Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Angeregt durch eure kurze Diskussion, wollte ich nun mal bei LH reinschauen. Der Anime ist doch unabhängig und benötigt keinerlei Vorkenntnisse etc.? Wie ist denn so der Psycho-Faktor? Besonders blutig oder so braucht es für mich nicht sein, aber ein bisschen shocking ist nicht verkehrt. Naja, ich guck einfach mal rein, wird mal wieder Zeit für 'nen Anime. Steh ja eigentlich nicht soooo drauf, aber damals hab ich mich auch einfach auf BlackLagoon eingelassen (Empfehlung von Miles, Grüße an dieser Stelle :) ) und es nicht bereut ^^.

Angeregt durch eure kurze Diskussion, wollte ich nun mal bei LH reinschauen. Der Anime ist doch unabhängig und benötigt keinerlei Vorkenntnisse etc.? Wie ist denn so der Psycho-Faktor? Besonders blutig oder so braucht es für mich nicht sein, aber ein bisschen shocking ist nicht verkehrt. Naja, ich guck einfach mal rein, wird mal wieder Zeit für 'nen Anime. Steh ja eigentlich nicht soooo drauf, aber damals hab ich mich auch einfach auf BlackLagoon eingelassen (Empfehlung von Miles, Grüße an dieser Stelle :) ) und es nicht bereut ^^.

Ganon schaut auch seit kurzem Black Lagoon, hat aber derweil aufgehört, weil er immer vergesslich ist. Ihm fehlen noch die letzten beiden Arcs (S2, OVA)

Ganon schaut auch seit kurzem Black Lagoon, hat aber derweil aufgehört, weil er immer vergesslich ist. Ihm fehlen noch die letzten beiden Arcs (S2, OVA)

Kann ich Ganon nicht übel nehmen, für GOT hat er mich auch ungefähr 2Jahre überreden müssen :lol: - und jetzt, wo du es sagst, fehlt mir OVA auch noch :oops: Ich werde ihn mal drauf ansprechen.

Assassination Classroom OVA:

oh gott... wie man mit der VA wahl von nagisa nur noch mehr den verdacht verstärkt, dass er ein mädchen wäre. weiblicher geht doch gar nicht mehr. warum nur xD
bin mal gespannt, ob die wahl der sprecher nun auch für die richtige serie gilt.

edit: scheinbar doch nicht.

Log Horizon? Daran ist nichts Psycho, nix brutal, nix Blut, nix shocking ;)

Schau Akame ga Kill (mehr Action, blutig, es wird keine Rücksicht auf die protagonisten genommen und auch mit manchem Gegner fühlt man ein wenig mit), Shinsekai Yori (from the new world, wirklich guter Fantasy-Sci Fi Anime, düstere Stimmung, eigenständiger Stil und Psycho trifft es recht gut) oder falls du es noch nicht gesehen haben solltest, was ich nicht glaube: Steins;Gate.

Am wichtigsten ist Shinsekai, der Anime bekommt zu wenig aufmerksamkeit^^

Thx @ Harlock, ich habe noch nichts davon geguckt, werde überall zumindest mal reinschauen :) Log Horizon war nach den ersten zwei Folgen weniger mein Fall. Kann man zu dem Zeitpunkt zwar nie wirklich beurteilen, aber ich werde es trotzdem erstmal fallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thx @ Harlock, ich habe noch nichts davon geguckt, werde überall zumindest mal reinschauen :) Log Horizon war nach den ersten zwei Folgen weniger mein Fall. Kann man zu dem Zeitpunkt zwar nie wirklich beurteilen, aber ich werde es trotzdem erstmal fallen lassen.

Meiner Meinung nach verpasst du dadurch auch nichts.
Probier mal 2 Folgen Sword Art Online ;)

ich bin gerade dabei Die Legende von Korra zu gucken. Hab jetzt die ersten beiden Staffeln geguckt, die erste fand ich ganz gut bis auf das Ende und die zweite fand ich nicht so gut. Hätte die Serie auch fast abgebrochen. Aber ich schau mir trotzdem mal die 3 Staffel an vielleicht ist die ja besser ;)

Dann ist Steins;Gate ein Muss^^ Gebe dir zwar recht, dass man viele Animes nicht nach 2 Folgen bewerten sollte (hätte z.B. Shinsekai Yori fast abgebrochen, wusste anfangs ja nicht worum es ging, und dass der "langweilige" Einstieg später relevant wird, auch Steins;Gate fängt langsam an, ebenso Madoka oder Shiki, alles sehr gute Anime), aber bei Log Horizon weiß man im Grunde nach den ersten Folgen was einen so ca. erwartet. Beschreibt halt die Situation wie es wäre, in einem MMORPG zu leben. Das was er sein will macht der Anime nicht so schlecht, nur ist das eben nicht jedermanns Geschmack. SAO ist ähnlich, nur mit mehr Action, Geschwisterliebe, Rapethemes und seltsamer Aufteilung der Seasons, fing gut an, endete schal, kann man, muss man nicht.

Wie gesagt, ich kenne jetzt deinen Geschmack bezüglich Anime nicht wirklich, aber ich bleibe bei den drei empfohlenen und füge Shiki (moderne japanische Vampirstory in einer abgelegen Stadt, Thriller, interessante Wendungen, spannend) und Madoka hinzu (Madoka liebt man oder hasst man, sollte man aber mindestens die ersten 3-6 Folgen durchhalten um das zu entscheiden, es wird von Folge zu Folge besser imo. Frag Ganon, der war mir damals dankbar für den Tip.

Zurück
Top Bottom