Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Gintama The Movie - The Final Chapter - Be Forever Odd Jobs :

ZaGG2RO.jpg

wow. das war genau das was ich von diesem film erwartet hatte. ein "best of" der serie in knapp 2 stunden gepackt, mit großartigem humor und vieler emotionaler momente, wie es sie nur bei dieser serie geben kann. perfekt.

und der anti-piraterie clip, der gleich am anfang parodiert wird, ist schon wirklich schräg :ugly:

Habe ich gestern auch gesehen ,echt Klasse der Film .Der beginn war wieder typisch Gintama trolling dachte schon wie lange wollen die jetzt den Piraten gag noch ziehen, bis ich endlich gerafft habe das es schon längst der Film ist.
Ende wirkte aber ziemlich endgültig, ich hoffe das war nicht das letzte animierte von Gintoki.

Space Dandy 01:

nur die erste hälfte ist geleaked, aber das sah schon mal gut aus. wirklich kreative designs dabei. hoffentlich kommt da noch ein wenig mehr zum hauptcharakter, denn der wirkt noch ein wenig zu sehr uninteressant.

Hab gerade das Prequel zu Sakasama no Patema gesehen und frag mich, warum man das "Prequel" anderthalb Jahre vor dem Release des Films (Nov. 2013) gesendet hat...

Eigentlich hätte man das ja direkt vorm Release des Films releasen sollen.

Da freue ich mich so sehr auf die neue Kuroko no Basket-Folge und dann erfahre ich, dass es diese Woche keine gibt, sondern erst am 4. Januar wieder :cry2: Dafür aber mit neuem Opening und Ending dann, mal schauen.

Dann wohl doch nur Log Horizon heute.. :shakehead:

ich habe es vllt nicht erwähnt, aber ich empfehle jedem der so knapp 40-50 episoden von gintama gesehen hat oder zumindest die charaktere im groben kennt, den neuesten film. viel vorwissen braucht man wirklich nicht. der film funktioniert auch sehr gut, wenn man nicht auf dem aktuellsten stand ist.

Hab den Movie vorgestern geschaut. Wie genial Kagura und Shinpachi in dem Movie aussehen :goodwork:
So schaue ich gerne Gintama, aber die Serie hat mich bisher nicht länger als ~35 Folgen drangehalten.
Die beiden Movies waren jedenfalls echt cool.

Außerdem, was hat es mit "Final Chapter" auf sich? ^^

Hab den Movie vorgestern geschaut. Wie genial Kagura und Shinpachi in dem Movie aussehen :goodwork:
So schaue ich gerne Gintama, aber die Serie hat mich bisher nicht länger als ~35 Folgen drangehalten.
Die beiden Movies waren jedenfalls echt cool.

Außerdem, was hat es mit "Final Chapter" auf sich? ^^

ich würde dir einfach empfehlen die größeren arcs von gintama durchzugehen, wobei es auch ein paar episoden gibt, die ich auch nur wegen der comedy gerne sehe.
hier eine liste nach den größeren manga arcs: klick.
da stehen dann auch die jeweiligen episoden des anime dabei.
ich würde empfehlen, die einzelnen episoden, die dir nicht gefallen direkt zu skippen und dich an der oberen liste zu orientieren.

Hab gerade das Prequel zu Sakasama no Patema gesehen und frag mich, warum man das "Prequel" anderthalb Jahre vor dem Release des Films (Nov. 2013) gesendet hat...

Tjo, hätte auch mal mit dem Schauen warten sollen. Sind jetzt bestimmt schon 2 Jahre (kA) die ich auf den Film warte. xD

Tjo, hätte auch mal mit dem Schauen warten sollen. Sind jetzt bestimmt schon 2 Jahre (kA) die ich auf den Film warte. xD

Ist halt irgendwie dumm. Im Endeffekt ist das nen 24 Minuten Teaser-Anime zum Film, der dann erst anderthalb Jahre später in jap. Kinos angelaufen ist.

Da ist einfach viel zu viel Zeit dazwischen.

ich würde dir einfach empfehlen die größeren arcs von gintama durchzugehen, wobei es auch ein paar episoden gibt, die ich auch nur wegen der comedy gerne sehe.

Ich find den Großteil der "Battle-Shounen" Arcs bei Gintama nicht wirklich gut, sondern recht standard bzgl. 08/15 Shounen.

Haben wir denselben /a/-thread gesehen? Habs vorgestern auch geguckt. Beim letzten Teil hat's seinen Charme wieder verloren: Boy meets Girl/Romeo und Julia-Geschichte und der Junge ist ziemlich begriffsstutzig. Offensichtlich wird den Kindern dort alltäglich eindoktriniert, dass es Menschen gibt, die nach oben fallen, trotzdem braucht er die halbe Folge um zu begreifen, dass das Mädchen ganz offensichtlich nach oben fällt.

