Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Habe Akame ga Kill angefangen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Anime so gut ist.
Ist zwar ziemlich brutal, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden bei der Thematik. Habe ich kein Problem mit, es hatte eher eine gegenteilige Wirkung auf mich in der ersten Folge.
Die Animationen, der OST und das Opening.. noch 20 Episoden davon :banderas:

du hast das richtige akame ga kill noch nicht gesehen. ^^ ja es ist brutal, aber mit den nächsten episoden kommt da noch ein wenig mehr wahnsinn dazu(und brutaler wird es auch noch). und ich denke nicht, dass wir 20 episoden oder eine zweite staffel kriegen werden, aber sollte das der fall sein kommt da noch eine gruppe an antagonisten dazu, die den wahnsinn auf eine völlig neue ebene heben und ich weiß nicht ob man manche elemente davon zeigen sollte in einem anime. selbst wenn dieser nachts gezeigt wird.

und freunde dich nicht mit gewissen charakteren an. es lohnt sich nicht, da der autor seine fans hasst. :ugly:
was ich zum teil trotzdem sehr cool finde, da die serie so dumm ist, dass es einfach nur noch spaß machen kann. :yeah2:

zankyou no terror ist super. toller soundtrack. gute atmo. tolle charaktere. nur der female lead ist nervig und passt bislang überhaupt nicht in die story rein.

zankyou no terror ist super. toller soundtrack. gute atmo. tolle charaktere. nur der female lead ist nervig und passt bislang überhaupt nicht in die story rein.

Hatte in den letzten zwei Folgen aber zum Glück so gut wie keine Screentime.

Stimme dir aber zu. Zankyou no Terror unbedingt anschauen!

Tokyo Ghoul finde ich persönlich gut. Der Hauptprotagnoist wirkt zwar wiene Memme, aber wenn ich mich in seine Lage versetze, ist das auch gut nachvollziehbar. Würde mal reinschauen. :)

Alles klar, ich denke das werde ich auch tun. Wurde mir ja schon empfohlen, wollte nur noch mal was von hier hören.

du hast das richtige akame ga kill noch nicht gesehen. ^^ ja es ist brutal, aber mit den nächsten episoden kommt da noch ein wenig mehr wahnsinn dazu(und brutaler wird es auch noch). und ich denke nicht, dass wir 20 episoden oder eine zweite staffel kriegen werden, aber sollte das der fall sein kommt da noch eine gruppe an antagonisten dazu, die den wahnsinn auf eine völlig neue ebene heben und ich weiß nicht ob man manche elemente davon zeigen sollte in einem anime. selbst wenn dieser nachts gezeigt wird.
Na da bin ich ja gespannt :)
Btw. ich gehe nur von 24 Episoden aus, weil es auf MAL so steht.

und freunde dich nicht mit gewissen charakteren an. es lohnt sich nicht, da der autor seine fans hasst. :ugly:
was ich zum teil trotzdem sehr cool finde, da die serie so dumm ist, dass es einfach nur noch spaß machen kann. :yeah2:

Mal schauen. Wundern würde es mich nicht, wenn der ein oder andere Night Raid dran glauben muss. Bisher habe ich noch keinen Favorit muss ich sagen. Kommt sicherlich noch ^^

Okay, klingt vielversprechend. Danke.

gerade herausgefunden, dass hiroyuki sawano auch noch den soundtrack für the seven deadly sins schreiben wird.
langsam ist er fast überall. und das schlimme ist ja noch, dass er nicht einmal wirklich gut ist...
wird dann wohl wieder einen weiteren track mit deutschen vocals geben.

für den xenoblade x soundtrack habe ich kaum noch hoffnungen ....

Kleines Update.

Haikyuu #18
Nishinoyas Play war imo das Highlight :D War wieder eine ziemlich gute Folge. Sind schon bei Folge 18 - ist mir jetzt erst aufgefallen.. dann heißt es wohl demnächst erstmal Pause..

Zankyou no Terror konnte ich leider noch nicht viel abgewinnen. Ist wahrscheinlich einfach nur nicht mein Genre, das wird's sein. 1-2 Folgen gebe ich dem Anime noch.

Tokyo Ghoul hingegen hat es schon in sich. Es ist total bescheuert zensiert (besonders dieser negative Kontrast :ugly:), aber was soll's. Ist nicht so als würde ich das alles unbedingt sehen wollen. Dafür ist es ganz nett animiert :)
Touka ist bisher meine Favoritin, was Charaktere angeht und ich kann durchaus nachvollziehen, dass Kaneki nicht so beliebt ist bei den meisten.

kannst ja noch aldnoah zero schauen. die ersten drei episoden waren imo sehr gut. ep. 4-5 dann eher nicht, aber das kann jeder ja anders empfinden.

hab yamato 2199 beendet. war super. mal sehen was ich als nächstes schaue.

hab yamato 2199 beendet. war super. mal sehen was ich als nächstes schaue.

Und in knapp 4 Monaten kommt dann der nächste Film^^.

Gerade gesehen, die Harlock BD kommt ja auch diesen Monat raus. (der Film war zwar mies, aber als Harlock Fan muss ich ihn mir einfach kaufen, immerhin könnten die Effekte nicht besser sein)

Tokyo Ghoul [...] und ich kann durchaus nachvollziehen, dass Kaneki nicht so beliebt ist bei den meisten.

