Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

So, hab Space Dandy jetzt gedroppt. Der Witz der Serie geht immer mehr verloren (weil sie leider maßlos übertreiben), die Folgen sie zu 100% zusammenhangslos und es kommt auch nichts neues hinzu...

Akame ga Kill gedroppt... hatte nach der ersten Folge was ganz anderes erwartet.

Barakamon Folge 3 war echt super xD

tumblr_n8z8taaRQs1r6jeoio1_500.gif

tumblr_n8z8taaRQs1r6jeoio2_500.gif

Habe mir jetzt einmal die Folgen von Attack on Titan angeschaut. Mir gefällt das mit der Ausrüstung welche sie haben. Kennt jemand diesbezüglich einen ähnlichen Anime der nicht richtung mecha/mobil suits geht?

[video=youtube;XcheS787jcI]http://www.youtube.com/watch?v=XcheS787jcI[/video]

Hb ausnahmsweise mal wieder mit einem Anime angefangen. Bakemonogatari. Kennt wohl jeder hier. Hab bisher 3 Arcs beendet. Wirklich, wirklich gut. Wobei er es mit den Wortspielen ein kleines Bisschen übertreibt, aber das ist man iwie gewohnt.

Diese Saison kotzt mich echt an. So wenig interessantes Zeug. Ich konnte mich aufraffen, zumindest mal in Blade Dance reinzuschauen, aber das kommt mir generisch wie Sau vor. Wenn's auch in der dritten Folge so bleibt, schaue ich höchstens aus purer Verzweiflung weiter, weil ich sonst nichts finden kann, was ich sehen will*. :(

*) Außer Monogatari natürlich, aber da kommen ja nur fünf oder sechs Episoden zum Ende der Saison oder so...

Mein Problem ist eher, dass ich keinen Einstieg in irgendeine Season mehr finde, beziehungsweise keine Motivation habe mich durch all die Reviews zu lesen und dann noch per Trial and Error auszuwählen. Ich schätze ich schaue seit mindestens 1,5 Jahren (eher länger) kaum neue Anime mehr xD Gibt es irgendwas der letzten 2 Jahre, dass sich unbedingt lohnt? Außer Attack on Titan. Robotic Notes werde ich vielleicht mal antesten.

@Harlock
Jojo's Bizarre Adventure ist neben Hunter x Hunter (2011) die beste Serie der letzten Jahre.
Uchuu Kyoudai ist auch sehr empfehlenswert.
Es gibt auch jede Menge Sport-Anime, die sich lohnen wie z.B. Yowamushi Pedal, Haikyuu! und Chihayafuru (!).

Mein Problem ist eher, dass ich keinen Einstieg in irgendeine Season mehr finde, beziehungsweise keine Motivation habe mich durch all die Reviews zu lesen und dann noch per Trial and Error auszuwählen. Ich schätze ich schaue seit mindestens 1,5 Jahren (eher länger) kaum neue Anime mehr xD Gibt es irgendwas der letzten 2 Jahre, dass sich unbedingt lohnt? Außer Attack on Titan. Robotic Notes werde ich vielleicht mal antesten.
Gab einige gute Serien in den letzten zwei Jahren, wobei ich persönlich Attack on Titan eher nicht dazuzählen würde. ;)

Dann nenne die welche du zu den Guten zählst anstatt nur zu sagen das für dich Attack on Titan nicht dazu gehört.

An guten Serien hat es nicht gemangelt. Kommt nur drauf an ob sie einem gefallen ;)

Kuroko no Basket, Psycho-Pass, Suisei no Gargantia, Noragami, Ping Pong, Natsume Yuujinchou Shi. Das waren alles richtig gute Serien.

Hinzu kommen noch Serien die aktuell laufen: Haikyuu, HxH, Tokyo Ghoul, Zankyou no Terror, Mushishi, JoJo's Bizarre Adventure.

Und sicherlich noch ein paar die mir gerade nicht einfallen bzw. die ich nicht gesehen habe. An mangelnder Qualität kann es also nicht liegen, sondern eher an der Faulheit oder Inkompetenz der Zuschauer sich manche Serien anzuschauen oder mal etwas neues zu probieren.

Und bald kommen noch Gangsta. und Assassination Classroom. Das werden sicherlich auch richtig gute Umsetzungen. Shokugeki no Soma läuft auch so gut, dass da bald auch eine Ankündigung folgen wird.

Zuletzt bearbeitet:
die letzten 3 tage fate/zero gesehen. war super und um einiges besser als die vn zu f/sn, die ich vllt schon seit einem monat versuche zu lesen. hab zwar bislang nur die erste route "fate" durch, aber wow die beiden serien trennen teilweise welten. und ich bezweifle einfach mal, dass da was aus der irgendwann erscheinenden neuen fsn anime serie wird. shirou ist einfach nur ein scheiß protag und sein frauenbild ist einfach nur krass...
hoffentlich sind die anderen routen besser. :ugly:

fate/zero jedenfalls war eine der besten serien, die ich die letzten jahre gesehen habe.

fate/zero jedenfalls war eine der besten serien, die ich die letzten jahre gesehen habe.

