Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Hab mich doch überwunden Rozen Maiden Zurückspulen weiter zu gucken nachdem ich nicht verstanden habe was die erste EP soll (...bis ich dann aber kapiert habe, dass es eigentlich einfach die Zusammenfassung von Chapter 1 ist und nicht die von Staffel 1 und 2...die ja wenig mit dem Manga zutun hatten)

War natürlich überrascht das es kein Remake in dem Sinne gibt sondern sie nun die Geschichte weiter erzählen (basierend dieses Recaps der ersten Folge)....gefällt mir wirklich sehr gut und in Folge 4/5 musste ich schmunzeln :ugly:

13z25wi.jpg

Highschool D x D New 05
Gefällt mir sehr gut zurzeit. Kiba > all. Soundtrack mal wieder :goodwork:

Und sogar mit Kimi no Iru Machi bin ich nach der 4. Folge auch zufrieden. Jetzt wird es imo interessant, vorher war es zugegebenermaßen eher meh.

Gestern beendet: Spice and Wolf I und II
Ich geh mal fest davon aus, dass das nicht das eigentliche Ende der Geschichte ist? :hmm:
Super Beziehung zwischen Lawrence und Horo, hat mir sehr gut gefallen. Das Händler-Thema ist jetzt an sich nicht wirklich was für mich, aber da es ganz interessant verpackt wurde, hat es mich nicht gestört. Fand eben die beiden Hauptcharaktere untereinander am interessantesten in dem Anime. Horo ist ein echt sehr gut gelungener weiblicher Charakter imo.
Hoffe, da kommt irgendwann noch was. Würde mich freuen.

Ansonsten: Nodame Cantabile. 3 Folgen geguckt, bisher ganz nett :)

kann mir jemand nen guten horror anime empfehlen? und mit horror meine ich nicht splatter.

Also Horror fand ich Another jetzt nicht gerade. Bei Animes lässts sich imo eh schlecht gruseln, da schau ich mir dann lieber irgend nen richtigen Horrorfilm an, da kommt man wenigstens auf seine Kosten. Animes können zwar viel an Emotionen transportieren, aber sowas leider nicht. :hmm:

Also Horror fand ich Another jetzt nicht gerade. Bei Animes lässts sich imo eh schlecht gruseln, da schau ich mir dann lieber irgend nen richtigen Horrorfilm an, da kommt man wenigstens auf seine Kosten. Animes können zwar viel an Emotionen transportieren, aber sowas leider nicht. :hmm:

mhh schade das zu lesen aber wie gesagt, ich werd mir Another mal ansehen - auch schade, dass so gut wie kein manga von Junji Ito veranimet wurde außer Gyo (und das schlechter) =/ DAS sind wenigstens noch Horrormangas.

Ghost Hunt (wie immer, nicht Ghost Hound :ugly:) hatte imho ein paar recht nette Horror-Momente. Allgemein fand ich den Anime/Manga super, allerdings würde ich den eher als SUpernatural Anime und nicht Horror Anime bezeichnen.

Ich würde Another auch eher in Mystery einkategorieren (auch wenn es seine Momente hatte). Bei sowas wie Akte X gruselt man sich ja schließlich auch nicht^^.

Shiki dann schon eher. Aber da hab ich mich ja mehr bei 3x3 Eyes gegruselt :ugly:

Als Empfehlung nenne ich nur Ayakashi

Auf jeden Fall nicht schlecht.

Es war außerdem endlich mal eine richtige Vampirserie und nicht solche Pseudodinger...ausgerechnet Japan muss den anderen mal wieder zeigen wie sowas geht..die Atmosphäre war toll...aber das war sie auch bei Another.

es hatte sowohl Elemente aus Bram Stoker und Nosferatu, was Vampirregeln betrifft..das gibt es heutzutage ja nicht mehr

gegruselt hab ich mich trotzdem nicht. Es ist halt ne andere Art von Horror.

Joa, fand ich schon. Ich schaue sowas in der Regel nicht, aber irgendwas hatte mich dazu gebracht es zu schauen. Glaub es war der Zeichenstil. Schaust wahrscheinlich einfach schon zuviel davon, oder zumindest viel mehr als ich, wenn du das nicht als anstatzweise gruselig empfandest. Vielleicht definieren wir das auch einfach nur unterschiedlich ;)

Bin eigentlich eher nicht der große Fan von sowas. Kann man mal schauen aus meiner Sicht, aber definitiv nicht vorzugsweise.

Shiki war ein sehr guter Anime und die Stimmung war imo extrem gut. Sicher nicht extrem gruselig, aber die Situation in der kleinen abgelegenen japanischen Stadt und die Vampirstory haben einen schon mitgezogen, dazu der innere Konflikt zu wem man hält und ein paar finstere Momente gab es auch. Wirklich unterhaltsam und spannend.

imho war es eher brutal. wüsste keine Szene, an denen man sich erschrecken konnte (dafür genug, wo man sich ekeln konnte)

schön wäre es, gibt im ANimebereich ja fast nichts gruseliges :ugly:

Brutal war es allemal, besonders gegen Ende.
Also ich erinner mich an einige Stellen, wo ich entweder mal zusammengezuckt bin (war auch klar beabsichtigt, dass man sich da erschrecken sollte und es kam einfach zu unerwartet) oder es einfach nur gruselig war. Frag mich schon die ganze Zeit, ob wir von derselben Serie reden xD
Die Serie muss etwas gehabt haben, sonst wär ich nicht so gefesselt gewesen, obwohl es nicht mein Genre ist.

Btw. das 1. Opening war super.
[video=youtube;b8X2NXAKteE]http://www.youtube.com/watch?v=b8X2NXAKteE[/video]

Zurück
Top Bottom