Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Das erinnert mich daran, dass Perplex Hikaru no Go nicht bestanden hat :ugly:
...wird auf meinem Grabstein stehen.

hahacreo.gif

hmm... also ich weiß immer noch nicht so recht ob tsuki wirklich hxh fan ist oder eher doch nur ein fan von battle shounen jeglicher art. immerhin hatte er auch nichts an der magi umsetzung zu beanstanden. :angst2:

Hab ich noch gar nicht erzählt, dass ich zurzeit den Manga lese? Nicht sehr intensiv, weil ich momentan lieber Ninja Gaiden an der PS3 zocke, aber wenn ich wieder Zeit dafür finde lese ich weiter. Macht mir mehr Spaß als ich erwartet hatte. Und viele Panels sehen so geil aus dass ich mich frage wo sie im Anime geblieben sind (Aladdin hatte zB im Kapitel von Folge 1 offene Haare auf dem fliegenden Teppich, fand ich viel cooler im Manga). Bin zwar erst bei Kapitel 15 aber kann schon sagen dass es die richtige Entscheidung war den Manga anzufangen, die haben extrem viel ausgelassen, am Anfang ja schon :shakehead:
Schlecht ist der Anime dadurch aber trotzdem nicht.

Mein Ersteindruck der Saison, wie alle drei Monate:

Attack on Giant

Der Protagonist nervt, ansonsten beeindruckend. Gutes Pacing, saubere Artworks, einwandfreier Soundtrack, weit überdurchschnittliche Animationen, stimmig, hart und auf den Punkt. Insgesammt ein positiver Einstand.

Date a Life

Totalausfall der Saison soweit. Gott, war das schlecht. Konfus und generisch. Ich mag Fanservice, Action, RomComs - aber das war einfach nur scheiße.

Hataraku Maou-Sama

Und hier hätten wir zum Ausgleich die positive Überraschung der Saison. Ich habe nix erwartet und wenig erhofft, aber das hat einfach Spaß gemacht. Irre Prämisse, gute Comedy mit akzeptablem Timing, sympathisch, für White Fox erstaunlich gut produziert. Anfangs äußerst unerwartet actionlastig und blutig für eine Comedy-Serie, soll sich aber wohl die ganze Geschichte hindurch ziemlich die Wage halten. Bin gespannt.

Hyakka Ryouran

Fanservice-Comedy von ARMS. Wenn man Fanservice mag und ARMS (Queen's Blade, Ikkitousen) kennt, weiß man, was man erwarten kann. Wusste nicht, dass das die zweite Staffel einer IP ist, und habe bis gerade eben die erste Staffel nachgeholt. Sticht in erster Linie durch die sehr ungewöhnliche, aber gelungene Präsentation hervor. Ansonsten nichts, was man nicht schon gesehen hätte, aber wenn man Ecchi-Zeug mit seichter Comedy mag, macht man hier nix verkehrt.

Yahari Ore no Seishun

Noch eine auf den ersten Blick positive Überraschung. RomCom, könnte in die Harem-Richtung gehen, aber gar nicht übel soweit. Irgendwie Sket Dance mit etwas Sozialkritik und einem der wenigen RomCom-Protagonisten mit etwas Hirn und einem Arsch in der Hose.

Honorable Mention:

Little Witch Academia

Wow. Einfach nur wow. Exzellenter Kurzfilm von Trigger - hat richtig viel Spaß gemacht. Ich habe seit Redline nicht mehr solche sauberen Animationen gesehen, und das ganze Ding hat nur so gesprüht vor Liebe zum Detail und Charme. 25 Minuten, die man sich als Anime-Fan, oder Fan der Animationsgenres allgemein, einfach schuldig ist.

EDIT:

Nyaruko W

Yay, mehr Nyaruko! Kriechendes Chaos ist bestes Chaos.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Attack on Giants finde ich gar nichts?

versuchs mit shingeki no kyojin (oder ersetz das giants durch titans) ^^
wurde aber jetzt auf den letzten seiten oft genug angesprochen und auch gelobt ^^

edit:
hxh (2011) 8-16... wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die früheren parts schon oft genug gelesen habe. jedenfalls bin ich "satt", was die hunter prüfungen angeht und hoffe das ich schnell genug zu den interessanteren teilen kommen.
und das ending geht imo gar nicht... :yeah2:

zu gargantia bin ich immer noch nicht gekommen. dazu war ich irgendwie noch gar nicht in der stimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit Madoka Magica (1 Folge) angefangen und heute mit Highschool of the Dead (3 Folgen).
Gefällt mir bis jetzt beides gut, wobei ich ja erst wenig gesehen habe um es richtig beurteilen zu können.

