Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Genug ist aber nicht unbedingt das richtige.
Bei Sailor Moon definitiv. Sailor Moon ist Sailor Moon, und die neue Serie ist nicht mal mehr vom Utena- und Penguindrum-Typen, glaube ich. Gundam ist anders, weil jede Serie total anders sein kann, aber ich habe noch nichts gesehen, was mich beeindruckt - und Mecha-Fan bin ich auch nicht. Ergo hält sich mein Interesse in Grenzen.

Bei Sailor Moon definitiv. Sailor Moon ist Sailor Moon, und die neue Serie ist nicht mal mehr vom Utena- und Penguindrum-Typen, glaube ich. Gundam ist anders, weil jede Serie total anders sein kann, aber ich habe noch nichts gesehen, was mich beeindruckt - und Mecha-Fan bin ich auch nicht. Ergo hält sich mein Interesse in Grenzen.

Ach, wen interessiert Sailor Moon? Doch eigentlich nur Fangirls, oder Nerds mit Nostalgiebrause.

Wenn man kein Mecha-Fan ist, ist man besonders bei der 4-Panel Gagserie am besten aufgehoben (bei Gundam), blöderweise braucht man dazu auch Insiderwissen, zumindest um alles zu verstehen und über jeden Gag lachen zu können (und ich meine damit wirklich jeden, da wird ein Gagfeuerwerk :D ).
Wenn man kein Mech-Fan ist und trotzdem irgendwas von Gundam sehen will, empfehle ich immer die Serie 0800. (oder 08th MS Team, weil sich die Dinger da mehr wie Panzer anfühlen und es nicht wirklich übertreiben). Naja, oder jetzt Gundam Unicorn, und sei es nur wegen dem grandiosen Soundtrack und den Animationen (Charaktere schwanken, ich finde sie aber fast alle sehr gut getroffen und zu kurz kommt eigentlich keiner).

hoffentlich ist akame ga kiru nicht so stark zensiert. die erste episode wird lustig. :lick:
tsuki braucht gar nicht erst reinschauen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will einen Anime zu Murciélago. OVA, damit nichts gekürzt werden muss. Unterhaltsamster Manga seit Ewigkeiten. Aber selbst der Manga wird kaum übersetzt und interessiert kein Schwein, also wundert mich nicht, dass es nicht umgesetzt wird... :(

Sun-Ken Rock oder (noch besser) Wallman würde ich aber auch nehmen. Da finde ich fast komisch, dass es keinen Anime gibt. Die Mangas sind ziemlich erfolgreich, glaube ich?

Da hab ich eine andere Definition für Scheiße ;)

z.B. Ecchi Anime :v:

Gundam ist anders, weil jede Serie total anders sein kann, aber ich habe noch nichts gesehen, was mich beeindruckt - und Mecha-Fan bin ich auch nicht. Ergo hält sich mein Interesse in Grenzen.

die kann nicht nur anders sein, die sind es auch.

Für den typischen Batltle Shounen Fan gibt es z.B. G Gundam (da sichd ie Serie nciht ernst nimmt ist sie gleichzeitig auch noch besser als jeder battle Shounen :ugly:)

Zankyo werd ich reinschauen. Kanno-Musik gefällt mir.
Leider ist Jun Seba nicht mehr am Leben um vielleicht den einen oder anderen Titel da mit beizusteuern. :(

Halte ich für eingemachten Schwachsinn, es sei denn man surft nur auf /a/.
/a/ ist in etwa so schlimm wie gewisse CW Experten also jo

Wir können aber auch darüber diskutieren wie schlecht die CGI Transformation Sequenzen die man in jeder Folge 20 mal sehen darf von Sailor Moon 2.0 sind

Wir können aber auch darüber diskutieren wie schlecht die CGI Transformation Sequenzen die man in jeder Folge 20 mal sehen darf von Sailor Moon 2.0 sind

Oder der Zeichenstil, oder der Rest der Umsetzung, angefangen bei der Musik. :früherwarallesbesser:

Ich versteh sowieso den Jubel um SM nicht. Es ist nur SM, damals in den 90igern war das nur in Deutschland beliebt, weil es keine vergleichbare Serie gab und die meisten damit in die Animewelt eingestiegen sind. Aber sonst war das nun wirklich nichts besonderes.

Oder der Zeichenstil, oder der Rest der Umsetzung, angefangen bei der Musik. :früherwarallesbesser:

Ich versteh sowieso den Jubel um SM nicht. Es ist nur SM, damals in den 90igern war das nur in Deutschland beliebt, weil es keine vergleichbare Serie gab und die meisten damit in die Animewelt eingestiegen sind. Aber sonst war das nun wirklich nichts besonderes.

