Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

TG ist jetzt sicher keine meiner lieblingsserien aber wirklich nett morbide...steigert sich in der zweiten hälfte auch massiv und hat schön "krasses" ende - mal schauen, wie das sequel ist, wenn es da mal wirklich los geht.

@harlöckchen.....paranoia agent...

...

...

.

Urghs, das hatte ich schon völlig verdrängt. Wobei das mit 4 Staffeln GoT eigentlich abgegolten sein sollte. Naja, soll ja gut sein, irgendwann raffe ich mich [STRIKE]vielleicht[/STRIKE] dazu auf :cry3:

Dir und jedem anderen empfehle ich dafür Shinsekai Yori, falls du es noch nicht gesehen hast, der Anime hat...nennen wir es Seele :-P

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;7ao58fIefjw]https://www.youtube.com/watch?v=7ao58fIefjw[/video]
[video=youtube;PmLkYsVOpIs]https://www.youtube.com/watch?v=PmLkYsVOpIs[/video]
Mehr brauch ich mir diese Season gar nicht erst anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Jemand von euch Knights of Sidonia gesehen?
War richtig geil gemacht. Gibt auch ne 2. Staffel im Frühjahr :D

Ja. Fands auch super. Erinnert halt schon extrem an die 80er/90er Jahre SciFi Anime teilweise. Problem wird nur sein, dass die erste Staffel die ersten 4 Bände erzählt, die zweite dann wohl bis Band 8 gehen wird. So richtig los gehts da immer noch nicht.

Jup, hat mich positiv überrascht. Freue mich auch auf die nächste Staffel. Ohne Netflix hätte ich die Serie wohl nie gesehen.

Ja. Fands auch super. Erinnert halt schon extrem an die 80er/90er Jahre SciFi Anime teilweise. Problem wird nur sein, dass die erste Staffel die ersten 4 Bände erzählt, die zweite dann wohl bis Band 8 gehen wird. So richtig los gehts da immer noch nicht.

Mich stört das CGI Design enorm, dafür funktionieren die Mechs ganz gut.

Kuroko no Basket #55
Easy die beste Folge der Staffel bis jetzt. Akashi einfach so badass :banderas:
Midorima hatte allerdings in der ersten Hälfte auch seinen Moment. :goodwork:

Ich hol gerade einige Serien auf.

Sword Art Online S1

An sich ein gutes Konzept, aber SAO ist ein naiver Blödsinn für Jugendliche. Story äußerst flach, Scripting teilweise sehr gut und andererseits wieder banal peinlich - aber das MMO-Konzept hält das Ganze irgendwie über dem Durchschnittslevel. Man kann diesen Blödsinn nicht einmal ernstnehmen, obwohl es nur "Fantasy" ist. Der zweite Part fühlte sich so sehr gezwungen an mit Asunas Heirat, so dass ich mich persönlich frage, wieso das nicht einfach eine 14-Episoden Serie geblieben ist.

Ich weiß nicht, ob ich der zweiten Season eine Chance geben werde. Das ist eine typische Serie, wo das Chara-Design besser ist, als der Rest.

4,5/10

Jou Akashi ist schon cool, aber seine Fähigkeit ist bisher auch die abgehobenste...

Naja, er hat halt ein analytisches Auge. Unglaubliche Reflexe kombiniert mit eben diesen analytischen Fähigkeiten können das (zuindest in der Theorie) schon ermöglichen. Anhand von Muskelgruppenbewegungen, Körperhaltung und Blickrichtung kann man theoretisch zu 99% einschätzen was der Gegner als nächstes macht. Wenn du dann noch das spielerische Können hast, kannst du jeden Spieler ausspielen. Das erklärt auch, wieso er das Talent in Spielern erkennen kann. In der Serie wirds halt gerne umschrieben mit "Er kann die Zukunft sehen", was natürlich Quatsch ist... :D

Aber es muss halt abgehoben klingen. Bin mal gespannt, wie die das Team schlagen und vor allem wie. Problem ist ja nicht nur Akashi, sondern auch die anderen (wie z.B. der blonde der theoretisch seine Dribblingkraft nochmal verdreifachen kann, je nach Anzahl der genutzten Finger... xD).

Sword Art Online S1

An sich ein gutes Konzept, aber SAO ist ein naiver Blödsinn für Jugendliche. Story äußerst flach, Scripting teilweise sehr gut und andererseits wieder banal peinlich - aber das MMO-Konzept hält das Ganze irgendwie über dem Durchschnittslevel. Man kann diesen Blödsinn nicht einmal ernstnehmen, obwohl es nur "Fantasy" ist. Der zweite Part fühlte sich so sehr gezwungen an mit Asunas Heirat, so dass ich mich persönlich frage, wieso das nicht einfach eine 14-Episoden Serie geblieben ist.

Ich weiß nicht, ob ich der zweiten Season eine Chance geben werde. Das ist eine typische Serie, wo das Chara-Design besser ist, als der Rest.

4,5/10

Deckt sich mit meiner Meinung zu 100%.

SAO2 ist mMn. besser als 1, aber erwarte keinen Überflieger. Hat auch nichts mehr mit der Story von SOA1 gemeinsam (bis auf ein paar Charaktere natürlich).

