shamanu
L15: Wise
- Seit
- 24 Aug 2007
Dann ist Steins;Gate ein Muss^^ Gebe dir zwar recht, dass man viele Animes nicht nach 2 Folgen bewerten sollte (hätte z.B. Shinsekai Yori fast abgebrochen, wusste anfangs ja nicht worum es ging, und dass der "langweilige" Einstieg später relevant wird, auch Steins;Gate fängt langsam an, ebenso Madoka oder Shiki, alles sehr gute Anime), aber bei Log Horizon weiß man im Grunde nach den ersten Folgen was einen so ca. erwartet. Beschreibt halt die Situation wie es wäre, in einem MMORPG zu leben. Das was er sein will macht der Anime nicht so schlecht, nur ist das eben nicht jedermanns Geschmack. SAO ist ähnlich, nur mit mehr Action, Geschwisterliebe, Rapethemes und seltsamer Aufteilung der Seasons, fing gut an, endete schal, kann man, muss man nicht.
Wie gesagt, ich kenne jetzt deinen Geschmack bezüglich Anime nicht wirklich, aber ich bleibe bei den drei empfohlenen und füge Shiki (moderne japanische Vampirstory in einer abgelegen Stadt, Thriller, interessante Wendungen, spannend) und Madoka hinzu (Madoka liebt man oder hasst man, sollte man aber mindestens die ersten 3-6 Folgen durchhalten um das zu entscheiden, es wird von Folge zu Folge besser imo. Frag Ganon, der war mir damals dankbar für den Tip.
Bezüglich Madoka finde ich nur folgenden:
http://myanimelist.net/anime/9756/Mahou_Shoujo_Madoka★Magica
Meinst du den? :-?