Gut, sogesehen müsste man dann auch Dragonball haten. Die Animationen waren ab einem gewissen Punkt auch nur noch grauenhaft und anstatt Transformationen gabs dann halt Attacken, die 5 Folgen lang aufladen mussten (Genki Dama oder wie der Angriff heißt war der Höhepunkt). Aber Dragon Ball war halt ein eher "männlicher" Anime, der auf Kampf, Blut und coole Aktionen gesetzt hat. Sailor Moon hingegen war viel geschnulze und emotionale Frauenprobleme, vor allem mit Tuxedo Mask... In diesem Sinne:

How-Group-Projects-Work.jpg

Gut, sogesehen müsste man dann auch Dragonball haten.

ach, hatet man den Anime nicht?

Bei Dragon Ball gilt doch eh: Manga ist deutlich besser.

Allein schon wegen den vielen schlechten Filler-Episoden, die fast so schlimm waren wie die Monster of the Week Folgen bei Sailor Moon :ugly:

ach, hatet man den Anime nicht?

Bei Dragon Ball gilt doch eh: Manga ist deutlich besser.

Allein schon wegen den vielen schlechten Filler-Episoden, die fast so schlimm waren wie die Monster of the Week Folgen bei Sailor Moon :ugly:

Ich wollts gerade sagen, schade das nur die wenigsten den Manga kennen (wobei das normale Dragonball nicht so sehr gehatet wird). Soviel angenehmer, schon unglaublich wie sehr man das als Anime verhunzt hat. Selbst DBKai haben die nicht richtig hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
da die neue Season gestartet ist, sortiere ich jetzt erstmal ein paar schlechte Animeserien aus

Fairy Tail gedroppt (Manga lese ich noch)
Magi 2 werde ich wohl auch nicht zu Ende schauen
Captain Earth
Mahouka
Black Bullet

Habe letzte Woche mit Turn A Gundam angefangen, obwohl ich mir nicht sicher war, dass das für jemanden wie mich, der von Gundam bisher lediglich mal Wing gesehen hat, als es auf irgendeinem deutschen Sender mal lief, ausreichend zu verstehen ist. Die Internetrezensionen widersprechen sich da gegenseitig zum Teil. Letztendlich konnte ich mich aber dazu durchringen, weil der Ost, allen voran Moon, richtig gut ist - typisch Kanno eben.

Die ersten 10 Episoden habe ich nun hinter mir und es weiß zu gefallen. Vor allem das Setting finde ich richtig gut. Eine Mischung aus 19. Jarhundert mit industrieller Revolution auf der einen und Fancy Space Technology auf der anderen Seite. Auch gefällt mir, dass es keinen feindlichen, abgrundtief bösen Planetenherrscher gibt, den es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt. Stattdessen herrscht eine Art von Kalter Krieg, in welchem sich zwei Völker auf dem diplomatischen Weg zu einigen versuchen :).

Am besten ist jedoch der Mustache am Turn A Gundam :lol:

Habe letzte Woche mit Turn A Gundam angefangen, obwohl ich mir nicht sicher war, dass das für jemanden wie mich, der von Gundam bisher lediglich mal Wing gesehen hat, als es auf irgendeinem deutschen Sender mal lief, ausreichend zu verstehen ist. Die Internetrezensionen widersprechen sich da gegenseitig zum Teil. Letztendlich konnte ich mich aber dazu durchringen, weil der Ost, allen voran Moon, richtig gut ist - typisch Kanno eben.

Die ersten 10 Episoden habe ich nun hinter mir und es weiß zu gefallen. Vor allem das Setting finde ich richtig gut. Eine Mischung aus 19. Jarhundert mit industrieller Revolution auf der einen und Fancy Space Technology auf der anderen Seite.

und das schöne ist ja, dass im Herbst mit Gundam G no Reconguista ein quasi Prequel zu Turn A geben wird, die Serie dürfte also ähnlich gut werden (Musik diesmal aber nicht von Yoko Kanno sondern Yugo Kanno)

und das Design wird auch ähnlich "seltsam" sein (ich fand das Turn A Design recht gut ^^)
Auch gefällt mir, dass es keinen feindlichen, abgrundtief bösen Planetenherrscher gibt, den es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt. Stattdessen herrscht eine Art von Kalter Krieg, in welchem sich zwei Völker auf dem diplomatischen Weg zu einigen versuchen :).

abgrundtief böse Planetenherrscher gibt es in Gundam sowieso relativ selten ^^

Am besten ist jedoch der Mustache am Turn A Gundam :lol:
je seltsamer das Design, desto besser die Serie :ugly:

Von Gundam habe ich doch keine Ahnung, daher sei das mal mit einem referenzierenden Blick auf Star Trek mit den Planetenherrschern genannt :ugly:
Das Prequel werde ich definitiv mal im Auge behalten. Ist Yugo Kanno ein Abkömmling der Meisterin :brit:?

Hab mir mal Tokyo Ghouls reingezogen. Erste Folge war interessant und schön animiert. Wird erstmal weiterverfolgt. :)

Zurück
Top Bottom