Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Also wenn du nur so wenig gesehen hast dann aktuallisiere ich mal die Liste um folgendes:

Baccano
Durarara
Tengen Toppa Gurren Lagann
Steins;Gate
Samurai Champloo
Ghost in the Shell (beide Seasons)
Darker then Black (nur die erste Season, die zweite ist Müll)
Eden of the East

Und die bereits erwähnten natürlich auch.

Les dir die Beschreibungen in Ruhe durch und stell gegebenfalls Fragen. Das sind aber alles hochkarätige Animes. Und ein paar werden dir sicherlich gefallen :)

Besonders lege ich dir aber Baccano ans Herz. Die ersten zwei Folgen muss man reinkommen, aber danach wird es einfach grandios.

Les dir die Beschreibungen in Ruhe durch und stell gegebenfalls Fragen. Das sind aber alles hochkarätige Animes. Und ein paar werden dir sicherlich gefallen :)

Ok danke, ich habe jetzt einmal Baccano, Robotics;Notes und fate/zero für den Start ausgewählt. Fragen kommen eventuell später wenn ich zu den anderen komme. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht wirklich weiß, was Harlock (oder Dir) gefällt, kann ich kaum Empfehlungen aussprechen. Wobei ich nicht weiß, wie groß die Schnittmenge überhaupt wäre, da ich AoT wie gesagt unerträglich fand, was aber hauptsächlich an den Charakteren lag.

Wenn's nur darum geht, was ich persönlich unterhaltsam fand, dann wären das beispielsweise Hataraku Maou-sama!, Kill la Kill, High School D x D 1&2, Jormungand 1&2, Horizon in the Middle of Nowhere 1&2, Symphogear 1&2, Kore wa Zombie Desu ka? of the Dead, Gatchaman Crowds, JoJo 1&2 und Daimidaler. Ich hab's hauptsächlich mit (Ecchi-)Comedies und teilweise sehr bunten und abgedrehten Fantasy- und Action-Serien, und grundsätzlich eher Seinen als Shonen.

Zu Attack on Titan lese ich den Manga, deshalb habe ich es erwähnt. Zombi Desuka hat mir gefallen (auch wenn es später schlechter wurde), DxD 1 hat mir einigermaßen gefallen, habe ich aber nicht beendet (sollte ich vielleicht fortsetzen), jojo habe ich mal angefangen, konnte mich anfangs aber irgendwie nicht so überzeugen, habe aber nur die ersten Folgen gesehen. Ansonsten habe ich nichts gegen durchgeknallte Fantasy/ Ecchi (wenn gut), Sci-Fi, Horror etc. Sollte halt nicht zu trocken und zu realistisch sein (keine Gangster Stories oder chinesische Schlachtenportraits etc.), wobei das auf den jeweiligen Fall ankommt. im Grunde sehe ich fast alles (nur keine Sport Anime), wenn es mir gefällt. Schnittmengen sind da schon da, nur nehme ich noch Serien dazu, welche dir vom Stil nicht passen ;) Ich mag halt auch Zeugs wie Code Geass, Shiki, Death Note etc., im Grunde bevorzuge ich Übernatürliches.

Ansonsten Danke an alle für die Aufzählungen, ist zwar auch schon wieder so ne Menge, dass ich nicht weiß wo ich anfange, aber besser als nichts :) HxH habe ich nicht erwähnt, da ich den Manga lese.

Zankyou no Terror 03:

stärkste episode bisher. diesmal mit einem guten rätsel und mehr fokus auf den detective shibasaki. nur die paar minuten mit lisa waren schwach, aber die serie könnte wirklich das werden, was ich mir von watanabe erwarten würde.

Könnt ihr mir auch einige Mangas empfehlen? Bitte aber ohne nackte Haut, Brüste, Folter/übertriebene Gewalt-Szenen und so weiter. Daran habe ich kein Interesse. Sowas in Richtung Attack on Titan und Death Note.

Könnt ihr mir auch einige Mangas empfehlen? Bitte aber ohne nackte Haut, Brüste, Folter/übertriebene Gewalt-Szenen und so weiter. Daran habe ich kein Interesse. Sowas in Richtung Attack on Titan und Death Note.

