Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Gundam Build Fighters #01:

Woohoo, Marketingserie... oh wait. Erster Eindruck erinnert an Angelic Layer, hoffentlich wird es besser als das.

Ja, jetzt erst. Ich schau nie mehr als drei bis vier Serien pro Season, und da ich dieses Mal nichts schaue, habe ich Zeit zum Nachholen.

Gundam Build Fighters #01:

Woohoo, Marketingserie... oh wait. Erster Eindruck erinnert an Angelic Layer, hoffentlich wird es besser als das.

eine der besten Serien der letzten Season und das obwohl es eine Marketing-Serie für Kinder war, schafft nicht jeder :ugly:

vor allem ist wirklich jeder Charakter sehr sympathisch (auch wenn es zu Beginn nicht so aussieht
Kirara anyone
)

vollgepackt mit Anspielungen der classic Serien :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Jojo 05:

MwruoH2.jpg

endlich der erste richtige auftritt von polnareff :awesome:
der wohl einzige franzose den ich leiden kann lol

und die neuen tags habe ich auch noch nicht ausprobiert:
[HIDDEN=test]
aSVlWVM.jpg

DJ3kPfB.jpg
[/HIDDEN]

Noragami beendet. toller Anime.. hat mir sehr gut gefallen, von ANfang bis Ende. :)
gleich die erste EPisode war fuer mich gut gemacht, dass ich Lust auf mehr hatte und gleich durchgeguckt habe :awesome:

HxH 127 war.. EPISCH :awesome:

Haikyuu!! - 05
Wieder eine sehr gute Folge, die meine Erwartungen übertroffen hat. Und schön, dass es auch weiterhin zusätzliche Szenen gibt, die es im Manga so nicht gab :)

Captain Earth - 05
Auch wieder eine sehr gute Folge, auch wenn ich so langsam mit sehr großer Sicherheit sagen kann, wer den Anime nicht überleben wird :ugly:

Dank dem, das ich auf Youtube ein paar Videos zu Attack on Titan ansah, den ich schon kannte den Anime, las ich eine Meinung die mich auf den nächsten Anime brachte!
Steins Gate, auch dank Ninokatutv, der den Anime auch erwähnte.

War die aktuelle Serie die ich angesehen habe, super Anime. Persönlich hoffe ich auf eine Fortsetzung wobei die Geschichte abgeschlossen ist.

Dank dem, das ich auf Youtube ein paar Videos zu Attack on Titan ansah, den ich schon kannte den Anime, las ich eine Meinung die mich auf den nächsten Anime brachte!

War die aktuelle Serie die ich angesehen habe, super Anime. Persönlich hoffe ich auf eine Fortsetzung wobei die Geschichte abgeschlossen ist.

steins;gate hat noch einen kinofilm. aber wenn du wirklich mehr willst solltest du dir das spiel kaufen:
das kann man nun seit einigen wochen bei uns im westen kaufen

Wenn du eine Fortsetzung zu Steins;Gate willst (was imo eins der besten Animes ever ist) dann ist der Film ein Muss wie Miko sagte und man kann sich das Spiel kaufen womit man viel tiefer in die Story eintauchen kann.

Ansonsten ist die Fortsetzung Robotics;Notes was imo fast an Seins;Gate rankommt. Spielt 9 Jahre danach auf der Steins;Gate Weltenline und es kommen Charaktere aus Steins;Gate vor weitere Dinge. Wenn du den Vorgänger sehen willst, zu dem im Spiel mehr Bezug genommen wird dann schau Chaos;Head. Das spielt aber auf einer anderen Weltenline als Steins;Gate. Trotzdem sind alle 3 verbunden. Chaos;Head ist aber klar am schwächsten und ich hoffe das bald startende Chaos;Child wird besser.

Ansonsten kann ich die ; Animes nur empfehlen, find sie so genial :)

miko, Kiera:

Danke, den Film habe ich schon entdeckt und schon durch, fand den gut!
Aber doch zu wenig. Finde es halt doch schade, das es nur eine Staffel geben wird.
Diese Nachfolgegeschichte wo die Charaktere nur vereinzelt vor kommen und nur noch Nebendarsteller sind, sind für mich nichts!
Für meinen Teil finde ich es sehr schade, das ein keine direkte 2. Staffel gibt aber eben wie ich selber schon schrieb, ist es ja abgeschlossen. Wobei man hier noch weiter spinnen kann..

Und Vorgängergeschichte, nein auch nicht meines. Bleibt nur noch das Spiel. Wobei Englisch nicht meine Sprache ist.
Deutsch sub oder besser noch eine Synchro gibt es nicht?

Steins;Gate ergibt keinen Sinn das es ne zweite Staffel gibt das wäre für mich Ausschlachtung das was die Serie erzählen wollte wurde erzählt das zentrale Thema sind ja nicht die Zeitreisen. Ne 2te Staffel könnte nie an die erste rankommen, da schau ich die lieber nochmal.

Und ne das Spiel gibt es erstmal nur komplett mit japanisch und englischem Text und ich bezweifel das es zu uns kommt.

Baby Steps 05:

Das erste Spiel. Und man merkt gleich am großen Infodump, dass es die Serie auch ernst meint, auch nur jede kleinste Regel oder Eigenheit des Tennis erklären zu müssen. Das stört so einigermaßen den Spielfluss, aber das Spiel hier ist sowieso aus offensichtlichen Gründen nicht so spannend/wichtig.

