Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Dann ist Steins;Gate ein Muss^^ Gebe dir zwar recht, dass man viele Animes nicht nach 2 Folgen bewerten sollte (hätte z.B. Shinsekai Yori fast abgebrochen, wusste anfangs ja nicht worum es ging, und dass der "langweilige" Einstieg später relevant wird, auch Steins;Gate fängt langsam an, ebenso Madoka oder Shiki, alles sehr gute Anime), aber bei Log Horizon weiß man im Grunde nach den ersten Folgen was einen so ca. erwartet. Beschreibt halt die Situation wie es wäre, in einem MMORPG zu leben. Das was er sein will macht der Anime nicht so schlecht, nur ist das eben nicht jedermanns Geschmack. SAO ist ähnlich, nur mit mehr Action, Geschwisterliebe, Rapethemes und seltsamer Aufteilung der Seasons, fing gut an, endete schal, kann man, muss man nicht.

Wie gesagt, ich kenne jetzt deinen Geschmack bezüglich Anime nicht wirklich, aber ich bleibe bei den drei empfohlenen und füge Shiki (moderne japanische Vampirstory in einer abgelegen Stadt, Thriller, interessante Wendungen, spannend) und Madoka hinzu (Madoka liebt man oder hasst man, sollte man aber mindestens die ersten 3-6 Folgen durchhalten um das zu entscheiden, es wird von Folge zu Folge besser imo. Frag Ganon, der war mir damals dankbar für den Tip.

Bezüglich Madoka finde ich nur folgenden:
http://myanimelist.net/anime/9756/Mahou_Shoujo_Madoka★Magica
Meinst du den? :-?

Akama ga Kill 19

Wie ich gehofft habe das Mine und Seryu sich gegenseitig umbringen und leider enttäuscht wurde :cry:
Trotzdem netter Fight gewesen.

Akame ga Kiru #19
Gut, dass die Explosion nicht wieder mit einem Cliffhanger endete :ugly:
War wieder eine spannende aber auch witzige (wegen Susanoo xD) Folge.
Ich hoffe, dass Mine nicht auch noch irgendwann dran glauben muss. Wäre echt schade. Der nächste scheint wohl Lubbock zu sein (der Preview zufolge)

Akame ga Kiru #19
Gut, dass die Explosion nicht wieder mit einem Cliffhanger endete :ugly:
War wieder eine spannende aber auch witzige (wegen Susanoo xD) Folge.
Ich hoffe, dass Mine nicht auch noch irgendwann dran glauben muss. Wäre echt schade. Der nächste scheint wohl Lubbock zu sein (der Preview zufolge)

Ju hab auch schon mitgerechnet das beid er Explosion der Cut kommt^^
Ich schau mir die Previews aus Prinzip nicht an, da das Warten auf die nächste Folge sonst noch anstrengender ist.

Hab mir gestern Akira auf Blu-ray angesehen und das Meisterwerk hat nach mehr als 20 Jahren immer noch nix von seiner faszination verloren. Bild war durchgehend sehr gut und die neue Synchro fand ich auch sehr gut gemacht.

Hab mir gestern Akira auf Blu-ray angesehen und das Meisterwerk hat nach mehr als 20 Jahren immer noch nix von seiner faszination verloren. Bild war durchgehend sehr gut und die neue Synchro fand ich auch sehr gut gemacht.

Nice, ist schon ewig her, seitdem ich den Film das letzte mal gesehen habe. Ganz früher habe ich ihn irgendwie nie komplett verstanden (ein wenig wirr ist er schon), aber die Atmo war toll.

Nice, ist schon ewig her, seitdem ich den Film das letzte mal gesehen habe. Ganz früher habe ich ihn irgendwie nie komplett verstanden (ein wenig wirr ist er schon), aber die Atmo war toll.

War bei mir auch ewig her aber bei der Blu-ray konnte ich einfach nicht wiederstehen und die 20€ haben sich dafür definitiv gelohnt. Schon das schicke Steelbook ist super.

