Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

ich finde es so scheiße, dass die in Staffel 1 kein Fat-Aladdin und Fat-Alibaba gezeigt haben (okay, und das vermixen der einzelnen Arcs bzw der letzte schlechte Teil der ersten Staffel)

Mich würde ja schon detailliert interessieren, was genau abgeändert bzw. vermischt wurde..
Naja ich lese ja hin und wieder den Manga nach, bin aber erst bei Chapter 17 oder 18. Irgendwann werde ich's wohl merken ^^
Btw. Fat Aladdin und Alibaba? wtf :ugly:

Lieber sterbe ich :v:

Nein ganz ehrlich, das Genre ist einfach nichts für mich. Gibt zwar Ausnahmen (TTGL) aber naja.
Am schlimmsten finde ich die Animes, die zu 90% im All stattfinden. Bin deshalb fast eingeschlafen bei der ersten Hälfte der ersten Folge von Gargantia.

Vandread war aber noch ganz okay, fällt mir gerade ein.

was ist Gargantia? Ich red von Gundam :v: Dafür komm ich mit den anderen Animes nicht zurecht^^ Ich mag lieber animes, die nicht so lange dauern. Gundam grenzt hier an die 50 Folgen und das finde ich Okay.

Gundam :banderas:

Eines der erträglicheren Mech-Anime in diesem Jahr..auch für Nicht Mech-Fans. Hat auch nur 13Eps.

mal anschauen, wenn die mechs super sind und die story okay ist.

steht direct im commercial von Bandai drin
[video=youtube;Il--XNvlusA]http://www.youtube.com/watch?v=Il--XNvlusA[/video]

worldwide Release in the US, Canada, UK, France, Germany, Belgium, Netherlands, Taiwan, and Hong Kong

also ich hab nirgends eine UC Blu Ray gesehen! :v: keine einzige davon :x

Zuletzt bearbeitet:
vor 4 tagen ist die gundam wing blu ray box 1 in japan erschienen! :cry:

20131114182832-99445.jpg

Eines der erträglicheren Mech-Anime in diesem Jahr..auch für Nicht Mech-Fans. Hat auch nur 13Eps.

naja, das besondere an Gargantia war eigentlich nur das interessante Setting.

Hat sich so wie Turn A Gundam mal was getraut und die Mecha nicht im Vordergrund stehen gehabt (wobei ich sagen muss, dass Turn A den deutlich besseren Job gemacht hat). Dafür gab es dann doch die ein oder andere langweilige (Filler) Folge, mal schauen wie die zweite Staffel so wird

also ich hab nirgends eine UC Blu Ray gesehen! :v: keine einzige davon :x

gibt es hier auch nicht (nur halt die englischen BDs), aber Germany stand auche rst ab Folge 6 dran, kann gut sein, dass wir hier "nur" eine complete Edition bekommen

gibt es hier auch nicht (nur halt die englischen BDs), aber Germany stand auche rst ab Folge 6 dran, kann gut sein, dass wir hier "nur" eine complete Edition bekommen

das hat enterthehell auch gemeint. da erwarte ich mir eine super geile box ala japan style!

Edit. Einen Stammtisch of MS Gundam eröffnen? :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Mal nen allgemeiner Denkanstoss.

Ich hab mich gefragt, woran es liegt, dass "Normalos" einige Anime schauen? Also damit mein ich die Leute, die nur DBZ und so früher geschaut haben, aber einige Anime jetzt schauen.
Darunter fallen dann Sword Art Online, Shingeki no Kyojin und vor einigen Jahren Death Note.

Woran liegt das? Ich meine .hack// hatte diese Bekanntheit bei normalen Leuten nicht, obwohls im Endeffekt wie SAO erste Hälfte war.

Mal nen allgemeiner Denkanstoss.

Ich hab mich gefragt, woran es liegt, dass "Normalos" einige Anime schauen? Also damit mein ich die Leute, die nur DBZ und so früher geschaut haben, aber einige Anime jetzt schauen.
Darunter fallen dann Sword Art Online, Shingeki no Kyojin und vor einigen Jahren Death Note.

Woran liegt das? Ich meine .hack// hatte diese Bekanntheit bei normalen Leuten nicht, obwohls im Endeffekt wie SAO erste Hälfte war.

Viele Fans und ein gewisser Hype im Internet sind sicher ausschlaggebend. Reicht einfach mal zu sehen wie unglaublich viele Leute dieses Jahr SnK geschaut haben. Sie erzählen das dann weiter und irgendwie finden es dann immer mehr Leute gut usw.

Bei .hack// war der Hyper sicherlich nicht so groß wie jetzt bei SAO.

Die Frage ist ja teilweise, wieso so ein Hype entsteht. Wie gesagt. SAO ist jetzt auch nicht so anders als .hack, nur gab es da irgendwie nen großen Hype unter den normalen Leuten. Genauso wie bei Shingeki jetzt.

Die Frage ist ja teilweise, wieso so ein Hype entsteht. Wie gesagt. SAO ist jetzt auch nicht so anders als .hack, nur gab es da irgendwie nen großen Hype unter den normalen Leuten. Genauso wie bei Shingeki jetzt.

Hab .hack nicht gesehen aber bei SAO scheint es auch ne Menge Fanservice zu geben, wobei ich es mir da auch nicht erklären kann, da ich es nicht gesehen habe.

SnK kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Es ist brutal, dreckig und mal "was anderes". Das war Claymore allerdings auch und Berserk gibts auch noch.

Kann man sich aber bei jedem Medium fragen. Wieso ist sowas wie Miley Cyrus in aller Munde und verdient einen Haufen Asche mit ihrer Kohle, während andere fantastische Bands und Sänger keinen Erfolg haben?

dazu muss man einfach nur die erste episode der jeweiligen serien schauen. .hack hat mich damals jedenfalls regelrecht gelangweilt, während man ja alles sagen kann, was man möchte über SAO, aber die erste Episode ist schon wirklich gut.
das charakter design ist bei SAO auch viel simpler gehalten. und simpler ist manchmal auch besser.

Naja. Dabei kann ich dann verstehen, dass es Anime-Fans schauen, aber warum es immer mal so Serien gibt, die halt "Normalos" schauen, die sonst mit dem Medium nichts am Hut haben. Die Gründe warum das dann erfolgreich ist, ist die Frage.

Mundpropaganda, wie Zelos sagt ist da schon wichtig, aber ich glaube irgendwie, dass das nicht nur der Grund ist.

SAO ist schon anders als .hack, einzig das Setting ist das gleiche.
SAO hat halt alles, was eine große Anzahl an (ich sag mal "dummen") Menschen anzieht: stupide Action, "großartige" Animationen gepaart mit einem sehr guten Soundtrack, sowie Charaktere, die man ausstehen kann...da übersieht man auch gerne die Logiklöcher in der Story.

Zurück
Top Bottom