Jo, wird halt von vielen als Memme abgestempelt. Aber mal ehrlich: Wenn du von Heute auf Morgen so ein schwarz/rotes Auge hättest, jedes normale Essen schmeckt, als würdest du faule Eier oder sonstiges essen und du gezwungen bist, menschliches Fleisch zu essen... Ich würd mich auch nicht drüber freuen. Zumal er jetzt aufeinmal in Kranke Kämpfe reingezogen wird, wo er doch vorher noch ein recht friedliches Leben geführt hat.

Da finde ich Eren aus Attack on Titan viel schlimmer. Der labert immer groß rum, dass er sie alle töten will und er wusste ja auch, dass es Titanen gibt, aber trotzdem schiebt er immer wieder aufs neue Panik, sobald Titanen kommen. xD

Haikyuu #18
Nishinoyas Play war imo das Highlight :D War wieder eine ziemlich gute Folge. Sind schon bei Folge 18 - ist mir jetzt erst aufgefallen.. dann heißt es wohl demnächst erstmal Pause..

Ja, Nishinoya ist schon ein Monster. War ja nicht umsonst bester Libero der Middle-School :)
Ist mir auch aufgefallen, dass wir schon bei Folge 18 sind. Dafür werden die nächsten Folgen allererste Sahne :D

HunterXHunter - #75-102
Gefällt mir bisher alles ziemlich gut :)

Update bis 107:
Highlight bisher eindeutig Ikalgo und die Tatsache, wie Knovs Wille gebrochen wurde :D

Zuletzt bearbeitet:
Schaue gerade Robotic;Notes, so lala, bin bei Folge 8 und bisher reicht es lange nicht an Steins;Gate ran, wird es wohl auch nicht mehr. Aber mal abwarten, ein wenig könnte es schon noch anziehen.

Schaue gerade Robotic;Notes, so lala, bin bei Folge 8 und bisher reicht es lange nicht an Steins;Gate ran, wird es wohl auch nicht mehr. Aber mal abwarten, ein wenig könnte es schon noch anziehen.

Ich bin auch gerade den am anschauen und nahe dem Ende. :D
Im mittleren Bereich fand ich es teilweise auch so lala, zum Ende hat es aber wieder angezogen.

Ich bin auch gerade den am anschauen und nahe dem Ende. :D
Im mittleren Bereich fand ich es teilweise auch so lala, zum Ende hat es aber wieder angezogen.

Schlecht finde ich den Anime ja nicht, nur nach Steins;Gate (einer meiner Lieblinge) hat es die Serie halt schwer bei mir. Finde vor allem die Charaktere nicht ganz so toll, auch wenn sich das zugegebenermaßen gebessert hat. Mal schaun, ich habe ja noch ein paar Folgen vor mir :)

Schlecht finde ich den Anime ja nicht, nur nach Steins;Gate (einer meiner Lieblinge) hat es die Serie halt schwer bei mir. Finde vor allem die Charaktere nicht ganz so toll, auch wenn sich das zugegebenermaßen gebessert hat. Mal schaun, ich habe ja noch ein paar Folgen vor mir :)

Achso ich bezog mich eher auf die Handlung da im mittleren Bereich nicht wirklich viel spannendes los ist. Die Charakter empfand ich als ok und es hatte auch die eine oder andere nette Szene zwischen diesen auch wenn es etwas ausbaufähig gewesen wäre.

Hab auf Empfehlung mal Bakemonogatari gestartet.

Weiß zwar noch nicht ganz was ich davon halten soll, die Dialoge sind nur mehr schräg, aber es hat was.. :goodwork:

Ach apropos Bakemonogatari....hab jetzt nach Bake und Nisem die Neko-Sachen angefangen. Bislang gefällt es mir gar nicht, obwohl sich am Erzählstil nicht wirklich was geändert hat. Die Dialoge sind immernoch recht gut und haben auch Wert, aber dennoch will es mich noch nicht packen und eigentlich mag ich sowas schon. Vielleicht ist das auch nur Anfangsschwäche, trotz Folge 5. Naja, mal schauen, was daraus noch wird :).

Achso ich bezog mich eher auf die Handlung da im mittleren Bereich nicht wirklich viel spannendes los ist. Die Charakter empfand ich als ok und es hatte auch die eine oder andere nette Szene zwischen diesen auch wenn es etwas ausbaufähig gewesen wäre.

Für mich steh Robotics;Notes nur knapp unter Steins;Gate. Liebe es fast genauso. Die Charaktere find ich alle sehr gut besonders Frau. Story ist in der Mitte wirklich etwas abgefallen aber das Ende ist echt genial inziniert. Dazu fand ich das Setting großarttig, die Musik kommt für mich sehr nahe an Steins;Gate und die ganzen Verweise auf Steins;Gate sind auch super, so toll das Nae dabei ist. Von den 3 Sciene Animes definitiv mein zweit liebster, würde so gerne auch die VN spielen.

jup, Robotic;Notes ist schon sehr toll.

Und wenn man dann noch Kenner vom Mecha-Genre ist und die ganzen Andeutungen, Eastereggs etc mitbekommt, dann wird die Serie unterhaltsamer als Steins;Gate (zumindest für mich) ^^

jup, Robotic;Notes ist schon sehr toll.

Und wenn man dann noch Kenner vom Mecha-Genre ist und die ganzen Andeutungen, Eastereggs etc mitbekommt, dann wird die Serie unterhaltsamer als Steins;Gate (zumindest für mich) ^^

Bei dir macht es Sinn, dass du es sogar unterhaltsamer als Steins;Gate fandest. Für mich war das Highlight der Serie auch Frau.

Zurück
Top Bottom