:hmm2:

7 seeds ist klasse und imo das beste was ich in den letzten jahren gelesen habe. der artstyle ist anfangs (weil aus einem shoujo magazin) ungewohnt, aber wenn du dich dran hälst, gewöhnt man sich auch daran.

ansonsten solanin (ist auch kurz), oyasumi punpun, koe no kotachi, aku no hana. den üblichen rest werden ja gleich sowieso noch andere leute nennen wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte dir Bakuman empfehlen. Ist von den Machern von Death Note und bietet interessante Einblicke in das Leben eines Mangakas.

Stimmt auch wieder. :-P

Bin da eher Neueinsteiger und habe daher in einer Buchhandlung einige Manga durchgeblättert - und bei einige habe ich so geguckt: :o:oops: Da gab es viel heftigere Szenen als bei Attack on Titan, die ich gesehen habe. Ist aber nichts für mich.

Sowas wie damals Super Kickers gibt es nicht oder?

Danke für die Tipps. :)

Haikyuu ist ein super Sport-Manga, wenn du schon etwas in die Richtung suchst ;) Hat zwar jetzt keine krassen Special-Moves, bringt aber einem den Sport sehr nahe und hat einen großartigen Cast an Charakteren. Und selbst wenn es Volleyball ist: Lass dich nicht davon abschrecken. Ich konnte mit dem Sport damals nichts anfangen, aber Haikyuu macht das super :D

Bakuman ist zwar schön und gut, aber wurde mit der Zeit immer schlechter.

Ich lese gerade selber Vagabond. Erzählt die Geschichte von Miyomoto Musashi. Das ist einfach großartig geschrieben. Trifft die Atmosphäre und die Zeit perfekt. Ist zwar hier und da blutig, und es gibt ab und zu auch eine Brust zu sehen, aber immer mit Stil und nicht so plump wie z.B. bei Berserk.
Attack on Titan ist deutlich heftiger.

Wenn du was wie Death Note suchst, dann eventuell Mirai Nikki. Gehört zwar nicht zu meinen All-Time-Favorites, hat aber viele gute Ideen und eine Menge Fans.

Danke für die Tipps. :)

lies eyeshield 21. ist zwar american football und ich konnte vor der serie selbst nichts mit dem sport anfangen, aber die serie ist einfach cool und imo meine liebste sportserie. abgesehen davon ist sie vom imo besten zeichner (yusuke murata) was shounen serien anbelangt :puppy:
haikyuu (also zelos serie) ist von der machart her ähnlich, aber noch lange nicht abgeschlossen ^^

Ja Eyeshield kann ich dir auch empfehlen. Hab jetzt etwa dreißig Kapitel empfehlen und es ist schon ganz gut. Wird bestimmt auch noch deutlich besser. Auch wenn es imo einen furchtbar nervigen weiblichen Hauptcharakter hat. Dafür ist "Shadow Link" der Hammer :lol:
Hab bisher nur noch keine Motivation gehabt es weiterzulesen, da ich grad auf der Vagabond Schiene fahre und ne Menge Prüfungen vor mir habe.

(Ich mag den Zeichenstil übrigens nicht :P)

Gib dir am besten beides. Kannst nichts damit falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
hab seit ewigkeiten auch mal wieder nen anime angefangen: gönne mir gerade serial experiments lain, hab erst die ersten paar folgen gesehen, aber holy shit das ist genau mein ding. kenne mich nicht so aus mit anime, daher meine frage, was es an empfehlenswerten sachen gibt, die in die ähnliche richtung gehen?

hab seit ewigkeiten auch mal wieder nen anime angefangen: gönne mir gerade serial experiments lain, hab erst die ersten paar folgen gesehen, aber holy shit das ist genau mein ding. kenne mich nicht so aus mit anime, daher meine frage, was es an empfehlenswerten sachen gibt, die in die ähnliche richtung gehen?

Wolf´s Rain und Ghost in the Shell solltest du dir mal anschauen.

Zurück
Top Bottom