Ja, das sieht in der Beschreibung & Bild eher wie ein Sailor Moon Verschnitt oder ähnlich aus. :ugly:
Aber in dem Fall werde ich einmal schauen was das ist.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde das dringend empfehlen, ja :) Spoiler dich nur nicht zu sehr, falls du dir irgendwelche zusammenfassenden Videos etc. anschauen willst, fang gleich mit der Serie an und halte die ersten Folgen durch, die in der Tat wie ein gewöhnlicher magical girl anime erscheinen (bis auf den Stil)

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde das dringend empfehlen, ja :) Spoiler dich nur nicht zu sehr, falls du dir irgendwelche zusammenfassenden Videos etc. anschauen willst, fang gleich mit der Serie an und halte die ersten Folgen durch, die in der Tat wie ein gewöhnlicher magical girl anime erscheinen (bis auf den Stil)

Ich schaue gewöhnlich eher Trailer und jenen welchen ich zu diesem überflogen habe war eher nichtssagend/ohne spoiler.

Schaus bis zur dritten Episode und entscheide dann.

Bezüglich magical girl & dem Anime auf wiki gesehen: "whose mature themes and darker atmosphere earned acclaim from viewers and critics outside the genre's target audience."
Das klingt eh schon gut genug zusammen mit der Empfehlung hier um auf den ganzen gespannt zu sein. :)

Ich schaue gewöhnlich eher Trailer und jenen welchen ich zu diesem überflogen habe war eher nichtssagend/ohne spoiler.

Bezüglich magical girl & dem Anime auf wiki gesehen: "whose mature themes and darker atmosphere earned acclaim from viewers and critics outside the genre's target audience."
Das klingt eh schon gut genug zusammen mit der Empfehlung hier um auf den ganzen gespannt zu sein. :)

Gut, bin gespannt wie dir der Anime gefällt.

@Flugelch: Akira ist ja auch kult. Dürfte so ziemlich mein erster Animefilm in der Richtung gewesen sein (mal abgesehen von Wicked City und den ganzen alten Serien oder Filmen die eher auf´s Familienpublikum zugeschnitten waren). Die Animationen haben mich damals wirklich begeistert, habe aber keine Ahnung wie gut der Film gealtert ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob sich hier überhaupt noch einige Sailor Moon Crystal "antun". Der Anime ist für mich ja leider mehr als enttäuschend, aber ich gucke ihn trotzdem weiter (weil Sailor Moon). Dank diesem Blog (http://sailormooncrystalfailures.tumblr.com/) habe ich aber wenigstens mal erkannt, dass man die Serie von einer anderen Seite wertschätzen sollte... Alleine wie Sailor Mars in Ep 3 total verhunzt wurde. http://sailormooncrystalfailures.tu...r-moon-crystal-episode-3-how-many-artists-had
Ich habe vergleichsweise dann nochmal in Episode 3 reingeguckt, ob es wirklich so schlimm war.... Ja, war es.

Ansonsten zuletzt gesehen: Haikyuu Episode 8, irgendwie komme ich kaum zum Gucken und verliere bei Anime-Serien viel zu schnell die Motivation... Hat nicht mal was mit der Serie selber zu tun, ich bin nur einfach kein so großer Anime-Fan. :oops:

Haikyuu Episode 8, irgendwie komme ich kaum zum Gucken und verliere bei Anime-Serien viel zu schnell die Motivation... Hat nicht mal was mit der Serie selber zu tun, ich bin nur einfach kein so großer Anime-Fan. :oops:

ich bin auch nicht wirklich der große anime fan. und wenn ich eine serie nicht gleich am stück schaue, verliere ich sowieso recht schnell den anschluss.
haikyuu ist aber eine tolle sportserie. von daher kann ich dir da nur den manga empfehlen, wenn du mit dem anime nicht mehr viel weiter kommst.

Zurück
Top Bottom