Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

diese season ist seit langem wohl die uninteressanteste. nicht eine einzige serie, von der ich mehr als nur 2 episoden gesehen habe, außer free. aber die serie ist sowieso ein wenig bizarr. :ugly:
gut, dass ich mir hxh für schlechte zeiten aufgespart habe....

Detective Conan 701-704 (The Jet-Black Mysterie Train Arc)

die ständigen filler machen den anime manchmal noch kaputter als es der manga eigentlich schon ist.
im manga jedenfalls folgten für 40 kapitel mehrere storyarcs aufeinander und es wurde auch endlich mal wieder eine menge dafür getan, sowas wie eine hauptstory voranzutreiben. der anime musste das ganze aber natürlich auf 60-70 episoden aufblähen. aber auch egal...
dieses eigentlich vorläufige finale ist jedenfalls nicht wirklich der rede wert dafür, dass man soviel aufgebaut hatte. der mordfall ist einer der eher schlechteren und die organisation agiert bis zur letzten episode eher im hintergrund. dafür wird endlich geklärt, wie man die drei neuen charaktere einordnen kann und wer nun wirklich der seit fast genau 200 episoden angeteaste "bourbon" ist.
nicht wirklich mein liebster storyarc. der "clash of red and black" arc (491-504) bleibt wohl weiterhin das absolute highlight der serie. :awesome:

Evangelion 2.22

War diesmal teilwesie deutlich anders als die Serie, neue Figuren und andere Ereignisse. Ich will nicht sagen schlechter aber insgesamt hat mir der Serienverlauf mehr zugesagt, war auch dramatischer. Und die Entwicklung zwischen Shinji und Asuka war besser. Rei hatte sich auch nicht so verändert was ich bevorzuge. Aber grad die Action war schon super und die neue Pilotin passt auch klasse rein. Doch hat mir sehr gefallen, freu mich auf 3.33.

doch, das kannst du ruhig sagen :ugly:

Die Filme sind meiner Meinung nach sowieso alles Trainwrecks, die nur auf Fanservice und Action ausgelegt sind. :ugly:

Kann man so sehen und das es mehr Fanservice im nächsten Film geben soll laut Vorschau glaub ich dir, gab einige Momente im Film^^

Und ja die sind schon eher auf Action ausgelegt, wie gesagt die Entwicklung der Figuren wie in der Serie fehlt mir. Trotzdem ist der Film an sich nicht schlecht, hat mich unterhalten also Mission erfüllt :)

Shingeki no Kyojin | Attack on Titan 17
Wow, exzellente Folge. Die war mal wieder richtig geil gemacht (mal was ganz Neues :awesome:). Jetzt, wo es wieder Action gibt, hab ich das aber auch erwartet. Ich finde im Anime ist es wesentlich ersichtlicher, wer der Female Titan sein könnte, alleine durch die Farben.
Geht gut voran, wie es der Preview nach aussieht.

Spoilere doch nicht!

Ist zwar richtig, wusste das Team im Zweifel auch, aber Gainax hat sich halt an die Vorlage gehalten. Und Genre-Shifts gehören zum Quellmaterial, also wäre komisch gekommen, sie zu übergehen. Das (öde) Special der ersten Staffel spielt da eher eine untergeordnete Rolle, zumal es ohnehin die letzte Foge war.

Sicher haben sie sich an die Vorlage gehalten, nur musste man sich ja im Klaren darüber gewesen sein, dass das nicht so gut ankommt. Zumal die Stories auch eher wenig Relevanz haben. Das hätte man teilweise wie beim Rozen Maiden Reboot in einer Folge abhandeln können.

Evangelion 1.11

War ganz gut und besser als der erste Film, da er mehr Zeit hat für die Story. Im Prinzip einfach nur ne Neuerzählung aber soviele Unterschiede sind mir nicht aufgefallen. Die Optik ist natürlich besser. Also insgesamt fand ich ihn gut :)

Die Rebuild-Teile weichen mit fortlaufender Nummer immer mehr ab, sodass 3.33 eigentlich schon fast was komplett neues ist.

gibts eigentlich gute baseball/softball-anime?

Abgesehen von den Adachi Serien? Ookiku Furikabutte

mal schonmal eine kleine Zusammenfassung von Serien, die mich in dieser Season (bisher) nicht (komplett) enttäuscht haben:

Blood Lad - nettes Setting, recht witzig
Servant x Service - toller SoL Comedyanime, imho einer der besseren SoL Comedyserien der letzten Jahre
Silver Spoon - fast so gut wie Servant x Service
Hunter x Hunter - super Umsetzung, teilweise wurden die Mangabilder auch 1:1 animiert.
Symphogear G - nach Hunter x Hunter der beste Action Anime in letzter Zeit
Majestic Prince - ganz gute Mechserie, die sich (bisher) nicht so ernst nimmt
Saint Seiya Omega - mal langweilige Folgen, mal mies gezeichnete Folgen, mal gute Folgen, mal epische Folgen. Schade, dass die Serie die Qualität nicht halten kann dafür aber mit QUALITY glämzt (dafür hin und wieder mit Tooru Furuya)
Space Bros - toller Astronauten SoL, etwas langsam beim erzählen aber gerade deswegen fiebert man auch mit den Charakteren mit (Hibito)
Attack on Titan - hänge ich 2 Folgen zurück, enttäuscht hat mich die Serie noch nicht ganz, aber die hat viel Potential beim Setting verpulvert. Außerdem sind diverse Szenen zu sehr gestreckt.

bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Season, ein wenig mehr Actionserien hätten der Season aber gut getan

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh ja auf One Piece (ungeschnitten), leider sind wir im deutschen sowweit hinterher...

Zurück
Top Bottom