Naja, er hat halt ein analytisches Auge. Unglaubliche Reflexe kombiniert mit eben diesen analytischen Fähigkeiten können das (zuindest in der Theorie) schon ermöglichen. Anhand von Muskelgruppenbewegungen, Körperhaltung und Blickrichtung kann man theoretisch zu 99% einschätzen was der Gegner als nächstes macht. Wenn du dann noch das spielerische Können hast, kannst du jeden Spieler ausspielen. Das erklärt auch, wieso er das Talent in Spielern erkennen kann. In der Serie wirds halt gerne umschrieben mit "Er kann die Zukunft sehen", was natürlich Quatsch ist... :D

Aber es muss halt abgehoben klingen. Bin mal gespannt, wie die das Team schlagen und vor allem wie. Problem ist ja nicht nur Akashi, sondern auch die anderen (wie z.B. der blonde der theoretisch seine Dribblingkraft nochmal verdreifachen kann, je nach Anzahl der genutzten Finger... xD).

Tja und was passiert dann wenn Akashi in der "Zone" ist? Muss sich sein Gegner dann nichtmal bewegen und er weiß trotzdem was dieser tun wird? Denn das ist dann wirklich in die Zukunft schauen xD (Ich lese den Manga nicht als kA ob das da bereits mal der Fall war).
Wie man Akashi bezwingen könnte? - Durch pure Kraft kommt mir da nur in den Sinn. Sprich man müsste schneller, stärker und agiler spielen, damit er mit seinen Reflexen nicht mithalten kann. Da würde ihm seine Analytische Fähigkeit auch nix mehr bringen.
Ähnlich wie Kagami vs Aomine, als beide in der Zone waren und sich immer wieder übertrumpft haben.

Tja und was passiert dann wenn Akashi in der "Zone" ist? Muss sich sein Gegner dann nichtmal bewegen und er weiß trotzdem was dieser tun wird? Denn das ist dann wirklich in die Zukunft schauen xD (Ich lese den Manga nicht als kA ob das da bereits mal der Fall war).
Wie man Akashi bezwingen könnte? - Durch pure Kraft kommt mir da nur in den Sinn. Sprich man müsste schneller, stärker und agiler spielen, damit er mit seinen Reflexen nicht mithalten kann. Da würde ihm seine Analytische Fähigkeit auch nix mehr bringen.
Ähnlich wie Kagami vs Aomine, als beide in der Zone waren und sich immer wieder übertrumpft haben.

Nun, ist halt die Frage ob Akashi eine Zone hat und wie diese sich auf ihn auswirkt. Allgemein führt die Zone ja dazu, dass ein Spieler 100% seiner (körperlichen) Leistung abrufen kann. Das war bisher bei allen so. Glaube deshalb nicht, dass die Zone seine analytische Fähigkeit ansich verbessert, sondern auch seine körperlichen Fähigkeiten.

Um ihn besiegen zu können müsste man vermutlich, wie du schon sagst, in allen körperlochen Taleten so gut sein, dass Akashis körperliche Fähigkeiten nicht mithalten können, egal ob er den Zug vorausahnen kann oder nicht.

Zumal wir auch nicht wissen wie die Zone von Kuroko aussieht. Kurokos körperliche Fähigkeiten sind ja lächerlich, weshalb ich ihn mir nicht in einer Zone vorstellen kann (also zumindest nicht im körperlichen Sinne). Wäre komisch wenn Kuroko aufeinmal einen auf Aomine macht... Vielleicht kann er ja dann komplett unsichtbar werden, oder die Zeit anhalten. xD

Denke die Schlüsselfigur ist Kuroko. Vermutlich kann er in seiner Zone wirklich so "unsichtbar" werden, dass Akashi ihn nicht mehr lesen kann und völlig machtlos gegen ihn wird. Oder er lenkt die komplette Aufmerksamkeit von Akashi auf sich, weshalb Akashi Fehler in seinen analytischen Schlussfolgerungen hat, was zu Fehlern führt.

Wird aufjedenfall noch sehr geil werden. :D

Sword Art Online S1

4,5/10

SAO hat genau zwei gute Arcs: SAO und Gun Gale Online (2te Staffel). Alles was dazwischen liegt, kann man getrost vergessen, eigentlich kann man die Serie nach SAO beenden.
Die Novel läuft noch und es wird eigentlich nur noch schlimmer
hurra, Kirito hat jetzt Amnesie und vergessen wer Asuna ist..also der gleiche Mist nochmal von vorne

Staffel 2 von Log Horizon ist irgendwie auch nicht mehr so gut wie S1. Vorallem wenn es um Charaktere geht, die niemanden interessiert (ok, hatte S1 auch, aber da wirkte es nciht so aufgezwungen) und der Arc dann durch mehrere Episoden läuft. Und dann kommt auhc noch dazu das S2 von Deen ist..schade.

inko.gif

:awesome:

Sword Art Online S1

4,5/10

Dito, Sword Art Online 2 ist nochmal peinlicher. Hätte eigentlich alles Potential gehabt, aber nö. Schau dir Shinsekai Yori an, wenn du ihn noch nicht gesehen hast.

Dito, Sword Art Online 2 ist nochmal peinlicher. Hätte eigentlich alles Potential gehabt, aber nö. Schau dir Shinsekai Yori an, wenn du ihn noch nicht gesehen hast.

Ich muss davor noch die eine Shounen Jump-Sportserie machen. Bin aber selbst gerade bei SAO2 bei Folge 16 angelangt mit nem Schnelldurchlauf. Die Serie hat weder Klasse, noch überraschende Plottwists. Eine Beleidigung für's Auge. Aber die ersten 14 Episoden werde ich mir spaßhalber auf BD irgendwann holen, weil sie das MMO-Leben ganz gut wiederspiegeln.

Zurück
Top Bottom