Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

wahrscheinlich mag ich einfach nur volleyball überhaupt nicht, was irgendwie seltsam ist, da meine lieblingssportserie eyeshield 21 ist. und das ist eine serie über american football in japan. eine fast unmögliche kombination. :ugly:

Eyeshield ist so überdreht und witzig, dass muss man lieben (nagut, nicht den Anime, der war nicht so toll)

und so wie auch ace of diamonds macht die serie für mich bislang auch nichts besonderes.

AoD steht dann doch einpaar Stufen drüber.

maison ikkoku von rumiko takahashi.
bislang ein absoluter fehlgriff

Wie bei allen Rumikoserien gilt auch hier: Manga lesen (auch wenn er am anfang richtig mies gezeichnet ist), ansonsten ist es keine Rumikoserie.

kann ich nicht wissen. inuyasha fand ich immer schon schnarchig. da wird wohl auch der manga nicht mehr helfen. ranma hingegen hat auch als anime funktioniert.
ich kann gerne maison ikkoku als manga lesen, aber eine gute serie aus den 80ern (aber bitte kein scifi) hätte ich schon gerne mal wieder gesehen. ^^

Und das gilt natürlich nur für Rumiko-Serien. :kruemel: ;)

War klar das du mal wieder deinen Senf zugeben musst. Kennst wahrscheinlich wie immer keinen Vergleich, aber gut. Du hast ja auch irgendwann mal eingesehen, dass der FT Manga "etwas" (hoho) besser als der Anime ist ;)

kann ich nicht wissen. inuyasha fand ich immer schon schnarchig.

Ab Band 5 oder so wurde es ach öde, weil Rumiko mal wieder nur Wiederholung (keine sletenheit, diesmal nur viel früher) macht. Der Anfang war imho stark.

aber eine gute serie aus den 80ern (aber bitte kein scifi) hätte ich schon gerne mal wieder gesehen. ^^

Kimagure Orange Road?
Yawara.
Ganz vergessen, eine meiner Lieblingsoldies: Urusei Yatsura

da wird wohl auch der manga nicht mehr helfen. ranma hingegen hat auch als anime funktioniert.

50 % davon waren Originalepisoden/Filler (naja, eigentlich ab Staffel 3, also deutlich mehr als 50%), man kann also nicht von Rumikoserie sprechen, wenn sie daran nicht mitgewirkt hat.
Außerdem gab es dann einfach kein Ende..
Desweiteren war der Manga lustiger und hatte einfach fiesere Gags und absurdere Geschichten, Charakterentwicklung kam auch mehr zum Vorschein (und der Anime hat einfach des öfteren einen Bock geschossen). Leider gab es hier schon das angesprochene Wiederholungsproblem. Ändert aber nichts daran, dass es eine der besten Rumikoserien ist^^.

Ich empfehle übrigens das Ranma Special Ranma ½: Akumu! Shunminkō, falls das wer noch nicht kennt.

Wo wir gerade bei Rumikoserien sind. List jemand noch Rin-ne? Hat ja auch schon wieder 20 Bände und ich hänge bei 7 oder so fest..

Zuletzt bearbeitet:
War klar das du mal wieder deinen Senf zugeben musst. Kennst wahrscheinlich wie immer keinen Vergleich, aber gut. Du hast ja auch irgendwann mal eingesehen, dass der FT Manga "etwas" (hoho) besser als der Anime ist ;)

Wielange ist denn das jetzt her? Meine Meinung ist mittlerweile eine andere.
Und lass mir doch auch mal meinen Spaß, muss eure Kommentare auch ertragen wenn ich mal eine Vorlage gebe. :P

50 % davon waren Originalepisoden/Filler (naja, eigentlich ab Staffel 3, also deutlich mehr als 50%), man kann also nicht von Rumikoserie sprechen, wenn sie daran nicht mitgewirkt hat.
Außerdem gab es dann einfach kein Ende..
Desweiteren war der Manga lustiger und hatte einfach fiesere Gags und absurdere Geschichten, Charakterentwicklung kam auch mehr zum Vorschein (und der Anime hat einfach des öfteren einen Bock geschossen). Leider gab es hier schon das angesprochene Wiederholungsproblem. Ändert aber nichts daran, dass es eine der besten Rumikoserien ist^^.
Stimme zu, dass der Manga besser ist als der Anime, aber "kein Ende" trifft auch auf den Manga zu.

Was mir etwas fehlt sind solche Serien wie Ranma und co.

In den 90ern gabs noch einige Longrunning Slice of Life/Comedy Serien. Sowas gibt es ja heute kaum noch. Gintama wäre das einzige, was mir da in letzter Zeit so einfallen würde, was nicht wirklich, außerhalb der Arcs, ein striktes Ziel verfolgt.