Und ich find's immer wieder idiotisch, wenn Animes einem die Grundlagen der Welt oder den Handlungshintergrund bequemerweise während einer Unterrichtsszene vom Lehrer erklären lassen (und zwar so, als ob dass die Schüler es zum ersten mal zu hören bekommen).

Ne. Hatte das schon seit einiger Zeit geladen, aber gestern erst geschaut. Fand die Welt "unter" der Welt hatte was von Blame! oder Pale Cocoon und fand es ganz nett. Nur hört es halt dann auf und man muss jetzt auf den Film warten...

Irgendwie stören mich Anime, die an sich nen nettes Konzept/Rahmenhandlung haben, dann aber fast nur auf Ecchi setzen.

Bei IS ist das so. Rahmenhandlung ist interessant und ich würde da gerne mehr erfahren. Stattdessen besteht fast der ganze Anime aus Fanservice.
Bei Muv-Luv war das so, dass die Erde von Aliens überrant wird. Die ersten 3 Episoden waren super spannend. Danach geht es aber nur noch um Training/Fanservice und extrem langweilige Gespräche. In einer Ep saßen die 20 Minuten lang in einer Bar und haben über ihr Leben geredet.
Bei Freezing so ähnlich. Die Erde wird von ner Art Engel aus Evangelion angegriffen und anstatt den Kampf gegen diese zu zeigen, wie in der ersten Episode, in der Leute im Kampf dagegen gestorben sind, verschiedene Strategien angewendet wurden, gibt es langatmige langweilige Gespräche und den Fanservice.

Kann ich nachvollziehen, Phytagoras.
Bei IS2 waren im Grunde nur die ersten 2-3 und die letzte Folge relevant, der Rest war Fanservice und ziemlich langweilig.
Deswegen war ich auch so enttäuscht von der Staffel.
Freezing Vibration fand ich okay, hab aber gehört, dass wieder eine Menge Arcs aus dem Manga miteinander vermischt wurden und das Pacing viel zu hoch gewesen sei. Als Anime-Only hätte ich ohne Video-Reviews vermutlich nichts davon mitbekommen.

Ich mein halt, dass irgendwie der Schwerpunkt, jedenfalls für meinen Geschmack, aufs falsche gesetzt wird. Da hat man eigentlich eine ganz interessante Rahmenstory, die jedoch bei sowas dann oft was anderem weicht, sei es Fanservice, "Gespräche" oder Trainingsarcs.

Bei Muv-Luv z.B. sind die ersten drei Episoden schon fast ein komplett anderer Anime als die anderen 23.

Bei Muv-Luv z.B. sind die ersten drei Episoden schon fast ein komplett anderer Anime als die anderen 23.

Bei Total Eclipse sind die ersten 2 Episoden auch Animeonlyfolgen, sollten an die ML-VNs erinnern. Der Rest von TE ist nunmal kein ML, die Novel ist bei den Fans alles andere als beliebt, weil es weniger ums überleben geht (und wenn es ums überleben geht, hat der Anime den Großteil vergeigt), sondern mehr ums Training und Testen geht..naja, sie sind nunmal Testpiloten die eigentlich nichts an der Front zu suchen haben. Ok, Training gibt es auch in der Originaltrilogie, und auch wenn der Anfang etwas langweilig ist, so schlimm wie TE wird es zu keiner Zeit.

Der Anime war auch mehr ein Testlauf, um zu sehen ob ML als Anime funktioniert, bzw. ob es überhaupt einen Markt dafür gibt....meiner Meinung nach hätte man keine schlechtere Wahl als TE treffen können (immerhin verkaufen sich die Figuren wie geschnitten Brot).
Ich hätte gerne Schwarzesmarken, Chronicles, oder halt die Originaltrilogie gehabt.

@Eleak

Schon klar. Mir ging es nur irgendwie um Anime/Manga, die eigentlich ne gute Rahmenhandlung/Prämisse bieten, über die man gerne mehr erfahren würde, aber man irgendwie das "falsche" vorgesetzt bekommt.
Bei Freezing z.B. wird die Welt von so Alien-Engeln-irgendwas angegriffen. Stattdessen liegt der Fokus auf Training und langwierigen Gesprächen.
Bei IS ging es auch um sowas ähnliches und man dachte ja sogar zuerst, es wird so ne Art Strike Witches dank der ersten Folge der ersten Staffel. Stattdessen kriegt man nen Harem-Ecchi-Anime.

Gibt halt öfter solche Anime, die einfach eigentlich ne gute Prämisse haben, aber dann in eine andere Richtung gehen.

Zurück
Top Bottom