:goodwork:
Kann ich so unterschreiben. 8-)

Sah den direkt in der erschienenden Season. War einfach Bombe.
Kannte vorher F/SN nur durch den Namen, hatte aber da keine Lust auf Shounen. Die Kommentar zu F/Z gingen aber in Richtung Seinen und "different than F/SN". Da wars dann Zeit mal reinzusehen. Es ist schon ein großer Unterschied was da vorherrscht.

An guten Serien hat es nicht gemangelt. Kommt nur drauf an ob sie einem gefallen ;)

Kuroko no Basket, Psycho-Pass, Suisei no Gargantia, Noragami, Ping Pong, Natsume Yuujinchou Shi. Das waren alles richtig gute Serien.

Hinzu kommen noch Serien die aktuell laufen: Haikyuu, HxH, Tokyo Ghoul, Zankyou no Terror, Mushishi, JoJo's Bizarre Adventure.

Und sicherlich noch ein paar die mir gerade nicht einfallen bzw. die ich nicht gesehen habe. An mangelnder Qualität kann es also nicht liegen, sondern eher an der Faulheit oder Inkompetenz der Zuschauer sich manche Serien anzuschauen oder mal etwas neues zu probieren.

Und bald kommen noch Gangsta. und Assassination Classroom. Das werden sicherlich auch richtig gute Umsetzungen. Shokugeki no Soma läuft auch so gut, dass da bald auch eine Ankündigung folgen wird.

Ok danke, da habe ich wieder ein paar zum anfangen. :)

auch noch ein paar Empfehlungen von mir:
aktuelle Season:
Barakamon
Sword Art Online II
Aldnoah.Zero
Akame ga Kill!

aus den letzten 2 Jahren:
Hitsugi no Chaika
Bokura wa Minna Kawaisou
JoJo
No Game No Life
Noragami
Baby Steps
Gundam Build Fighters
Gundam UC
Log Horizon
Symphogear
Servant x Service
Silver Spoon
Gargantia
Tamako Market
Bakuman
Robotics;Notes

und die, die hier noch so genannt wurden

Dann nenne die welche du zu den Guten zählst anstatt nur zu sagen das für dich Attack on Titan nicht dazu gehört.
Da ich nicht wirklich weiß, was Harlock (oder Dir) gefällt, kann ich kaum Empfehlungen aussprechen. Wobei ich nicht weiß, wie groß die Schnittmenge überhaupt wäre, da ich AoT wie gesagt unerträglich fand, was aber hauptsächlich an den Charakteren lag.

Wenn's nur darum geht, was ich persönlich unterhaltsam fand, dann wären das beispielsweise Hataraku Maou-sama!, Kill la Kill, High School D x D 1&2, Jormungand 1&2, Horizon in the Middle of Nowhere 1&2, Symphogear 1&2, Kore wa Zombie Desu ka? of the Dead, Gatchaman Crowds, JoJo 1&2 und Daimidaler. Ich hab's hauptsächlich mit (Ecchi-)Comedies und teilweise sehr bunten und abgedrehten Fantasy- und Action-Serien, und grundsätzlich eher Seinen als Shonen.

Da ich nicht wirklich weiß, was Harlock (oder Dir) gefällt, kann ich kaum Empfehlungen aussprechen. Wobei ich nicht weiß, wie groß die Schnittmenge überhaupt wäre, da ich AoT wie gesagt unerträglich fand, was aber hauptsächlich an den Charakteren lag.

Wenn's nur darum geht, was ich persönlich unterhaltsam fand, dann wären das beispielsweise Hataraku Maou-sama!, Kill la Kill, High School D x D 1&2, Jormungand 1&2, Horizon in the Middle of Nowhere 1&2, Symphogear 1&2, Kore wa Zombie Desu ka? of the Dead, Gatchaman Crowds, JoJo 1&2 und Daimidaler. Ich hab's hauptsächlich mit (Ecchi-)Comedies und teilweise sehr bunten und abgedrehten Fantasy- und Action-Serien, und grundsätzlich eher Seinen als Shonen.

Bei mir ist das Problem das ich selber nicht generell sagen kann was mir bei Animes gefällt und was nicht bzw. was ein guter ist.
Dafür habe ich zuwenig gesehen. Bis jetzt kenne ich nur Fullmetal Alchemist, Highschool of the Dead, Death Note, Naruto, HxH, One Piece, Hellsing und Attack on Titan.
Bis jetzt weiß ich nur das es mich gewöhnlich ziemlich stört wenn es plot holes gibt welche bestehen bleiben, ein system/regeln aufgebaut wird an das sich der anime selbst nicht wirklich hält oder eine wichtige Situation anderst einfacher zu lösen gewesen wäre.

Jetzt habe ich aber ja ein paar Empfehlungen zum anschauen. :boogie:

Zurück
Top Bottom