Eyeshield ist so überdreht und witzig, dass muss man lieben (nagut, nicht den Anime, der war nicht so toll)

Ja total over the top und bescheuert. Da hab ich Serien wie Slam Dunk und Haikyuu lieber. Ich mags ohnehin wenn sehr viel Wert auf die Entwicklung der Charaktere wert gelegt wird und auch zwischenmenschliche Beziehungen im Vordergrund stehen (Rivalitäten usw.). Sakuragi und Kageyama sind nicht umsonst einige meiner absoluten Lieblingscharaktere. Wie die sich mit der Zeit verändern ist einfach nur ein Genuss. Werds aber trotzdem mal weiterlesen, im Gegensatz zu Baby Steps. Da werd ich mich nie mit dem Hauptcharakter anfreunden können. Irgendwie schade, da ich mal Bock auf Tennis hatte, aber da geb ich mir lieber Prince of Tennis. Naja zuerst muss ich ohnehin HxH aufholen. Das ist viel wichtiger.

Edit: Yowamushi Pedal sollte man sich mal geben. Gewöhnungsbedürftiger Stil, hat aber einen der geilsten Casts. Und mit Midosouji die größte Bitch der Welt als Gegner.

Wenn ich schon dabei bin: Ich hoffe Gangsta. bekommt irgendwann mal einen Anime. Genialer Mafia Manga und so gut:banderas:

@Phytagoras: Ja so eine Serie wie Ranma hätte ich auch mal wieder gerne.

Zuletzt bearbeitet:
No Game No Life ist sowieso Anime of the Season :kruemel:

nogamenolife-episode3-omake-2.gif

Soul Eater Not 05:

bis auf ein wenig yuri fanservice gabs nicht wirklich was zu sehen. enttäuschend für eine pool episode irgendwie.

aber es kommen ja noch 7 weitere episoden :happy4:
[HIDDEN=blub]ich hätte ja gerne wieder ein paar kämpfe. und mehr maka wäre auch nicht schlecht.[/HIDDEN]

Hunter X Hunter 61 - 108

Endlich wird die Chimera Arc wirklich klasse. Es wird definitiv immer spannender und entwickelt sich immer besser also der Plot bis zirka Folge 100 war imo sehr schlecht aber ab jetzt ist es doch sehr gut wenn auch noch unter Yorkshin imo

[HIDDEN=Spoiler Chimera Arc bis Folge 108]Den Plot mit der Selektion, der war schon besser aber auch nicht das was ich mir so erhofft hatte, wäre mir zu typisch gewesen und der König wäre mir als Gegner echt zu Durchschnittlich. Aber dank Komugi hat sich das gewandelt, die letzten Folgen wo er sich da nun sogar Sorgen um sie macht, sehr genial und eine Entwicklung die ich so nicht vorhergesehen hätte. Das macht den König sympathischer für mich. Die Leibgarde ist immer noch super vor allem Pitou. Also ab jetzt dreht es sehr gut auf bin mal gespannt wird ja wohl noch besser.

Fänds sogar sehr genial wenn Komugi den König so beeinflusst das er keine Lust mehr auf Weltherrschaft hat.[/HIDDEN]

Robotics;Notes 16-22

So damit ist sie fertig und mir bleibt nur zu sagen das mir Robotics;Notes fast genauso gut gefällt wie Steins;Gate. Das Ende war sehr zufriedenstellend und super gemacht. Würde gerne diese Charaktere nochmal sehen.

Hunter X Hunter 61 - 108

Endlich wird die Chimera Arc wirklich klasse. Es wird definitiv immer spannender und entwickelt sich immer besser also der Plot bis zirka Folge 100 war imo sehr schlecht aber ab jetzt ist es doch sehr gut wenn auch noch unter Yorkshin

niemals! :shakehead: :aargh:

Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei - The Animation beendet :)
war schon etwas krank.. aber dennoch gut und ich weiss, dasS Game ist besser :ugly:

Aktuell schaue ich Kamisama no Inai Nichiyoubi
bin bei FOlge 11...12c und 13 folgen heute abend :awesome:

Hunter X Hunter 61 - 108

Endlich wird die Chimera Arc wirklich klasse. Es wird definitiv immer spannender und entwickelt sich immer besser also der Plot bis zirka Folge 100 war imo sehr schlecht aber ab jetzt ist es doch sehr gut wenn auch noch unter Yorkshin imo

[HIDDEN=Spoiler Chimera Arc bis Folge 108]Den Plot mit der Selektion, der war schon besser aber auch nicht das was ich mir so erhofft hatte, wäre mir zu typisch gewesen und der König wäre mir als Gegner echt zu Durchschnittlich. Aber dank Komugi hat sich das gewandelt, die letzten Folgen wo er sich da nun sogar Sorgen um sie macht, sehr genial und eine Entwicklung die ich so nicht vorhergesehen hätte. Das macht den König sympathischer für mich. Die Leibgarde ist immer noch super vor allem Pitou. Also ab jetzt dreht es sehr gut auf bin mal gespannt wird ja wohl noch besser.

Fänds sogar sehr genial wenn Komugi den König so beeinflusst das er keine Lust mehr auf Weltherrschaft hat.[/HIDDEN]

hast du Predictions, wie der Arc zu Ende gehen wird? :ugly:

Zurück
Top Bottom