So, fertig mit Rotic;Notes, war schon unterhaltsam, an Steins;Gate kommt es aber wirklich nicht annähernd ran, mag eventuell auch daran liegen, dass es ein anderes Animestudio übernommen hatte.
Imo hätte man mehr daraus machen können. Liegt auch daran, dass ich die Handlung absolut unglaubwürdig finde, und damit meine ich nicht das Bauen des Roboters oder den Plan des "Bösewichts", sondern die Ausführung. Wie kann ein Computerprogramm eine Person kontrollieren? Also den Geist? Den Körper durch die Roboterbauteile von mir aus, aber den Geist eines Menschen übernehmen? Ansonsten ist imo zu wenig passiert in den 22 Folgen, da war Steins;Gate schon fast wie ein Roman, das hier ne langgezogene Kurzgeschichte, bei der einige Charaktere trotz langatmigkeit zu kurz kamen. Auch hätte Cern als Gegner mehr hergegeben, wenigstens wurden sie ja erwähnt und haben an der Bedrohung durch den Waffenbau mitgewirkt.
Wie gesagt, das ist Jammern im Vergleich zu Steins;Gate, für sich genommen war der Anime ok.