film unnötig. Er hat nichts zu der Serie tatsächlich beigetragen, was interessant hätte sein können.

Serie: 8/10
Film: 3,5/10

Die Serie wäre an sich perfekt gewesen, wenn Okabe nicht so dermaßen übertrieben nervig dargestellt werden würde. Bissel weniger wäre mehr gewesen.

Zurück
Top Bottom