Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Reinschauen werde ich mir aber definitiv nicht verkneifen können und wenn die Handlung oder so mich fesselt ist mir die Brutalität egal.

die erste episode ist auf jeden fall schon mal beeindruckend, aber mit der teilweise schonungslosen brutalität wirst du wohl oder übel klar kommen müssen.
darauf baut der manga auf und der anime hat mit der ersten episode schon mal gezeigt, dass er kaum einschnitte machen wird.

btw. habe ich mir das opening wegen revo vllt schon ca. 20-30 mal angesehen :ugly:

[video=youtube;nGcpNah7HO8]http://www.youtube.com/watch?v=nGcpNah7HO8[/video]

cool revo ist für den opening track verantwortlich :awesome:

Hammer erste Folge. Stimmungsvoll, tolle Charaktere, erstklassige Animationen, tolle Kolorierung und spitze Sound. Auch dass es "schonungslos" unzensiert ist bringt viel Emotion und Dramatik mit rein.

es ist nicht unzensiert, lies mal den manga :sorry:

Naja, ich seh keine Lichtbalken die 80% des Bildes verdecken und Blut wird auch gezeigt. Die brutale Darstellung ist schon da. Nicht alles muss zerfetzte Organe enthalten um brutal rüber zu kommen.

Folge 1 Spoiler:
Ich fand die Szene z.B. krass wo sie die Mutter zurücklassen mussten und die Mutter sich nocht die Hand vor den Mund hält, damit die Kinder nicht hören wie sie sagt "Kommt zurück" und wo sie anschließend wie ein Insekt zerpflückt wurde vom Titan (der sowieso mega irre aussieht) und er dann genussvoll in sie reinbeißt und das Blut durch die halbe Stadt spritzt. Man kann hier durchaus argumentieren, dass die Darstellungsweise sehr brutal ist, alleine weil die hoffnungslosigkeit und die Emotionen so glasklar rüber kommen.

deine genannte szene ist eigentlich schon allein dadurch zensiert, dass man hier nicht direkt drauf zeigt.
stattdessen blendet man kurz weg und zeigt cgi blut, dass durch die gegend schwebt lol
aber wie gesagt ist das überhaupt nicht schlimm, da weniger manchmal auch mehr ist.

deine genannte szene ist eigentlich schon allein dadurch zensiert, dass man hier nicht direkt drauf zeigt.
stattdessen blendet man kurz weg und zeigt cgi blut, dass durch die gegend schwebt lol
aber wie gesagt ist das überhaupt nicht schlimm, da weniger manchmal auch mehr ist.

Wie gesagt, Brutalität kann auch durch Emotion und Darstellungsweise erzeugt werden, ohne das gleich Organe durch die Luft fliegen.

Gestern mit Madoka Magica (1 Folge) angefangen und heute mit Highschool of the Dead (3 Folgen).
Gefällt mir bis jetzt beides gut, wobei ich ja erst wenig gesehen habe um es richtig beurteilen zu können.

Irgendwie ist es weird Tsuki als HxH-Fan zu sehen, nachdem er solche tiefen Kerben in die Seelen der AnimeWatch Leute reißt.

attack on titan wird übrigens insgesamt 25 episoden bekommen.

und nun schaue ich mir gargantia an. :kruemel:

Irgendwie ist es weird Tsuki als HxH-Fan zu sehen, nachdem er solche tiefen Kerben in die Seelen der AnimeWatch Leute reißt.
hmm... also ich weiß immer noch nicht so recht ob tsuki wirklich hxh fan ist oder eher doch nur ein fan von battle shounen jeglicher art. immerhin hatte er auch nichts an der magi umsetzung zu beanstanden. :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
hmm... also ich weiß immer noch nicht so recht ob tsuki wirklich hxh fan ist oder eher doch nur ein fan von battle shounen jeglicher art. immerhin hatte er auch nichts an der magi umsetzung zu beanstanden. :angst2:

Das erinnert mich daran, dass Perplex Hikaru no Go nicht bestanden hat :ugly:

und nun schaue ich mir gargantia an. :kruemel:
eine der besseren Serien bis jetzt :awesome:

wobei ich bei Magi sagen muss, dass bis auf Emobaba und das Fehlen von Fat Aladdin/Alibaba eigentlich gar nicht mal so schlecht war. Klar, man hat zwei Arcs zusammengeschmissen (passte aber erstaunlich gut imho) und man hat mächtig gerushed und eine Folge hatte schreckliche, unfertige Animationen.

Gegen einen Reboot ala HxH oder FMA hätte ich zwar nichts, aber ein Totalausfall war Magi glücklicherweise nicht, bin gespannt wie die nächste Staffel wird, hoffentlich ohne Filler (aber ein wenig rushen würde dem nächsten Arc gut tun)

Zurück
Top Bottom