Das Budget ist auch nicht gerade riesig wie man vorher bemerkt hat und so gibt es während des Spiels eine Menge Standbilder, was dem Anime in den wichtigeren Spielen wahrscheinlich noch Schaden könnte. Der Soundtrack könnte stellenweise aus einer 0815 VN oder einem Hentai kommen, so uninspiriert hört es sich teilweise (vor allem während der Comedyparts) an.

Das Spiel selbst verläuft wie erwartet kaum überraschend ab, dennoch gibt es ein paar shounensport typische Überraschungen, die unser eher shounensport untypischer Protagonist herbeizaubert. Die große Stärke von BabySteps ist es aber immer noch alles sehr glaubhaft darzustellen. Der wirklich spannende Part wird dann nun in der nächsten Episode kommen, wenn ich mich richtig erinnere und wie die letzte Minute noch einmal gezeigt hat.

Ich bin immer noch gespannt, wie viel man vom Manga nun umsetzen möchte. Denn das Opening spoilert unter anderem auch Gegner die erst ab dem 1xx. Kapitel vorkommen. Mit den angegebenen 2 cours wird das aber wohl ganz bestimmt nichts und dann kommen noch Episoden/Szenen dazu, von denen man weiß, dass sie Hikaru Katsuri extra für den Anime geschrieben hat.

------
ich möchte gar nicht viel zu haikyuu schreiben, sonst wirkt es noch so als hätte ich was gegen zelos. :ugly:
aber die ersten episoden haben mir wie auch die ersten 20 kapitel nur bedingt gefallen. das heißt in den nächsten 2-3 episoden wirds für mich wohl kaum besser, da ich das match auch schon kenne.
wahrscheinlich mag ich einfach nur volleyball überhaupt nicht, was irgendwie seltsam ist, da meine lieblingssportserie eyeshield 21 ist. und das ist eine serie über american football in japan. eine fast unmögliche kombination. :ugly:

abgesehen davon reizen mich momentan die charaktere noch nicht. hinata finde ich sogar größtenteils nervig.
und so wie auch ace of diamonds macht die serie für mich bislang auch nichts besonderes.

das klingt jetzt ein wenig unfair, da baby steps anfangs auch nicht wirklich brilliert, aber mittlerweile weiß ich ja schon das es eine wirklich gute serie ist.
werde mir wohl heute noch ein paar kapitel dazu durchlesen, wenn ich die zeit finde, aber falls es nichts mehr wird, werde ich wohl nicht mehr viel zu haikyuu schreiben, damit ich nicht damit zu sehr nerve.

------
ach ja... ich wollte mal eine etwas ältere serie anfangen und da ich da nicht viel kenne und touch da wohl eine der wenigen großen serien der 80er ist, die ich bislang wirklich mochte, hatte ich diesmal eine andere 80er serie einer ähnlichen mangagröße ausgesucht:
maison ikkoku von rumiko takahashi.
bislang ein absoluter fehlgriff, da comedy sich ja imo über die charaktere definiert und die beiden hauptcharaktere sind beide auf ihre art und weise einfach nur schrecklich.
yusaku godai ist besonders schlimm. weiß gar nicht wie oft die serie noch etablieren möchte, dass er ein absoluter loser ist, der andauernd von kyoko tagträumt und in ihrer gegenwart sich dann absolute schnitzer erlaubt, die so wirklich gar nicht gehen.
die anderen mitbewohner sind da noch wirklich das highlight und retten die serie noch einigermaßen für mich.
mittlerweile ist auch nun der love rival in der serie dabei. vllt wird es ja besser, aber ich glaube ich halte das nicht länger durch. adachis charaktere verhalten sich da imo viel besser und nicht so unlogisch. auch wenn bei ihm seine männlichen protags genau in die gleiche richtung wie godai gehen, schafft er es letztendlich doch viel besser die sympathisch darstehen zu lassen.

soo.. Strike the BLood beendet :)
am Anfang war es sehr gut fande ich, wurde gegen mitte bis ende etwas zu abstrus und undurchdacht.. man haette nicht zu viele "plots" einbauen sollen.
naja.. aber war okay zum gucken :D

Ach keine Sorge miko. Richtig klick hats bei mir erst mit dem Nekoma Arc gemacht und alles was danach kam. Ich fands davor auch schon spitze, aber dann bin ich erst zum richtigen Fan geworden. Aber wenns dir nicht zusagt, dann ist es halt so :) Bin im allgemeinen nur sehr glücklich, dass die Stimmen zu Haikyuu im Internet (nicht nur hier) hauptsächlich positiv sind.

Ist unglaublich, wie sehr sich die Animation zwischen der ersten und zweiten Staffel von Jojo verbessert hat. War irgendwie zu erwarten, da Starlight Crusaders so beliebt in Vergleich zu den ersten beiden Teilen ist, aber trotzdem sehr erfreulich. Sogar die lächerliche Pose von Polnareff gegen Ende wurde beibehalten. Die Serie hätte wohl kaum ein besseres Studio als David Production für den neuen Anime erwischen können.

Madhouse eventuell, die haben mit Black Lagoon und HxH gezeigt, dass sie konstante Qualität bringen können. :ugly: Selbst zu Zeiten, wo die Serien nach 1 Uhr nachts in Japan ausgestrahlt werden.

Zurück
Top Bottom