Madoka zieht erst noch richtig an :) Wünsche dir mit beiden Serien noch viel Spaß, dürftest du haben.

versuchs mit shingeki no kyojin (oder ersetz das giants durch titans) ^^
wurde aber jetzt auf den letzten seiten oft genug angesprochen und auch gelobt ^^
Ich fand's ziemlich grausam und gruselig, werd's aber trotzdem verfolgen, weil ich sehen will, wie
der Titan/Riese abgeschlachtet wird, der Erens Mutter gegessen hat
Animationen natürlich Bombe. Und die dicken Outlines gefallen mir auch, cooler Stil. Besser als bei Hyakka Ryouran, wo ich es nicht besonders gut finde.

edit:
hxh (2011) 8-16... wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die früheren parts schon oft genug gelesen habe. jedenfalls bin ich "satt", was die hunter prüfungen angeht und hoffe das ich schnell genug zu den interessanteren teilen kommen.
und das ending geht imo gar nicht... :yeah2:

Kein Wunder. Geht ja auch erst in Yorkshin und Greed Island Arc ab. Ist auch erst seit dem Yorkshin Arc ein sehr besonderer Anime für mich.

Kein Wunder. Geht ja auch erst in Yorkshin und Greed Island Arc ab. Ist auch erst seit dem Yorkshin Arc ein sehr besonderer Anime für mich.

Jup, HxH braucht echt ne Weile bis es in fahrt kommt. Anfangs gabs echt ein paar Momente wo ich mir überlegt hatte ob es sich lohnt weiter zu schauen, aber hab dem Anime bis zum Ende der Hunterprüfung ne Chance gegeben um zu schauen wie es dann weiter geht und hat sich gelohnt. Greed Island war bisher auch wieder sehr unterhaltsam.

Death Billiards

Wirklich gut gemacht.
Hätte so ne Art Gantz werden können.
Ich hab's nicht verstanden.

Es sieht so aus, das der Alte zur Hölle fährt und der Jüngere in den Himmel kommt. Das dass durch das Pool-Spiel entschieden wurde macht für mich wenig Sinn. In den Flashbacks sieht man, dass der Alte in der Schule Mitschüler verprügelt hat, am Ende hat er ziemlich diabolisch gegrinst. Wenn aber von vornherein feststand, dass das Leben der beiden darüber entscheidet, wozu dann überhaupt das Spiel?

Jup, HxH braucht echt ne Weile bis es in fahrt kommt. Anfangs gabs echt ein paar Momente wo ich mir überlegt hatte ob es sich lohnt weiter zu schauen, aber hab dem Anime bis zum Ende der Hunterprüfung ne Chance gegeben um zu schauen wie es dann weiter geht und hat sich gelohnt. Greed Island war bisher auch wieder sehr unterhaltsam.

ich finde, es hatte von anfang an fahrt :nix:

In Sachen HxH: Ich hoffe, ihr habt für die kommende Staffel einen brauchbaren Magen.

ich finde, es hatte von anfang an fahrt :nix:

find ich auch. nur wie gesagt, kenn ich die serie jetzt ca. 12 jahre und habe dank der zahlreichen pausen den manga schon desöfteren mal neu angefangen.
wer auf mehr action und handlung wartet, wird natürlich anfangs bei anderen serie besser bedient. hxh bringt dafür mal ein paar neue frische dinge mit ins genre. wobei diese auch schon längst überholt sind, da vieles davon auch in anderen serien recycelt wird.

In Sachen HxH: Ich hoffe, ihr habt für die kommende Staffel einen brauchbaren Magen.

und auch genügend geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Pacing bei der Ant-Arc ziemlich crappy werden wird...

Btw. empfand ich die Hunterprüfung als richtig gut. Yorkshin ging. Greed Island fand ich wiederrum klasse, aber irgendwie zu der Zeit, als ich es gelesen hab bzw. die alten OVAs fanden die meisten Leute Greed Island scheiße.

Naja. Aber schon im Manga zieht sich das alles ziemlich. Sachen, die man in 2-3 Chaptern erzählen könnten brauchen nen ganzen Band.

Und SSJ Gon ist imo extrem lächerlich...

Zurück
Top Bottom